Für unsere Lola
Es ist jetzt etwas über 2 Jahre her, seit unsere allererste Katze Lola gestorben ist. Izzys süße Schwester.
Wir hatten Dich kleines Ding vielleicht nur 20 Minuten auf dem Arm, freundeten uns mit Dir an, verliebten uns beim ersten Blick in Dich, in dein Fell und deine großen gutmütigen Augen. Du warst so ein herzallerliebstes Geschöpf. So zutraulich und einfach goldig. Und dennoch konnten wir es nicht verhindern, dass Du uns genommen wurdest. Von einer schleisigen Tierärztin, der ich selbst heute noch alle Spritzen in den Hintern rammen würde, nur damit ich Dich süße Maus zurückbekomme. Entschuldigt, aber diese
Tierarzt war einfach fernab von Gut und Böse.
Mit diesen Zeilen möchte ich Dich ehren und Dir, obwohl Du schon lange nicht bist, einen Platz in der Welt festigen. Denn mein Herz hat seit unserem ersten und letzten Treffen eine Ecke für Dich reserviert und wir werden Dich stets in uns tragen, solange wir leben. Ich bedauere es unglaublich, dass dein Gehen aus dieser Welt so grausam und schmerzhaft war. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Schmerzen Du beim Atmen hattest, da Dich armes Ding auch eine Pilzinfektion befallen hatte.
Wir haben erst nach deinem Tod erfahren wie schlimm es um Dich stand. Hätten wir es eher gewusst, hätten wir Dich da weggeholt, irrelevant was uns dann erwartet hätte. Aber wir hätten zumindest die letzten Meter gemeinsam gehen können in dem Wissen, dass Du geliebt wirst und wir Dich beschützen. Nichtsdestotrotz danke ich Dir, dass Du uns trotz der kleinen Zeit etwas beigebracht hast, nämlich nicht zu verzweifeln und unserer Coco und deiner Schwester Izzy das beste zu Hause zu geben. Und seit einiger Zeit sind wir zu Fünft
Wir hoffen, dass Du den Weg über die Regenbogenbrücke gemeistert hast und Du mit den anderen Katzen vereint bist. Wir denken ständig und immer wieder an Dich und werden Dich mit Sicherheit niemals vergessen, unsere liebste Lola, unsere allererste Katze, unsere allererste Tochter.