Heute Morgen haben mich meine Mädels wieder stolz gemacht. Wir standen schon vor um vier auf weil mein Mann so zeitig Dienstbeginn hatte. Als er los ist hatte ich noch einige Zeit, genug zum Trödeln, aber nicht genug zum Schlafen.
Da Blue müde auf dem Bett lag versuchte ich mit Kayla zu spielen, diese machte begeistert mit. Blue wurde von den Geräuschen geweckt und kam ins Wohnzimmer schauen. Kayla hörte auf mit spielen, trotzdem ging Blue Richtung Angriff. Ich stand auf und beschäftigte mich mit dem Packen meines Dienstrucksacks. Blue ließ sich dadurch leicht ablenken und kam sofort zu mir zum Schauen. Ich machte meine Sache zu Ende und versuchte mit Blue zu spielen.
Blue ließ locken und raste wie eine verrückte über das Bett. Nach einer kurzen aber intensiven Spieleinheit legte sich Blue hin und pausierte. Ich zog mich an, Blue raffte sich in der Zwischenzeit auf erkundete den Kleiderschrank, so wie sie es immer vor Kaylas Einzug getan hat. Ich war fertig angezogen, da wollte Kayla wieder spielen, ich tat ihr den gefallen. Blue kam wieder schauen, da ich aber bald los musste und nichts riskieren wolle, ging ich ganz "zufällig" durch Blues Laufbahn.
Blue lenkte das sofort von Kayla ab und Blue ging ins Esszimmer, in dem Moment ging es mit Kayla durch. Sie rannte mit der Spielangel von eben aus dem Wohnzimmer, durch den Vorsaal in das Schlafzimmer, ließ die Angel dort liegen und rannte wieder zurück ins Wohnzimmer. Blue blieb im Esszimmer stehen und beobachtete Kayla etwas verwirrt, aber ohne Angst und Aggression. Ich war selbst überascht über das Verhalten der beiden.
Das Blue wieder die Schränke inspiziert und Kayla polternt an sich vorbei rasen lässt und Kayla, die einfach so durch die Wohnung tobt, lassen mich einmal mehr hoffen das die beiden sich irgendwann zumindest akzeptieren.