Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3

Diskutiere Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Köpfchen sieht ganz ok aus. Ist halt verkrustet aber scheint nicht weh zu tun. Ich denke, in ein paar Tagen ist das ganze vergessen. Hoffe...
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #61
Das Köpfchen sieht ganz ok aus. Ist halt verkrustet aber scheint nicht weh zu tun. Ich denke, in ein paar Tagen ist das ganze vergessen. Hoffe, wir haben jetzt alle Gefahrenquellen im Haus verbannt!!!

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #63
Heute morgen begann eine wilde Kratzorgie an der Treppenhaus/Flur-Tür, die das Obergeschoss vom Untergeschoss trennt. Nachts müssen die beiden momentan noch immer unten bleiben, da sie nachts noch nicht ruhig genug sind und alles attackieren und anknabbern und man dann nicht zum Schlafen kommt. Normalerweise kennen sie das Prozedere. Morgens nach dem Aufstehen um 6 Uhr öffne ich ihnen die Tür und sie dürfen mit uns kuscheln und dann ins Bad kommen und ins Schlafzimmer! Sie lieben das!
Heute haben sie sich aber gehörig in der Zeit geirrt und fingen gegen 5 Uhr an, wie wild an der besagten Tür zu kratzen. Die Tür ist nicht ganz zu, muss ich dazu sagen. Sie sitzt etwas eng im Rahmen und so reicht meist ein festes reindrücken und die Miezen können sie nicht öffnen. Heute haben sie aber alles gegeben und nach einer halben Stunde hörte ich ein Plopp und danach Stille. Dann ein freudiges Schnurren an der Schlafzimmertür. Sie hatten den Durchbruch geschafft. Also pellte ich mich aus dem Bett und als ich in den Flur trat, saßen da zwei mega stolze Katerchen nach dem Motto: "Guck mal, Mami. Wir sind schon da!" Es war so süß! Aber ich konnte das natürlich nicht belohnen und obwohl es mir fast das Herz brach, weil sie so fröhlich schnurrten und so, setzte ich sie wieder vor die Tür und schloss sie wieder und ging wieder ins Bett. :-(
Es hat mir wirklich leid getan, aber ich will auch nicht, dass sie dann anfangen, jeden Morgen wie wild die Tür zu attackieren. Meint Ihr, ich war gemein zu den Kleinen? :-(

Das ist besagter Flur bzw. besagte Tür ...
20160410_081650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #64
Ich denke du hast es richtig gemacht. Ich würde die Tür auch nun ganz schließen, denn sie werden mit Sicherheit nochmal probieren die Tür zu öffnen ;-) Und wenn sie anfangen Theater zu machen, dann muss man das aussitzen.

Meine dürfen nachts auch nicht ins SZ. Weil sie erstens auch alles attackieren würden und zweitens sind sie einfach zu schwer. Sie kennen das auch von Anfang an, trotzdem machen sie manchmal Theater an der Tür :roll:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #65
Ich musste lachen als ich deinen Bericht gelesen habe:lol: Sie sind wirklich wie kleine Kinder...
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Auch wenn man irgendwie Mitleid mit ihnen hat, das, was du machst nennt sich Erziehung. Ich weiß, das kann man nicht direkt vergleichen, aber wenn dein Kind sich frech grinsend einfach die Keksdose genommen hätte und sich bedienen würde, würdest du es auch nicht dafür loben.
Sie testen einfach ihre Grenzen aus.
Die nächsten Tage werden sicher hart für euch. Da sie jetzt einen Erfolg mit der Türe gehabt haben werden sie es demnächst wieder probieren...

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #66
Ich bitte übrigens, zu beachten, dass die fehlende Fußleiste auf dem Foto unten rechts auch den Katzen geschuldet ist und ihren nächtlichen Attacken!!!
Und das fehlende Stück Fußleiste rechts neben der Treppentür haben sie noch im Rausch ihrer Kastrationsnarkose im wahrsten Sinne von der Wand gekratzt! :roll::roll::roll::roll:

Es hat immer etwas überfallartiges, wenn sie zum kuscheln kommen wollen! :roll:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #67
Dafür können doch die zwei Kraftmeier nichts, wenn du sie unter Drogen setz. Dann kommt es eben zur Randale...;-)

Meine hat nach der Kastration zu Hause erstmal ein paar Runden drehen wollen. Als bemerkt hat das sie statt zu laufen nur umfällt hat sie aufgegeben und sich auf meinen Schoß schlafend ausgenüchtert. Das hat so lange gedauert das sie mir im Halbschlaf auf die Hose gepinkelt hat:a026::roll:
Am nächsten Tag war schon alles vergessen...

Ich kann mir vorstellen das sie richtige Kampfschmuser sind. Unser Birmchen geht zum Streicheln nur zu meinem Mann, mit mir wird dafür gekuschelt. Mein Mann sagt auch immer das sie ein Schmusibot ist (Zusammensetzung aus Schmusen und Roboter, da sie dann nicht mehr aufhört)

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #68
Oooh ja ... besonders Parcifal. Wenn er meint, es ist Zeit zum Kuscheln, dann ist Zeit zum Kuscheln!! Wie eine Kuschelwalze bahnt er sich dann den Weg auf meinen Schoß und dann wird ganz laut geschnurrt und er drückt seinen Kopf richtig kräftig an mich. Es ist so süß! Aber ob ich gerade lese, stricke, sticke oder sonst was tu, es ist egal. Da ist er gnadenlos.

Picasso ist eher ein bisschen ruhiger. Er kommt, maunzt einen an, zieht sich dann langsam (und schmerzhaft) an meinem Bein hoch auf meinen Schoß und schnurrt dann zurfrieden, rollt sich zusammen und guckt mich auffordernd an.

Gestern Abend haben sie sich dann alle beide auf mich drauf platziert beim Fernsehen schauen. Mein Mann war ganz neidisch, weil sie nicht zu ihm kamen. :roll: Er bleibt aber auch nie ruhig sitzen. Ständig steht er auf, das würde mich als Miez auch nerven!!!

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #69
Da sind wir wieder bei dem Thema, die Männer sind schuld;-).

Bei uns unterscheidet die Kleine von wem sie etwas will. Will sie von meinem Mann etwas wird er angmauzt. Will sie etwas von mir schmust sie mir mit dem Kopf am Fuß (dazu muss man wissen das wir auf dem Sofa eher liegend fläzen als sitzen).

Das Bild wie der Kleine seine Schmuseeinheiten fordert würde ich nur zu gerne sehen. Der hängt sich sicher richtig ins Zeug. Enthusiastische Birmchen...:lol:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #70
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #71
Wie ihr gesagt habt ... Nach dem Erfolg des Türenöffnens versuchen sie es nun öfters morgens. Es klingt, als würden sie sich mit Karacho gegen die Tür schmeißen. Man steht wirklich senkrecht im Bett! :roll:

Aber wir haben vorgesorgt. :cool: Noch aus Kleinkindzeiten unseres Sohnes haben wir eine Kette an dieser Tür. Die ist nun nachts eingehängt und so haben die kleinen Frechdachse keine Chance mehr. Ich hoffe, sie geben bald auf.

Ansonsten sind sie so knuffig wie eh und je. Nur, dass ich denke, dass ich mehr mit dem Futter aufpassen muss. Ich glaube, die werden langsam etwas dick! :roll: Sie haben ständig Hunger und jammern einem die Ohren voll. Da werde ich manchmal schwach und gebe etwas Trockenfutter. Aber ich muss echt etwas mehr darauf achten. Sie bekommen ja 1a Futter, aber sie haben wirklich scheibar immer Hunger! Das Problem hatte ich mit meinem Ivan früher nie. Da musste ich eher hinter ihm herrennen und ihm das Futter in den Mund legen. :roll::roll:

Habt Ihr auch solche Fresszellen zu Hause? Wie schafft Ihr es, hart zu bleiben und nichts zwischendurch zu geben? Na gut, unter der Woche ist das nicht das Problem, weil wir Arbeiten sind, aber am Wochenende!!!

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #72
Ich hab mir gedacht das sie es weiter versuchen :lol: :lol: Hoffentlich haben sie nicht nochmal Erfolg, sonst nimmt das wohl nie ein Ende :lol:

Die beiden sind noch jung, sie dürfen so viel fressen wie sie wollen im ersten Jahr ;-) Meine haben zwischen durch 1200g Nassfutter verdrückt zu zweit.
Wenn sie so einen Hunger haben und nicht satt werden, dann steht bestimmt ein Wachstumsschub an. Gib ihnen einfach so lange was bis sie satt sind, so behalten sie auch ihr normales Hungergefühl.

EDIT: Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, verteile ich schon eine ganze 400g Dose. So haben sie auch genug Futter wenn ich weg bin. Meistens ist auch alles leer wenn ich wieder komme ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #73
Meine Kleine hat als Kitten auch viel gefressen (im Vergleich zu jetzt). Mit ihrem Gewicht hatte ich dabei nie Probleme. Ich habe aber schon zeitig angefangen sie das Trockenfutter erarbeiten zu lassen, so daß sie es nicht einfach rein schlingt. Sie hatte viel Spaß beim Kunststückchen machen. Natürlich habe ich darauf geachtet sie nicht zu überfordern. Mir einem Schlag hörte das Futter einatmen mit ca. neun Monaten bei ihr auf, ab dem Punkt wuchs sie auch kaum noch.

Mit der Türe müsst ihr jetzt einfach standhaft bleiben. Irgendwann akzeptieren Sie es.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #74
... Meistens ist auch alles leer wenn ich wieder komme ;-)

:lol::lol: Meistens ist schon 3/4 weg bevor wir überhaupt zur Tür raus sind!!!!! :lol::lol:

Meine Kleine hat als Kitten auch viel gefressen (im Vergleich zu jetzt). Mit ihrem Gewicht hatte ich dabei nie Probleme. Ich habe aber schon zeitig angefangen sie das Trockenfutter erarbeiten zu lassen, so daß sie es nicht einfach rein schlingt. Sie hatte viel Spaß beim Kunststückchen machen. Natürlich habe ich darauf geachtet sie nicht zu überfordern. Mir einem Schlag hörte das Futter einatmen mit ca. neun Monaten bei ihr auf, ab dem Punkt wuchs sie auch kaum noch.

Mit der Türe müsst ihr jetzt einfach standhaft bleiben. Irgendwann akzeptieren Sie es.

Ja, wir haben auch diesen Trockenfutterturm, bei dem sie über mehrere Ebenen das Futter schieben müssen, damit es unten rauspurzelt. Leider sind meine beiden wirklich clever. Durch einen Zufall haben sie inzwischen kapiert, dass es viiiel schneller geht, wenn man das ganze Ding einfach umnietet und den Inhalt über den Wohnzimmerboden verteilt!!!!! :roll:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #75
Ja, wir haben auch diesen Trockenfutterturm, bei dem sie über mehrere Ebenen das Futter schieben müssen, damit es unten rauspurzelt. Leider sind meine beiden wirklich clever. Durch einen Zufall haben sie inzwischen kapiert, dass es viiiel schneller geht, wenn man das ganze Ding einfach umnietet und den Inhalt über den Wohnzimmerboden verteilt!!!!!*

Das kenne ich, meine schmeißt den Turm weniger um, sie frisst einfach von oben raus.:roll: Deshalb habe ich dann mit den Kunststückchen angefangen.

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #76
Werde ich auch mal probieren. Mal schauen, wie es mit zwei Rabauken klappt! :)

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #77
  • Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #78
Ist das hübsche Köpfchen von Picasso inzwischen wieder "ganz"?

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #79
Picassos FRECHES ;-) Köpfchen sieht schon wieder recht gut aus. Das Fell ist natürlich noch nicht wieder normal da, aber die Kruste ist weg und es fühlt sich wieder glatter an beim Streicheln.

Übrigens aus das Fell an seinem Bauch wächst langsam wieder. Es hat sich ein niedlicher weißer Flaum gebildet, der schön weich ist und zum kraulen einlädt. :roll:

• Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3 Beitrag #80
Parcifal:
13002413_1003839243042800_3096829926333619864_o.jpg

Picasso:
13062874_1003840069709384_7648169235126731404_o.jpg

Thema:

Die süßesten Birmchen der Welt! <3 <3

Oben Unten