Hier ein Foto von meiner BKH Dame

Diskutiere Hier ein Foto von meiner BKH Dame im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wüsste ich auch gern, wie dass gemeint ist?
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #21
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #22
Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #23
schade das du dich zurückziehen willst. Mitunter geht es heiß her. Ja deine Katzen sind Bastarde, sicher hat irgendwann mal eine Zuchtkatze mitgespielt... Dennoch ist ein Tier ohne Papiere eben nur einer Rasse ähnlich und nicht reinrassig.

Dein Kollege, d.h. du bist Mediziner ? Denn Tierarzt kannst du ja nicht sein.

Also ich sehe es genau so mit dem Dr. Titel... ohne dementsprechender Promotion darf man sich nicht Dr. nennen. Somit ist deine Katze ohne die Legitimation eben keine Rassetier im Sinne der Vereine.

lg
Verena

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #25
Sorry wenn ich jetzt komisch werde... Bitte nicht persönlich nehmen... Aber mich nervt es ungemein wenn irgendwelche klugscheiser mich zubomben mit komischen Fragen...
Ich will nicht züchten... Ich will einfach nur Spaß haben mit meinen Stuben Tigern...
Hätte ich geschrieben das die Kitten aus dem Tierheim oder so kommen dann würde keine sau was schreiben außer, das hast du gut gemacht...
Und eigentlich wollte ich auch Spaß haben im Forum und nicht gleich nach Anmeldung zugebombt werden mit wieso warum weshalb...
Deswegen ist auch wenig los in den meisten Foren... Weil die Leute gleich nach der Anmeldung wieder vergrault werden... ;)
Wenns dem Admin nicht passt dann bitte ich um die Löschung meines Accounts...
Aber ich hoffe wir werden noch warm miteinander:)

OT: Warum musst du gleich bei deinen ersten Beiträgen einen so unfreundlichen Ton anschlagen? Hier gibt es weder Klugscheißer noch Säue! Wie wäre es mit einer Entschuldigung? Dann könnte es mit dem warm werden ja vielleicht noch klappen...
Und übrigens was machst du mit den Stubentigern wenn du keine Lust mehr auf sie hast? Kommt dann auch der Kollege?

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #26
"jemand, der mit anderen zusammen im gleichen Beruf tätig ist
jemand, der mit anderen zusammen im gleichen Betrieb tätig ist; Arbeitskollege
jemand, der mit anderen zusammen der gleichen Einrichtung, Organisation (z. B. der Gewerkschaft) angehört
(DDR) Genosse, Werktätiger
saloppe Anrede an einen Unbekannten"

Ich habe "Kollege" schon oft in einem ähnlichen Gebrauch gehört (oder gelesen) wie Kumpel oder Kamerad, die ja ursprünglich auch nur im Arbeitsleben verwendet wurden.

Ich hatte nie den Eindruck, dass der TE Tierarzt sei, sonst hätte er ja keine Aufklärung vom Tierarzt gebraucht. Der kommt aber eben alle paar Tage mal vorbei und daher nahm ich an, sie seien Kumpels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #27
Wie man aber sieht, sind die zuerst genannten und daher gängigen Definitionen alle eindeutig auf Beruf/Betrieb bezogen - den Usern daher vorzuwerfen, sie könnten nicht anständig lesen, ist dann vielleicht auch nicht korrekt :wink:.

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #28
Da ihr nicht wisst was ein Kollege ist... Ein Kollege ist ein Kumpel von mir und der ist Tierarzt...
Aufgeklärt hat er mich welche Impfungen nötig sind und welche überflüssig sind...
Die Erstimpfung sowie Entwurmung und bei Freigängern Tollwut-Impfung sind Pflicht... Den Rest kann man sich sparen... Da kann ich euch zustimmen...
Diese Tonart ist normalerweise nicht mein Ding... Jedoch stört es mich wenn immer wieder das gleiche geschrieben wird was ich schon in vielen Beiträgen in diesem Forum gelesen habe... Bevor ich mich angemeldet habe... Und ich bin nicht der erste der sich hier aufrägt...
Anscheinend sind das Züchter die unbedingt ihre Katzen loswerden wollen und deswegen schreiben das man das schwarzzüchten unterbinden soll... Anders kann ich mir das nicht vorstellen... Warum gebt ihr Privatleuten keine Chance ihre Kätzchen zu verkaufen oder zu verschenken? Wenn es Assis sind... Sorry für die Wortwahl... Dann habe ich auch was gegen...
Und ob ich die jetzt gekauft habe oder jemand anders ist doch egal... Die Kitten können auch nichts dafür... Ich habe das Geld und die Kitten haben eine Krankenversicherung mit OP Schutz bei der Uelzener Versicherung... Habt ihr sowas auch? Glaube ich nicht da es nicht billig ist...

Zum Thema Dreck Konserviert... Ich würde die Kitten nicht in dreck werfen usw... Jedoch ist es nicht schlimm wenn sie doch mal dreckiges essen...kann man nicht vermeiden...
Oder waschen sich die Mäuse bevor die von der Katze gefangen werden? :roll:

Mit freundlichen Grüßen

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #29
Ja, das stimmt. Ist nicht die feine Art der Kommunikation.

Oh, jetzt klingt mein Satz blöd. Hab mir mit der Antwort zu lange Zeit gelassen. Sorry. :oops:

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #30
Hallo Homie,

danke, so klingst du schon freundlicher😉. Meine beiden Katzen sind auch bei der Uelzener versichert. Sicher ist sicher.
Und Dreck finden beide gut. 😉

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #31
Wer mich kennt der weiß das es nicht meine Art ist so zu kommunizieren...
Sorry nochmal wenn sich jemand beleidigt fühlt... Aber es musste mal geschrieben werden ;-)

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #32
beleidigt fühlen ist ja kein Problem... und nun ist das Thema durch. Für dich sind es Rassetiere und für die wohlwollende und großzügige Katzennation lediglich Rasse ähnlich und der harte Kern sagt weder noch.

lg
Verena

dennoch sind sie süß und hoffentlich ohne Erbkrankheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #33
Anscheinend sind das Züchter die unbedingt ihre Katzen loswerden wollen und deswegen schreiben das man das schwarzzüchten unterbinden soll... Anders kann ich mir das nicht vorstellen... Warum gebt ihr Privatleuten keine Chance ihre Kätzchen zu verkaufen oder zu verschenken? Wenn es Assis sind... Sorry für die Wortwahl... Dann habe ich auch was gegen...

@Homie

Nein, so wie du es siehst, ist es nicht.
Der Punkt ist, dass keine sinnfreie Vermehrung mehr stattfinden soll. Es gibt bereits Millionen und Abermillionen von Katzen und jedes Jahr kommen neue hinzu. Die Tierheime sind überfüllt.

Und ob ich die jetzt gekauft habe oder jemand anders ist doch egal... Die Kitten können auch nichts dafür...
Die Kitten können nichts dafür und sie haben dafür zu leiden, dass sie in diese Welt gesetzt wurden ohne eine gute und gesicherte Zukunft.
Ob du sie kaufst oder jemand anders, ist tatsächlich egal. Aber kaufen oder nicht kaufen, ist doch die entscheidende Frage. Wenn ein Vermehrer keine Käufer findet, "produziert" er erstmal nicht weiter.

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #34
Ich habe nicht geschrieben das es reinrassige sind... Habe geschrieben BKH
In der Anzeige stand reinrassig... Jedoch habe ich diese Wortwahl bewusst vermieden da keine Papiere vorhanden sind...
Hätte ich gewusst das es einige so extrem stört das ich die BKH genannt habe dann wehre meine Beschreibung anders ausgefallen... Naja... Ist nunmal zu spät :cool:

Es sind keine Züchter sondern ein Studenten Pärchen... Die wollten nur ein Wurf haben da es gut für die Gesundheit der Katze ist bevor die kastriert wird... Das solltet ihr auch wissen... Fragt euren Tierarzt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #35
nun ja.. sicher eine Art dieses Problem anzugehen. Dennoch wenn diese Produktion nicht verkauft wird, gibt es drei Möglichkeiten
Aussetzen
Tierheim
Töten

alle drei Missfallen mir sehr. Kastration als Pflichtprogramm für alle Züchter, die ihre Tiere als Liebhabertiere verkaufen... reduziert auf jeden Fall die Produktion von Rasse-ähnlichen Tieren.

Wäre ein sinnvoller Anfang. Wenn die Möglichkeit wegfällt.

lg
Verena

Ich habe nicht geschrieben das es reinrassige sind... Habe geschrieben BKH
In der Anzeige stand reinrassig... Jedoch habe ich diese Wortwahl bewusst vermieden da keine Papiere vorhanden sind...
Hätte ich gewusst das es einige so extrem stört das ich die BKH genannt habe dann wehre meine Beschreibung anders ausgefallen... Naja... Ist nunmal zu spät :cool:

Es sind keine Züchter sondern ein Studenten Pärchen... Die wollten nur ein Wurf haben da es gut für die Gesundheit der Katze ist bevor die kastriert wird... Das solltet ihr auch wissen... Fragt euren Tierarzt;)

also wenn es ein Tierarzt ist der 1950 sein Staatsexamen gemacht hat sicher :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #36
Da ich mich mit der Zucht der Katzen nicht befassen möchte... Schon garnicht Inzucht da es Geschwister sind werden die beiden mit etwa 5-6 Monaten Kastriert... :wink:

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #37
  • Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #38
dann kann dein Kater aber schon aktiv sein... versuche sie einfach so schnell wie möglich zu kastrieren und vor allen Dingen beide zusammen und wenn nacheinander erst die Dame dann den Herren... denn der hat noch scharfe Ladung im Trichter sozusagen*ggg:mrgreen:

lg
Verena

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #39
Kastriert werden die zusammen...
@Canix... Meinungen gibt es viele... Jeder Tierarzt ist anders :)
@ Winstonvonwensin... das mit der Ladung ist gut :-D:-D:-D:-

• Hier ein Foto von meiner BKH Dame Beitrag #40
Da ihr nicht wisst was ein Kollege ist... Ein Kollege ist ein Kumpel von mir und der ist Tierarzt...
Aufgeklärt hat er mich welche Impfungen nötig sind und welche überflüssig sind...
Die Erstimpfung sowie Entwurmung und bei Freigängern Tollwut-Impfung sind Pflicht... Den Rest kann man sich sparen... Da kann ich euch zustimmen...
Diese Tonart ist normalerweise nicht mein Ding... Jedoch stört es mich wenn immer wieder das gleiche geschrieben wird was ich schon in vielen Beiträgen in diesem Forum gelesen habe... Bevor ich mich angemeldet habe... Und ich bin nicht der erste der sich hier aufrägt...
Und ob ich die jetzt gekauft habe oder jemand anders ist doch egal... Die Kitten können auch nichts dafür... Ich habe das Geld und die Kitten haben eine Krankenversicherung mit OP Schutz bei der Uelzener Versicherung... Habt ihr sowas auch? Glaube ich nicht da es nicht billig ist...

Zum Thema Dreck Konserviert... Ich würde die Kitten nicht in dreck werfen usw... Jedoch ist es nicht schlimm wenn sie doch mal dreckiges essen...kann man nicht vermeiden...
Oder waschen sich die Mäuse bevor die von der Katze gefangen werden? :roll:

Mit freundlichen Grüßen

Du solltest dich hier im Forum noch etwas einlesen, denn du hast anscheinend noch nicht mal ansatzweise verstanden, worum es geht bei der Unterscheidung Züchter und Privatvermehrer und warum man das aus Tierschutzgründen nicht unterstützen sollte.

Oh, aus welchem Jahrhundert ist dein Tierarzt, wenn man fragen darf? So einen Schwachsinn habe ich schon lang nicht mehr gehört, stell dir mal vor alle Katzenbesitzer hätten ihre Kätzinnen erst einmal werfen lassen....... :-( :-x:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hier ein Foto von meiner BKH Dame

Hier ein Foto von meiner BKH Dame - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Sommer Katzen-Portraitbilder | 2025: Sommer, Sonne und Katzen,... die perfekte Kombination! ☀️ Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, genießen unsere Samtpfoten die...
Oben Unten