Vermisst Vermisst Lolly in Dortmund

Diskutiere Vermisst Lolly in Dortmund im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ja, direkt nach dem Auffinden wären sie stark verfälscht gewesen, jetzt, ein paar Tage später wäre das aber schon anders. Allerdings ist das...
  • Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #61
Ja, direkt nach dem Auffinden wären sie stark verfälscht gewesen, jetzt, ein paar Tage später wäre das aber schon anders.
Allerdings ist das Problem, dass mein Tierarzt eben erst nächsten Donnerstag wieder einen Termin frei hat.

Ich habe also die Wahl, ob ich meine Katze, die sich bis auf ihre allgemeine Schwäche erstaunlich fit verhält, erst nächste Woche von einem Tierarzt untersuchen lasse, dem ich vertraue und den sie kennt oder ob ich sie jetzt sofort wieder aus ihrem Umfeld reiße und zu einem fremden Tierarzt gehe.

Und da habe ich in Absprache mit meinem Tierarzt und dem Nottierarzt besprochen, dass wir ihr lieber noch ein paar Tage Ruhe gönnen und dann zu unserem bekannten Tierarzt gehen.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #62
Würde ich ganz genau so machen!!!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #63
Naja, da sie ja offenbar geschwächt, aber nicht krank wirkt (habe ich das so richtig verstanden?) würde ich auch eher zum Tierarzt meines Vertrauens gehen. Die schlimmstmöglichen Konsequenzen, die sofortiges Handeln erfordern würden, müssten sich doch eigentlich in "Krank wirken" äußern, oder nicht? Meine Lucy war verletzt und stark abgemagert gefunden worden, als sie hier einzog war sie noch sehr untergewichtig und die Verletzung war auch noch nicht wirklich ausgeheilt, also lag sie vorwiegend in der Gegend rum. Da sie aber neugierig und an allem interessiert war hieß es, dass alles im grünen Bereich sei - so etwas in der Art hab ich jetzt gerade bzgl Lolly vor Augen? Wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht weiß, ob bei Lucy von der Tierhilfe aus jemals Blutwerte bestimmt wurden...

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #64
Ja, der Nottierarzt meinte, wenn ihre Organe so stark geschädigt wären, dass sofortiger Handlungsbedarf besteht, würde sie nicht bzw. sehr wenig fressen und eben krank wirken.
Da sie zwar allgemein geschwächt ist, aber eigentlich fit und auch mit Appetit frisst, fanden mein Tierarzt und der Nottierarzt es vertretbar, eine Woche zu warten.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #65
Ich dachte mir vor paar Minuten: ein allerletztes mal trau ich mich hier noch rein zu schauen...... und freu mich so sehr mit Euch! :razz: Das war echt knapp.

Macs bietet inzwischen auch Kittenfutter an, das dürfte sich auch gut zum päppeln eignen. Wobei sie ohnehin erstmal wird langsam machen müssen, bis der Körper sich wieder richtig an die Futterverwertung gewöhnt hat denk ich.

Ich bin kein Tierarzt und hab von Organschäden GsD (noch? :-?) wenig Ahnung. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sie entweder einfach Glück gehabt hat, wonach es ja aussieht. Oder aber tatsächlich gelb werden, krank wirken, erbrechen müsste. Insofern find ich nächsten Donnerstag völlig in Ordnung!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #66
Ich freu mich riesig über die guten Nachrichten :-D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #67
Ich dachte mir vor paar Minuten: ein allerletztes mal trau ich mich hier noch rein zu schauen...... und freu mich so sehr mit Euch! :razz: Das war echt knapp.

Gut, dass du es gemacht hast, stell dir mal vor, wenn nicht, hättest du die guten Nachrichten nie erfahren :mrgreen:

Macs bietet inzwischen auch Kittenfutter an, das dürfte sich auch gut zum päppeln eignen. Wobei sie ohnehin erstmal wird langsam machen müssen, bis der Körper sich wieder richtig an die Futterverwertung gewöhnt hat denk ich.

Ich nehm einfach das normale MAC's, das ich noch da hab und geb' Rinderfettpulver dazu. Außerdem bekommt sie täglich ein Wenig Sahne und ab heute - wenn heute endlich das Paket ankommt - eben die Päppelpaste.
Verdauen schafft sie bisher sehr gut, sie bekommt viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt mit Essenspausen dazwischen, bisher hat sie weder DF noch musste sie erbrechen, also alles gut :)

Ich bin kein Tierarzt und hab von Organschäden GsD (noch? :-?) wenig Ahnung. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sie entweder einfach Glück gehabt hat, wonach es ja aussieht. Oder aber tatsächlich gelb werden, krank wirken, erbrechen müsste. Insofern find ich nächsten Donnerstag völlig in Ordnung!

Richtig, eben so sehe ich das auch. Und wenn mir zwei Tierärzte das bestätigen, werde ich mich nicht von einer fremden Person bei fb verunsichern lassen, die behauptet, TFA zu sein.
Abgesehen davon, dass, selbst wenn es stimmen würde, ihr Ton unter aller Sau war.
Hätte sie sowas geschrieben wie "Wieso gehst du denn erst nächste Woche zum Blutabnehmen? Ich würde dir raten, möglichst bald zu gehen, da ich als TFA die und die Erfahrungen gemacht habe", kein Problem, hätten wir normal drüber sprechen können.
Aber ohne jede weitere Hintergrundinfo als allererstes unter den Beitrag - der wohlgemerkt nur danach fragte, wie ich das Päppeln unterstützen kann, nicht, wann ein BB angebracht wäre - zu schreiben: "Was bitte?! Und dann gehst du erst NÄCHSTEN Donnerstag zur Blutuntersuchung? Das sehe ich als grob fahrlässig an!!!", da seh ich rot.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #68
Achja, die liebe Lolly...
Die Päppelpaste findet sie nicht besonders lecker und nimmt sie nur mit viel Sahne vermischt an.
Das Rinderfettpulver darf auch max. 1/3 TL in der Nassfutter-Portion sein, sonst ist auch diese ungenießbar.

Ich weiß gerade nicht, ob ich verzweifelt darüber sein soll, dass sie eine verfluchte Mäkeltante ist oder froh, dass es ihr offenbar wieder gut genug geht, wählerisch zu sein :lol:

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #69
Ich würde eindeutig zu letzterem raten. Ändert nix und schont die Nerven :wink:
Rinderfettpulver hab ich zweimal gekauft. Und zweimal zu nahezu 100 % in den Müll gekippt. War selbst in winzigsten Dosen nur igitt.
Das heißt, soweit ist alles gut?

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #70
Ach Mensch Lolly!
Du musst doch wieder zu Kräften kommen!

Geht sie denn im Moment raus?

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #71
Das heißt, soweit ist alles gut?

Gestern hat sie sich einmal übergeben müssen, da hatten wir natürlich gleich Panik, dass doch was mit der Leber ist, aber es kann natürlich auch ganz andere Ursachen haben.
Das BB am Donnerstag gibt uns hoffentlich Gewissheit.
Ansonsten erholt sie sich wirklich super schnell :)

Geht sie denn im Moment raus?

Gestern hab ich sie das erste Mal wieder raus gelassen - prompt hatte ich 3 Mäuse in der Wohnung, 2 tot, eine lebend >.<
Sie ist aber nur vorsichtig Schritt für Schritt rausgegangen und immer wieder zwischendurch reingekommen. Ich denke, ihre Ausgehzeit ist für meinen Freund und mich aber viel stressiger als für sie :lol:

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #72
Also wer drei Mäuse fangen kann, ist schon wieder ziemlich fit, würde ich sagen. Dann muss sie halt normalem Futter wieder zulegen. Was mir noch einfällt: Hast du Kitten-Futter probiert? Das ist ja normalerweise etwas reichhaltiger.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #73
Im Kittenfutter ist eigentlich höchstens etwas mehr Kalzium, weil das für das Knochenwachstum benötigt wird.
Und dann ist es meist etwas mehr durch den Wolf gedreht.
Päppelfutter ist das nicht wirklich.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #74
Um Aimee aufzupäppeln habe ich RC Convalescence benutzt.
Zuerst mochte sie das auch nicht besonders, inzwischen futtert sie es aber weg. Sie bekommt es inzwischen nur noch gelegentlich, wenn sie sonst nichts anderes fressen will.

Reconvales soll auch gut sein.
Ich war sehr froh, als ich hörte, dass deine Lolly wieder da ist und ich hoffe sehr, dass die Fastenzeit ihr nicht geschadet hat.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #75
Kittenfutter habe ich nicht probiert, nein, ich wollte am Futter so wenig verändern wie möglich.
Sie frisst es mittlerweile aber ganz gut, auch trotz Rinderfettpulver - manchmal muss man nur hartnäckig sein :p

Heute hab ich das erste Mal die Sahne weggelassen und auch die Päppelpaste direkt mit ins Futter gemischt; bin gespannt, ob sie es gefressen hat, wenn ich heim komme.

Morgen früh geht es dann zur Blutuntersuchung - bitte alle mal Daumen und Pfoten drücken, dass sie keine Organschäden davongetragen hat.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #76
Schön, dass es sich mal auszahlt hartnäckig zu sein ;-)
Daumen sind natürlich gedrückt!

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #77
Auch hier werden natürlich die Daumen gedrückt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #78
Auch hier werden alle Daumen gedrückt.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #79
Ich bin auch dabei.

• Vermisst Lolly in Dortmund Beitrag #80
Daumen sind auch hier ganz feste gedrückt!

Thema:

Vermisst Lolly in Dortmund

Vermisst Lolly in Dortmund - Ähnliche Themen

Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten