Vermisst Vermisst Lolly in Dortmund

Diskutiere Vermisst Lolly in Dortmund im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Nein, wir gehen täglich 1-2 mal los und suchen, klappern dabei auch immer mal wieder die Nachbarn ab. Um 3 gehen wir immer nochmal los, weil...
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #21
Schaut ihr nur nachts? Warum um 3.00 Uhr, sorry wenn ichs überlesen hab.

Nein, wir gehen täglich 1-2 mal los und suchen, klappern dabei auch immer mal wieder die Nachbarn ab.
Um 3 gehen wir immer nochmal los, weil zwischen 2 und 4 die beste Zeit zum suchen sein soll, weil es ruhig ist und man in der Dunkelheit mit der Taschenlampe Katzenaugen besser sehen kann.

Ja, wenn sie denn tatsächlich draußen ist, wird sie genug zu essen finden...
Aber vielleicht jagen wir ja auch die ganze Zeit der falschen schwarz/weißen Katze nach, die die Nachbarn mit Lolly verwechseln und unsere Lolly ist irgendwo eingesperrt, und da gibt es nicht genug essen....

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #22
Es ist weiterhin keine Spur von Lolly zu finden und wir sind langsam echt verzweifelt.
Ich habe sogar schon mit einer Tierkommunikatorin gesprochen, obwohl ich daran überhaupt nicht glaube...
Zu allem Überfluss bin ich jetzt auch noch krank :-/
Ich will doch nur meine Lolly wiederhaben :-(

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #23
Habe es gerade erst gelesen... Drück Dich mal ganz doll! Ich weiß, wie schrecklich diese Ungewissheit ist. Mein Roter war einmal 10 und einmal 12 Tage unterwegs, von den ein- bis zweitätigen Kurzausflügen ganz zu schweigen....

Drücke Dir die Daumen, dass Lolly bald wieder heimkommt!
Und Dir gute Besserung!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #24
Es tut mir so leid, dass Ihr immer noch keine richtige Spur habt. Kein Wunder, dass Du krank geworden bist.

Deswegen hatte ich gefragt: hier (in sehr ländlicher Gegend) wäre nach Mitternacht genauso gut wie 3.00 Uhr. Es geht ja nur darum, dass es dunkel und sehr ruhig ist. Es nützt ja nichts, wenn ihr zusammenklappt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #25
Vielen Dank...
Gesundheitlich bin ich langsam wieder auf dem Wege der Besserung.
@Patentante, die Städter sind da wohl irgendwie anders... Hier in Dortmund ist es um Mitternacht absolut noch nicht ruhig, sogar wenn ich um 3 rausgehe, ist manchmal noch so viel los, dass ich bezweifle, dass Lolly sich zeigen würde. Besonders am Wochenende oder wenn Deutschland spielt - jetzt ist ja auch noch EM.

Ich habe Rückmeldung von der Tierkommunikatorin. Ihre Aussage:
"Hallo,
ich habe sie gefunden, sie ist am Leben, das vorweg.
Es war nicht das Gewitter, sondern ein Hund oder Fuchs, der sie überraschte und jagte, deshalb ist sie weiter weg als normal.
Sie will nach Hause kommen, ist klug, wird das schaffen.
Also, bitte lass mich wissen, wenn sie wieder daheim ist.
Leider zeigt sie mir keine markanten Häuser oder etwas, das helfen könnte, zu suchen.
LG"

Obwohl mich das schon irgendwie beruhigt, ist da immer noch die Tatsache, dass ich an TK eigentlich nicht glaube, weshalb eine gewisse Restsorge bleibt.
Außerdem lässt mir diese Aussage leider auch nichts anderes zu tun, als das, was ich bisher schon tue: suchen und warten...

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #26
Lolly muss einfach wieder nach Haus kommen.
Du hast dir doch so viel Mühe mit ihr gegeben.

Nicht das sie bei jemandem sitzt und sein Trockenfutter frisst...

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #27
Nicht das sie bei jemandem sitzt und sein Trockenfutter frisst...

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht, kann mir aber bei meiner Menschenscheuen Maus absolut nicht vorstellen, dass sie sich freiwillig in die Obhut fremder Menschen begibt. Lenny, wenn das Futter stimmt, ja, sogar Lui würde ich das zutrauen, aber nicht Lolly.
Ich hab allerdings selbst in den chipgesteuerten Napf, den ich aufgestellt habe, Trockenfutter reingetan, einfach, weil ich nicht ständig raus rennen und das Futter wechseln kann.
Hab schon zu ner Freundin gesagt, wenn sie wieder da ist, kann ich mit der Umstellung von vorne anfangen^^
Aber wenn sie dafür wieder heim kommt, ist es mir das wert...

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #28
Waren deine Mäuse denn nicht eigentlich Wohnungskatzen?

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #29
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #30
Ich hätte es genauso gemacht wie du, auch wenn ich TK schwierig und seltsam finde. Also doch noch dranbleiben und weitersuchen.
Meine Katzensitter hatten das vor Jahren zehn Tage lang, als ich auf einer längeren Dienstreise war, war mein Sternchen Hermine fast zehn Tage verschwunden. Die haben hier den ganzen Ort mobilisiert. Am Ende fand sie die Katzensitterin eingesperrt in einem nachbarlichen Schuppen, der allerdings schon mehrfach angesteuert wurde, da hat sie sich aber nicht gerührt. Mir wurde nichts gesagt, bei meinen Rückfragen, erst als sie wieder da war und ich am Tag vor der Heimreise stand, wurde ich informiert.
Was ich damit sagen will, bleib dran, auch wenn es unendlich viel Kraft kostet.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #31
Ja, gestern Abend waren es 10 Tage - ich wäre froh, wenn ich nichts davon mitbekommen hätte und sie schon wieder da gewesen wäre, als ich heim kam^^

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #32
Oh man... da bist du aber gleich reingestolpert in das Unglück der Freigänger-Dosinen.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #33
Es tut mir sehr leid, dass Du immer noch nichts von Lolly gehört hast! :-( Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Gäbe es denn irgendetwas, wo sie sich bei euch in der Nähe versteckt haben könnte? Als unsere Zwiebel weg war, stellte sich hinterher heraus, dass sie in unserem eigenen Schuppe hockte (den wir bereits 3 x kontrolliert hatten ...). Erst als mein Mann ein viertes mal alles absuchte, hörten wir ein leises Maunzen und fanden sie hinter Gerümpel versteckt.

Vielleicht noch als Tipp: Auch im weiteren Umkreis die Fundmeldungen beobachten: Es sind auch schon Katzen versehentlich in Autos oder LKWs mitgereist und nicht jeder Finder überprüft (aus Unwissen oder weil er nicht an das Tier rankommt) den Chip.

Drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr sie wiederfindet!!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #34
Ja, natürlich gibt es eine Menge Orte, an denen sie sich verstecken könnte - leider haben wir sie bisher an keinem dieser Orte finden können :-(

Die TK hat gestern geschrieben, laut ihrer Aussage ist Lolly am Leben und in einem Wald in der Nähe.
Wir sind daraufhin in die drei Wälder in unserer Umgebung gegangen und haben abgeglichen, was wir aus ihrem Bericht wiedererkannt haben und was nicht. Zusätzlich markante Punkte, an denen man den richtigen Wald erkennen kann.
Mit diesen Informationen will sie heute nochmal Kontakt zu Lolly aufnehmen und dann bescheid geben.
Mein Freund und ich haben uns gestern, während wir durch die Wälder zogen, darüber unterhalten, dass wir der Dame natürlich unsere Adresse gegeben haben - bei Google Maps mal eben zu schauen, wo wir wohnen und was es da in der Umgebung so gibt ist nicht schwer.
Aber wir haben uns dann geeinigt, nun haben wir sie schon angesprochen und bezahlen müssen wir so oder so, also können wir es jetzt auch so versuchen.

Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #35
Habe gerade alles gelesen. Ich wünsche dir, dass ihr sie findet oder sie wieder auftaucht.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #36
Leute - ich bin gerade so, so, so überglücklich!
Gestern Abend ist Lolly wieder aufgetaucht.
Ein Mann, der zwei Häuser weiter wohnt, hat bei TASSO angerufen - er hat eine Katze, die aussieht wie Lolly, in seinem Keller gefunden. Glücklicherweise war er so geistesgegenwärtig, sie im Keller zu behalten, so dass wir sie einfangen konnten.

Der check beim Nottierarzt ergab dann, sie ist natürlich völlig entkräftet, dehydriert und nur noch Haut und Knochen, aber sie wird wohl ohne bleibende Schäden genesen.

Wir können es noch nicht ganz fassen und sind einfach nur total glücklich.
Mein Freund hat sich Vorwürfe gemacht, weil sie so nah war, er meint, er hätte gründlicher suchen müssen, denn sie muss uns auf unseren nächtlichen Suchstreifzügen gehört haben, nur wir konnten sie nicht hören.
Aber auch er wird lernen müssen, damit zu leben, dass er kein Katzengehör und keinen Röntgenblick hat und dementsprechend nicht mehr hätte tun können, als er getan hat.

Was Lolly angeht, die vorher schon zierlich war, so ist sie jetzt so furchtbar dünn, dass ich heulen mag, wenn ich sie anfasse. Außerdem maunzt sie viel mehr als früher, ständig ruft sie nach irgendetwas oder irgendjemandem. Außerdem braucht sie sehr viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, die Hälfte der letzten Nacht habe ich damit verbracht, meine Katze zu streicheln.
Es wird ein wenig Arbeit werden, aber wir werden das alles wieder hinbekommen.
Die Hauptsache ist, dass sie endlich wieder da ist.

Übrigens - mit der Futterumstellung muss ich nicht neu beginnen, sie frisst immer noch Nassfutter ;-)

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #37
Oh und ich bin mit dir glücklich. Und total gerührt.
Ich bin auch froh, dass Lolly wieder da ist!! Wie schön das ist.

Und du sie nur wieder rund füttern musst und die Leber keine Schäden davon getragen hat, das ist doch eine wunderbare Nachricht.
Knuddel sie mal ganz vorsichtig von mir.

Versuch es doch mit Herrmanns und ReConvales zum Päppeln.

Geht bei euch nicht vielleicht gesicherter Freigang??

Das sie mehr maunzt und anhänglicher ist, das war bei Mailo nach seinen 24 Stunden im Freien auch so.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #38
Was für eine gute Nachricht :)

Ich freue mich für Euch, dass Lolly wieder da ist.
Drücke die Daumen, dass sie kein Trauma hat und sich schnell wieder erholt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #39
Oh wie schön, dass Lolly wieder da ist und dass mit dem Hinfüttern, das kriegt ihr hin, war bei Hermine damals auch so. Die arme Maus, aber ihr habt ja echt alles versucht, um sie zu finden. Welch ein Glück! Ich sitze hier mit einem riesigen Lächeln im Gesicht.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #40
Was für gute Nachrichten! Ich freue mich mit dir :-D

Thema:

Vermisst Lolly in Dortmund

Vermisst Lolly in Dortmund - Ähnliche Themen

Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten