8-Beiner im Hause Erbse

Diskutiere 8-Beiner im Hause Erbse im Foto Studio Forum im Bereich Community; k.A. gruseltsich:shock:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #183
jap, genau das ist es....die "Beißerchen". Tut bestimmt richtig weh, wenn man die in nen Finger gerammt kriegt.
Das Gitter ist so ein Alu-Fliegengitter. Die Abstände sind so, wie bei den normalen Fliegennetzen, die man mit Klett ins Fenster hängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #184
Und von welchem 8-Beiner sind die? Oder haben die alle solche Hauer :shock:?

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #185
Sind von der, die auch auf dem Bild mit meiner Hand zu sehen ist. Nicht Nacki, die andere davon. Nacki hat aber auch solche Hauer. In freier Wildbahn wird ja auch schon man ne Maus gepackt, da brauchen die richtig was zum zupacken. Große Wanderheuschrecken sind auch sehr "wehrhaft". Mit so kleinen Minibeißern könnten die Spinnen nicht viel ausrichten, oder eben nur kleine Beute packen.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #186
Oh nein. Nein danke. Sowas brauche ich nicht als Hobby. Da ist mir meine Krabbe doch 1 Mio x lieber.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #187
Na jaaa..... mir geht's so mit Schlangen.... finde ich einfach nur gruselig. Ich gehöre auch nicht zu diesen Spinnenliebhabern, die zu anderen sagen "stell dich nicht so an", "die können dir nix tun" oder " nun komm her und guck sie dir genau an *Terra öffne*" Nein, im Gegenteil. Auf eine Art kann ich auch verstehen, dass es halt Menschen gibt, die Spinnen absolut nicht mögen, sie gruselig finden oder panische Angst haben.

na jaaa....und zum kuscheln ist so ein Pelzgesicht ja auch viel besser geeignet. :wink:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #188
ich finde Spinnen und Schlange interessant und faszinierend.

Ich habe auch keine Probleme unsere heimischen Spinnen in die Hand zu nehmen und raus zu tragen - werden von mir nicht platt gemacht, sondern schön an die frische Luft gesetzt.

Mein Opa hatte im Garten immer Blindschleichen, auch mal eine Ringelnatter und eine Kreuzotter.
Die Blindschleichen habe ich auch in die Hand genommen.

Hatte auch mal im Kölner Zoo so eine Vogel? Spinne auf der Hand

Aber wenn man diese Hauer sieht....

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #189
Hätte man mich gefragt zu wem diese Hauer gehören Schlange oder Spinne, hätte ich ohne zu zögern auf die Schlange gesetzt :roll:.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #190
Schlange ist noch ein bissel heftiger

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #191
meist setzen die in Zoos Vogelspinnen der Gattung Avicularia auf die Hand der Besucher. das ist nämlich eine echt ruhige und gelassene Vogelspinnenart. Meinen würde ich ehrlich gesagt da nicht über den Weg trauen. da wechselt die Stimmung teilweise so schnell von friedlich und ruhig in hektisch und aggressiv, da könnte man nicht mehr reagieren. Aber ich bin eh dagegen, diese Tiere auf die Hand zu nehmen, weil das immer Stress bedeutet.

Schlangenzähne möchte ich auch nicht in meinem Fleisch stecken haben.
Früher waren bei meinem Opa im Garten auch Kreuzottern, Ringelnattern und Blindschleichen. Kreuzottern mal ein Nest.... Blindschleichen sind eigentlich keine Schlangen, aber neeee..... Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #192
Vor Blindschleichen hab ich keine Angst, die nehm ich ohne Probleme auf die Hand. Bei Spinnen graust es mir, da bin ich bei drei auf den Bäumen. Aber ich tue denen natürlich nichts. Wenn ich es schaffe, rette ich sie vor den Katzen und setze sie nach draussen. Aber die grossen Biester, da muss ich bei den Photos immer weggucken, sonst kann ich das Handy nicht mehr anfassen und das Bild wegklicken [emoji23] bin aber schon etwas mutiger geworden als früher. Komisch, dass man vor diesen nützlichen Tieren so ein Grausen hat. Wüsste gern, wieso das so ist. Wenn man die in Ruhe lässt, tun sie einem ja auch nichts...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #193
Vor allem können die meisten Einheimischen Spinnen uns nichts anhaben. Die kommen nicht durch die menschliche Haut. Es gibt Ausnahmefälle. Die "kellerspinnen" schaffen es, wenn sie ausgewachsen sind, an Stellen, wo die Haut sehr dünn ist.

ich schätze mal, dass der Mensch "Angst" vor Spinnen hat, ist so eine Urangst. Es gibt ja auch Menschen, die kriegen bei jedem "Krabbeltier" was mehr als 4 Beine hat, Schreianfälle. Ich sag immer, das kommt noch von den Höhlenbewohnern, die auf nem Fell auf der Erde geschlafen haben. da krabbelte bestimmt auch mal so ein Tierchen in irgendwelche Körperöffnungen. na ja und so ein Käfer oder ne Spinne in Nase oder Ohr ist bestimmt nicht lustig.
dadurch, dass ich ja auch die anderen Insekten hatte, bin ich da total gelassen. Wenn ich merke, mir krabbelt was im Nacken, greife ich vorsichtig hin und taste erst mal, was das ist. Ich hatte beim Futterpflanzen wechseln öfter mal eins der Tiere in den Haaren oder im Nacken rumkrabbeln. Gut, Käfer mag ich absolut nicht. Finde die irgendwie eklig. Aber da hatte ich auch so ein paar einschneidende Erlebnisse. Als Kind gabs mal ein Jahr, da waren Marienkäfer ne Plage. Häuser waren komplett rot, man konnte nirgends laufen ohne auf Marienkäfer zu laufen. Im Hafen waren es teilweise so viele, dass die Hafenarbeiter (unter ihnen mein Opa) nur in Gummistiefeln rumgelaufen sind.
Vor einigen Jahren waren es die Maikäfer. Abends dauerklacken an den Fenstern, am nächsten morgen wollte ich zur Tanke. Dort war der Boden mit Maikäfern bedeckt....:shock: Käfer? Grusel.....

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #194
Dieses marienkäferjahr, das sagt mir auch was!! Irgendwas Anfang-Mitte 70er Jahre war das!

Aber ich mag die trotzdem immer noch :)

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #195
ja genau....müßte die Zeit gewesen sein. Erst fand ich das damals toll, aber nach ner Zeit mochte ich nicht mehr raus gehen.
So in dieser zeit, also Mitte bis Ender der 70er gings auch mit der "Spinnenleidenschaft" los. Alles Omas Schuld:lol::lol:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #196
Die lieben Omas!! Immer schuld... :twisted::twisted::twisted:

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #197
Na jaaa..... Oma und Opa wohnten am Waldrand. Grenze von Grundstück zum Wald bestand aus Tannen, in denen immer jede menge Kreuzspinnen waren. Oma meint, ich soll da nicht hingehen, weil die mich anspringen und beißen würden. Tja, so was hat schon klein Tina neugierig gemacht. Also hin und erst mal beobachtet. Dann allerlei Getier gefangen und in die Netze geworfen. Danach DIE Idee....Spinnen in mein Zimmer packen, die fressen dann die ollen Mücken. Also alles an Spinnen gesammelt, was ich finden konnte und im Zimmer frei gelassen. Tina glücklich, Oma bekam Schreikrampf, Tina mußte die Spinnen wieder raus bringen. Damals war ich noch ein kleiner "Hosenscheißer". jedenfalls war ich noch nicht in der Schule. So fing es an, mit der Leidenschaft für Spinnen. Wer weiß, wenn Oma nie gesagt hätte, ich soll von den Kreuzspinnen wegbleiben, wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, diese zu "füttern" und einzusammeln. Vorher hab ich die jedenfalls nicht weiter beachtet und bin lieber im Wald rumgestromert auf der Suche nach Eichhörnchen und Rehen...

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #198
:lol::lol::lol::lol::lol: genau!!! Diese Omas... :lol::lol::lol:

Das habe ich übrigens damals auch gemacht (das Spinnen fangen und zu Hause freilassen...) und war völlig entsetzt, als die lieben Tiere, statt Mücken und Fliegen zu fangen, lieber aufeinander Jagd gemacht haben....

Mein Erzeuger hat mir dann ein Spinnenbuch besorgt, das hat einige "Ideen" richtig gestellt.

Aber zu einer echten Leidenschaft hat es bei mir wohl nicht ganz gereicht. Ich mag sie, genau wie viele andere Tiere, aber ein Terrarium besitze ich nicht.

Aber ich schaue in freier Natur immer mal, was ich entdecken kann.

Als Kind habe ich Wolfsspinnen geliebt. Aber hier in Nordhessen finde ich nur selten welche. Vielleicht passt die Region nicht so ganz...

• 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #199
Ich finds schade, dass man hier in NRW nur selten mal ne Kreuzspinne sieht. Ich finde sie unheimlich hübsch. In Bremerhaven sieht man sie echt überall.

Gerade hab ich Dickmadame "erwischt". Sie war in ihrem Netz unterwegs, was inzwischen durch das ganze Terra geht. Ein Gewirr aus wildem gespinnst. Nix mit ordentlich...ne, völlig durcheinander. Ist aber bei schwarzen Witwen normal.
Anhang anzeigen 128477

Anhang anzeigen 128478

Anhang anzeigen 128479

Anhang anzeigen 128480

Zuletzt bearbeitet:
  • 8-Beiner im Hause Erbse Beitrag #200
Das ist echt eine cooooooole Braut! Wunderschön!

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Artikel gelesen, dass Spinnen unter LSD-Einfluss perfekt symmetrische Netze spannen. Ihr Nervensystem funktioniert offenbar etwas anders, als unseres... mit anderen Drogen hat das aber (glaube ich) nicht geklappt...

Kreuzspinnen sind auch klasse! Wobei ich hier auch davon noch nicht übermäßig viele gesehen habe, aber ich halte mal die Kamera bereit. Im Sommer/Herbst habe ich manchmal welche im Garten. Das dauert aber noch ein bisschen...

Thema:

8-Beiner im Hause Erbse

Oben Unten