So mal wieder Zeit für ein Update.
Jetzt am Wochenende war wieder mehr Zeit für sie da, da man ja den ganzen Tag zu Hause ist. Da hat ihr auch merklich geholfen.
Heute morgen saß sie nämlich nicht auf den Schrank, als wir aufstanden, sondern auf dem untersten Regalbrett. Abends verläuft sie sich mittlerweile sogar kurz in das Schlafzimmer, wenn wir schon im Bett liegen. Aber sobald sich einer auch nur minimal bewegt, ist sie wieder wie der Wind verschwunden.
Das Spielen wird für sie auch immer interessanter. Nun spielt sie immer schon nach kurzer Zeit und sitzt dabei auch weiter unten auf den Regalbrettern.
Balou kommt auch immer gerne mal gucken, wenn ich mit ihr spiele. Dabei gibt es weder ein Fauchen oder ein Knurren von ihm

Gestern ist sie auch sehr nah an Balou vorbei gelaufen und hat ihn dabei schon fast berührt. Er hat dann ebenfalls keinen Ton von sich gegeben. Ich denke also, er hat sich mittlerweile damit arrangiert und akzeptiert.
Auch wenn Balou unter ihr sitzt, spielt sie noch weiter. Als ich dann aber aufgehört habe, hat sie ihm total frech auf den Kopf gehauen. Er hat sich völlig verdutzt weggeduckt.
Dazu aber mal eine Frage. Woran erkenne ich, ob es Spielansätze sind, Zurechtweisungen oder sowas von wegen ich mag dich nicht? Irgendwie sehe ich gerade zwischen den ersten beiden keinen Unterschied...
Wenn wir auf den Balkon sind, hält sie sich mittlerweile gerne am Boden zusammen mit den anderen Katzen auf. Kimba schnüffelt immer mal wieder an ihr. Aber ansonsten scheint sie bisher noch kein Interesse zu haben. Allerdings versteckt sie sich ja auch noch viel, während wir da sind. Wer weiß was die treiben, wenn wir arbeiten sind.
Das Miauen hat mittlerweile komplett aufgehört und meine Bande hat sich anscheinend wieder komplett entspannt.
