Leute - ich bin gerade so, so, so überglücklich!
Gestern Abend ist Lolly wieder aufgetaucht.
Ein Mann, der zwei Häuser weiter wohnt, hat bei TASSO angerufen - er hat eine Katze, die aussieht wie Lolly, in seinem Keller gefunden. Glücklicherweise war er so geistesgegenwärtig, sie im Keller zu behalten, so dass wir sie einfangen konnten.
Der check beim Nottierarzt ergab dann, sie ist natürlich völlig entkräftet, dehydriert und nur noch Haut und Knochen, aber sie wird wohl ohne bleibende Schäden genesen.
Wir können es noch nicht ganz fassen und sind einfach nur total glücklich.
Mein Freund hat sich Vorwürfe gemacht, weil sie so nah war, er meint, er hätte gründlicher suchen müssen, denn sie muss uns auf unseren nächtlichen Suchstreifzügen gehört haben, nur wir konnten sie nicht hören.
Aber auch er wird lernen müssen, damit zu leben, dass er kein Katzengehör und keinen Röntgenblick hat und dementsprechend nicht mehr hätte tun können, als er getan hat.
Was Lolly angeht, die vorher schon zierlich war, so ist sie jetzt so furchtbar dünn, dass ich heulen mag, wenn ich sie anfasse. Außerdem maunzt sie viel mehr als früher, ständig ruft sie nach irgendetwas oder irgendjemandem. Außerdem braucht sie sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, die Hälfte der letzten Nacht habe ich damit verbracht, meine Katze zu streicheln.
Es wird ein wenig Arbeit werden, aber wir werden das alles wieder hinbekommen.
Die Hauptsache ist, dass sie endlich wieder da ist.
Übrigens - mit der Futterumstellung muss ich nicht neu beginnen, sie frisst immer noch Nassfutter ;-)