Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Diskutiere Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also Mona... :n035: wie süß!!! *bekloppte Laute in hoher Tonlage von mir geb* ich habe ja ein heimliches Faible für Tiere mit dieser Art Handicap...
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #61
Also Mona... :n035: wie süß!!! *bekloppte Laute in hoher Tonlage von mir geb* ich habe ja ein heimliches Faible für Tiere mit dieser Art Handicap. Dass es aus solch einer dummen menschlichen Idee heraus resultiert, ist natürlich indiskutabler Mist.
Ich würde sie trotzdem alle alle alle nehmen, wenn ich könnte.
Und Twiggy hatte ja auch ein richtiges Traumgesicht. Mit der ganz Unterwolle war sie ihrer Namensvetterin ja nicht sehr ähnlich :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #62
Sehr passendes Bettchen für den süßen Max. Und die VG läuft doch eigentlich gut. Ich kann mir vorstellen, wie empört Deine "Dicke" geguckt hat, als Du sie ins Klo verfrachtet hast :lol:.

Melli, Deine Sternchen waren so süße Mäuse ❤

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #63
Hallöchen,

habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen, zwar bis zum Ende, aber habe immer noch Kopfkino von deinem Post, als dir Max zwischen den Beinen durch die Gittertür entwischt ist.

Eine Halb-Nackt-Wurst mit Haarpuscheln und Schweif und du mit Schülerlotsen-Leuchtweste (tragen sie die bei euch auch?) hinterher, mit panischem Gesicht :lol::lol:

Freue mich, dass wir weiter auf dem Laufenden gehalten werden, und hoffe auch bald folgende Annäherungs-oder sogar Kuschelbilder (außer deine beiden Plüschis mögen sich nicht so gern an diesen schlecht rasierten Männerköper schmiegen):cool::cool::cool:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #64
Nicht panisch... sondern gute Laune versprühend. Wahrscheinlich mit eingetackertem Lächeln. :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #65
Nicht panisch... sondern gute Laune versprühend. Wahrscheinlich mit eingetackertem Lächeln. :mrgreen:

Hallöchen,

habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen, zwar bis zum Ende, aber habe immer noch Kopfkino von deinem Post, als dir Max zwischen den Beinen durch die Gittertür entwischt ist.

Eine Halb-Nackt-Wurst mit Haarpuscheln und Schweif und du mit Schülerlotsen-Leuchtweste (tragen sie die bei euch auch?) hinterher, mit panischem Gesicht :lol::lol:

Kennen wir uns vielleicht von irgendwoher?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Erinnert ihr euch noch an das Lächeln von Wednesday bei der Addams Family? So ungefähr müsst ihr euch das vorstellen :lol:

Die Abstände der 3 werden ganz langsam und kaum merklich geringer. Selbst meine Dicke rennt nicht mehr weg, sondern macht sich schön puschig und hält den Kerle auf Abstand.

Oh man, wenn ich mal irgendwann tatsächlich Kuschelfotos machen kann, schmeiß ich hier ne One Woman Party!

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #66
Na guck, dann war das Einnässen wohl nur eine Panikreaktion, weil sie sich so erschreckt hat, dass da gerade ein nackter Kerl in ihrer Bude auftaucht.
Man hätte natürlich auch anders reagieren können. :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #67
Also Mona... :n035: wie süß!!! *bekloppte Laute in hoher Tonlage von mir geb* ich habe ja ein heimliches Faible für Tiere mit dieser Art Handicap. Dass es aus solch einer dummen menschlichen Idee heraus resultiert, ist natürlich indiskutabler Mist.
Ich würde sie trotzdem alle alle alle nehmen, wenn ich könnte.
Und Twiggy hatte ja auch ein richtiges Traumgesicht. Mit der ganz Unterwolle war sie ihrer Namensvetterin ja nicht sehr ähnlich :mrgreen:

Oh dankeschön! :)
Ja, Mona war meine Herzkatze. Ich habe sie leider an PKD verloren...
Sind Deine geschallt?

Melli, Deine Sternchen waren so süße Mäuse ❤
Dankeschön!:a066:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #68
Ich muss zugeben, dass ich erst hier im Forum von PKD erfahren habe und dass es sich durch Ultraschall schon frühzeitig diagnostizieren lässt....
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man lediglich die Symptome lindern, eine Heilung ist aber unmöglich?

Würdest du empfehlen, die drei schallen zu lassen?

@ frigida
Ich hätte da sicherlich anders reagiert :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #69
Guten Morgen liebes Forum!

Ein kleines Update nach den ersten zehn Tagen:

Mäxchen geht es gut, er hat schon ein bisschen zugenommen und benimmt sich meistens so, als würde er schon immer hier wohnen. Er hat seine Lieblingsplätze auserkoren, er frisst gerne Leckerlis und ist ein richtiger Kasper beim Spielen. Die Sonne gerade tut ihm sehr gut, denn er friert so ganz ohne Pelz doch recht schnell.

Die beiden Ladys scheinen sich mehr oder weniger damit abzufinden, dass der Typ wohl nicht mehr verschwindet. Meine Dicke ist immer noch sehr argwöhnisch, brummelt und faucht immer, wenn sie ihn sieht. Aber sie flieht nicht mehr, sie sucht die Konfrontation.
Meine Kleine ist fast wieder die Alte. Manchmal ist sie zu verfressen, als dass sie Mäxchen hinter sich bemerkt. So konnte er ihr schon ein paar Mal am Hintern schnüffeln, bis er sich dann eine eingefangen hat.

Er rennt wie ein liebestoller Mann hinter den Weibern, vor allem hinter der Kleinen her und möchte einfach nur gemocht werden.
Manchmal tut er mir ein bisschen leid deswegen, ich hoffe einfach mal, dass es immer besser wird.
Bis jetzt bereue ich es kein Stück, dass er nun bei uns wohnt. Trotz der Aufregung und meiner schwachen Nerven läuft es für uns ziemlich gut, würde ich sagen.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #70
Für 10 Tage ist das doch ein super Zwischenstand.
Kein Mord und Totschlag, keine verschreckten Katzen, keine Pipiprobleme und was noch so alles passieren kann.
Die werden sich schon zusammen raufen.
Bis sich alle wirklich voll akzeptiert haben, dauert es eine Weile. Kuscheln geht schon viel früher. :mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #71
Ich muss zugeben, dass ich erst hier im Forum von PKD erfahren habe und dass es sich durch Ultraschall schon frühzeitig diagnostizieren lässt....
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man lediglich die Symptome lindern, eine Heilung ist aber unmöglich?

Würdest du empfehlen, die drei schallen zu lassen?

Ja, PKD ist eine üble Erbkrankheit und ist nicht zu heilen. Diese Zysten zersetzen irgendwann das Nieren.- aber auch das Lebergewebe.:-(
Zu Deiner Frage: Definitiv ja! Umso früher diagnostiziert wird, desto eher kannst Du entgegenwirken und die Nieren unterstützen.

Schön, dass die Vergesellschaftung durch ist!:-D

Wie sieht es aus mit Fotos?

Liebe Grüße
Melanie

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #72
Es freut mich total für dich, dass es mittlerweile so gut läuft! Du wirst sehen, das wird noch besser ;-)

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #73
@ yodetta

Dann werde ich das kurzerhand beim nächsten Arztbesuch machen lassen. Sonst hab ich jetzt eh nie wieder Ruhe, wenn ich daran denken muss. Ich bin gerade etwas faul beim Knipsen, am liebsten würde ich natürlich alle drei zusammen vor der Linse haben. Dafür ist es aber wohl noch ein bisschen früh...:-? Dafür kann man Mäxchen in jeder Position fotografieren:

25291913rg.jpg

@kunterbunt
Danke! :) Ich wünsche es mir sehr. Es wäre so toll, wenn alle drei es irgendwann auch fürbeine gute Idee halten würden. Aber ich denke auch, dass die Voraussetzungen richtig gut sind.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #74
Oh mann... Da wird man samstags um halb sieben geweckt, weil die Bande ja soooo hungrig ist. Und dann will keiner fressen.... :evil:
Die beiden Alten nicht, weil Max daneben steht und der ist ja so blöd. Und Max nicht, weil es ja auch wichtigeres zu tun gibt. Zum Beispiel schreiend durch die Wohnung zu flitzen.
Ne ne ne, so wird das nichts mit Erholung am Wochenende.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #75
Leg Dich am besten tagsüber mal hin, ich bin sicher die Fellnasen werden sich dazulegen und mit Dir Siesta halten :-D.

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #76
Sameisa, ich finde super, dass Du sie schallen lässt. Das kommt ja jetzt auch nicht auf ein paar Tage oder Wochen an.:)

Danke für das zuckersüße Löwenfoto!:d078:

:lol: Tja, so sind sie, unsere Lieblinge!

Liebe Grüße
Melanie

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #77
Klitzekleines Update:

Mäxchen fängt so langsam an, sich regelmäßig und wie ein normaler Kater zu putzen :)
Das hatte er offensichtlich völlig verlernt. Und jetzt, wo er es macht, weiß ich auch endlich, was die ganze Zeit gefehlt hat!

Und... Meine ängstliche dicke Mausi traut sich immer näher ran

25336905cl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #78
So langsam wächst das Fell ja auch wieder.:mrgreen:

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #79
Aber SO ist er viel niedlicher!:-D ♥

• Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? Beitrag #80
Tapfere ängstliche Mausi :cool:.

Thema:

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig?

Ein Häufchen Kater zieht ein! Mache ich alles richtig? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Oben Unten