Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :)

Diskutiere Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte...
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #1
Fuchan

Fuchan

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum, wohne im schönen Baden-Württemberg, habe mich mein Leben lang für Piepser interessiert und wollte mir dieses Jahr _eigentlich_ zwei Nymphensittiche holen ...
...
eigentlich ... denn dann kam Honey... :lol:

Vorgeschichte:
Die junge Dame betrat eines schönen Abends meine Wohnung und befand, dass es sich hier gut leben lässt. Dabei hatte sie mich nicht mal gefragt :shock: Ich wollte doch Piepser haben und keine Katze. Am selben Abend noch habe ich sie wieder rausgesetzt - immerhin würde sie ja irgendwer vermissen.
Die Kleine kam aber fortan jeden Tag und blieb auch immer länger.
Futter gab es zunächst von mir nicht - ich habe ihr aber bisschen Wasser gegeben. Irgendwann wurde ich dann doch unsicher. Also hab ich sie mir geschnappt, das Tattoo am Ohr abgelesen und bei Tasso angerufen.
Nichts. Sie war nicht registriert. Dann musste eben das Telefon glühen. Nach 4 Tierärzten hatte ich den Richtigen :lol: Die Kleine hieß eigentlich "Meri" und war zum damaligen Zeitpunkt 2 Jahre alt. Telefonnummer von den Besitzern habe ich auch gleich bekommen und dort angerufen. Ein mürrischer Mann bestätigte mir, dass es seine Katze sei. Ich bin noch am selben Tag hin. Wollte ihm erklären, dass seine Katze täglich bei mir ist (und mittlerweile auch über Nacht bleiben wollte). Ihm schien das recht egal zu sein. Also wars mir auch erst mal egal.
Bis Honey plötzlich Flöhe mitbrachte :a068: X___x Also ab zum nächstbesten Tierarzt und Flohmittel gekauft. Danach wieder zum Besitzer gerannt und die Situation aufgeklärt. War ihm aber wieder egal. Bei meinem Besuch stellte sich dann auch raus, dass er 3 Katzen aus dem Tierheim geholt hatte, weil seine Mutter sonst so allein war über den Tag, da sie schon recht alt ist und sich kaum bewegen kann. 3 Katzen, die sich scheinbar nicht mochten. Zitat der Mutter: "Unser Karl kratzt Meri so oft".
So. Jetzt wusste ich auch woher die Kleine die blutige Nase hatte.
Wie auch immer: Sie hatte eigentlich ein zuhause - tauchte aber weiterhin immer bei mir auf, sobald ich zuhause war und die Balkontür offen stand.
Nach einem nochmaligen Gespräch mit dem Besitzer stellte ich für mich selbst fest, dass es ihm recht egal ist, was mit seiner Katze ist. Sie wird nicht gegen Flöhe geimpft, der Kater im Haus verteilt täglich Prügel und beim Fressen bestand wohl auch das Problem, dass der Kater es verteidigte.
Gut.
Dann war es mir halt auch egal. Ich war sowas von sauer auf diesen Menschen und habe wohl ziemlich falsch reagiert... habe Futter gekauft und die Kleine quasi bei mir einziehen lassen. Das Ganze ist übrigens jetzt schon 8 Monate her. Obwohl der eigentliche Besitzer meine Telefonnummer hat, hat er sich nie bei mir gemeldet. Nie. Nicht mal, als ich um einen Rückruf gebeten habe.
Ich weiß, dass mein Handeln falsch war, denn schließlich gehört sie mir eigentlich nicht. Im Herzen gehören wir aber glaube ich einfach zusammen

Und so kam ich - die immer nur Nymphensittiche wollte - zur Katze.

Da ich mich NIE für die Haltung von Katzen interessiert habe, bin ich entsprechend unsicher.
Ich wohne in einer eher ruhigen Gegend im Erdgeschoss mit Terrasse. Freigang ist möglich und wird intensiv genutzt. Wenn ich morgens zur Arbeit gehe, geht Honey ebenfalls raus. Am Abend wartet sie dann im Baum auf mich. Es ist eine Mietwohnung, daher ist eine Katzenklappe nicht möglich. Aber bisher klappt das auch so super. Wasser- und Futterspender stehen in der Wohnung wie auch auf der Terrasse. Diese ist überdeckt, falls es mal regnen sollte. In der Wohnung steht noch ein Kratzbaum und diverses Spielzeug, welches aber nicht so interessant zu sein scheint. Sie spielt lieber mit mir draußen.

Nun eine Fragen:

1. Wenn sie kann, begleitet sie mich überall hin. Wenn ich zum einkaufen laufe, läuft sie mit. Sie sitzt dann wie ein Hund vor dem Laden und wartet auf mich. Anfassen darf sie abgesehen von mir auch niemand. Warum tut sie das? Hat sie Angst, dass ich sie verlasse? Muss ich ihr irgendwie das Gefühl von Sicherheit geben? Und wenn ja wie? :?:

2. Ein- oder zweimal am Abend spiele ich mit ihr Fangen. Sie presst sich dabei auf den Boden, drückt das Hinterteil hoch und stiert mich an. Dann laufe ich auf sie zu, klatsche leicht in die Hände und mache "kschkschksch". Sobald ich das mache, rennt sie wie vom Hafer gestochen durch die Wohnung und dann raus. Kurz danach kommt sie wieder und es geht von vorn los.
Ist das okay? Oder mache ich sie damit irgendwie kirre? Reagiere ich falsch?

3. Ihr Jagdtrieb macht mich noch wahnsinnig... fast täglich bekomme ich etwas gebracht. Meistens legt sie mir das Erlegte (Spitzmaus, Vogel, Junikäfer, Königsfalter und ...Blätter!) direkt vor die Füße und fängt an zu Brummen. Dann sieht sie mich kurz an und geht wieder.
Warum? o_O Ich dachte immer, Katzen wollen das Erlegte fressen? Warum lässt sie es liegen und geht wieder. Loben tu ich sie...

4.Immer wenn sie die Wohnung betritt, werde ich erst einmal regelrecht zugequasselt. Sie umringt mich, miaut ganz arg viel und wenn sie die Möglichkeit hat, setzt sie sich auf meine Beine oder Bauch und stapft mit ihren Pfoten auf mir rum. Es bleibt nicht bei einem "miau" nein... das ganze geht gute 3 Minuten. Ich streichel sie dann, weil ich nicht so recht weiß, was sie möchte. Mache ich etwas falsch?

Lieben Dank schon einmal im Voraus!

Die Bilder im Anhang zeigen die Kleine.
Ich denke es ist eine ganz normale Hauskatze, auch wenn ihr Fell um den Kopf und Schwanz bissel länger, dichter und weicher ist als das, was ich bisher so gesehen habe bei Hauskatzen.

Im Übrigen gebe ich sie nie wieder her *___*

Anhänge

• Honey.jpg
    Honey.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 31
  • Honey2.jpg
    Honey2.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 26
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum :-D

Tja so kann es gehen. Katzen suchen sich ihr Zuhause aus und sie hat dich ausgewählt. Schön das du sie auch behalten magst und dich informierst :-D

Zu 1. Kann ich nicht viel sagen. Ich kenne durch Erzählungen meiner Schwiegermutter einen Kater, der auch immer mit spazieren geht. Aber sonst weis ich dazu nichts.

Zu 2. An dem spielen ist nichts auszusetzen :lol: mit dem kater meiner mama spiele ich auch so. Ich muss auch immer vor ihm weg laufen und er kommt hinterher :lol:

Zu 3. Ich hab zwar keine Freigänger, aber daran wirst du dich gewöhnen müssen. Wenn sie was mitbringt ist das übrigens ein Geschenk an dich und sollte gelobt werden, wenn ich richtig liege ;-)

Zu 4. Was meinst du mit "stampfen"? Meinst du das treteln mit den Vorderpfoten? Damit zeigt sie dir das sie sich wohlfühlt. Und nach einem spannenden Ausflug muss natürlich erzählt werden ;-) ich denke sie möchte da einfach besonders viel Aufmerksamkeit von dir :)

LG Pia

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #3
Herzlich Willkommen

Erst mal, das ist ne gaaanz süße schwarz weiße Maus :)

zu Punkt
2. Das ist völlig Ok so. Sie will spielen/ jagen und dazu animiert sie dich

3. Damit wirst du wohl leider klar kommen müssen. Sie ist ein Freigänger.
Die Beute ist als Dank für dich gedacht.......;-)

4. Völlig in Ordnung.
SIe fühlt sich richtig wohl bei dir und zeigt dir das.
Eigentlich mit allem was sie so macht.

Sie hat dich ausgesucht als Dosi :)

Lg Andrea

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #4
Was mich interessieren würde ist die kleine kastriert?

Und große Klasse das du die kleine behalten willst.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #5
Hi,

ich finde es auch super dass du die Maus bei dir aufgenommen hast und deine Reaktion finde ich nicht falsch. Du hast den Besitzer gefunden und er wollte seine Katze nicht mehr, was hättest du sonst noch tun sollen?

1. Wenn sie kann, begleitet sie mich überall hin. Wenn ich zum einkaufen laufe, läuft sie mit. Sie sitzt dann wie ein Hund vor dem Laden und wartet auf mich. Anfassen darf sie abgesehen von mir auch niemand. Warum tut sie das? Hat sie Angst, dass ich sie verlasse? Muss ich ihr irgendwie das Gefühl von Sicherheit geben? Und wenn ja wie? :?:

Unsere drei gehen auch mit uns Spazieren. Ich glaube einfach dass sie gerne mit dir unterwegs ist. Ich finde das süß.

2. Ein- oder zweimal am Abend spiele ich mit ihr Fangen. Sie presst sich dabei auf den Boden, drückt das Hinterteil hoch und stiert mich an. Dann laufe ich auf sie zu, klatsche leicht in die Hände und mache "kschkschksch". Sobald ich das mache, rennt sie wie vom Hafer gestochen durch die Wohnung und dann raus. Kurz danach kommt sie wieder und es geht von vorn los.
Ist das okay? Oder mache ich sie damit irgendwie kirre? Reagiere ich falsch?

Hannibal spielt mit mir auch jagen und verstecken im Garten. Da sie alleine bei dir ist, bist du halt der Spielpartner. Hätte sie Gesellschaft, würde sie das gleiche mit einer anderen Katze spielen.

3. Ihr Jagdtrieb macht mich noch wahnsinnig... fast täglich bekomme ich etwas gebracht. Meistens legt sie mir das Erlegte (Spitzmaus, Vogel, Junikäfer, Königsfalter und ...Blätter!) direkt vor die Füße und fängt an zu Brummen. Dann sieht sie mich kurz an und geht wieder.
Warum? o_O Ich dachte immer, Katzen wollen das Erlegte fressen? Warum lässt sie es liegen und geht wieder. Loben tu ich sie...

Ich glaube nicht an die Geschenktheorie. Ich denke eher dass sie dir Futter mitbringt, da wir Menschen zu dumm zum Jagen sind :mrgreen:

4.Immer wenn sie die Wohnung betritt, werde ich erst einmal regelrecht zugequasselt. Sie umringt mich, miaut ganz arg viel und wenn sie die Möglichkeit hat, setzt sie sich auf meine Beine oder Bauch und stapft mit ihren Pfoten auf mir rum. Es bleibt nicht bei einem "miau" nein... das ganze geht gute 3 Minuten. Ich streichel sie dann, weil ich nicht so recht weiß, was sie möchte. Mache ich etwas falsch?

Sie erzählt dir halt was alles spannendes passiert ist. Unser Loui ist auch sehr gesprächig und redet den ganzen Tag vor sich hin. Und das Treteln zeigt, dass sie sich wohl fühlt, wie ja schon gesagt wurde.

Ich glaube sie liebt dich ;-)

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #6
Für mich klingt das insgesamt, als ob Du sehr geliebt wirst! :razz:

Zu allem anderen wurde ja schon was gesagt. Ja, grundsätzlich gilt das wohl als Liebesbeweis (genaugenommen als eine Art versorgen), wenn die Katze Dir Beute bringt. Streng nach Lehrbuch "muss" man das loben. Oder auch für sich entscheiden, dass man es nicht möchte und die Katz mitsamt der Beute vor die Tür setzen :mrgreen:. Ich liebe meine Katzen abgöttisch, bringe ganz sicher viele Opfer. Aber wenn ich was absolut nicht will teile ich das mit. Tun die Katzen ja umgekehrt genauso. Wobei mir niemand Beute bringt. Meine futtern die ganz "egoistisch" selbst :wink:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #7
Kann mich dem nur anschließen,für mich klingt das sehr schön ;) Und noch schöner,das du dich der kleinen Dame angenommen hast,wo sie sich dir schon ausgesucht hat.

Mein Freigänger (lebt leider nicht mehr) lief mir früher auch immer hinterher bzw ging richtig mit spazieren. Die Leute haben sich schon immer amüsiert das er mehr Hund als Kater war :mrgreen:
Manche Katzen sind halt so,das sie gerne mitkommen. Und wenn sie keine Angst vor dem Laden hat,umso besser :) Also mit Ängstlichkeit hat das denke ich nix zu tun,sonst würde sie das nicht tun (ist ja doch etwas mehr los vor so einem Laden) Sie wird´s halt einfach mögen dich zu begleiten.

Zum spielen,so spiel ich hier auch ab und an wenn´s "verlangt" wird ;) Alles gut,nix falsch dran.

Loben ist sehr gut. Auch wenn du das Mitbringsel vllt auch nicht magst *g* Sie will dir halt auch was "leckeres" mitbringen. Machte mein Freigänger auch. Alle paar Tage brachte er eine lebende Maus o.ä mit,jagte Vögel rein oder oder oder. Ich lobte ihn ganz überschwenglich,brachte ihn kurz rauf,untersuchte die kleinen Mitbringsel und wenn sie ok waren (meistens nur völlig geschockt und k.o) hab ich sie nach kurzer Erholung wieder in den Garten gesetzt ;) Musste der Kater nur nicht unbedingt mitbekommen :-D

Das hört sich für mich nach einer überschwenglichen Begrüssung an .. also alles gut und normal ^^
Sie will dann einfach nur deine Aufmerksamkeit und Nähe.

Und jap das ist eine normale hübsche Hauskatze. Längeres,flauschigeres Fell gibt´s durchaus auch und muss nix mit Rassebeimischung zutun haben. Hatten meine zwei großen auch,das sie fast halblanghaarig und super flauschig/plüschig waren. War mir vorher auch noch nie so bewusst gewesen.
Jetzt hab ich zwei die relativ kurzhaarig sind,auch nicht ganz so plüschig. Werden nur im Winter etwas "fluffiger" Mein Großer ist nen BKH-Mix (streng genommen auch Hauskatze,weil nix Papiere und Mix) und der ist extreeeeem flauschig mit etwas längerem Fell.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #8
Hallo zusammen,

ganz vielen lieben Dank für die ganzen Antworten. ;-) Das beruhigt mich alles sehr. Zwar habe ich ein Katzenbuch, aber da steht oft nicht das drin, was ich gerade suche und leider habe ich noch zu oft das Gefühl, etwas falsch zu machen.

Kastriert ist sie. Das wurde bereits im Tierheim gemacht. Soviel wie ich bisher weiß, kommt sie von der Straße (genaues ist nicht bekannt), war dann im Tierheim und dann eben zu besagtem Besitzer.
Ich überlege noch, ob ich sie chippen lasse. Doch dafür würde ich sie vorher gerne "richtig" zu mir nehmen. Also offiziell.

Ich hab noch eine Frage.
Derzeit haart sie sehr stark. Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein normaler Fellwechsel ist. Kann ich sie da irgendwie unterstützen? Ich kenne jetzt nur von Piepsern eine sogenannte Mauserhilfe. Im Netz habe ich aber nichts für Katzen gefunden. Bürsten tu ich. Das liebt sie auch und rollt sich auf den Rücken.

Liebe Grüße
Fuchan

Ich finde das Forum übrigens sehr toll :lol:
Gerade stöbere ich durch die Futter-Sektion

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #9
Also wenn sie bürsten mag,umso besser. Dann hast du ein Problem weniger ;)
Da hilft eigentlich nur bürsten,bürsten,bürsten und ggf Katzengras anbieten oder auch Malzpaste. Dann hast du weniger ausgerötzelte Haarballen,falls sie das tut.

Chippen würd ich sie in jedem Fall. Gerad bei Freigängern.
Hab hier auch noch zwei die einen bekommen. Ian hat immerhin Tattoo ... Merle hat noch nix. Für ein Tattoo war ihr Öhrchen zu winzig :D Also bekommt sie bei der nächsten Gelegenheit einen Chip,ebenso Ian. Auch wenn sie keine Freigänger sind. Momo wurd gleich bei der Kastration mit einem Chip versehen,da er schwarze Haut in den Ohren hat,somit ein Tattoo sehr sinnfrei (damals waren Chips noch nicht sooo gängig)
Bei Tasso regestrieren würde ich sie danach auch. Ist kostenlos ;)

Oh ha,Futtersektion,da haste dir was vorgenommen :mrgreen:
Also wenn du noch weitere Fragen hast,her damit ... hier wird selten gebissen und meistens sind alle sehr nett ;-)

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #10
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst du sie eventuell auch beim Vorbesitzer abkaufen für ein bisschen Geld. Wenn ihn die Katze nicht interressiert, dann ist er bestimmt am Geld interressiert und hat dann " eine Sorge weniger" und du bist auf der sicheren Seite wenn du ihn einen Schutzvertrag unterschreiben lässt und bekommst eventuell noch den richtigen Impfpass von der Maus?

Nicht das er sonst noch irgendwann ärger machen kann wegen Diebstahl oder sonst was :-?

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #11
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #12
Willkommen, neuer Katzensklave:lol::lol::lol:

du bist aber von einer süßen Mieze ausgesucht worden:lol::lol::lol:

Lass sie chippen und auf dich eintragen.

Setze einen Übernahmevertrag auf, drück dem Besitzer, wenn nötig, einen Fuffi in die Hand.

Ich weiß nur nicht, wie das mit Tierheim - Katzen, mit der Weitergabe ist???

Da sollte man sich evtl. noch erkundigen

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #13
Hallo zusammen,

das mit dem Vertrag hatte ich noch vor. Ich wollte nur noch ein ganz klein wenig Zeit verstreichen lassen, um mit dem Argument kommen zu können, das Honey aka Meri doch schon ewig nicht mehr bei ihm zuhause war. Im Grunde wohnt sie ja bei mir.

Chipen habe ich fest vor. Da habe ich bisher gute Erfahrungen mit gehabt. Letztes Jahr hat sich schon mal ein Kater zu mir verirrt, der mit Hilfe eines Chips und der katzennothilfe wieder nach Hause gebracht werden konnte.

Heute morgen wurde ich mit Miauen und ganz vorsichtigen Pfotenstupsern auf die Wange geweckt ?♡
Unglaublich wie niedlich dieses Fellknäul ist.

Der Arzt sagte mir, das sie als Jungtiere wohl eine Mangelernährung hatte, weswegen sie recht klein geblieben ist. Aber sie wäre soweit gesund. Muss ich da eigentlich etwas beim Füttern diesbezüglich beachten? Derzeit bekommt sie Nassfutter von Miamor.
Trockenfutter bekommt sie hauptsächlich über ein Activityboard

Sie hat übrigens einen kleinen Hängebauch. Ganz weich. Nicht schlimm, aber vorhanden. Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten ist sie recht schlank.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #14
Der Hängebauch kommt normalerweise, wenn sie kastriert sind. Also nix schlimmes. ;-)

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #15
Von der Kastration also? Ah, okay. Dann bin ich beruhigt :)
Danke

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #16
Kann auch vom Futter kommen. War zumindest bei dem einen Kater meiner Mama so. Der hat immer schön Trockenfutter bekommen und wurde immer dicker. Und als sie das weg gelassen hat wurde er wieder dünner und hat nun eine richtig tolle Figur und auch keinen Hängebauch mehr.

Aber meist kommt es wirklich durch die Kastration.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #17
Hallo zusammen,

Kastriert ist sie. Das wurde bereits im Tierheim gemacht. Soviel wie ich bisher weiß, kommt sie von der Straße (genaues ist nicht bekannt), war dann im Tierheim und dann eben zu besagtem Besitzer.
Ich überlege noch, ob ich sie chippen lasse. Doch dafür würde ich sie vorher gerne "richtig" zu mir nehmen. Also offiziell.

Wenn sie aus dem Tierheim kommt, kastriert ist... sollte sie auch gechipt sein. Katzen suchen sich oft ihre Besitzer aus und wenn der alte Besitzer keine wirkliche Bindung hat... solltest du mit dem Tierheim zusammen einen Vertrag aufsetzen. Denn der jetzige Besitzer darf nicht einfach so das Tier verkaufen oder verschenken ohne die Zustimmung des Tierheim.

siehe Vertragsausschnitt von unserer Wanda!

lg
Verena

Anhänge

• 048.JPG
    048.JPG
    380,7 KB · Aufrufe: 17
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #18
Hi,

welches Nassfutter von Miamor fütterst du denn?

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #19
Wenn sie aus dem Tierheim kommt, kastriert ist... sollte sie auch gechipt sein. Katzen suchen sich oft ihre Besitzer aus und wenn der alte Besitzer keine wirkliche Bindung hat... solltest du mit dem Tierheim zusammen einen Vertrag aufsetzen. Denn der jetzige Besitzer darf nicht einfach so das Tier verkaufen oder verschenken ohne die Zustimmung des Tierheim.

siehe Vertragsausschnitt von unserer Wanda!

lg
Verena

@ WinstonvonWensin
Vielen Dank. Das wusste ich noch nicht. Dann werde ich mich erst mit dem Besitzer besprechen und wenn er zustimmen sollte - was ich sehr hoffe - das Tierheim kontaktieren. Mir war das mit diesem Vertrag überhaupt nicht bewusst.

@ _hannibal_
Im Moment bekommt sie von Miamor das Ragout Royale in Jelly oder in Soße.
Ich dachte, das dies besser sei als Whiskas und Co? Irgendwo meinte ich mal, das gelesen zu haben. Sie ist jedoch nicht sehr wählerisch und die Umstellung auf ein geeigneteres Futter wäre kein Problem.
Oh und Sonntags gibts meistens Sheba aus diesen kleinen Dosen. Ja... die Werbung hat bei mir gut funktioniert...:roll:

Als Trockenfutter bekommt sie von Felix "Crunchy and Soft"

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #20
@ _hannibal_
Im Moment bekommt sie von Miamor das Ragout Royale in Jelly oder in Soße.
Ich dachte, das dies besser sei als Whiskas und Co? Irgendwo meinte ich mal, das gelesen zu haben. Sie ist jedoch nicht sehr wählerisch und die Umstellung auf ein geeigneteres Futter wäre kein Problem.
Oh und Sonntags gibts meistens Sheba aus diesen kleinen Dosen. Ja... die Werbung hat bei mir gut funktioniert...:roll:

Als Trockenfutter bekommt sie von Felix "Crunchy and Soft"

Hi,

hmmm, das ist leider alles nicht gut. Aber dass sie nicht wählerisch ist schonmal sehr gut, dann dürfte es ja leicht sein, sie auf besseres Futter umzustellen ;-)

Die Miamorbeuel habe ich auch daheim, aber die gibt´s als Leckerlie, oder wenn mal Medikamente zb gegeben werden müssen.

Thema:

Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :)

Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten