Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Kissen ist ja blöd. Ansonsten hört es sich ja gut an, Joy wird sich beruhigen.
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #81
Das mit dem Kissen ist ja blöd.
Ansonsten hört es sich ja gut an, Joy wird sich beruhigen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #82
So langsam entwickelt es sich ja richtig gut. Das mit dem Kissen ist natürlich nicht so schön. Aber vllt war es ja nur ein Ausrutscher.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #83
Für die Zeit bis Merida sich eingewöhnt hat wären vielleicht mehr Kaklos gut. Am besten wäre im jeden Zimmer eins. Sie wird sicher öfter sich irgendwo aufhalten, von wo sie sich dann nicht mehr bis zum nächsten Kaklo traut und deshalb Ausweichplätze nimmt.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #84
OK.
Danke für den Tipp.
Wir haben ja im Wohnzimmer aktuell noch 2 stehen. Dann können wir ja eins von dort nehmen und ins Schlafzimmer stellen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #85
So mal wieder Zeit für ein Update.

Jetzt am Wochenende war wieder mehr Zeit für sie da, da man ja den ganzen Tag zu Hause ist. Da hat ihr auch merklich geholfen.

Heute morgen saß sie nämlich nicht auf den Schrank, als wir aufstanden, sondern auf dem untersten Regalbrett. Abends verläuft sie sich mittlerweile sogar kurz in das Schlafzimmer, wenn wir schon im Bett liegen. Aber sobald sich einer auch nur minimal bewegt, ist sie wieder wie der Wind verschwunden.

Das Spielen wird für sie auch immer interessanter. Nun spielt sie immer schon nach kurzer Zeit und sitzt dabei auch weiter unten auf den Regalbrettern.
WP_20160605_14_06_13_Pro.jpg
WP_20160605_14_05_41_Pro.jpg
WP_20160605_14_05_44_Pro.jpg
WP_20160605_14_05_51_Pro.jpg

Balou kommt auch immer gerne mal gucken, wenn ich mit ihr spiele. Dabei gibt es weder ein Fauchen oder ein Knurren von ihm :cool: Gestern ist sie auch sehr nah an Balou vorbei gelaufen und hat ihn dabei schon fast berührt. Er hat dann ebenfalls keinen Ton von sich gegeben. Ich denke also, er hat sich mittlerweile damit arrangiert und akzeptiert.
IMG-20160605-WA0015.jpg

Auch wenn Balou unter ihr sitzt, spielt sie noch weiter. Als ich dann aber aufgehört habe, hat sie ihm total frech auf den Kopf gehauen. Er hat sich völlig verdutzt weggeduckt.
Dazu aber mal eine Frage. Woran erkenne ich, ob es Spielansätze sind, Zurechtweisungen oder sowas von wegen ich mag dich nicht? Irgendwie sehe ich gerade zwischen den ersten beiden keinen Unterschied...

Wenn wir auf den Balkon sind, hält sie sich mittlerweile gerne am Boden zusammen mit den anderen Katzen auf. Kimba schnüffelt immer mal wieder an ihr. Aber ansonsten scheint sie bisher noch kein Interesse zu haben. Allerdings versteckt sie sich ja auch noch viel, während wir da sind. Wer weiß was die treiben, wenn wir arbeiten sind.
WP_20160603_21_54_36_Pro.jpg
WP_20160603_21_55_22_Pro.jpg

Das Miauen hat mittlerweile komplett aufgehört und meine Bande hat sich anscheinend wieder komplett entspannt.
WP_20160604_13_41_18_Pro.jpg

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #86
Dieses einer sitzt oben - einer sitzt unten und dann wird gehauen ist ne typische Spielsituation - also würde ich da eher auf Spiel als auf was anderes tippen - zumal sie ja vorher gerade noch gespielt hat und in entsprechender Laune war.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #87
Das hört sich doch gut an.
Wenn ich den Faden hinter dem Brett hochschiebe, tazt sie ja danach. Und Balou und auch Joy haben dann von einem Brett weiter unten nach ihrer Pfote getatzt.
Also geht es jetzt vielleicht wirklich langsam mal mit Spielen zwischen denen los :d078:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #88
Also, wenn ich diese Bilder sehe :d078: würde ich sagen, deine Miezen kommen sich durch Spielen schon näher.
Die Fotos mit der Leiter sind der Hit, Balou oben auf hockend :-D
Ich finde, es sieht schon richtig gut aus bei euch!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #89
Also, wenn ich diese Bilder sehe :d078: würde ich sagen, deine Miezen kommen sich durch Spielen schon näher.
Die Fotos mit der Leiter sind der Hit, Balou oben auf hockend :-D
Ich finde, es sieht schon richtig gut aus bei euch!

Ja die Leiter wird von allen heiß und innig geliebt. Man kann den sonst was für bequeme Sachen hinstellen. Sobald die Leiter da ist, kloppen die sich fast drum, wer auf der Leiter liegen darf :mrgreen:
Daher haben wir es irgendwie aufgegeben, die wegzustellen :lol:

In dem Fall liegt allerdings Joy auf der Leiter (ganz schwarzes Gesicht) ;-)
Balou hockt unter der Leiter. Ist durch den schwarzen Teppich nicht so leicht zu erkennen. Dann haben wir immer Tarnkatzen :-D

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #90
Die Kleine wird immer mutiger. Und spielen klappt auch schon. Sehr schöne Bilder. Und ich bewundere immer wieder wie toll Du es den Mietzen gemacht hast.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #91
Die Kleine wird immer mutiger. Und spielen klappt auch schon. Sehr schöne Bilder. Und ich bewundere immer wieder wie toll Du es den Mietzen gemacht hast.

Vielen Dank :)
Das Katzengerechte Wohnen ist allerdings noch nicht ganz abgeschlossen.
Der Balkon muss noch gemacht werden. Die Ideen sind schon da, aber das Geld und die Materialien noch nicht.
Bisher hab ich nur Gras auf dem Balkon stehen und ab und zu die Leiter ;-)
IMG-20160605-WA0013.jpg
IMG-20160605-WA0016.jpg
WP_20160526_14_43_58_Pro.jpg

Aber wie gesagt, die Planung steht schon und ich freue mich auch schon drauf, wenn es los geht. :mrgreen:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #92
Deine Miezen können immerhin schon viel frische Luft tanken, und sich bei dieser Hitze auf dem Steinboden aalen, ist sicher auch eine Wohltat :grin: Und wie man sieht, fühlt sich jedes in seiner Grasschale wohl :p
Und deinen Katzen kann nichts passieren, da dieser rundherum gesichert ist, das ist schon ganz toll!
Weiterhin Viel Spaß!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #93
Heute Nacht ist Merida mehrmals gurrend in das Schlafzimmer gelaufen gekommen, als wir uns gerade hingelegt haben. Wenn man sich schlafend gestellt hat, ist sie auch eine Weile drin geblieben. Hat mich sich bewegt, ist sie wieder weggeflitzt.
Ich denke das sie ihre neuen schwarz/weißen Freunde gesucht hat. Denn die liegen für gewöhnlich immer erstmal mit im Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gehen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #94
:grin: toll, dass Merida auch schon neugierig, wie Miezen nun mal sind :wink:, ins Schlazi kommt. Tag für Tag ein Schrittchen näher!

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #95
Hallo zusammen,

also es gibt manche Tage da hab ich das Gefühl, dass sich so gar nichts bei unserer Zusammenführung tut und dann gibt es wieder Tage, da passieren riesen große Schritte. Leider überwiegen aktuell die Tage an denen nichts passiert.

In der letzten Woche gab es jetzt zwei Momente, an denen Fortschritte erkennbar waren.
Wir saßen auf dem Balkon und sie kam zur Tür gestiefelt, obwohl ich vielleicht einen halben Meter entfernt direkt um die Ecke saß.
WP_20160611_08_31_04_Pro.jpg

Und gestern hat sie beim Wedelstreicheln mit Hintern hoch reagiert :mrgreen: Aber nach kurzer Zeit hat sie sich wohl darüber erschrocken und ist weg gestiefelt.

Annährungen scheint es bisher nur mit Balou zu geben. Wenn sie am Boden ist und wir da lang gehen, dann weiß sie erstmal nicht ob sie sitzen bleiben oder ob sie weglaufen soll. Dabei habe ich dann jetzt beobachtet, wenn sie dann zu Balou geht und ihn anbuckelt und versucht sich an ihn zu drücken. Er hat da auch nichts gegen. Er bleibt einfach stehen. Unser kleiner Haremskater :cool:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #96
Da sie eher der zurückhaltende Typ ist, dauert die Zusammenführung halt länger - aber das ist ja auch nicht schlecht, denn es ist dadurch für die Mietzen stressloser, weil sie sich step by step aneinander gewöhnen und nicht durch Auseinandersetzungen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #97
Ich finde es schonmal sehr gut, dass Merida sich zu Balou hingezogen fühlt, und auch seine Reaktion darauf :)
Merida ist halt eine ganz Vorsichtige, gut Ding will Weile haben ;-)
Ein ganz süßes Bild, wo sie durch die Tür reinschaut :p

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #98
Ich finde das Foto auch total niedlich. Sie scheint sich ja in Balous Nähe wohl zu fühlen. Das ist doch schon ein Fortschritt. Und dass sie manchmal Angst hat vor ihrer eigenen Courage ist auch normal ;-).

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #99
Ja Balou scheint ein richtiger Chameur zu sein :cool:
Alle Katzen fliegen irgendwann auf ihn :mrgreen:

Sie kriegt ja auch alle Zeit der Welt, drängeln werden wir nicht, von daher kann sie ganz zurückhaltend in ihrem Tempo weiter machen.

Aber sie scheint eine "Frauen"katze zu sein. Wenn ich gerade mit ihr spiele oder sie dann doch in meine Nähe kommt (z.B. die Situation an der Balkontür) und sie dann aber meinen Freund sieht, rennt sie immer weg. Sie spielt auch nicht mit mir, wenn er in der Nähe ist. Und seine Klamotten werden derzeit andauernd angepinkelt. Sonst überhaupt nicht mehr, nach den 2 Unfällen mit dem Sofa.
Ich bin mal gespannt, wie es da weiter gehen wird.

Und ich denke wir werden dann jetzt, wenn Merida zuverlässig auch direkt zum Futternapf kommt, bzw. unten wartet dass das Essen kommt mal mit der 20% Regel der Rohfleischfütterung anfangen. Langfristig will ich auch das barfen nicht ausschließen.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #100
Sie pinkelt die Sachen Deines Freundes an :shock:? Da hilft dann nur alles immer sofort wegzuräumen.

Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten