Meine erste Karte [BKH]

Diskutiere Meine erste Karte [BKH] im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Züchter geben normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung. Was hat denn die Züchterin von Fiby dazu gesagt? Es klingt doch so, als sei die...
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #41
Die beiden Züchterinnen meiner drei Katzen hätten mir übrigens kein Kitten in Einzelhaltung abgegeben, bei der ersten Züchterin habe ich zwei Kitten genommen und Felix bekam ich einzeln von einer anderen Züchterin, weil ja schon Katzen bei mir im Haushalt waren.

Gute Züchter geben normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung.
Was hat denn die Züchterin von Fiby dazu gesagt? Es klingt doch so, als sei die Züchterin gut informiert.

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #42
Gute Züchter geben normalerweise keine Kitten in Einzelhaltung.
Was hat denn die Züchterin von Fiby dazu gesagt? Es klingt doch so, als sei die Züchterin gut informiert.

das wundert mich auch sehr.

Mich wundert auch, dass der Vermieter einer WG-Wohnung der Tierhaltung zustimmt.
Das kenne ich gar nicht.
Viel zu viel Konflikt - Potenzial.

Ich habe leider noch eine Frage an den Te

Kleine Kitten sind wie kleine Kinder - sie kennen keine Gefahr.

Sind denn auch deine WG-Mitbewohner bereit, die nötige Sorgfalt walten zu lassen?

Keine Kippfenster
keine ungesicherten geöffneten Fenster
keine giftigen Pflanzen
keine gefährlichen spitze Gegenstände rumliegen lassen.
Heiße Herdplatten zu sichern.
Bügeleisen nicht rum stehen lassen.
Keine vollen Aschenbecher
Klodeckel immer geschlossen halten
Keine Klosteine benutzen
Müll sichern
Alkohol und Putzmittel nicht offen stehen lassen
Türen vor Durchzug sichern / Türstopper

Was passiert, wenn in die WG jemand einzieht, der keine Katzen mag / Katzen hasst??

Und bitte bedenken:

Sind deine Wg-Zeiten vorüber und du musst dir eine eigene Wohnung suchen.
Es ist verdammt schwierig, mit Tieren eine vernünftige Wohnung zu bekommen.
Unsere letzte Wohnungssuche dauerte 2,5 Jahre und wir mussten nicht umziehen, sondern wollten es.

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #43
Oh ich möchte auch nicht mit 4 Katzen eine neue Wohnung suchen müssen.
Das ist in Hamburg auch extrem schwierig.

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #44
Oh ich möchte auch nicht mit 4 Katzen eine neue Wohnung suchen müssen.
Das ist in Hamburg auch extrem schwierig.

Ja das stimmt, kommt aber auf die Stadt drauf an. Mit 2 Katzen hier umzuziehen ist null Problem. Mit 4 schwieriger, aber man findet dennoch leichter was als in Hamburg.

lg Juli

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #45
Hallo,

da mir die Ecke nicht gefällt:

ad6ee345e7e6706b2100ec93d24673b1.jpg

habe ich die Curver 4kg Futterbox gekaut, die morgen kommen wird.

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

Diese passt genau in die Ecke wo zur Zeit noch das Applaws steht.

Die Kratztonne ist nun auch da.

bd5cea91e9435898f2a7461de984444a.jpg

Das Bettchen verschwand mit einem Teppich im offenen Regal:

f32aa538c3b867b15d85cffe6038b31d.jpg

An den Futternäpfen ist die kleine Kratzsäule verschwunden.

e741ed2ba2442ce9713c63ebea3de90d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #46
Die Kratzsäule steht noch am Nachttisch, verschwindet aber dort, sobald ich einen Käufer gefunden habe.

03fb884e9e9b309fdddecf229f7d84dc.jpg

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #47
Heute kam nun die letzte Tonne für das Streu und alles ist ordentlich verstaut.

ea77d80493c8ef25e8877000f64c1b2b.jpg
Image1465306450.694086.jpg

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #48
Möchtest du die hintere Tonne offen lassen?

Wenn ja, hätte ich bei mir zuhause Bedenken, dass sie dort rein klettern und ihr Geschäft da erledigen.

Oder (in deinem Fall) sie noch zu klein ist, herein fällt und nicht mehr heraus kommt.

Edit: Huch, habe auf dem ersten Foto übersehen, dass sie einen Deckel hat. Entschuldigung. :lol:

Dann würde ich sie auf jeden Fall zu machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #49
Hallo erst mal, schön dass du dich für Katzen interessierst.

Wofür brauchst du säckeweise Trockenfutter? Nassfutter ist viel gesünder, Trockenfutter kannst du als Leckerli geben. Deine Säcke reichen wahrscheinlich ewig.

:razz:

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #50
Hallo erst mal, schön dass du dich für Katzen interessierst.

Wofür brauchst du säckeweise Trockenfutter? Nassfutter ist viel gesünder, Trockenfutter kannst du als Leckerli geben. Deine Säcke reichen wahrscheinlich ewig.

:razz:

Guten Morgen,

was heißt denn schön das du dich für Katzen interessierst? Die TE bekommt ihr Katze demnächst. Und es kommt nur 1 Katze als Kitten. Also alles was dir hier aufgefallen ist, ist das Trockenfutter?

Tofu hab ich auch daheim, tatsächlich auch säckeweise :p und Nassfutter. Und ich werde darauf auch nicht verzichten, bzw es den Katzen wegnehmen.

lg Juli

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #51
Guten Morgen,

was heißt denn schön das du dich für Katzen interessierst? Die TE bekommt ihr Katze demnächst. Und es kommt nur 1 Katze als Kitten. Also alles was dir hier aufgefallen ist, ist das Trockenfutter?

Ich denke, dass das nur ein nett gemeinter Ratschlag gewesen sein sollte. ;-)

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #52
Guten Morgen,

Tofu hab ich auch daheim, tatsächlich auch säckeweise :p und Nassfutter. Und ich werde darauf auch nicht verzichten, bzw es den Katzen wegnehmen.

lg Juli

Und wie lange glaubst du, dass das Trockenfutter für eine Katze reicht? Mehrere Jahre? Super, gell.

Die Kritik -an meinem Beitrag- finde ich jetzt etwas albern. Schließlich habe ich nicht geschrieben, wie toll es ist Katzen einzeln in ein Zimmer zu sperren.
Das ist dem Threadersteller auch schon mehrfach hier unter die Nase gerieben worden. Das dürfte er inzwischen verstanden haben. Leider ist dabei Verstehen und Handeln ja nicht gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #53
Wo habe ich was davon geschrieben, dass sie in einem Zimmer eingesperrt ist?

Die Züchterin fürttert MAC's (70% Fleisch) und Applaws Kitten (80% Fleisch) und das werde ich vorerst sicher nicht ändern. MAC's gibt es eine 200 gr. Dose / Tag und das Applaws steht immer zur Verfügung, genauso wie bei der Züchterin. Da ich von 50 gr. ToFu / Tag ausgegangen bin reichen die 4kg für 80 Tage. Die MAC's Dosen reichen mir für 60 Tage. Das ist genau durchgeplant, dass ich nicht jede Woche bei Zooplus bestellen muss.

Eure Mutmaßungen hier sind echt der Wahnsinn. Egal was man schreibt, es wird stets etwas negatives gefunden / vermutet und darauf schießt man sich dann ein und stellt neue Gerüchte auf.

Würde gerne mal eine Studie lesen, dass eine Einzelhaltung nicht sinnvoll ist oder ToFu schädlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #54
steht das mit dem Trockenfutter unter anderem drin. Zur Einzelhaltung habe ich den Link nicht gespeichert, da kann sicher jemand anderes helfen.

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #55
50 !!! gr. Trockenfutter am Tag???

viel zu viel

200 gr. Nassfutter am Tag?

viel zu wenig

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #56
steht das mit dem Trockenfutter unter anderem drin. Zur Einzelhaltung habe ich den Link nicht gespeichert, da kann sicher jemand anderes helfen.

In dieser Dissertation werden Studien zitiert in denen ToFu alleine gefüttert wurde. Des Weiteren wird nicht gesagt welches Futter in den jeweiligen Studien verwendet wurde.

50 !!! gr. Trockenfutter am Tag???

viel zu viel

200 gr. Nassfutter am Tag?

viel zu wenig

Ich habe mit 50 gr. / Tag kalkuliert, wo habe ich geschrieben dass es 50 gr. sein werden? Bitte genau lesen und nicht wild interpretieren.

Welche Mengen soll ich denn füttern?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #57
gutes Nassfutter, so viel sie möchte

Kitten dürfen fressen so viel sie wollen - gutes Nassfutter

Trockenfutter nur ein paar Gramm in Fummelbrettern oder geworfen

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #58
gutes Nassfutter, so viel sie möchte

Kitten dürfen fressen so viel sie wollen - gutes Nassfutter

Trockenfutter nur ein paar Gramm in Fummelbrettern oder geworfen

Und warum so viel Nassfutter wie sie wollen und nicht so viel ToFu wie sie wollen?
Ist ja alles gut und schön mit euren Ratschlägen aber warum soll das so sein, wo steht das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine erste Karte [BKH] Beitrag #59
Und wie lange glaubst du, dass das Trockenfutter für eine Katze reicht? Mehrere Jahre? Super, gell.

.

Was ist das denn für eine komische Frage? Was glaubst du für wie viele Jahre Nassfutter reicht? Kommt vielleicht mal drauf an, wie viel man da hat.

Und nur so nebenbei, ich werde da nicht drüber diskutieren, ich lasse das Trockenfutter bei meinen, ebenso wie sie soviel Nassfutter fressen dürfen wie sie möchten. Ich füttere meinen das was sie vertragen und womit es ihnen gut geht. Nicht was andere meinen, was sein muss.

lg Juli

• Meine erste Karte [BKH] Beitrag #60
Was ist das denn für eine komische Frage? Was glaubst du für wie viele Jahre Nassfutter reicht? Kommt vielleicht mal drauf an, wie viel man da hat.

Und nur so nebenbei, ich werde da nicht drüber diskutieren, ich lasse das Trockenfutter bei meinen, ebenso wie sie soviel Nassfutter fressen dürfen wie sie möchten. Ich füttere meinen das was sie vertragen und womit es ihnen gut geht. Nicht was andere meinen, was sein muss.

lg Juli

Ich habe auch nie jemanden angegriffen wegen Trockenfutter-Fütterung, auch wenn meine Katzen das nur als Leckerli bekommen und ich von der Schädlichkeit überzeugt bin. Niemand braucht sich bei mir deswegen rechtfertigen. Punkt.

Aber dass eine offene Packung nicht länger als ein paar Tage, meinetwegen auch Wochen, stehen sollte, darauf weise ich hin. Du hast doch viele Katzen, da dürfte das kein Problem sein.

Thema:

Meine erste Karte [BKH]

Meine erste Karte [BKH] - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten