Zeigt her eure Katzenbalkone

Diskutiere Zeigt her eure Katzenbalkone im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Na jaaa....das interessiert die Bande nicht. Popo oben drauf parken und sich freuen, wenn alles platt ist. Ne Grünlilie auf dem Fensterbrett wurde...
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #61
Na jaaa....das interessiert die Bande nicht. Popo oben drauf parken und sich freuen, wenn alles platt ist. Ne Grünlilie auf dem Fensterbrett wurde auch so gekillt. Das war mal ein richtig schöner "Busch). Nu paar tote Blätter und der Topf dient als Schlafplatz:roll::lol:

• Zeigt her eure Katzenbalkone

Anzeige

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #62
Ich habe für unsere Jungs einen neuen,etwas größeren, anders geformten Fensterbalkon gebaut. Durch die andere Bauform hat dieser jetzt zwei Etagen/ Liegeflächen. Und er hat jetzt ein Dach, welches die Fellterroristen etwas vor der Witterung schützt.
Rohbau aus Holzlatten für Zaunbau, Kesseldruckimprägniert, daher für den Aussenbereich geeignet. Gebaut und anschliessend mit brauner Abtönfarbe gestrichen. Bodenplatte und Dach sind aus einer Multiplex-Platte gefertigt.
25547963ym.jpg

25547965lh.jpg

25547966iy.jpg

Dann mit Estrichgittern verkleidet....
25547982zd.jpg

....die auch braun gepinselt wurden. Dadurch fällt das Gitter viel weniger ins Auge.
25547984hz.jpg

Jetzt kamen zwei verschieden breite Liegeflächen aus Multiplexplatten hinein und alles wurde mit Kunstrasen belegt.
25547994zc.jpg

25547995vu.jpg

25547996iy.jpg

25547998od.jpg

Dann die Dachplatte drauf....
25548006wo.jpg

....und vor unser Fenster geschraubt. Die Bauabnahme wurde auch sofort erledigt:mrgreen:
25548011as.jpg

25548012zt.jpg

25548014ib.jpg

25548016ad.jpg

25548017er.jpg

LG, Andi
Alles auch in unserem Thread berichtet.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #63
Der ist ganz toll geworden :-D

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #64
Wow Andy, das hast du ja klasse hingekriegt!
Und eure Vierbeiner sind auch total happy ♥ Die Bilder könnte ich mir Stunden lang anschauen :-D

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #65
Dank freundlichem Hinweis von amecara auf diesen Thread :wink:, will ich mich hier dann auch mal einreihen.

Ende Juli/Anfang August ziehen wir in eine Wohnung mit Balkon um. Und ich bin schon am Überlegen, wie man da ein Netz, einen Catwalk, usw. befestigen könnte.
Ich kann mir die Umsetzung noch nicht wirklich vorstellen... Mal sehen.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #66
Dank freundlichem Hinweis von amecara auf diesen Thread :wink:, will ich mich hier dann auch mal einreihen.

Ende Juli/Anfang August ziehen wir in eine Wohnung mit Balkon um. Und ich bin schon am Überlegen, wie man da ein Netz, einen Catwalk, usw. befestigen könnte.
Ich kann mir die Umsetzung noch nicht wirklich vorstellen... Mal sehen.

hast du Bilder??

wenn ja, dann hier posten

uns fällt bestimmt was ein:mrgreen::lol:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #67
Noch nicht, leider. Aber ich werde euch früher oder später mehr um Hilfe bitten, als euch lieb ist :oops: :lol:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #68
Ich mag meinen Balkon auch mal herzeigen. Er ist nich groß, aber ich versuche das Beste daraus zu machen. Für die Miezen hab ich einen kleinen Laufsteg angebracht. Da sitzen sie auch sehr gerne drauf und schauen aus.
ImageUploadedByTapatalk1465731048.400925.jpgImageUploadedByTapatalk1465731063.084741.jpg

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #69
Nicht mehr ganz 3 Wochen und ich habe auch endlich wieder einen Balkon *freu*

Gestern waren wir im Baumarkt und haben uns Hölzer für den Rahmen ausgesucht. Winkel haben wir, schrauben auch. Nen Lack müssen wir uns aussuchen oder eine Lasur und dann, wenn die Wohnung einigermaßen steht, wird Balkonien vernetzt uns gedängelt was das Zeug hält. Hach was freue ich mich :)

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #70
Ich war gerade bei der Baugenossenschaft und habe einen Zettel mit der Genehmigung für die Anbringung eines Katzennetzes am Balkon abgegeben und warte nun nur noch auf eine Unterschrift. Das dürfte wohl kein Problem werden, weil ich es ja vorher schon angesprochen hatte und sie meinten, es sei nur noch etwas Formelles.

Tja, nun habe ich gerade aber von der Dame am Empfang erfahren, dass sie das, soweit sie sich erinnert, nur mit transparenten Netzen genehmigen.
In dem Moment habe ich erstmal nicht viel dazu gesagt. Auf dem Nachhauseweg habe ich mich aber erinnert, gelesen zu haben, dass die transparenten Netze nicht unbedingt weniger zu sehen sind, weil sie reflektieren. Ich konnte es mir nicht verkneifen, dort nochmal anzurufen und ihr meine (vom Hörensagen)-Erfahrungen zu erzählen. Es geht denen darum, dass es nicht so auffällt, klar, ok. Aber soweit ich das anhand von Bildern Anderer beurteilen kann, tut es das eben doch. Mehr als bei einem olivfarbenen.

Wie ist da eure Erfahrung?
Hat jemand von euch ein transparentes und was für eins könnt ihr mir da empfehlen?
Die Bewertungen bei Zoo+ sind ja nicht so umwerfend. Ein Vermögen möchte ich jetzt auch nicht ausgeben, aber die Miezen sollen natürlich sicher sein!

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #71
Also wir haben bei meiner Mama ein Transparentes Netz oben auf der Dachterasse quasi als Deckel oben drauf. Rings herum hat sie ein Olivgrünes Netz mit Draht. Und ich muss sagen, das "transparente" Netz fällt in der Sonne viel mehr auf. Das grüne sieht man meist gar nicht, da im Hintergrund grüne Bäume stehen.

Außerdem ist es nicht bissfest und ich würde es nicht als soooo sicher ansehen. Bei meinem grünen Netz sehe ich es natürlich wenn ich raus gucke in den blauen Himmel, aber von der Straße aus sieht man es nicht wirklich, wenn man es nicht weis das da was ist. Guckt man gezielt auf meinen Balkon, dann sieht man auch das.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #72
Hmm, ja, so eine Aussage habe ich vermutet :???:

Wäre dann natürlich suboptimal, wenn sie nur ein transparentes genehmigen. Klar weiß ich es ja erst, wenn Sie mir geantwortet haben, aber die Tendenz war ja schon erkennbar.

Und was mache ich dann? Gibt es auch "sichere" transparente Netze?
Bin gerade schon am Gucken, habe aber (bisher) noch nicht sonderlich viel Ahnung davon.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #73
Also n Transparentes Netz ist natürlich besser als keines. Ich würde es eventuell täglich auf Löcher kontrollieren.

Ich habe mein Netz hier bestellt:

Da gibt es auch eins in weiß mit Draht, glaube ich. Ich komme gerade nicht auf die Seite zum gucken :-?

Edit: Ja die gibt es da. Seite ging nun wieder.

Vielleicht wäre da ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #74
Weiß mit Draht wäre ja schon mal deutlich besser als transparent ohne Draht. Ich denke, da dürften die nichts einzuwenden haben. Das wäre dann vergleichbar mit dem, das du momentan hast? Ist das beißfest? Wie ist da deine Erfahrung?

Nachtrag: Welche Maschenbreite habt/empfehlt ihr? Sind 50 mm nicht zu groß für ein kleines Katzenköpfchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #75
Ja vergleichbar bestimmt. Ich hab das gleiche in grün. Mit einer 4cm Maschenweite. Ich finde das Netz klasse weil da der Draht umflochten ist. Bei so billigen Netzen gucken überall Drahtschlaufen raus.

Ich hab das Netz aber "erst" seit Oktober, also ne Langzeit Erfahrung kann ich noch nicht bieten :p
Aber es hält definitiv was aus. Mein Kater mit fast 8kg hing schon komplett drin.

Oder hab ich 3cm? Moment ich guck mal...

EDIT: 4cm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #76
Ok,
also deinen Link für das weiße Netz habe ich schon mal gespeichert!

Mir ist es auch lieber, etwas mehr auszugeben und zu wissen, dass es beiß-, reiß- und was-weiß-ich-auf-was-die-Katzen-noch-so-kommen-sicher ist :roll: :mrgreen:, als so ein Billigding ohne Drahtverstärkung zu nehmen, wo die drei dann aus dem 2. OG fliegen und sonst was passieren kann. Ne, dann lieber einmal richtig und dann ist's gut.

Dann hoffe ich mal, dass ich noch ein paar andere Erfahrungsberichte lese.
Habe eben schon eine ganze Weile in vielen unterschiedlichen Balkon-Threads hier gelesen und musste überall feststellen: Olivgrün ist unauffälliger als transparent. Nur, wie verklickere ich das der Baugenossenschaft?
Na ja, wenn sie bei ihrer Aussage bleiben, wird es halt ein weißes.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #77
Ja olivegrün ist eigentlich das beste.

Vielleicht mit Bewertungen? Wenn viele leute schreiben, dass transparente Netze auffällig sind, das sie es dann glauben.

Einfamal die Bewertungen der transparenten Netze durch stöbern und dann was ausdrucken. Wäre jetzt meine Ide:-?

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #78
also weiße Fliegen/Pollenschutznetze fallen extrem auf, ich könnte mir vorstellen das das bei Katztennetzen auch so ist.

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #79
Wenn, dann würde ich dir diese hier empfehlen. Mit verschiedenen Größen. Und auf jeden Fall besser als die transparenten bei Zooplus.

Weiß ist die auffälligste Farbe, die es bei Katzennetzen gibt. Auffälliger ist nur noch neonorange oder -gelb. :mrgreen:

• Zeigt her eure Katzenbalkone Beitrag #80
Könnte ich euch ggf., wenn es notwendig wird, um Erlaubnis bitten, eure Kommentare zu kopieren und der Baugenossenschaftsdame zu zeigen?! :roll: :wink:

Also wenn es nur nach mir geht ist's schon klar, dass es ein olivfarbenes Netz wird. Aber wenn die Vorgabe denn so kommuniziert wird, möchte ich halt das Beste draus machen.

Vllt. melden sie sich ja morgen oder übermorgen schon. Eventuell hat ja mein freundlicher Erklärungs-Anruf auch schon gewirkt.

Weiß ist die auffälligste Farbe, die es bei Katzennetzen gibt. Auffälliger ist nur noch neonorange oder -gelb. :mrgreen:
Besonders diesen Satz würde ich gerne als Zitat nutzen dürfen :mrgreen: :mrgreen:

Thema:

Zeigt her eure Katzenbalkone

Zeigt her eure Katzenbalkone - Ähnliche Themen

Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Frecher Tobewutz Kovu – Ein Leben nach dem Tod *Verm. D-weit: Kovu stammt aus einer Gruppe von Katzen, die zu einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung gehört. Was ihm zugestoßen ist weiß keiner...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Minni – klein, süß, frech – besonderes Tobewusel sucht Platz zum Wuseln *Verm. D-weit: Minni ist dem Tod nur knapp von der Schippe gesprungen. Sie saß schreiend und fast verhungert im Gebüsch und hatte vor Hunger bereits Rindenmulch...
Oben Unten