Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Diskutiere Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht doch klasse aus! :-D (Fell und die Nähe der Dicken ;-))
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #81
Das sieht doch klasse aus! :-D (Fell und die Nähe der Dicken ;-))

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #82
Danke ihr Lieben :)

Pünktlich zum Hochsommer hat Mäxchen dann wahrscheinlich das schönste Perserfell :lol:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #83
Guten Abend ihr Lieben!

Ein kleines Update von Maximoff (so nenne ich ihn im Moment :mrgreen:)

25387169yc.jpg

Er sitzt und schläft sehr gerne auf dem Aquarium, da wird der Po so schön warm :)

Apropos Po... Max hat (leider) einen massiven Fettschwanz. Der ist mir aus irgendeinem Grund erst vorgestern aufgefallen, beim abendlichen Bürsten. Ich hab jetzt mal den Puder von Mauzi Wauzi bestellt, ich hoffe der hilft. Es riecht zum Glück gar nicht, sieht aber unschön aus und bröckelt bräunlich ab :shock: bäh.
Ansonsten ist er mein kleiner Augenstern, ein solcher Schelm beim Spielen. Es ist so toll, seinen Spaß am Leben zu beobachten. Jeden Tag zeigt er eine neue Facette von sich.

Meine beiden Ladys sind wieder fast die alten. Gefaucht wird immer noch, aber sie schlafen schon wiede ab und zu bei uns und meckern und kaspern wie vor Max.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #84
Ich habe kein Aquarium.
Meine Katzen sitzen auf mir. :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #85
Niedlicher, kleiner Furzknoten.:d078:

So ohne Fell, muss er sich ja ein warmes Plätzchen suchen, bei den Temperaturen.:-D

Das mit dem Fettschwanz ist natürlich nicht so schön.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das mit dem Puder in den Griff bekommst.

Liebe Grüsse
Melanie

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #86
Ich habe kein Aquarium.
Meine Katzen sitzen auf mir. :mrgreen:

Es ist nicht so, als würde Mäxchen das nicht auch tun. Wenn ich essen, auf dem Tablet was schauen, telefonieren, was aufschreiben möchte. Ihr kennt das :cool:

Niedlicher, kleiner Furzknoten.:d078:
Das mit dem Fettschwanz ist natürlich nicht so schön.

Das Wort "Fettschwanz" darf ich hier zuhause nicht mehr benutzen. Mein Freund hat nach meiner kurzen Einführung in das Thema fast Würfelhusten bekommen und nun tut er so, als wäre er taub, wenn es darum geht.
Ihr könnt euch denken, was seit neustem mein Lieblingswort ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #87
Wer nächste Woche noch nichts vor hat, kann ja vielleicht Maximoff und mir die Daumen drücken. Da geht es nämlich ab zum Onkel Doktor für eine große Untersuchung.
Unter anderem werden Herz und Nieren geschallt.
Ich habe leider gerade vom Tierschutz erfahren, dass Maxels Wurfbruder unter HCM leidet. Ich hoffe so sehr, dass bei Max alles in Ordnung ist. Er atmet ja sehr schwer, manchmal auch mit Bauchpresse. Bis jetzt habe ich mir das immer mit seiner platten Nase erklärt.
Vor dem Umzug zu uns wurde er zwar untersucht, allerdings nur abgehört.
Jetzt kann ich an nichts anderes denken. Selbst dass ich morgen zum Zahnarzt muss, ist gar nicht mehr so wild...

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #88
Natürlich drücke ich für Mäxchen die Daumen. Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Aber diese Atmung kann wirklich von der plattgedrückten Nase kommen. Wo wird denn der Schall gemacht? Bei einem Kardiologen? Und an welchem Wochentag (damit ich weiß wann genau ich Daumen drücken muss)?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #89
Morgen in einer Woche, also Dienstag um 11 Uhr haben wir einen Termin.
Wir gehen in eine Tierklinik hier in Essen, dort arbeiten zwei Kardiologen und alle eventuellen Behandlungen können auch dort durchgeführt werden. Ich hoffe natürlich, dass wir davon erstmal nichts in Anspruch nehmen müssen :-|
Danke fürs Daumen drücken! Ich melde mich dann beizeiten wegen des Ergebnisses.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #90
Wir drücken auch Daumen und Pfotis. Mir gefällt der Name Maximoff:mrgreen:. Und es ist schön zu sehen, wie er sich ins Leben zurückkämpft.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #91
Wird schon alles gut gehen. *Daumendrück*

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #92
Das wird schon gut gehen. Wir drücken euch alle Daumen und Pfötchen!

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #93
Hier wird ebenfalls mitgedrückt!

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #94
Ihr seid ganz lieb, danke dafür!

Ich wollte euch noch etwas fragen. Nehmen wir mal an, bei Maximoff ist alles in Ordnung und ohne Befund. In welchen Abständen sollte das kontroliert werden? Ich bin aus der Krankheit noch nicht richtig schlau geworden. Einmal negativ geschallt bedeutet ja nicht, dass HCM generell ausgeschlossen werden kann, oder?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #95
Ich drücke auch die Daumen :)

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber in der Regel werden Katzen mit ungefähr einem Jahr zum ersten mal geschallt. Und dann alle anderthalb bis zwei Jahre erneut, meine ich. Sind die Ergebnisse bis zum einem Alter von 6 oder 7 Jahren durchgehend negativ, wird davon ausgegangen das sich das auch nicht mehr ändert.
(gilt vielleicht nicht für Zuchtkatzen).
Ich bin mir da aber, wie gesagt, nicht sicher.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #96
So ähnlich habe ich das auch verstanden.
Wahrscheinlich wird mir das dann ja beim Termin auch nochmal erklärt.
Wir können übrigens schon am Donnerstag um halb zwei kommen! Zum Glück, dann muss ich nicht so lange nervös sein. :-?

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #97
Also übermorgen? Na dann drück ich eben übermorgen die Daumen für den süßen Kerl.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #98
Bei Mausilie wurde letztes Jahr im April eine HCM im Anfangsstadium diagnostiziert. Kontrolle ist jetzt wieder. Sie erhält jeden Tag 2,5 mg Fortekor und es geht ihr bestens. Im Anfangsstadium und wenn sie gut eingestellt sind, ist das alles machbar. Jetzt wartet erst einmal den Termin am Donnerstag ab, Daumen und Pfoten drück;-).

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #99
Ich habe Krabbe auch schallen lassen. Erstmals als ich hier eingetreten bin, hab ich was von HCM gehört. Dazu kam dass Krabbe bei Stress immer gehechelt hat wie ein Hund. Ich bin tausend Tode gestorben bis endlich der Termin da war. Und GsD war alles gut.
Wird bestimmt bei Dir auch sein :wink:.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #100
Ach, ihr seid wirklich lieb!
So oder so wird alles gut, das wünsche ich mir sehr für den kleinen Mann, aber auch für mich.
Jetzt achte ich natürlich noch mehr auf eventuelle Anzeichen, kann aber bis auf die Atemnot nach dem Spielen nichts erkennen. Bin natürlich auch kein Veterinär.
Ihr habt recht, am Donnerstag bin ich schlauer und das wird schon alles :cool:

Thema:

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten