Ich weis nicht mehr weiter

Diskutiere Ich weis nicht mehr weiter im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf den Videos sieht alles recht entspannt aus. Wenn hier zwei Katzen zusammen über den Boden kugeln und auch mal Fellbüschel fliegen ist das...
  • Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #21
Auf den Videos sieht alles recht entspannt aus. Wenn hier zwei Katzen zusammen über den Boden kugeln und auch mal Fellbüschel fliegen ist das einfach nur toben...halt die typischen Klopp-Spiele. Wenns los geht, sag ich nur "bis einer heult". Irgendeiner "heult" dann auch, weil der andere zu grob wird. Erbse ist ja eh ne Diva. Sie fängt an, mit jemanden zu spielen, daraus entwickelt sich kloppen (nix ernstes), ihr wird's zu viel, faucht und trippelt hoch erhobenen Hauptes ein Stück weg. Dann dreht sie sich um, guckt böse und schnauft wie ein Walross. Nimmt aber keiner ernst und Erbse trippelt weg.
Einfach machen lassen....die beiden werden bestimmt noch ein gutes Team. Sie müssen ja auch noch testen, wie weit sie beim anderen gehen können usw.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #22
Hey zusammen,
hab nochmal ne Frage.
Nala nimmt uns hier mittlerweile die Bude auseinander. Sie will einfach nur noch raus. Klettert am Fenster hoch, maunzt laut vor der Tür, versucht die Klinken zu öffnen, kratzt an der Tapete vor der Balkontür.
Meint ihr sie kann raus? Ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage bei uns. Klöschen und sie "streiten" immer noch 1 bis 3 mal täglich. Meist sitz Nala dann in der Küche, wartet bis Klöschen gegessen hat und springt ihm dann hinterher. Er läuft dann ins Arbeitszimmer, maunzt und springt auf die Fensterbank.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #23
War sie zuvor auch Freigängern?
Ich denke ja. Wenn sie das "Draußen" hat, wird sie sich auch dort etwas auspowern.
Ich habe die ersten Freeigangsversuche immer sehr kurz gehalten. Auf die Terrasse gelassen, dann mit Leckerlies wieder zurück in das Haus gelockt. Auch mehrmals am Tag. So habe ich es ein paar Tage halten können, bis zum völligen Freigang.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #24
Das klingt doch nach einer ziemlich gelungenen Zusammenführung. Ich hab hier zwei, die sich wirklich nicht verstehen. Die können nichtmal in einem Raum sein ohne dass Zoe sich zumindest verängstigt unter den Stuhl rettet. Und wenn es wirklich Ärger gibt bin ich in Bruchteilen von Sekunden aus dem Tiefschlaf hoch...:???:

Wär auch meine Frage(n): war sie vorher Freigängerin? Wie kritisch ist die Gegend? (Straßen, Lärm etc.) Ich würde auf alle Fälle einen Zeitpunkt wählen, an dem ihr mindestens drei Tage (WE) zu Hause seid. Sie muss unbedingt dort wo sie raus geht jederzeit wieder rein können.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #25
Hallo,
also Nala war vorher auch immer draussen. Sie wirkt echt "unausgepowert" und versteht natürlich gar nicht, dass Klöschen raus kann und sie nicht. Zeit zusammen verbringen sie bis jetzt nicht viel. Vorgestern saßen sie, getrennt durch einen Karton nebeneinander auf nem Regal. Klöschen fühlt sich glaub ich etwas bedängt wenn Nala jedes mal wenn er isst auf ihn lauert und ihm anschließend hinteher rennt. Also richtig grüne sind sie sich noch nicht. Hoffe sehr, dass sich das mit der Zeit gibt.
Laut Vorbesitzerin wurde Nala in der alten Wohnung auch ruhiger und ausgeglichener nachdem sie ihren Freigang hatte.

Ja ansonsten ist die Umgebung hier gut für Katzen. Vom Balkon gehts direkt ins Grüne. Sehr viel Natur und einen Bach, kleine Schrebergäten. Wohnung liegt in einer Sackgasse.
Zu Hause kann gerade immer einer sein, da wir im Schichtdienst arbeiten.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #26
Vermutlich würde ich es riskieren. Man weiß nie genau, wie eine Katze reagiert, wenn sie dann raus kann. Gibt es irgendein Geräusch, auf das sie in der Wohnung zuverlässig reagiert? Trockenfutterrascheln o.ä.? Falls nein, würd ich das noch trainieren.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #27
wie wär es mit Leine und Geschirr? Ich weiss das lässt sich nicht jede Katze gefallen. 2 von unseren haben wir aber damit vor ihrem Freigang einige Tage an den Garten gewöhnt und wir Menschen fühlten uns besser als wir merkten das sie den Rückweg schnell kannten. Unser Rico hatte allerdings eine Leinenallergie, immer wenn wir ihm das Geschirr angelegt hatten hat er sich einfach umfallen lassen und hat sich keinen mm bewegt :)
Bekannte haben das ganz anders gemacht, Kater aus Tierheim geholt, vergessen die Terrassentür zuzumachen, Kater raus gelaufen, einmal ums Haus und entspannt wieder rein, und so ist es auch geblieben, Freigänger vom ersten Tag...jeder Jeck ist halt anders ;-)

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #28
Nala wehrt sich laut Vorbesitzein leider mit allen Mitteln gegen eine Leine oder Ähnliches.

Wenn wir mit ihren Lieblingsleckerlies knistern, kommt sie sofort aus der hintersten Ecke angestürmt.

• Ich weis nicht mehr weiter Beitrag #29
Ich würde auch die tür aufmachen. das erste mal am besten bei regen :mrgreen: dann gehen sie meist nicht so weit....

Thema:

Ich weis nicht mehr weiter

Ich weis nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Spielen oder ernst?: Hallo, Ich habe neu auf diesem Forum abgemeldet, weil ich gerne eure Meinung zu einer Situation gerne haben würde. und zwar habe ich mir vor 2...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Zusammenführung/Zusammenleben zweier Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich bin nun schon seit einigen Monaten stille Mitleserin und hab hier schon viel Nützliches erfahren. Nun muss ich mich...
Vergesellschaftung von zwei Felldamen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und wollte mir ein Feedback abholen. Kurz zu meinen Miezen. Unsere Erstkatze heißt Molly und ist ca. 1,5 Jahre...
Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander: Hallo Leute, ich versuche im Moment Sherlock und Paul zu vergesellschaften und die Lage ist ernst aber hoffentlich nicht hoffnungslos. Tag 1 Paul...
Oben Unten