Schwer zu beurteilen. Man sagt ja immer mindestens 4-6 Wochen.
Das wollte der Kollege von Göga mit seinem Neuzugang ( 2-jähriger ehemaliger Freigänger ) eigentlich auch so halten, zumal der Bursche erst dort entbömmelt wurde. Nach zwei Wochen sehnsüchtiger Blicke an der Terrassentür ( die beiden älteren Katzendamen waren im Garten ) hat er nach Rücksprache mit dem Tierarzt den Ausgang eröffnet und Dieter ( der Kater ) war überglücklich, hat sich die erste Zeit auch nur mit seinen neuen Freundinnen im Garten vergnügt und sich erst am nächsten Abend in der Nachbarschaft umgesehen.
Er wusste aber genau, wo er wohnt und kam pünktlich zur Fütterungszeit nach Hause. Tagsüber hält er sich weiterhin nur im Garten auf und wenn die Mädels dann abends ins Haus müssen geht er auf Streifzug und klopft irgendwann mitten in der Nacht lautstark ans Schlafzimmerfenster :lol:
Da Luna sich anscheinend schon gut eingelebt hat halte ich 6 Wochen Freiheitsentzug definitiv für zu lange.
Aber ich bin da leider keine Expertin , da meine Jungs nur auf die gesicherte Terrasse kommen. Die Katzen meiner Tierheimleiter ( und direkten Nachbarn ) kamen immer schon nach einigen Tagen raus und bisher hat das prima geklappt.