Vermisst Vermisst Lolly in Dortmund

Diskutiere Vermisst Lolly in Dortmund im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Meine Lolly ist nach ihrem Ausgang in der Nacht vom 06.06.2016 auf den 07.06.2016 nicht wieder heim gekommen. Ich weiß, dass bei vielen...
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #1
Labiae

Labiae

Meine Lolly ist nach ihrem Ausgang in der Nacht vom 06.06.2016 auf den 07.06.2016 nicht wieder heim gekommen.
Ich weiß, dass bei vielen Freigängerhaltern die Katzen mal 2-3 Tage weg sind, aber das ist bei Lolly noch nie passiert. Sie ist nie länger als max. 2 Stunden draußen.
Ich habe Suchplakate ausgehängt und bei den Nachbarn gefragt, die haben sie aber auch gestern zuletzt gesehen.
Vielleicht kommt ja auch hier jemand aus Dortmund und hat sie seit gestern mal gesehen.
Sie ist schwarz mit weißem Latz und weißen Pfoten, sehr scheu und recht klein.
Ich hänge auch ein Bild an.
Wenn jemand sie sieht, bitte bei mir melden.

Anhänge

• Lolly1.jpg
    Lolly1.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 18
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #2
Ich wohne in Dortmund. Allerdings in einem Vorort. Aber ich werde die Augen offenhalten ;-).

Hast Du es auch bei Facebook gepostet?

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #3
Dortmund hat so um die 90 Ortsteile, kannst du angeben in welchem Ortsteil sie vermisst wird ?

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #4
Ja, ich hab es bei fb gepostet.
Sie wird vermisst in Lütgendortmund.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #5
Ah, ok , alles klar.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #6
Hier mal das Suchplakat von TASSO

Anhänge

• TASSO_Suchplakat_168936.jpg
    TASSO_Suchplakat_168936.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 15
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #7
Oje, ich kann deine Besorgnis gut nachvollziehen. Meine Myra war mal ganze 14 Tage verschwunden. :cry:
Lolly taucht bestimmt bald wieder auf.
Da ich beruflich manchmal in Lütgendortmund unterweg bin, halte ich die Augen offen.
Frag doch auch mal in den Krankenhäusern nach, auf deren Gelände habe ich auch schon diverse Katzen gesehen.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #8
Mein Freund hat gerade mit einer Nachbarin gesprochen, die meint, gestern Abend eine Katze gesehen zu haben, die aussah wie Lolly.
Die Dame ist schon etwas älter, es kann also durchaus sein, dass sie sich im Tag vertan oder Lolly verwechselt hat, aber es ist der beste Hinweis, den wir im Moment haben...

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #9
Ich wohne zwar in Bochum Hiltrop aber ich halte trotzdem meine Augen offen!
Drücke dir die Daumen das du Sie wieder findest :) und Sie einfach nachhause kommt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #10
Ich drücke auch die Daumen aus der Ferne. Es ist immer schlimm, wenn eine Katze nicht heimkommt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #11
Ja, es ist furchtbar :-(
Ich glaube, ich habe mich in meinem Leben nur selten so schlecht gefühlt...
Aber ich glaube, dass ich sie letzte Nacht gesehen habe. Ich bin gegen 3 nochmal suchen gegangen. Kennt ihr diese Häuser, an denen zur Straße hin so ein kleiner "Vorgarten" angelegt ist, dahinter eine Kiesspur und da die Kellerenster?
An so einem Haus hab ich hinter dem Busch auf dem Kies ein scharren gehört.
Als ich hin bin, habe ich so eben noch ein weißes Stiefelchen mit schwarzem Bein und schwarzem Schwanz auf der anderen Seite des Busches verschwinden sehen.
Allerdings war sie danach verschwunden. Ich habe den Busch in allen Richtungen untersucht, keine Katze zu sehen, bis ich daran gezweifelt habe, ob ich es wirklich gesehen habe.
Und wenn, ob es tatsächlich Lolly war.

Wir werden jetzt heute mal ihren chipgesteuerten Napf an diese Stelle stellen; da daraus nur sie fressen kann, wissen wir, dass sie es war, falls daraus gefressen werden sollte.

Wenn sie es tatsächlich war, kann ich mir jedenfalls nur zwei Möglichkeiten vorstellen, warum sie trotz offensichtlicher Freiheit nicht heim kommt:
Entweder, sie hat sich Montag Nacht vor irgendetwas so erschreckt, dass sie sich nicht mehr traut, heim zu kommen/den Weg nicht mehr findet, oder sie wurde angefüttert und hat sich ein neues Zuhause gesucht.

Wobei ich zweiteres für unwahrscheinlich halte, da Lolly erstens sehr scheu fremden gegenüber ist und ich zweitens noch nie gehört habe, dass ein Anfüttern so schnell geht.
Dann hätte sie ja eigentlich seit einer Zeit schon öfter und/oder länger weg sein müssen; war sie aber nicht. Ihr "Rausgehverhalten" war völlig normal, bis sie einfach von jetzt auf gleich nicht mehr aufgetaucht ist.
Und jetzt soll sie in der direkten Nachbarschaft herumwandeln, da ein neues Zuhause gefunden haben und nicht einmal zwischendurch "zu Besuch" kommen?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #12
Das mit dem Futter ist eine gute Idee. Ich drück dir so die Daumen, dass du sie wieder findest.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #13
Hab es gerade erst gesehen. Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt, dass sie es ist und ihr sie wiederfindet!!!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #14
Bisher leider nichts Neues :-(
Bei der Suche der letzten Nacht haben wir keine Spur von ihr finden können und ihren Futternapf hat sie bis heute leider auch nicht angerührt...

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #15
Oh mensch, ich lese das auch gerade. Das tut mir wirklich leid.

Mir ist Mailo ja schon mal abgehauen. Da denkt man, mit Wohnungskatzen ist man dagegen gefeit.
Ich würde dir suchen helfen, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #17
Vielen Dank für eure Anteilnahme.
Seit Mittwoch sind wir jede Nacht um 3 suchen gegangen; bisher ohne Erfolg :-(

Auf den Tipp einer netten Frau haben wir gestern den Futternapf an einer anderen Stelle platziert, wo Lolly evtl gesehen wurde.
Leider war der heute Nacht trotzdem nicht angerührt.
Die Frau ruft aber an, wenn sie die Katze erneut sieht, damit wir schauen können, ob es unsere Lolly ist.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #18
Bisher kein weiterer Anruf der Dame, der Napf ist nicht angerührt, keine Neuigkeiten.
Langsam verlieren wir den Mut und nach fast einer Woche jede Nacht um 3 Uhr aufstehen und suchen auch die Kraft :-(

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #19
Ich lese still mit und drücke so die Daumen.

Schaut ihr nur nachts? Warum um 3.00 Uhr, sorry wenn ichs überlesen hab.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #20
Bei dem Wetter findet Lolly draußen genug Beute, um zu überleben.
Wie schon geschrieben, blieb meine Myra 14 Tage weg und tauchte dann ganz plötzlich auf. Sie verhielt sich als wäre sie nur kurz im Garten gewesen.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die kleine Maus bald wieder da sein wird!

Thema:

Vermisst Lolly in Dortmund

Vermisst Lolly in Dortmund - Ähnliche Themen

Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten