Also, zunächst die guten Nachrichten: Akadi und Selune ziehen am Freitag aller Voraussicht nach am Freitag aus :lol:
Sie ziehen hier in der Nähe zu eben jener Mutter und ihrem Sohn. Die Stelle macht einen recht guten Eindruck. Es wundert mich auch nicht, dass es ausgerechnet Akadi und Selune getroffen hat, die zwei sind eben sehr aufgeschlossen und erstmal an allem interessiert. Selune lässt sich von jedem angrabbeln, und wo Akadi dann anfing, mit dem kleinen Jungen und der Spielangel zu spielen, war es eh um ihn geschehen :mrgreen:
Nun, die andere Dame die kam war etwas enttäuscht, sie hatte sich irgendwie wohl etwas anderes vorgestellt. Sie kam so gegen kurz vor 5, wo all unsre Katzen so ein bisschen ihre Pausephase haben, bevor sie dann später am Abend nochmal aufdrehen. Das war natürlich umso mehr der Fall, da gerade eben alle mit dem kleinen Jungen getobt hatten wie blöd. Alle 7 Katzen lagen aber trotzdem im Wohnzimmer, wo der Besuch sich aufhielt und machten dann eben da ihr Nickerchen.
Aber sie gingen eben nicht zu ihr hin oder setzten sich auf ihren Schoß und ließen sich auch nicht hochheben.
Gerade bei Tiamat, an der sie in erster Linie interessiert war, wundert mich das auch nicht. Die lässt sich zwar anfassen, ist aber auch die Katze hier, der das am schnellsten genug ist und die dann eben geht. Sie will zwar immer mit dabei sein, aber weniger im Mittelpunkt stehen.
Dann hieß es irgendwie, es wäre komisch, dass meine Katzen so scheu sind, wenn sie doch drinnen geboren sind. Da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein, vor allem bei einer Frau, die wohl Katzenerfahrung hat

Ihre anderen (und wie ich das verstanden habe ersten) Katzen sind auch erst seit einem Monat bei ihr, und ca ein halbes Jahr alt. Sie hat diese von einer Futterstelle mit reingeholt und sie sind wohl auch noch eher zurückhaltend. Dazu hatte sie dann kurz danach noch ein drittes Kitten geholt, dass aber bereits an Katzenschnupfen erkrankt war und verstarb, aber nicht bevor es die anderen noch anstecken konnte.
Im Haushalt wohnt zudem noch ein Hund, aber Katzen (außer der ersten) und Hunde lassen sich da wohl trennen :?:
Das ich, im Fall der Fälle, Futter mitgebe hat sie auch dankend abgelehnt, weil sie wohl "besseres" füttert. Ihre Katzen kriegen das selbe wie sie, also Pastetchen, gerne Mal Wurst und Milch (sie wisse, dass viele da davon abraten, aber ihre Katzen lieben wohl Milch). Ich bin jetzt absolut nicht so, dass ich gleich zur Predigt ansetze, wenn man seinen Katzen mal ungesunde Schleckereien gibt, und ich weiß auch nicht, ob sie nicht auch doch Katzenfutter füttert, aber mir erschien das so seltsam, dass man da so mit angibt.
Es ist bestimmt eine schöne Stelle, sehr ländlich gelegen, mit großem Haus und einer Dame, die sicherlich beste Absichten hat. Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob es das richtige für Tiamat und Tymi ist ...