Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur Mut Napoli, Dein Freund wird froh sein, wenn es endlich amtlich ist :lol: 8-).
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #61
Nur Mut Napoli, Dein Freund wird froh sein, wenn es endlich amtlich ist :lol: :cool:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #62
Oder einfach Erledigung durch Zeitablauf. :mrgreen:
Nix sagen und Pupsi bleiben lassen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #63
Bist du verknallt in das Kleinteil?
Ja bist du!
Ist dein Freund verknallt in das Kleinteil?
Ja ist er!

Hopp, hopp, mach Nägel mit Köpfen, Pupsi bleibt doch sowieso, dann kannst du es auch offiziell machen! :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #64
ich weiß gar nicht, was du dir für nen Kopp machst??

Gar nicht großartig reden (ist so wie so kein Ding für Männer), das Kleinteil ist doch schon längst Bestandteil eurer Bande.

Einfach ganz selbstverständlich weiter machen

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #65
Ich glaub, ich machs wie fuzzy gesagt hat, bis ich DIE zündende Idee habe. Hat ja bisher auch funktioniert :mrgreen:
Ihr Impfausweis liegt auch schon bei denen der Großen. Und quasi zeitgleich mit Pupsis Selbstständigkeit habe ich einen Haushaltsplan ins Leben gerufen (jaaaaaaaa, ich hasse die Dinger auch, aber es musste mal Struktur rein- ich mag den nicht alleine schmeißen). Jetzt ist die Bude mit drei Katzen wesentlich ordentlicher. Und durchs barf stinkt Pupsis Pups auch nicht mehr. So what?

Heute gabs zum Frühstück für Pupsi ein Stück Küken. Ich wollte mal wissen, ob sie sowas auch frisst. Den Geruch fand sie erstmal total klasse und mit dem Ding konnte man super spielen. Dann hat sie es von allen Seiten mal angekaut... und schließlich aufgefressen! Uuuh, ich freu mich so. Und danach hat sie noch ihre komplette Frühstücksration gefressen. Brave Mietz :-D

Wenn wir dann in vier Wochen Nachimpfen gehen, werd ich alle drei Katzen mitnehmen. Wir haben vor, im Sommer öfter mal ins Wochenendhaus der Schwiegereltern zu fahren. Und da ich keine Lust habe, dafür ständig die Katzen abzugeben, wollen wir sie mitnehmen. Das Haus steht mitten im Wald und es läuft regelmäßig ein Fuchs drüber. Da gibts zur Sicherheit doch mal eine Tollwutimmunisierung. Da bekommt Pupsi auch gleich eine... und dann ist sie komplett integriert.
Ich freu mich schon auf die Rechnung :lol::lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #66
Wir haben vor, im Sommer öfter mal ins Wochenendhaus der Schwiegereltern zu fahren. Und da ich keine Lust habe, dafür ständig die Katzen abzugeben, wollen wir sie mitnehmen.

Ich drücke die Daumen, dass das gutgeht. Katzen sind ja normalerweise keine großen Freunde von Ortswechseln und bevorzugen meistens eine Urlaubsbetreuung im heimischen Revier.

Andererseits gibt es auch Ausnahme-Katzen, die liebend gerne mit "in Urlaub" fahren.

Ich hoffe, Eure Bande gehört zur letzteren Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #67
Eine Urlaubsbetreuung hier zu Hause ist schwer möglich bzw. wenn, dann nur durch unbekannte Personen. Meine Schwiegereltern übernehmen die Betreuung und die Kater sind letztens gleich am ersten Tag wie gewohnt durch deren Wohnung gerannt. Wir waren vorher einmal alle zusammen dort und beim nächsten Mal allein war nix gruselig.
Balou ist nur immer schwer beleidigt, wenn ich ihn irgendwie verlasse, lässt mich dann tagelang nicht mehr an sich ran.
Als ich das erste Mal zwei Wochen in der Berufsschule war, hat er die ersten Tage gar nichts gefressen. Es hat ein paar Schulblöcke gebraucht, bis er das überwunden hatte. Von daher dachten wir, dass wir das lieber so probieren, als sie wieder und wieder abzugeben. Und wenn es funktioniert, umso besser. Dann können wir die heißen Wochenenden auch genießen :mrgreen:

Das Pupsi braucht übrigens das halbe Sofa für sich zum Schlafen, schaut mal:
20160719_183641fgukt.jpg

Sie lässt sich da immer in die Ritze fallen und schläft so. Bequem sieht zwar anders aus... aber sie machts freiwillig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #68
Pupsi ist soooo süß??Wie sie da liegt auf dem riesigen roten Sofa ?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #69
Wie süß, das ist bestimmt ein schönes Nest für sie! :-D

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #70
Sie sieht aus, als könnte sie jederzeit durchrutschen. ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #71
Guten Morgen!

Gestern abend meldete sich mal eins der Mädls und fragte, wie weit Pupsi denn sei. Wie ein Brot, dass noch paar Minute im Ofen brauch eh man es verkaufen kann :evil:
Ich schrieb zurück, dass sie in drei Wochen die zweite Impfung bekommt und dann fertig immunisiert ist. Dass die TÄ zufrieden sei und es der kleinen gut gehe. Da kam dann in etwa: Prima, also ist sie dann fertig und kann alles?
Boah. Ehrlich. Ich könnt ausrasten. Was soll das? Reden wir hier von einem Lebewesen oder einer Ware?

Vor lauter Frust habe ich dann gestern das Gespräch mit meinem Freund gesucht. Es lief nicht gut, er will sie eigentlich nicht haben. War eher etwas genervt von den Leuten und dass die Vermittlung nicht so klappt. Wenn, dann würde er das Kleinteil eher seinen Eltern geben. Dort wär sie zwar auch Einzelkatze, aber hätte Freigang.
Aber sein Vater will ni. Und würde denn dann die Urlaubsbetreuung unserer Kater noch einfach so funktionieren?
Ich probiers heut abend nochmal. Gestern war er müde und ist quasi im Gespräch eingeschlafen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #72
Oh, das ist eine Reaktion, die ich so überhaupt nicht erwartet habe. Er sieht doch, wie sehr du an ihr hängst und wie gut das bei euch klappt und dann schießt er sowas raus und pennt beim Gespräch ein? Entweder hast du ihm nicht deutlich genug versucht zu vermitteln, wie wichtig dir das Thema ist oder es ist ihm egal. Eingeschlafen wäre mein Mann bei so einem wichtigen Thema nicht...

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #73
Das kenne ich von meinem Exmann aber auch. Er schlief sogar mitten im Streit ein. Das hat mich immer unglaublich wütend gemacht. Ich sitz da heulend und er schläft :evil:.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch mit einer komplett anderen Reaktion Deines Mannes gerechnet. Vllt ist es besser, wenn Du nichts mehr erzählst von den "Damen". Das scheint ihn richtig zu nerven.
Ganz ehrlich? Ich würde mich da durchsetzen. Das Mäuschen käme mir nirgendwo anders mehr hin

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #74
Zitat:schon ein zu Hause in spe, sollte aber vor dem Einzug Stubenrein und Futterfest sein.
Zitat: die vorherige Katze wegen Unsauberkeit abgegeben.

Eventuell auch nach Anweisung sowohl fressen (ausschließlich Selbstversorger) als auch pinkeln usw. nach Zeitplan? Tierarztkostenübernahme von Anderen?
Diese Leute sind vollständig ungeeignet, die Verantwortung für die Kleine zu übernehmen.

Zitat:Gestern abend meldete sich mal eins der Mädls und fragte, wie weit Pupsi denn sei….Ich schrieb zurück, dass sie in drei Wochen die zweite Impfung bekommt und dann fertig immunisiert ist…….Da kam dann in etwa: Prima, also ist sie dann fertig und kann alles?
Boah. Ehrlich. Ich könnt ausrasten.

Ja mei, warum bist Du es nicht? Geig den Leuten Deine Meinung und gut is!

Und Dein Freund: scheint so zu sein, dass er Deine Meinung und Nöte als unwichtig erachtet. Geig hier ebenfalls und schieß ihn ggf. ab (nicht wörtlich nehmen).

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #75
Krabbi, mitten im Streit einzuschlafen, ist ja die Höhe... das würde genau ein mal passieren! Mein Mann sitzt hier neben mir und wedelt mit der Hand und macht ein "uiuiui" Mündchen. :shock: Eine respektlosere Art fällt mir da fast gar nicht mehr ein, jemandem zu zeigen, wie unwichtig man ist und wie wenig Mitspracherecht man in der Beziehung hat. Nach dem Aufwachen hätte er im Spiegel lesen können, welche Entscheidung bei dem Gespräch rumgekommen ist - aber Hallo! :-x

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #76
Jap, ich fands auch nicht so prickelnd. Aber eigentlich kann man mit ihm alles stundenlang diskutieren und er legt bei allem großen Wert auf meine Meinung. Das gestern war das allererste Mal.

Aber mal ganz ehrlich: ich liebe die Katzen, keine Frage. Er auch. Wir sind seit etwas mehr als fünf Jahren zusammen, bauen uns nun nach dem Studium ein eigenes Leben auf. Ich werde mich nicht von ihm trennen, nur weil er nicht gleich Ja und Hurra schreit bei der Frage nach einer dritten Katze. Ich war mir anfangs auch nicht sicher und hab überlegt und gezögert- das Recht sollte man ihm nun auch zugestehen. Immerhin hat er noch nicht eindeutig Nein gesagt.
Es wäre etwas anderes, wenn es die Katzen vor ihm gegeben hätte und er sie nun plötzlich los werden will.

Vielleicht war es von mir auch ein blöder Zeitpunkt für das Gespräch. Vielleicht sollte man so etwas nicht im Bett beginnen. Ich hab nun daraus gelernt und werd das heut Abend anders aufziehen. So schnell geb ich nicht auf, er gibt mir ja tagtäglich das Gefühl, dass sie schon zu uns gehört. Ich muss einfach rausfinden, was sein Grund für das Zögern ist- und dann kann man dran arbeiten.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #77
Ohje, das klingt ja nicht so gut mit den potentiellen Abnehmern. Gibts denn nicht die Möglichkeit, denen abzusagen, und sich zur Not einfach noch ein bisschen weiter umzugucken, wenn ihr Pupsi wirklich gar nicht behalten könnt?
Und wenn dus schaffst deinen Partner vom Behalten der Katze zu überzeugen, erklär mir mal bitte, wie das geht xD

Zur Ehrenrettung des Freundes: sie schrieb "quasi eingeschlafen" und nicht, dass er wirklich eingeschlafen war. Ich kenn das von hier, allerdings andersrum. Mein Freund will immer alles klären, und ich bin irgendwann sehr erschöpft und kann einfach nicht mehr folgen, vor allem, wenn der Streit Abends statt findet. Das hat ihn am Anfang auch echt wütend gemacht, mittlerweile sind wir so weit, dass ich sage, wenns gar nicht mehr geht und wir das dann am nächsten Tag fertig diskutieren.

Ich drück dir auch die Daumen, dass die Kleine bleiben kann.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #78
Jap, ich fands auch nicht so prickelnd. Aber eigentlich kann man mit ihm alles stundenlang diskutieren und er legt bei allem großen Wert auf meine Meinung. Das gestern war das allererste Mal.

Aber mal ganz ehrlich: ich liebe die Katzen, keine Frage. Er auch. Wir sind seit etwas mehr als fünf Jahren zusammen, bauen uns nun nach dem Studium ein eigenes Leben auf. Ich werde mich nicht von ihm trennen, nur weil er nicht gleich Ja und Hurra schreit bei der Frage nach einer dritten Katze. Ich war mir anfangs auch nicht sicher und hab überlegt und gezögert- das Recht sollte man ihm nun auch zugestehen. Immerhin hat er noch nicht eindeutig Nein gesagt.
Es wäre etwas anderes, wenn es die Katzen vor ihm gegeben hätte und er sie nun plötzlich los werden will.

Vielleicht war es von mir auch ein blöder Zeitpunkt für das Gespräch. Vielleicht sollte man so etwas nicht im Bett beginnen. Ich hab nun daraus gelernt und werd das heut Abend anders aufziehen. So schnell geb ich nicht auf, er gibt mir ja tagtäglich das Gefühl, dass sie schon zu uns gehört. Ich muss einfach rausfinden, was sein Grund für das Zögern ist- und dann kann man dran arbeiten.

Ach, um Himmels Willen, nimm das bitte nicht all zu ernst, wenn die Beziehung angezweifelt wird. Selbstverständlich ist es eine Kanone auf Spatzen geschossen, sich deswegen gleich zu trennen. Eine tolle Aktion war es von ihm jedenfalls nicht, doch wenn es für ihn absolut untypisch ist, könnte der Zeitpunkt tatsächlich der falsche gewesen sein. Finde erst mal raus, wieso er so genervt reagiert hat - vielleicht hat das ja so gar nichts mit dir und Pupsi zu tun.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #79
warum fängst du jedes Mal an zu reden???

Lass es doch einfach laufen

irgendwann wird klein Pupsi so selbstverständlich ein Teil eurer Bande sein

aber wenn du natürlich immer wieder auf dem Thema rumkaust

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #80
Um Gottes willen, so war das auch nicht gemeint, dass Du Dich trennen sollst. Sowas zu raten steht nur jemandem zu, der eindeutig diese Frage gestellt bekommt von Dir.
Vllt war es wirklich der falsche Zeitpunkt. Vllt sollte man es wirklich einfach laufen lassen, wie fuzzy geraten hat.
Im übrigen schlief mein Ex nicht im Bett ein, sondern sitzend auf der Couch :roll:.

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten