Im Gefrierschrank fallen sie in eine Kältestarre und sterben dann. Ist mir auch nicht leicht gefallen, sie da reinzupacken. Aber sie sollte auch nicht elendig zugrunde gehen.
Leider männl., weil die Lebenserwartung nicht sooo hoch ist. Sie werden nur ca 5 Jahre. Die Mädels um die 12. Ich habe damals zwei genommen, da sie noch sehr klein waren. Je kleiner sie sind, desto höher das Risiko, dass eine ne Häutung nicht packt und stirbt. Das Geschlecht konnte man da noch nicht erkennen. Sie haben beide alle Häutungen super gemeistert und ich hatte gehofft, zwei Mädels erwischt zu haben. Eben wegen der Lebenserwartung. Züchten wollte ich mit den Tieren nie. Da kommen mir einfach zu viele Jungtiere bei raus (können schon mal über 2000 werden).
Hihi...ne, ich hab bei allen Vogelspinnen nur die Biester erwischt:roll::lol:. Die Chromatopelma cyaneopubescens gelten als recht friedlich.... erst flüchten, dann bombardieren. Von wegen. Meine kommen aus der "Höhle" gesprungen wie die Irren. Die Acanthoscurria geniculata (Nacki war so eine) sind mal so, mal so. Es gibt friedliche und biestige. Ich hab die Biester erwischt. Flüchten und erst mal bombardieren? Pah....erst mal vorgeschossen kommen und beißen wollen. Klappt das nicht und ich mach was mit der Pinzette im Terra, wird mit den Brennhaaren rumgeschleudert. Die Pinzette wird aber trotzdem immer wieder angegriffen.
Die Latrodectus mactans (schwarze Witwe), sind friedlich, wie es sich gehört. Das Mädel kam zwar schon bis zur Mitte vom Terra, als ich mit der Kamera drin war, aber sie war nicht auf Krawall gebürstet. Vielleicht etwas, aber sie ist nicht bis ganz nach vorn gekommen. Als das Terra wieder zu war, hab ich nur gedacht: "boah bist du bescheuert. Bei den großen, die um einiges "ungiftiger" sind, biste vorsichtiger als bei der Witwe, die ja ein viel stärkeres Gift hat" :roll: