Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Diskutiere Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist die richtige Einstellung. Er wird in gute Hände kommen und dann sehr ihr weiter;-).
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #101
Das ist die richtige Einstellung. Er wird in gute Hände kommen und dann sehr ihr weiter;-).

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #102
Hi,

ich möchte mal behaupten das es recht selten ist, das Katzen mit HCM hecheln ;-) Freunde von mir hatten bereits, leider, mehrere HCM kranke Katzen, gehechelt hat da keiner davon. Die gesunden aber schon. Mein eigener Kater Bacardy starb an RCM, er hat auch nie gehechelt.

Phoenix hechelt auch,wenn wir mit dem Wedel spielen, dauert etwas, er hechelt nicht sofort, aber er kennt auch nie ein Ende beim spielen.

Der Schall ist zumindest richtig, danach weißt du erst einmal was los ist.

Wann die nächste Kontrolle ist, wenn es ohne Befund ist, sagt dir der Tierarzt. Das ist von den Werten die gemessen wurden abhängig. Normalerweise dürften aber 2 Jahre ausreichend sein. :)

lg Juli

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #103
Meine Kleine hat in größtem Stress beim Tierarzt schon oft gehechelt. Sonst kenne ich das von meinen nicht
Max schnauft und schnorchelt extrem, wenn er ausser Puste gerät. Und man erkennt halt diese extreme Bauchpresse, als würde ihm das Luftholen sehr schwer fallen.
Allerdings röchelt und schnarcht er auch beim Schlafen. Deswege hoffe ich ja, dass alle Symptome von seinen verengten Luftwegen kommen.

Hier noch ein paar Schnappschüsse mit den neuen, extra stinkigen Baldriankissen :shock:

Dicke und Maxel mit ihren Stinkekissen
25510541xa.jpg

Max findet das Kissen zum Knutschen
25510554xc.jpg

Und die Dicke leuchtet vor Glück im Dunkeln
25510569ln.jpg

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #104
Nunja, ich war damals extrem uninformiert :oops:. Ich habe es der TÄ erzählt mit dem Hecheln. Sie hat ihn dann sehr gründlich abgehört hat den Kollegen noch mit ins Boot geholt weil sie irgendwas hörten, was nicht normal war. Also kam dann der Schall.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #105
Du, mir ging das ja genauso. Ich dachte meine Katze stirbt mir weg. Ich wusste bis dahin nicht, dass Katzen überhaupt hecheln. Zum Glück saß ich ja beim Tierarzt. Der klärte mich dann auf.
Mittlerweile hab ich festgestellt, wie wenig ich eigentlich weiß :shock:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #106
Dem Forum sei Dank. Was ich hier alles gelernt habe. Ich bin heilfroh, dass ich mich damals hier angemeldet habe.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #107
ALLES IN ORDNUNG !!!

Mäxchens Herz ist völlig gesund, die Nieren auch. Hört ihr den dicken Felsbrocken, der mir vom Herzen gefallen ist?
Danke fürs Daumen und Pfötchen drücken!:g025:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #108
Ja das Donnern kam sogar hier an. :mrgreen:

Glückwunsch!

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #109
Danke!

Das Schallen fand Max so toll, dass er dabei eingeschlafen ist :shock:
Er lag auf der Seite und schnurrte und strecke alle Viere von sich.
Hab ich so auch noch nicht erlebt.

Als wir gerade wieder nach Hause kamen, hat die Kleine ihm ohne Fauchen und Brummen im Gesicht rumgeschnüffelt. Suuuupi!

Die Fortschritte sind hier eher klein. Nach einem Monat ist von Harmonie oder Sympathie noch nichts zu spüren. Wir sind gerade mal so bei Akzeptanz ohne Alternative angekommen.
Aber besser so als Schritte zurück. Bei uns dauert halt alles etwas länger ... :roll:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #110
Das sind ja gute Neuigkeiten!!! Das freut mich sehr für Max!
Ja die Bodenbewegung war nicht zu irgnorieren von dem Steinbrocken :mrgreen::mrgreen:

Wie beim Schallen eingepennt? :shock: Das nenn ich mal ne Cool Cat :lol::lol::lol: Herrlich!

Kein Fauchen, kein Brummen, das ist ja super. Es wird, langsam, aber es wird ;-)
Nur Geduld :-D

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #111
Das sind frohe Nachrichten. Jetzt musst Du Dir keine Sorgen mehr machen:lol:. Und ja, ich dachte auch einmal, dass Whiskas gutes Futter sei:oops::oops::oops:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #112
Schön! Ich freue mich mit Dir. Und das runterfallen des Brockens hab ich auch gehört :lol:.
Das erzählte mir damals die Kardiologin bei Krabbes Schall, dass manche Katzen dabei einschlafen. Das konnte ich mir ja gar nicht vorstellen :cool:. Aber gut, wenn Max das auch gemacht hat :cool:. Irre :lol:.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #113
Und Max hat wieder einen nackten Bauch. :mrgreen:

Entspannter Bursche.

Warte mal noch ab. Das wird. Nach einem Monat freundliche Akzeptanz ist doch schon gut.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #114
Spielzeit
25563347pf.jpg

25563381gd.jpg

25563429xu.jpg

25563449bn.jpg

25563471no.jpg

25563506at.jpg

Er kann das stundenlang....
Ich muss ihm wohl mal ein Buch zum Charakter der Perserkatze kaufen :-D

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #115
Max ist so ein knuffiges Kerlchen 😍

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #116
Ja, oder?
Er ist so ein Schelm, hach, ich bin verliebt

Anhänge

• IMG_20160518_160107.jpg
    IMG_20160518_160107.jpg
    559,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20160518_160052.jpg
    IMG_20160518_160052.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20160518_160047.jpg
    IMG_20160518_160047.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 14
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #117
Die Zunge :d078::d078::d078:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #118
Na der sieht inzwischen ja schon wieder richtig gut aus! Wirklich schöne Fotos!

Ja, das mit dem Charakter der Perserkatze laut Handbuch ... :cool:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #119
Schläft er mit Zunge raus?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #120
Thema:

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten