Hallo herzlich willkommen hier im Forum :smile:
Ich liebe BKHs, habe selbst drei. Eine entzückende Maus, die da bei dir einziehen soll. Habe mir auch die Homepage der Züchterin angeschaut, sind schöne Tiere welche sie da hat. Was mir aber aufgefallen ist, die beiden Elterntiere sind schon 2 Jahre alt und noch nicht auf HCM geschallt, da würde ich die Züchterin mal darauf ansprechen, ob die Großeltern alle geschallt sind und wann ihre Tiere geschallt werden, mit 2 Jahren sind sie alt genug.
Trockenfutter ist so eine Ansichtsache, ich finde Trockenfutter für Katzen ungeeignet und würde daher das Kitten erst gar nicht zu sehr daran gewöhnen. Trockenfutter gibt es bei mir nur 1-2 mal die Woche in ganz kleinen Mengen als Leckerli beim Spielen. Wobei aber Applaws zumindest schon mal eine gute Wahl ist, wenn schon Trockenfutter, dann ein hochwertiges.
Ich würde auch nach der Eingewöhnungsphase dann noch anderes Nassfutter dazunehmen, man sollte nicht nur eine Marke füttern. Je abwechslungsreicher Katzen als Kitten gefüttert werden, desto besser nehmen sie später neues Futter an und mäkeln meist auch nicht so schnell.
Was in meinen Augen gar nicht geht, ist die Einzelhaltung von Kitten. Kitten sollten keinesfalls allein gehalten werden. Brauchst dir ja nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vorstellen. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, spielen, toben, balgen nach Kittenart miteinander, kuscheln zusammen und schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, kein Mensch kann mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit den Artgenossen ersetzen.
So wie du deine Kleine beschreibst, würde ich da aber eher ein zweites weibliches Kitten dazusetzen und keinen Kater. Glaub mir, ich weiß wo von ich rede ich habe ja drei Bärchen, zwei Kater und eine Kätzin. Die meisten Kater lieben es nach Katerart miteinander zu raufen und zu balgen und sind im Umgang miteinander deutlich ruppiger und körperbetonter. Die meisten Kätzinnen stehen aber nicht auf solche Raufereien und bevorzugen eher Jagdspiele, die balgen meist nur in den ersten Wochen mit ihren Geschwistern und später mögen sie dass nicht mehr. Deswegen ist bei mir dann auch noch ein zweiter Kater eingezogen, weil Murphy mit Sue immer raufen wollte und sie wollte es nicht. Jetzt habe ich ein tolles Trio, die verstehen sich bestens und wenn es Sue zu wild wird, zieht sie sich zurück und schaut den beiden Katern bei ihrem wilden Treiben zu. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, am wichtigsten ist dass die vom Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen.
Die beiden Züchterinnen meiner drei Katzen hätten mir übrigens kein Kitten in Einzelhaltung abgegeben, bei der ersten Züchterin habe ich zwei Kitten genommen und Felix bekam ich einzeln von einer anderen Züchterin, weil ja schon Katzen bei mir im Haushalt waren.