Ja, es ist furchtbar :-(
Ich glaube, ich habe mich in meinem Leben nur selten so schlecht gefühlt...
Aber ich glaube, dass ich sie letzte Nacht gesehen habe. Ich bin gegen 3 nochmal suchen gegangen. Kennt ihr diese Häuser, an denen zur Straße hin so ein kleiner "Vorgarten" angelegt ist, dahinter eine Kiesspur und da die Kellerenster?
An so einem Haus hab ich hinter dem Busch auf dem Kies ein scharren gehört.
Als ich hin bin, habe ich so eben noch ein weißes Stiefelchen mit schwarzem Bein und schwarzem Schwanz auf der anderen Seite des Busches verschwinden sehen.
Allerdings war sie danach verschwunden. Ich habe den Busch in allen Richtungen untersucht, keine Katze zu sehen, bis ich daran gezweifelt habe, ob ich es wirklich gesehen habe.
Und wenn, ob es tatsächlich Lolly war.
Wir werden jetzt heute mal ihren chipgesteuerten Napf an diese Stelle stellen; da daraus nur sie fressen kann, wissen wir, dass sie es war, falls daraus gefressen werden sollte.
Wenn sie es tatsächlich war, kann ich mir jedenfalls nur zwei Möglichkeiten vorstellen, warum sie trotz offensichtlicher Freiheit nicht heim kommt:
Entweder, sie hat sich Montag Nacht vor irgendetwas so erschreckt, dass sie sich nicht mehr traut, heim zu kommen/den Weg nicht mehr findet, oder sie wurde angefüttert und hat sich ein neues Zuhause gesucht.
Wobei ich zweiteres für unwahrscheinlich halte, da Lolly erstens sehr scheu fremden gegenüber ist und ich zweitens noch nie gehört habe, dass ein Anfüttern so schnell geht.
Dann hätte sie ja eigentlich seit einer Zeit schon öfter und/oder länger weg sein müssen; war sie aber nicht. Ihr "Rausgehverhalten" war völlig normal, bis sie einfach von jetzt auf gleich nicht mehr aufgetaucht ist.
Und jetzt soll sie in der direkten Nachbarschaft herumwandeln, da ein neues Zuhause gefunden haben und nicht einmal zwischendurch "zu Besuch" kommen?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....