Vor allem können die meisten Einheimischen Spinnen uns nichts anhaben. Die kommen nicht durch die menschliche Haut. Es gibt Ausnahmefälle. Die "kellerspinnen" schaffen es, wenn sie ausgewachsen sind, an Stellen, wo die Haut sehr dünn ist.
ich schätze mal, dass der Mensch "Angst" vor Spinnen hat, ist so eine Urangst. Es gibt ja auch Menschen, die kriegen bei jedem "Krabbeltier" was mehr als 4 Beine hat, Schreianfälle. Ich sag immer, das kommt noch von den Höhlenbewohnern, die auf nem Fell auf der Erde geschlafen haben. da krabbelte bestimmt auch mal so ein Tierchen in irgendwelche Körperöffnungen. na ja und so ein Käfer oder ne Spinne in Nase oder Ohr ist bestimmt nicht lustig.
dadurch, dass ich ja auch die anderen Insekten hatte, bin ich da total gelassen. Wenn ich merke, mir krabbelt was im Nacken, greife ich vorsichtig hin und taste erst mal, was das ist. Ich hatte beim Futterpflanzen wechseln öfter mal eins der Tiere in den Haaren oder im Nacken rumkrabbeln. Gut, Käfer mag ich absolut nicht. Finde die irgendwie eklig. Aber da hatte ich auch so ein paar einschneidende Erlebnisse. Als Kind gabs mal ein Jahr, da waren Marienkäfer ne Plage. Häuser waren komplett rot, man konnte nirgends laufen ohne auf Marienkäfer zu laufen. Im Hafen waren es teilweise so viele, dass die Hafenarbeiter (unter ihnen mein Opa) nur in Gummistiefeln rumgelaufen sind.
Vor einigen Jahren waren es die Maikäfer. Abends dauerklacken an den Fenstern, am nächsten morgen wollte ich zur Tanke. Dort war der Boden mit Maikäfern bedeckt....:shock: Käfer? Grusel.....