Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Diskutiere Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fühle mit Euch allen. Leider ist meine Geschichte etwas anders. Ich hab unseren Kleinen im Tierheim abgeben müssen, weil es der lieben...
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #61
Ich fühle mit Euch allen.
Leider ist meine Geschichte etwas anders. Ich hab unseren Kleinen im Tierheim abgeben müssen, weil es der lieben Nachbarin nicht gefällt. Das deutsche Gericht hat ihr recht gegeben. Sie hat ihn angefüttert und er war immer willkommen, plötzlich hat sich ihr Gemütszustand gedreht und sie will ihn nicht mehr sehen. Hat aber selber vier Katzen. Unser Kleiner liebt die Freiheit und versteht nicht, warum er da nicht mehr reingehen soll.
Bei jedem Geräusch denke ich er ist am Fenster und will rein. Es fängt das regnen an, ich muss nach ihm sehen. Es ist Zeit ihm sein essen zu geben. Ich mach mir Sorgen wo bleibt er?
Nicht böse sein, Abschiednehmen ist nicht leicht, aber da weis ich wo er ist. Jetzt ich steh früh auf, weis nicht wie es ihm geht, geh ins Bett und weis es immer noch nicht. Zur Zeit bin ich untröstlich.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #62
Danke Russian für das tolle Gedicht.

Ich warte und hoffe auf den Tag, an dem ich es ohne Tränen und mit vielen schönen Erinnerungen an mein Katerchen Jay Jay lesen kann.

Gruß
Nefertari

z. Zt noch unendlich traurig

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #63
Hallo zusamen,

Mein Kater Shaggy ist vor einer Woche verstorben, mich nimmt es immer noch sehr mit.. Die Diagnose war Wasser in der Lunge. Shaggy war immer kern gesund und selbst mit seinen 17 Jahren total hyperaktiv, verspielt und verschmußt. Ich hatte ihn seid meinem 3. Lebensjahr und jetzt ist er plötzlich weg, ich habe einen schönen Spruch gefunden der mich ständig zum schmunzeln bringt

-Wer im Gewissen seiner lieben lebt,
der ist nicht tot
der ist nur fern.
Tot ist nur wer vergessen wird !

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #64
Das ist ein schöner Spruch. Irgendwann werden wir unsere Sternenkatzen wieder bei uns haben, ganz bestimmt. Die Trauer hält noch länger an.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #65
Hallo Shaggy-Simba!

Ich kann deinen Schmerz und deine Trauer sehr sehr gut verstehen und fast spüren. Ich habe wenige Tage nach meinem Eintrag vom 07.08.2014 meine 2. Katze, meinen Merlin verloren. Das hat mich unendlich geschmerzt und tief getroffen.

Denn Merlin war:

mein Freund, meine Seele, mein Stück meines Herzens.

Mittlerweile sind ein paar Monate vergangen. Es geht mir besser, aber jeden Tag denke ich an Merlin und an Jay Jay. Trotzdem ich wieder 2 Katzen habe, fehlen mir die Beiden sehr. Meine jetzigen sind Loona und Naima. Die beiden sind wirklich toll, aber anders. Aber sie bringen mich wieder zum Lachen.

Denn, ich gehe einen neuen Weg, mit Merlin und Jay Jay in meinem Herzen.

Traurige Grüße und fühle Dich gedrückt
Nefertari

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #66
Darf ich fragen, wie das passiert ist? So schnell hintereinander? Ich habe am 15.04. meine Lillifee verloren, Mausilie ist ebenfalls erkrankt und ich spüre, dass ich sie mit wachsamen Augen ansehe, es ist furchtbar. Die Unbeschwertheit, die wir mit unseren Katzen hatten, ist verloren gegangen. Es wird auch nicht besser, nur anders:-:)-:)-(

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #67
Hallo Lillifee

Mein Jay Jay war 19 jahre und eigentlich bis zum letzten Tag fit. Meine Tochter ist in den Urlaub geflogen und Jay Jay und sie waren eine Einheit. Ab diesem Tage war er so hinfällig, fraß nicht und trank auch nichts. Es war heiß und aus Sorge habe ich ihn zum Tierarzt gebracht.
Der Tierarzt meinte ich müsste ihn dort lassen, damit er eine Infusion bekommen würde, damit er nicht austrocknet. Ich habe den kl. Kerl dort gelassen. Über Nacht. Am anderen Morgen habe ich sehr früh in der Praxis angerufen und mich nach dem Zustand erkundigt. Keine Besserung. Sie wollten eine 2. Infusion anlegen. Ich habe der Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich mit Mittag arbeiten müsste und dann würde ich meinen Jay Jay abholen. Ganz egal wie sein Zustand war. Wenn es keinen Zweck mehr hätte, sollte er bei mir Zuhause auf seiner Lieblingsdecke eingeschläfert werden. Der Arzt rief mich dann vormittags noch mal an und sagte mir, ich könnte Jay Jay nicht abholen. Ich bestand darauf - habe auf meiner Arbeit Schluss gemacht und bin zum Tierarzt gefahren. Als ich ankam, war mein kl. Jay Jay lt. Aussage des Tierarztes 1 Stunde tot. Aber das kann nicht stimmen. Jay Jay war warm und die Augen noch ganz klar. Ich bin der Meinung, der Tierarzt hat ihn von sich aus eingeschläfert.
Es hat mir das Herz gebrochen, dass mein Kleiner allein und voller Angst sterben musste und ich nicht bei ihm war.
Ich hoffe, er wird mir das verzeihen.

3 Wochen später ist mir mein Merlin, beim lüften des Hauses entwischt. Eigentlich waren das Wohnungskatzen, aber er lauerte auf die Gelegenheit und lief in unseren Garten. Ich war nicht beunruhigt, da unser Garten eingezäunt ist. Denn ich habe "liebe Nachbarn", die keine Katzen mögen und auch schon angedeutet haben: wenn ich eine Katze erwische, dann kommt sie tief in die Erde.
Ich habe das immer für einen banalen Spruch gehalten.

Merlin ist auch irgendwie aus meinen Garten herausgekommen.

Als ich 15 Minuten später -zufällig aus meinem Schlafzimmerfenster (1.OG) schaute- lag Merlin tot auf meiner Auffahrt - direkt hinter meinen Autoreifen. Wenn ich das Haus verlassen hätte, dann hätte ich meinen Merlin mit meinem Auto, überfahren.
Er hatte keine Verletzungen von einem Verkehrsunfall (20ziger Zone) - sondern es schien, als habe ich einen Schlag ins Genick bekommen und man hat ihn dann hinter meinen Reifen gelegt, damit es so aussehen sollte, als hätte ich ihn - bei rückwärts fahren - überfahren.

Ich war gebrochen. Brauchte etliche Monate um wieder auf die Beine zu kommen. Merlin war halt mein Tier, mein Freund, mein 3. Kind.

Mittlerweile habe ich wieder 2 Katzen. Loona und Naima - aber keinen Merlin. Die Beiden sind auch ganz lieb und tolle Tiere, aber es schmerzt noch immer noch so sehr.

Habt ihr eine schöne Zeit mit euern Tieren.

Barbara

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #68
Barbara, ich habe eine Gänsehaut.Es tut mir so unsagbar leid. Wie kommst Du damit klar, Deine Nachbarn jeden Tag zu sehen, auch wenn Du nichts nachweisen kannst?

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #69
Hallo Lillifee

Tja,- das ist halt mein großes Problem. Ich sehe in ihre Gesichter und weiß nicht, wer von denen es gewesen ist. Es kommen definitiv 4 Personen in Frage. Die anderen 2 Personen haben halt nur eine große Klappe, denen traue ich das nicht zu. Ich wohne im ländlichen Bereich und dort werden Katzen halt noch oft als Gebrauchstiere und nicht als Haustiere bzw. Familienmitglieder gesehen.

Ich habe mir überlegt - und bin eigentlich auch schon in der Phase - mein Haus zu verkaufen. Ich komme jedes Mal mit einem komischen Gefühl nach Hause. Ich habe mich in der Nachbarschaft total zurückgezogen - sage nur noch guten Tag etc. und gehe dann in mein Haus. Wohlfühlen ist was anderes.

Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten im Nachbarort wieder neu anfangen kann.

Liebe Grüße an Alle hier!
Nefertari

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #70
Hallo Nefertari,

das kann ich nachvollziehen, dass Du dort nicht mehr bleiben magst. Das Zuhause fühlt sich dann auch nicht mehr als ein "solches" an, oder? Wie geht es Deiner Tochter damit? Meine Tochter ist in sich zusammen gesackt, als Lillifee die Diagnose Herztumor bekam. Das sind jetzt 3 Monate her, dass sie eingeschläfert wurde, meine Tochter und Lillifee waren sehr eng miteinander. Wir haben soviel geweint um unsere Miez, ich noch mehr, weil ich die Schmerzen nicht von meiner Tochter nehmen konnte.

Viele Grüße, Lillifee

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #71
Hallo Lillifee.

Meine Tochter trauert auch, aber anders. Ich glaube, meine Tochter ist weiter als ich. Sie kann Bilder anschauen und auch über Jay Jay und Merlin sprechen. Sie lächelt dann auch.

Bei mir ist es so, über Jay Jay kann ich sprechen - auch Fotos anschauen - bei Merlin fällt mir das sehr sehr schwer.
Merlin - war mein Kater, mein Freund - ein Stück meiner Seele.
Ich habe seine Sprache verstanden. Er war ein Kater, der unheimlich viel und in verschiedenen Stimmlagen gequatscht hat. Ich wusste immer genau, was Merlin mir sagen wollte. Es stimmte einfach die Chemie zwischen uns - und jetzt ist er nicht mehr da.
Es schmerzt noch immer und er fehlt mir so sehr - obwohl wir 2 neue Katzen haben - diese sind auch ganz lieb und besonders. Aber halt nicht wie Merlin.

Ich selbst muss jetzt nach fast einem Jahr noch den Weg suchen - gefunden habe ich ihn noch nicht.

LG
Nefertari

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #72
Sitze im Bett, lese deine Zrilen und heule Rotz und Wasser.
Isidor ist tot.
Die Welt hat ein riesiges dunkles Loch.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #73
Das tut mir sehr Leid. Es ist so schmerzhaft:-:)-:)-(

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #74
Hallo,mußte meine Katze Lilly am 18.04.2016 einschläfern lassen.Sie wurde leider nur 9 Jahre.Seit .ca 6 Jahren
war sie Nieren krank.Leider habe ich zu lange nur auf den Tierarzt verlassen.Ich vermisse sie auch heute noch sehr.Meine Leben War durch ihre Krankheit kompliziert. Zum Schluß ging alles sehr schnell.Ich werfe mir auch heute noch vor das ich nicht früher erkannt habe das es ihr nicht gut ging.Das Ende war sehr schlimm.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #75
Hallo, leider kann man das Gedicht von Wurstmaxe erst dann lesen, wenn man in den Text reinklickt und alles markiert, deshalb erlaube ich mir, das Gedicht hier noch einmal zu veröffentlichen:

Gefunden von und bei: Wurstmaxe

Hier ein Fund aus dem Netz, den ich auch sehr schön finde:

Text wurde aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder/Texte einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #76
Oh Gott - es tut so verdammt weh... ich wusste, es war gefährlich, den obigen text zu lesen. Ach, könnte ich doch meine geliebten wesen, Bonnie (+ 05.1.2015) und Sammy (+ 27.9.2016) nochmal spüren, sehen, die zeit zurück drehen.....
Ich weiss, der Tod gehört dazu. aber bei beiden Katzen hätte man mich gerne daneben legen können, - bis heute eine offene wunde, die täglich schmerzt ... und nur die Liebe, die zwischen uns lag, lässt mich weiteratmen... denn ohne diese liebe kann ich nicht.... Auf meinen weg begleitet mich jetzt eine andere süsse maus, die es mehr als verdient hat, das es ihr gut geht - -

bis ich euch auf der grossen duftenden wiese seh und laufe ....

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #77
Für unsere Lola

lola.jpg

Es ist jetzt etwas über 2 Jahre her, seit unsere allererste Katze Lola gestorben ist. Izzys süße Schwester.

Wir hatten Dich kleines Ding vielleicht nur 20 Minuten auf dem Arm, freundeten uns mit Dir an, verliebten uns beim ersten Blick in Dich, in dein Fell und deine großen gutmütigen Augen. Du warst so ein herzallerliebstes Geschöpf. So zutraulich und einfach goldig. Und dennoch konnten wir es nicht verhindern, dass Du uns genommen wurdest. Von einer schleisigen Tierärztin, der ich selbst heute noch alle Spritzen in den Hintern rammen würde, nur damit ich Dich süße Maus zurückbekomme. Entschuldigt, aber diese Tierarzt war einfach fernab von Gut und Böse.

Mit diesen Zeilen möchte ich Dich ehren und Dir, obwohl Du schon lange nicht bist, einen Platz in der Welt festigen. Denn mein Herz hat seit unserem ersten und letzten Treffen eine Ecke für Dich reserviert und wir werden Dich stets in uns tragen, solange wir leben. Ich bedauere es unglaublich, dass dein Gehen aus dieser Welt so grausam und schmerzhaft war. Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Schmerzen Du beim Atmen hattest, da Dich armes Ding auch eine Pilzinfektion befallen hatte.

Wir haben erst nach deinem Tod erfahren wie schlimm es um Dich stand. Hätten wir es eher gewusst, hätten wir Dich da weggeholt, irrelevant was uns dann erwartet hätte. Aber wir hätten zumindest die letzten Meter gemeinsam gehen können in dem Wissen, dass Du geliebt wirst und wir Dich beschützen. Nichtsdestotrotz danke ich Dir, dass Du uns trotz der kleinen Zeit etwas beigebracht hast, nämlich nicht zu verzweifeln und unserer Coco und deiner Schwester Izzy das beste zu Hause zu geben. Und seit einiger Zeit sind wir zu Fünft :)

Wir hoffen, dass Du den Weg über die Regenbogenbrücke gemeistert hast und Du mit den anderen Katzen vereint bist. Wir denken ständig und immer wieder an Dich und werden Dich mit Sicherheit niemals vergessen, unsere liebste Lola, unsere allererste Katze, unsere allererste Tochter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #78
wunderschöne Worte.

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #79
ich habe auch erst meinen Armani an einem Fibrosakom verloren.2065262016-11-09 11.35.16.jpg

• Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern Beitrag #80
Run free Armani 🌈 🕯

Thema:

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern

Für alle, die hier ihre Lieblinge betrauern - Ähnliche Themen

Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Kleine Daisy, nun bist du ein Sternenkind: Wir haben eine Woche gekämpft, Höhen, Tiefen, Hoffnung dann Hoffnungslosigkeit. Wir mußten unsere kleine Maus gestern erlösen lassen, eine weitere...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Abschied von meiner Katze: Nach einer Routine OP ist mein Liebling mit nur 4 Jahren hinübergegangen. Ich werde sie immer in meinem Herzen behalten. Leb wohl...... Leihe mir...
Oben Unten