Jap, ich fands auch nicht so prickelnd. Aber eigentlich kann man mit ihm alles stundenlang diskutieren und er legt bei allem großen Wert auf meine Meinung. Das gestern war das allererste Mal.
Aber mal ganz ehrlich: ich liebe die Katzen, keine Frage. Er auch. Wir sind seit etwas mehr als fünf Jahren zusammen, bauen uns nun nach dem Studium ein eigenes Leben auf. Ich werde mich nicht von ihm trennen, nur weil er nicht gleich Ja und Hurra schreit bei der Frage nach einer dritten Katze. Ich war mir anfangs auch nicht sicher und hab überlegt und gezögert- das Recht sollte man ihm nun auch zugestehen. Immerhin hat er noch nicht eindeutig Nein gesagt.
Es wäre etwas anderes, wenn es die Katzen vor ihm gegeben hätte und er sie nun plötzlich los werden will.
Vielleicht war es von mir auch ein blöder Zeitpunkt für das Gespräch. Vielleicht sollte man so etwas nicht im Bett beginnen. Ich hab nun daraus gelernt und werd das heut Abend anders aufziehen. So schnell geb ich nicht auf, er gibt mir ja tagtäglich das Gefühl, dass sie schon zu uns gehört. Ich muss einfach rausfinden, was sein Grund für das Zögern ist- und dann kann man dran arbeiten.