Ich muss gestehen, ich kann den TE verstehen, wenn er nach einer fundierten Grundlage fragt. Das heisst ja nicht, dass er unseren Meinungen widerspricht. (Les ich zumindest in keiner Antwort heraus) Kritisch etwas zu hinterfragen oder es kategorisch abzulehnen sind zwei unterschiedliche Dinge. Und gerade ersteres ist immer gut, wenn man sich im Internet und in Foren bewegt.
Der TE kann an der Stelle nicht wissen, ob die Informationen, die hier angetragen werden, nur persönliche Meinungen sind, die eventuell sogar noch von Foren-Mitglied zu Foren-Mitglied propagiert werden oder ob an den Behauptungen tatsächlich etwas dran ist.
Nur wie auch bereits dargelegt wurde, sind Studien zu den Themen rar gesät. Ich selbst habe mich mal lange mit der Suche beschäftigt, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Studien, die ich gefunden hatte, sind nie diesen expliziten Fragen nachgegangen oder wurden von großen Futterkonzernen in Auftrag gegeben. Und was bleibt dann noch übrig? Der (hoffentlich funktionierende) Menschenverstand und ein offenes Ohr für Erfahrungen.
Ich denke auch, dass ein (oder zwei) Kitten nicht die geeigneten Mitbewohner in einer WG sind. Persönlich hätte ich hier eine ältere Wohnungskatze aus dem Tierschutz, die jahrelang als Einzelkatze gehalten wurde, empfohlen.
Aber der TE hat sich nunmal anders entschieden, er wird seine Erfahrungen machen, was es bedeutet ein (oder zwei) Kitten zu haben. Und auch dann sollte man ihm mit Rat zur Seite stehen und nicht urteilen!
Dementsprechend komm ich mal zu handfesten Ratschlägen, damit es an der Stelle wieder um die Katze

geht
Ich habe bisher noch nicht gelesen, wieviele Klos du vorgesehen hast. Man sagt in der Regel ein Klo mehr als Katze

im Haushalt sind. Der Grund ist, dass Katze gerne das Geschäft trennt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie unsauber wird.
Hast du dir bereits Gedanken gemacht, wie man die Kleine

beschäftigen kann, während du außer Haus bist? Gerade junge Katzen können dir nämlich sonst gerne die Bude auseinander nehmen ;-) Wenn du hierzu noch Ratschläge willst, dann können wir dich gerne beraten.
Ich find es toll, dass du dich mit dem Thema Catwalk beschäftigst. Meiner Erfahrung nach kann man hier auch sehr viel selbst basteln. zB Bretter aus dem Baumarkt (oder Ikea), dann Konsolen drunter. Die Abstände können ruhig variieren, damit sie ein wenig "arbeiten" müssen. Wichtig ist immer nur zu bedenken, dass die Bretter rutschfest sein sollten. Interessant sind Schrägen oder Hängebrücken. Auch toll ist es, wenn man eine Kratzsäule hat. Ich weiß nicht, wie du handwerklich begabt bist, aber man kann hier auch viel selbst machen, zB mit einer alten Teppichrolle aus dem Baumarkt.
Und abschließend will ich nur noch sagen, dass die Kleine echt total niedlich ist! ;-)