Hallo zusammen,
Mittlerweile ist es über 3 Wochen her, dass Nala (Zweitkatze) hier bei uns und Klöschen (Erstkatze) eingezogen ist. Nachdem das erste Treffen blutig endete, haben wir eine Gittertür eingebaut. Diese haben wir nach ca. 1,5 Wochen das erste Mal aufgemacht, da beide sehr neugierig waren. Es gab viel gefauche, geknurre ect.
Soweit so gut. Beide essen normal, trinken, spielen mit uns ect.
Die Gittertür ist nur noch nachts zu, wenn Klöschen draussen ist. Leider verstehen sich beide nicht so gut.
Klöschen wirkt neugierig und entspannt, putzt sich vor Nala, isst vor ihr und bleibt relativ cool.
Nala lauert ständig in der Wohnung und stürzt sich dann plötzlich auf Klöschen. Dies endet in kleinen Kämpfen, gefauche und gemaunze.
Das ganze geht seit ca. 1,5 Wochen ohne Besserung. Klöschen wirkt teilweise genervt, möchte dann raus.
Jetzt gerade liegt Klöschen hier bei mir im Schlafzimmer, Nala schläft im Wohnzimmer. Beide bekommen die gleiche Aufmerksamkeit.
Ich hab nur das Gefühl das es nicht besser wird. Klöschen gibt seine Chefrolle definitiv nicht ab (soll er ja auch gar nicht) und Nala ist einfach sehr zickig.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Ist es besser sie nach einem Streit durch die Gittertür kurz zu trennen, oder nicht?
Vor 5 Tagen hat Klöschen nach einem Kampf wieder etwas geblutet.
Natzürlich verstehe ich auch Nala. Alles ist neu. Weg vom Vorbesitzer und gerade darf sie ja auch nicht raus. Was denkt ihr, wie lange muss sie nach einem Umzug und der Trennung vom Vorbesitzer drinnen bleiben??
Bin für alle Antworten, Tipps absolut dankbar.
Danke und lieben Gruß
Emely