Ich war gerade bei der Baugenossenschaft und habe einen Zettel mit der Genehmigung für die Anbringung eines Katzennetzes am Balkon abgegeben und warte nun nur noch auf eine Unterschrift. Das dürfte wohl kein Problem werden, weil ich es ja vorher schon angesprochen hatte und sie meinten, es sei nur noch etwas Formelles.
Tja, nun habe ich gerade aber von der Dame am Empfang erfahren, dass sie das, soweit sie sich erinnert, nur mit transparenten Netzen genehmigen.
In dem Moment habe ich erstmal nicht viel dazu gesagt. Auf dem Nachhauseweg habe ich mich aber erinnert, gelesen zu haben, dass die transparenten Netze nicht unbedingt weniger zu sehen sind, weil sie reflektieren. Ich konnte es mir nicht verkneifen, dort nochmal anzurufen und ihr meine (vom Hörensagen)-Erfahrungen zu erzählen. Es geht denen darum, dass es nicht so auffällt, klar, ok. Aber soweit ich das anhand von Bildern Anderer beurteilen kann, tut es das eben doch. Mehr als bei einem olivfarbenen.
Wie ist da eure Erfahrung?
Hat jemand von euch ein transparentes und was für eins könnt ihr mir da empfehlen?
Die Bewertungen bei Zoo+ sind ja nicht so umwerfend. Ein Vermögen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben, aber die Miezen sollen natürlich sicher sein!