:shock::shock::shock::shock:
Das sind ja richtig ausgeklügelte Systeme hier!!! :-D
Mein armer Picasso! :-( Er hat sich auf dem Kopf geschnitten. Richtig ins Fleisch rein. Vor einigen Wochen hatte er schon an genau der gleichen Stelle akurat durchtrenntes Kopfhaar. Sah komisch aus und wir haben uns gewundert, wie er das genacht hat. Wir konnten aber nicht ausfindig machen, wie es dazu kam. Und das Fell wuchs wieder lang.
Gestern Abend kommt er plötzlich um die Ecke ... wieder an der gleichen Stelle ein "Loch" im Kopf! Diesmal leider auf durch die Haut. Hat nicht groß geblutet, ist auch nicht tief, aber ein Stückchen Haut hat sich gelöst. Da es exakt die gleiche Stelle war wie berichtet, machten wir uns auf Spurensuche und nun glauben wir, die Ursache gefunden zu haben: Im Keller stehen drei Kellerregale aus Metal. Beim Anfassen habe ich gestern Abend festgestellt, wie scharf die Kanten davon sind. Ich vermute, er ist mit dem Kopf an so einer Kante langgezogen und hat sich dabei geschnitten (wahrscheinlich hat er es nicht einmal selbst gemerkt).
Fazit: Heute nach der Arbeit fahren wir zum großen blauen Möbelhaus und holen drei neue Regale aus Holz und tauschen die alten aus!
Heute morgen sah der Kopf ganz ok aus. Die Haut hat sich wieder aufgelegt und nur die Kante war erkennbar. Ich hoffe, die raufen heute nicht so viel, dann sollte das gut abheilen. Leider kann man ja da kein Pflaster oder so drauf machen! :roll: