Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Klar werden hier Daumen und Pfötis gedrückt :-P Viel Erfolg. Impfung ist wichtig! Danach gibt's dann extra Streicheleinheiten und lecker menue :smile:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #581
Klar werden hier Daumen und Pfötis gedrückt :p Viel Erfolg. Impfung ist wichtig! Danach gibt's dann extra Streicheleinheiten und lecker menue :smile:

• Katze heim gefolgt Beitrag #582
Hach die Kleinen u.Nox sind so süß.
2Minnis sind auf dem Rückweg sogar wieder eingeschlafen :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #583
gmWaB97.jpg

Einmal mein Bildertribut =)

Und dann entschuldige ich mich für die Update Flaute, in letzter Zeit war hier nicht sooo viel spannendes und ich war anderweitig gut beschäftigt (und ein bisschen zickig, Schlafmangel bekommt mir nicht ^^)

Der Tierarztbesuch war soweit erfolgreich, sie sind alle pumperlgesund, gut entwickelt und sehr tapfer. Leider sinds nun definitiv alles Mädchen.
Ich bin ganz begeistert wie zügig das ging, selbst mit Nox, die bei Tierärzten zur Furie wird.
Und zumindest bringen wir immer alle zum Grinsen, ob das jetzt an den super hübschen Kitten liegt oder an meiner albernen Art mit ihnen zu reden, keine Ahnung :mrgreen:
Danke auch nochmal an Anni, das hat wirklich sehr gut geklappt mit dem Fahren.

Die Zusammenführung schreitet unterdessen voran, wir haben zwischendrin viel Frieden und auch Nähe zwischen den Katzen.
Die Kitten blühen richtig auf mit dem permanenten Zugang zu uns und ich hab mal wieder meine alten Klamotten vorgekramt, da jetzt mit Vorliebe auf mir rumgeklettert wird ^^
Scylla ist sehr interessiert an den Zwergen und schnuppert sie viel an. Sie macht sich ganz klein und geht auch direkt zurück wenn sich wer beklagt, aber sie will halt doch immer wieder ran, wenn ein Kitten in der Nähe ist.
Selune und sie kommen sehr gut klar (graue Streifen verbinden oder so) und auch Tymi hat keine Angst mehr vor den großen Katzen.
Akadi hingegen läuft hin, lässt sich beschnuppern, macht dann einen auf Alarmsirene und bleibt sitzen. Rettet man sie und setzt sie weg, läuft sie aber direkt wieder hin :roll:
Zu Beginn führte das noch dazu, dass Nox angerannt kam und der bösen Scylla eine überbriet, mittlerweile döst aber selbst Mama weiter.

Und dann sind da noch diese Momente, wo Nox einfach irgendwie komisch ist und super fauchig wird/den Großen eine überbrät oder sie verjagt, wenn sie an ihr oder den Kitten vorbei laufen. Sie jagt sie dann kurz, belauert sie aber nicht, wenn sie sich verstecken. Aber es ist einfach jedes Mal ein Riesenschrei und Drama.
Mittlerweile ist selbst Suku soweit, dass sie nicht unterm Bett zu verstecken sondern schnell wieder mit ihrem Leben fortzufahren, aber schön ist es eben trotzdem nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #584
Niedliche Neugiernasen!:-D

Die Alarmsirene lass ruhig brüllen, das ist die Aufforderung zu einem Tussen Schrei Krieg. :lol:
Lilly und Joy haben das auch dauernd gemacht, wie oft ich los gerannt bin, um jemand zu retten, kann ich gar nicht zählen.
Natürlich immer umsonst, die Damen haben nur verstecken und jagen kommentiert. :roll:

Nox verhalten ist auch nicht ungewöhnlich, sie beschützt nur die Kitten.
Wenn sie so zickig reagiert hält sie irgendwas für bedrohlich, da reichen Kleinigkeiten.
Wahrscheinlich wird sie bald auch zu den Zwergen ruppiger, Erziehung muss schließlich sein.;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #585
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Leider hab ich mir letzte Woche ne ordentliche Mandelentzündung eingefangen, ich bin also erstmal in einer größtenteils beobachtenden Position mit den Kitten, so gut das eben geht.
Große Kuschelfreunde sind Nox und die Altkatzen zwar immer noch nicht, aber zumindest bewegt sich wieder jeder frei durch die Wohnung. Die Kitten hingegen sind gut "auf Kurs" gebracht und werden jetzt weites gehend geduldet, selbst wenn sie mit ins Bett wollen. Manchmal einen auf den Deckel zu kriegen hilft eben, wenn man lernen muss, nicht mit den Körperteilen seiner Mitkatzen zu spielen ^^

Wir mussten jetzt eigentlich schon länger auch mal neue Bilder für die Vermittlung machen, gestern ist es uns geglückt, diesen magischen Moment zwischen "pennt" und "rennt wie ein Spinner durch die Bude" abzupassen und Bilder mit offenen Augen zu machen :-D

Zunächst ein kleiner Größenvergleich:
cs2hPQV.jpg

Bitte einmal freundlich gucken
QERBwjt.jpg

besser ^^
Bqb5gad.jpg

Vi8IbWr.jpg

Tymi ist ja normalerweise zu cool für süße Kittenfotos
tpUXa9R.jpg

Aber wenns um die neuen Dosis geht wirft man sich halt mal in Pose xD (man ignoriere das mittlerweile aufgegebene Stuhlkissen, ja, das war mal hellbeige)
h2zR5lr.jpg

Ich hab das Eulenbett wohl immer falsch aufgestellt. Jetzt liegt hier regelmäßig wer drin ^^
urqxjCW.jpg

PennkAy.jpg

Tia mit ihren leuchtend orangenen Augen.
M2iP8Xk.jpg

nCSGTW9.jpg

Von Akadi fehlt mir ein bisschen das "ohh ist die niedlich!" Bild, aber gut, 3 von 4 ist wohl ne ganz gute Ausbeute.

• Katze heim gefolgt Beitrag #586
Ach guck mal, da kann man sehen, dass Selune auch eine lustige Weißscheckung hat. :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #587
Bissl weiß haben unsre Katzen alle, zumindest an den Füßen! ^^ Und Selunes steht ihre Scheckung sehr gut wie ich finde.

So langsam aber sicher weichen hier die Grenzen zwischen "Altkatzengebiet" und "Familienzone" auf. Die Kitten sind ja schon länger auch mal ins Schlafzimmer gelaufen und haben an den Näpfen von Suku und Scylla gefressen. Nun laufen auch die Großen aneinander vorbei im Flur und Suku hat sich sogar schon wieder etwas im Wohnzimmer aufgehalten (ehemaliger Isolationsraum von Nox).
Heut Morgen gabs dann sogar nen kleinen Nasenstupser zwischen Nox und Suku als man sich im Flur begegnete :razz:

• Katze heim gefolgt Beitrag #588
Ich finde es so lustig, wenn es quer über die Nase geht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #589
Bissl weiß haben unsre Katzen alle, zumindest an den Füßen! ^^ Und Selunes steht ihre Scheckung sehr gut wie ich finde.

So langsam aber sicher weichen hier die Grenzen zwischen "Altkatzengebiet" und "Familienzone" auf. Die Kitten sind ja schon länger auch mal ins Schlafzimmer gelaufen und haben an den Näpfen von Suku und Scylla gefressen. Nun laufen auch die Großen aneinander vorbei im Flur und Suku hat sich sogar schon wieder etwas im Wohnzimmer aufgehalten (ehemaliger Isolationsraum von Nox).
Heut Morgen gabs dann sogar nen kleinen Nasenstupser zwischen Nox und Suku als man sich im Flur begegnete :razz:

Na das hört sich doch sehr harmonisch an;-)
Für die Vermittlung der süßen Fellmonster drücke ich Euch die Daumen
:a022:

• Katze heim gefolgt Beitrag #590
44 m^2 sollten doch reichen für 2 Katzen, oder?
Eine Freundin von mir zieht um, von den Katzen ihrer Mutter weg. Ursprünglich wollte sie in eine WG mit einer anderen Freundin, das klappte aber dann nicht. Die hätten dann auch gern Katzen gehabt, aber eben in einer größeren Wohnung.
Aber irgendwie klingt das immer noch ausreichend für mich, sooo viel mehr Platz haben wir auch nicht xD Gut, ist kein Einfamilienhaus.

Die Streifencrew ist mittlerweile wirklich ein Herz und eine Seele, Selune darf sogar mit im Bett schlafen, wenn die großen auch da sind. Dafür muss sie halt ein bisschen Putzen mit über sich ergehen lassen ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #591
Will die Freundin denn zwei Katzen von Euch haben?

• Katze heim gefolgt Beitrag #592
Das wäre der Plan, ja.

Ich wäre ehrlich gesagt derzeit auch etwas angemieft wenn jmd aus meinem Bekanntenkreis Kitten aus anderen Quellen bezieht solang hier noch 4 Damen auf ein zu Hause warten. Es sei denn, es gäbe wirklich gute Gründe (ältere Katze gesucht wäre jetzt das einzige, was mir so spontan einfällt).

• Katze heim gefolgt Beitrag #593
Ich denke, wenn eine kleine Wohnung interessant für Katzen gestaltet wird(Kratzbäume, catwalks, viele erhöhte Kuschelplätze),
ist das absolut kein Problem.
Gibt es die Möglichkeit für Freigang, oder einen gesicherten Balkon etc?

P.S. Ich würde die Katzen auch nur im Zweierpack abgeben.

• Katze heim gefolgt Beitrag #594
Ich habe 4 auf nicht ganz 60 qm. Passt wunderbar.
Und wenn ich an meine 41 qm damals zurückblicke: Das wäre auch mit 2 Katzen wunderbar gegangen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #595
Leider hat diese Freundin keine Möglichkeit für Freigang, und ich glaube deswegen stößt sie sich auch mit der Situation. Ihre bisherigen Katzen (die bei der Mutter bleiben) sind eben Freigänger, und reine Wohnungshaltung wird ja doch oft skeptisch betrachtet, gerade in Gegenden, wo eben alle Katzen raus dürfen.

Sonst tut sich mit der Vermittlung leider so gar nichts =/ Die Woche steht die zweite Impfung an, danach könnten sie dann eigentlich ausfliegen und hier etwas Ruhe einkehren lassen - aber wir werden sehen.
Unsre Futtervorräte gehen auch mal wieder zu Neige (sowohl Dose als auch Barf) und es ist etwas schwer zu kalkulieren, wieviel man kauft, wenn man nicht weiß, wie lange sie bleiben. 800g Dose einer Sorte krieg ich in die verbleibenden Katzen dann wohl schwer rein xD

Die Kitten werden so allmählich richtig kuschelig, was schön ist, aber auch anstrengend. Wenn dann 4 Katzen alle gleichzeitig mauzen und gekuschelt werden wollen und die 5. einem im Nacken sitzt, dann fragt man sich schon ein bisschen, wie das bei den Vielkatzenhaushalten hier im Forum klappt xD

Ansonsten merkt man an den Zwergen sehr schön, wie erwachsen doch Scylla und Suku geworden sind. Die kloppen sich nicht mehr auf dem Bett, haben gelernt, dass man keine Krallen braucht wenn man auf den Schoß will und akzeptieren, wenn ich sie aus dem Bad bitte weil ich Duschen möchte.

FvOs1n2.jpg

Der beste Platz im ganzen Haus ^^

boKIwdd.jpg

Und da dappst direkt Klein Streifchen durchs Bild

• Katze heim gefolgt Beitrag #596
Ich lese hier fleissig mit, kann aber leider kein einziges Bild sehen, nur ein Viereck mit einem X drin....????? Woran liegt das?

Daumen sind gedrückt für eine Vermittlung an die perfekten Kitten-Dosis :mrgreen: :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #597
Hm, ich seh die Bilder auf allen Geräten, mit denen ich hier reingeguckt habe. Sind ganz normal auf imgur hochgeladen und dann hier eingebunden.

Jetzt gibts morgen noch die 2. Impfung, und dann wirds langsam wirklich Zeit. Ich hab halt Angst, dass sie mit steigendem Alter immer schwerer zu vermitteln sind =/ Und ich möchte auch nicht, dass sie als Weihnachtsgeschenk enden, also wärs nett, wenn sie vorm Dezember noch ein nettes zu Hause finden.

Ich weiß, die meisten hier haben "ihre" Kitten dann behalten, aber hat noch jmd Tipps, wie man sie seriös vermittelt? Plakate beim Tierarzt und im Barfladen dachte ich noch, und ebay Kleinanzeigen empfiehlt man mir immer wieder (los wird man sie wohl dort immer), aber irgendwie hab ich da schon zu viel schlechtes von gehört. Ich weiß, die Seite kann nichts für, wenn da komische Leute sind, aber irgendwie denke ich, die Art Halter die ich gern hätte wühlen sich auch nicht durch Seiten von Vermehrerkitten.

• Katze heim gefolgt Beitrag #598
wir hatten für tierschtzkatzen schon viele tolle neubesitzer für kitten von den kleinanzeigeportalen.. der text muss halt nur passen. geimpft, gechipt ,kastriert und vorkobtrolle standen immer mit drin. und nen netter text drum zu...

• Katze heim gefolgt Beitrag #599
Emily, ich habe es gefürchtet, daß das schwierig wird, seine Babys wohin zu vermitteln, wo man ein gutes Gefühl hat.

Ich wünsche Dir sehr, daß Du das vor Weihnachten mit gutem Gefühl gelöst kriegst.
Leider kann ich keins nehmen, ich kann das ja nicht alleine entscheiden.
So ein weiß-schwarzes Mädel aus guter Kinderstube hätte ich sonst gern genommen. :oops:

Schade, daß Petrolinchen nicht mehr im Forum ist, er wollte damals unsere Sucki für seinen Kater haben.

• Katze heim gefolgt Beitrag #600
Sorry ich habe leider keinen Rat für die Vermittlung, ich bin auch eine Versagerin.:oops:

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten