Hallo Ihr Lieben
Da wir am Montag unseren Opi Wuschel über die Regenbogenbrücke begleiten mussten,
was uns alle sehr mitgenommen hat...
und wir bemerkten, wie sehr unser junger Kater Findus trauert, haben wir gemeinsam beschlossen, dass er auf keinen Fall lange alleine bleiben darf.
Intensive Internetrecherche ergab leider wenig,
darum waren mehrere Tieheimbesuche angesagt.
Gestern war ich dann mit meinen beiden großen Mädels, noch mal in zwei Tierheimen.
Leider gab es keinen Kater, welcher zwischen 1-3 Jahren alt war, einen ebenso sanften Charakter hat wie Findus und sich mit Artgenossen gut verträgt .
Tja, aber unendlich viele , ausgesetzte oder im Tierheim geborene, Babykatzen.
Lange Beratung mit den Mädels, Telefonate mit Papa...
Im zweiten Tierheim, ca 25km von uns entfernt, haben wir uns dann in einen kleinen
12 Wochen alten Kater verliebt, welcher im Tierheim geboren wurde, da die Mama als schwangere Fundkatze, dort gelandet ist.
Und dieses kleine Kerlchen, möchte ich Euch absolut nicht vorenthalten.
Jetzt heißt Duffy---
IKARUS,
hat ein sehr sanftes Wesen, entwickelt sich als äußerst zutraulich und entspannt
und scheint der richtige Kumpel für unseren Findus werden zu können.
Unser Hund Leo und Ikarus haben sofort Kontakt aufgenommen und der Hund zieht sich eher noch vorsichtig zurück, Ikarus hat überhaupt kein Problem mit diesem , für ihn riesigen, Vierbeiner.
Findus ist noch sehr verwirrt, dieses kleine Katerchen muss schon etwas angefaucht werden, aber er scheint sehr interessiert zu sein und kommt immer wieder schauen.
Allerdings verbringt er nun endlich wieder Zeit auf seinen Streifzügen und bringt viele Mäuse heim.
Die vergangenen Tage hat er nur auf dem Sofa verbracht und von seiner ursprünglichen Aktivität, war nichts mehr zu sehen.
Ich denke, die beiden werden sich schnell aneinander gewöhnen und hoffentlich viel Spaß zusammen haben.
Ikarus sucht die Nähe zu Findus, welche Findus aber noch nicht ganz zulassen kann.
Ist ja auch verständlich, nach Allem, was diese Woche passiert ist.
Dafür verbringe ich meine Zeit seit gestern, mehr oder weniger in nur einem Raum unseres Hauses, damit sich der Knirps nicht so alleine fühlt und sich nicht in dem großen Haus verliert

.:-D
Ihr wollt doch nicht etwa Fotos sehen?
Also gut:
Darf ich vorstellen
Ikarus