Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Diskutiere Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mindestens 6 wochen, eher 8 bis 10
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #61
Mindestens 6 wochen, eher 8 bis 10

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Anzeige

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #62
Ich hab gestern mit Lunas neuem Frauchen telefoniert.

Das Lunzi (sie wird tatsächlich auch hier wieder Lunzi gerufen) hat nur einmal was auf den Boden geworfen, ist perfekt stubenrein und vermeldet jeden Toilettengang nach Abschluss lautstark :lol:

Raus will sie aber wohl doch deutlich, wie lange würdet ihr sie denn drinnen lassen?

Schwer zu beurteilen. Man sagt ja immer mindestens 4-6 Wochen.
Das wollte der Kollege von Göga mit seinem Neuzugang ( 2-jähriger ehemaliger Freigänger ) eigentlich auch so halten, zumal der Bursche erst dort entbömmelt wurde. Nach zwei Wochen sehnsüchtiger Blicke an der Terrassentür ( die beiden älteren Katzendamen waren im Garten ) hat er nach Rücksprache mit dem Tierarzt den Ausgang eröffnet und Dieter ( der Kater ) war überglücklich, hat sich die erste Zeit auch nur mit seinen neuen Freundinnen im Garten vergnügt und sich erst am nächsten Abend in der Nachbarschaft umgesehen.
Er wusste aber genau, wo er wohnt und kam pünktlich zur Fütterungszeit nach Hause. Tagsüber hält er sich weiterhin nur im Garten auf und wenn die Mädels dann abends ins Haus müssen geht er auf Streifzug und klopft irgendwann mitten in der Nacht lautstark ans Schlafzimmerfenster :lol:
Da Luna sich anscheinend schon gut eingelebt hat halte ich 6 Wochen Freiheitsentzug definitiv für zu lange.
Aber ich bin da leider keine Expertin , da meine Jungs nur auf die gesicherte Terrasse kommen. Die Katzen meiner Tierheimleiter ( und direkten Nachbarn ) kamen immer schon nach einigen Tagen raus und bisher hat das prima geklappt.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #63
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #64
Ich würde es nicht drauf anlegen.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #65
Schwer zu beurteilen. Man sagt ja immer mindestens 4-6 Wochen.

Das wollte der Kollege von Göga mit seinem Neuzugang ( 2-jähriger ehemaliger Freigänger ) eigentlich auch so halten, zumal der Bursche erst dort entbömmelt wurde. Nach zwei Wochen sehnsüchtiger Blicke an der Terrassentür ( die beiden älteren Katzendamen waren im Garten ) hat er nach Rücksprache mit dem Tierarzt den Ausgang eröffnet und Dieter ( der Kater ) war überglücklich, hat sich die erste Zeit auch nur mit seinen neuen Freundinnen im Garten vergnügt und sich erst am nächsten Abend in der Nachbarschaft umgesehen.

Er wusste aber genau, wo er wohnt und kam pünktlich zur Fütterungszeit nach Hause. Tagsüber hält er sich weiterhin nur im Garten auf und wenn die Mädels dann abends ins Haus müssen geht er auf Streifzug und klopft irgendwann mitten in der Nacht lautstark ans Schlafzimmerfenster :lol:

Da Luna sich anscheinend schon gut eingelebt hat halte ich 6 Wochen Freiheitsentzug definitiv für zu lange.

Aber ich bin da leider keine Expertin , da meine Jungs nur auf die gesicherte Terrasse kommen. Die Katzen meiner Tierheimleiter ( und direkten Nachbarn ) kamen immer schon nach einigen Tagen raus und bisher hat das prima geklappt.

Naja, Luna hat den Besuchskater (eigentlich einer ihrer Vorgänger, er ist aber irgendwann zu den Nachbarn ausgewandert) bereits erfolgreich vermöbelt.
Wandert der doch einfach, weil noch in der Chipkatzenklappe eingespeichert, in Lunzis Wohnung :mrgreen:

Aber ich denk mir ja und das hab ich dem Frauchen auch schon gesagt, Luna war bei mir jetzt 11 Monate nur drin, da wird sie ein paar Wochen im deutlich schöneren Zuhause ja erst recht überleben?

Aber ich hatte eben auch noch nie Freigänger, ich kenne auch nur die Theorie.

Ich würde es nicht drauf anlegen.

Ich persönlich auch nicht, siehe überschnittenen Beitrag, aber ich bin da vielleicht auch
a) vorsichtiger und
b) unnachgiebiger

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #66
Du hast es geschrieben, auf die paar Tage kommt er nicht an.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #67
Ach so, sie war 11 Monate nur drin. Ja, dann wird sie die paar Wochen auch noch schaffen.
Ich selbst würde auch kein Risiko eingehen und weiß nur von Anderen, wie sie es gehandhabt haben.
Unsere Tierheimleiter plädieren eigentlich auch für einige Wochen, obwohl das bei ihnen noch nie geklappt hat:mrgreen: Bei ihrem letzten Neuzugang haben die anderen vier Fellpopos ( eine Katze will gar nicht raus ) solange vor der Terrassentür gelauert und lautstark Alarm gemacht, bis Kater Nr. 6 auch endlich raus durfte. Dann sind sie gemeinschaftlich abgezogen. Ging zum Glück auch gut. Die dürfen aber alle nur raus, wenn jemand zu Hause ist und Nachts bleiben sie drin. Ein Wunder, dass das funktioniert. Keine Ahnung, wie die das schaffen. Kommen alle auf Ruf oder Klappern mit Leckerlis umgehend angerannt. Das könnte ich bei meinen Jungs vergessen:???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #68
Ich würde sie auch noch ein wenig drin lassen, so kann sie sich erstmal an die neuen Besitzer und die Wohnung gewöhnen, und dann den Freigang geniessen und schätzen.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #69
Ich habe gerade Erfahren, dass Salem vielleicht schon nächste Woche bei mir einzieht. Ich freu mich so :D

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #70
Wuuuhu, das wäre ja nicht mehr so lange hin.

Dann könnten wir laufend an Zuckerschocks sterben, wenn dieser Wattebausch sein Reich bei dir erobert.:lol:

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #71
Weltkatzentag. Und Maxi schreibt nix zum Wattebausch.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #72
  • Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #73
50435c523c0efa1059e7d014171612d3.jpg

Das ist das einzige halbwegs gute Foto.

Der Zwerg ist noch ein wenig schüchtern, schmust aber schon wie ein Weltmeister mit mir :D
Die Umgebung ist gruseliger als der fremde Mensch ;)

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #74
Kein Wunder... guck dir mal den Kalk an der Duschtrennwand an. *grööööööhl*
Nur ein Späßchen (sieht bei mir auch nicht besser aus - ich finde kein gutes Reinigungsmittel).

Das ist ja ein süsser Kleiner. Sieht auch gar nicht mehr nach Meerschwein aus, sondern wirklich nach Katze.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #75
Kein Wunder... guck dir mal den Kalk an der Duschtrennwand an. *grööööööhl*

Nur ein Späßchen (sieht bei mir auch nicht besser aus - ich finde kein gutes Reinigungsmittel).

Das ist ja ein süsser Kleiner. Sieht auch gar nicht mehr nach Meerschwein aus, sondern wirklich nach Katze.

Nur Kalk wäre schön, diese hässliche Uraltdusche ist auch seit geraumer Zeit undicht. Wenn's so weiter geht brauch ich auch bis zu meinem Auszug keine neue mehr ^^

Ja, jetzt ist er schon ein richtiges Kätzchen. Wenn auch ein winziges :D

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #76
Vielleicht sollte ich für meine Glaswände im Bad mal Profis engagieren.

Wie alt ist er denn nun?

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #77
Er hat sich unheimlich verändert seit den letzten Bildern, Wahnsinn!

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #78
Vielleicht sollte ich für meine Glaswände im Bad mal Profis engagieren.

Wie alt ist er denn nun?

Glas ist pflegeleichter.
Im oberen, großen Badezimmer haben wir seit 3 Jahren eine ebenerdige, offene Dusche. Was saubermachen betrifft echt genial.
Ich hab ja nur diese Plastikdinger und die sind langsam jenseits von gut und böse.

Er ist heute 17 Wochen geworden, aber trotzdem nicht groß :D

Er hat sich unheimlich verändert seit den letzten Bildern, Wahnsinn!

Schon, oder?
Als richtiges Baby war er ja fast weiß.

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #79
Ich bin putzfaul. Und bekomme den Kalk von den Glaswänden nicht mehr runter.
Meine Fenster müssten auch wieder geputzt werden.
Vielleicht kann ich jemanden engagieren, der gleich beides macht?

• Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) Beitrag #80
Thema:

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :)

Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :) - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten