Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich kann dir sagen das wir damals uns teilweise durch ebay geschlagen haben. Halt immer auf der suche nach einem vernünftigen Text. Hab die Jungs...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #601
Ich kann dir sagen das wir damals uns teilweise durch ebay geschlagen haben. Halt immer auf der suche nach einem vernünftigen Text.
Hab die Jungs dann zwar in einem Forum gefunden ;) vielleicht schaust du auch noch bei FB? Da gibt es ja auch immer mehr Katzengruppen und Katzenvermittlungsgruppen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das alle ein schönes Zuhause finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #602
Jetzt haben wir zwar ne Interessentin über den Tierschutz Verein, da ist mir aber gleich komisch bei. Die sollte mit uns nen Besichtigungstermin ausmachen und wollte dann direkt wissen, ob sie die Kitten gleich mitnehmen kann. Hab ich gefragt, ob die Vorkontrolle durch ist.
Anscheinend meinte die Frau vom Tierschutz, sie würde die Kitten dann bringen. Warum werd ich dann gefragt, ob man die Zwerge gleich mitnehmen kann? o_O
Vllt weiß die Frau nichts von den normalen Abläufen einer Katzenadoption, aber das ist mir jetzt schon direkt unsympathisch.

• Katze heim gefolgt Beitrag #603
Erstens solltest DU die Kitten bringen denn Dein Bauchgefühl muss passen.
Zweitens würde ich mit der Frau nochmal telefonieren und ihr das Prozedere erklären, viele wissen nicht wie das im Tierschutz funktioniert. Gut wäre es natürlich wenn Du selber vorher ne VK machen könntest. Dann könnte sie die Zwerge wirklich gleich mit nehmen sofern sie fertig für die Vermittlung sind .

Sprich vor allem noch mal mit der Tierschutztante damit zumindest ihr da das gleiche sagt und an einem Strang zieht.
Macht kein Sinn wenn Du Dir die Interessenten selber ansehen willst und sie sagt denen das sie die Zwerge bringt.

• Katze heim gefolgt Beitrag #604
Das die ne Vorkontrolle machen und nen Schutzvertrag aufsetzen war schon so abgesprochen.
Ich würde allerdings mitfahren, wenn sie die Zwerge bringt, das hatte bisher auch immer gepasst. Ich finds nur seltsam, dass die Frau von der Tierschutzdame das eine hört, und dann von mir will, das wir was anderes machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #605
Hallo EmilyW,
das ist toll, daß du dich um das arme Schmuserle kümmerst. Du kannst ja mal im Tierheim
nachfragen ob eine Vermisstenmeldung vorliegt. Wenn sich kein Besitzer findet und du die
Katze behalten willst, dann mußt du die Tiere erst räumlich trennen. Aber so daß sie sich sehen
und riechen können. Ich drück dir die Daumen. Schön, daß es noch Menschen gibt, die sich auch
um fremde Tiere kümmern.
Grüßle von Tidama

• Katze heim gefolgt Beitrag #606
Tidama, ich glaube nicht, dass du den ganzen Thread gelesen hast ^^ Mittlerweile ist der Fund von Nox ja über 3 Monate her. Fundmeldung gabs natürlich, gemeldet hat sich bis heute keiner, Nox hat hier entbunden und wir haben nun 14 Wochen alte Kitten. Mittlerweile sind auch alle Vergesellschaftet.

• Katze heim gefolgt Beitrag #607
Zumindest kriegt mein Freund jetzt lauter voicemails von Interessenten xD Ich kann ja leider nichts machen, komm die Woche immer erst um 10 nach Hause.
Das gibt mir ja Hoffnung, dass wir etwas Auswahl haben. Wenn es nur die eine Dame von heut mittag wäre, hätte ich doch etwas Angst, dass es heißt "na, dann helfen wir dir auch nicht mehr, wenn du unsre Interessenten nicht willst!".

Es wird ja immer gesagt, man freut sich irgendwann um die 12. Woche, wenn sie dann weg sind, aber mir gehts grad anders rum :oops: Man merkt so langsam richtig die kleinen Persönlichkeiten und sie wärmen auf um uns herum. Man kann kuscheln und sie kommen ins Bett und 7 Katzen begrüßen mich, wenn ich nach Hause komme. Da erträgt man doch auch die gelegentliche Kralle in der Schulter, weil Tymis Klettertouren nicht so laufen wie geplant :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #608
Tja, jetzt werden sie groß, sind sozialisiert und richtig coole Katzen.:cool:
Sie ab zu geben wird dir schwer fallen, wenn du sie nicht behalten willst, musst du die Zähne zusammenbeißen und einen brauchbaren Platz für sie finden.
Für dich wird wahrscheinlich jeder neue Dosi nicht gut genug sein.;-)

Ich spreche aus Erfahrung, meine Bande sollte auch nie so groß werden.
Aber nachdem die kleinen Blitzbirnen so viel Nerven gekostet haben, war kein neues Zuhause gut genug.:oops:

• Katze heim gefolgt Beitrag #609
Gut genug sein ist eine Sache, da hilft es ja auch, Unterstützung von der Tierhilfe zu haben, die ja vllt etwas objektiver sind bei der Wahl der Halter. Ich vertraue denen in soweit, dass sie die Kitten nirgends hingeben, wo es ihnen schlecht ginge - es gibt am Schluss immer Details, an denen man sich aufhängen kann, weils halt nicht "perfekt" ist.
Aber wenn jmd gleich fragt, ob er die Katzen einfach mitnehmen kann, ohne die Kitten überhaupt zu kennen, und obwohl sie WEIß, dass der Verein Vorkontrolle macht und die Katzen bringt, erscheint mir das komisch.

Wir haben jetzt einen Termin für Sonntag mit einer allein erziehenden Mutter und ihrem 9 jährigen Sohn, die gerne 2 Mädels von uns hätten. Die klang soweit auch sehr nett und normal und vernünftig.

Mein Freund hatte dann ein etwas seltsameres Telefonat mit einer Dame mit russischem Akzent. Die wollte wohl noch 1 Kitten zu bereits bestehenden 2 Katzen und hat dann angefangen, da sehr viel zu erzählen, was er aber teilweise nicht alles verstanden hat. Jedenfalls redeten die 20 Minuten, er meinte dabei aber auch, dass wir es schöner fänden, wenn die Mädels paarweise zusammen bleiben, aber sie könne auch am Sonntag gern mal kommen (hat aber keine genaue Uhrzeit genannt, weil ich die Termine mache und er nicht genau weiß, was ich schon ausgemacht habe).
Daraufhin rief sie dann wieder bei der Dame vom Tierschutz ein, wir hätten sie irgendwie komisch behandelt und abgewimmelt, und sie hätte das Gefühl wir hätten ein Problem mit Russen und würden ihr keine Katze geben wollen o_O
Und das mein Freund keine 30 Minuten mit jedem Interessenten telefonieren kann, vor allem, wenn er eh keine Entscheidung so wirklich trifft und die Leute das mit mir besprechen müssen, wenn sie kommen, kann man ja auch verstehen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #610
Also, zunächst die guten Nachrichten: Akadi und Selune ziehen am Freitag aller Voraussicht nach am Freitag aus :lol:
Sie ziehen hier in der Nähe zu eben jener Mutter und ihrem Sohn. Die Stelle macht einen recht guten Eindruck. Es wundert mich auch nicht, dass es ausgerechnet Akadi und Selune getroffen hat, die zwei sind eben sehr aufgeschlossen und erstmal an allem interessiert. Selune lässt sich von jedem angrabbeln, und wo Akadi dann anfing, mit dem kleinen Jungen und der Spielangel zu spielen, war es eh um ihn geschehen :mrgreen:

Nun, die andere Dame die kam war etwas enttäuscht, sie hatte sich irgendwie wohl etwas anderes vorgestellt. Sie kam so gegen kurz vor 5, wo all unsre Katzen so ein bisschen ihre Pausephase haben, bevor sie dann später am Abend nochmal aufdrehen. Das war natürlich umso mehr der Fall, da gerade eben alle mit dem kleinen Jungen getobt hatten wie blöd. Alle 7 Katzen lagen aber trotzdem im Wohnzimmer, wo der Besuch sich aufhielt und machten dann eben da ihr Nickerchen.
Aber sie gingen eben nicht zu ihr hin oder setzten sich auf ihren Schoß und ließen sich auch nicht hochheben.
Gerade bei Tiamat, an der sie in erster Linie interessiert war, wundert mich das auch nicht. Die lässt sich zwar anfassen, ist aber auch die Katze hier, der das am schnellsten genug ist und die dann eben geht. Sie will zwar immer mit dabei sein, aber weniger im Mittelpunkt stehen.
Dann hieß es irgendwie, es wäre komisch, dass meine Katzen so scheu sind, wenn sie doch drinnen geboren sind. Da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein, vor allem bei einer Frau, die wohl Katzenerfahrung hat o_O
Ihre anderen (und wie ich das verstanden habe ersten) Katzen sind auch erst seit einem Monat bei ihr, und ca ein halbes Jahr alt. Sie hat diese von einer Futterstelle mit reingeholt und sie sind wohl auch noch eher zurückhaltend. Dazu hatte sie dann kurz danach noch ein drittes Kitten geholt, dass aber bereits an Katzenschnupfen erkrankt war und verstarb, aber nicht bevor es die anderen noch anstecken konnte.
Im Haushalt wohnt zudem noch ein Hund, aber Katzen (außer der ersten) und Hunde lassen sich da wohl trennen :?:
Das ich, im Fall der Fälle, Futter mitgebe hat sie auch dankend abgelehnt, weil sie wohl "besseres" füttert. Ihre Katzen kriegen das selbe wie sie, also Pastetchen, gerne Mal Wurst und Milch (sie wisse, dass viele da davon abraten, aber ihre Katzen lieben wohl Milch). Ich bin jetzt absolut nicht so, dass ich gleich zur Predigt ansetze, wenn man seinen Katzen mal ungesunde Schleckereien gibt, und ich weiß auch nicht, ob sie nicht auch doch Katzenfutter füttert, aber mir erschien das so seltsam, dass man da so mit angibt.
Es ist bestimmt eine schöne Stelle, sehr ländlich gelegen, mit großem Haus und einer Dame, die sicherlich beste Absichten hat. Aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob es das richtige für Tiamat und Tymi ist ...

• Katze heim gefolgt Beitrag #611
Schön, dass du für die 2 ein Zuhause gefunden hast.
Bei den beiden anderen würde ich garnicht überlegen, die Dame würde von mir keine Katzen bekommen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #612
Ich sehe das absolut wie Anne. Dort hin gäbe ich keine Katze.

• Katze heim gefolgt Beitrag #613
Die Frau vom Tierschutz war ja auch mit dabei, und auch da hat man gemerkt, wie sie dann anfing, der Dame unsre Katzen ausreden zu wollen, als Tiamat einfach nichts von ihr wissen wollte und sie immer enttäuschter wurde.
Man könnte ja über so Sachen wie Fütterung reden, und mit den anderen 2 weiblichen Kitten wären meine wohl schnell zu vergesellschaften - aber ich hab das Gefühl, dass sie alles sagt, um die Kitten zu bekommen, sie ist ja schließlich "verliebt" seit sie Tias Bild gesehen hat. Und dann ist die Frage, ob sie in 3 Monaten nicht wieder ein neues Hobby hat.

Ich musst mich nur sehr zusammenreißen, als sie meinte, meine Katzen wären doch irgendwie sehr scheu dafür, dass sie von drinnen kommen. Das macht einen doch etwas sauer, wenn man sich so bemüht hat und mMn auch gut sozialisierte Kitten hat. "Scheu" sitzt nicht neben dem Besuch auf der Couch.

• Katze heim gefolgt Beitrag #614
Lass dir da nix einreden. Selbst meine sehr sozialen Katzen wollen von Besuch nichts wissen und kommen wirklich nur selten raus. Mit Ausnahme von Bacon ist da auch keiner scheu, sie wollen nur nicht von jedem angegrabbelt oder angestarrt werden. Will man als Mensch ja auch nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #615
Hör weiter auf dein Bauchgefühl,du machst das alles richtig. Ich hätte an diese Frau auch kein Tier abgegeben.
Laut ihrer Aussage müssen ja viele Wohnungskatzen scheu sein. Meine kleine Klebekatze,die mittlerweile auch intensiv mit meinem Töchterchen(1Jahr) schmust, ist für Besuch auch immer unsichtbar.
Wenn dir jemand begegnet, der so eine Aussage trifft,weil er unerfahren ist,aber ansonsten alles mitbringt und wo du ein gutes Gefühl hast,dann kann man auch mal darüber hinweg sehen. Aber bei der Dame stimmte ja mehreres nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #616
Emily, habe ich das richtig verstanden, deren Katzen wurden noch mit Katzenschnupfen angesteckt?

In dem Fall würde ich doch meine Babys da nicht hingeben. Die kann sich verlieben, in wen sie will.
Wenn die da Wurst und Pastete kriegen und Katzenschnupfen, na ich weiß ja nicht, da würde ich nicht lange überlegen...

• Katze heim gefolgt Beitrag #617
Ich schließe mich allen hier voll an.
Hör auf dein Bauchgefühl!

Man kann sich in Menschen täuschen, selbst wenn das Gefühl stimmt.
Aber wenn es vorher schon sagt, du sollst es lassen, dann mach das.

Für mich sind auch viele Dingen von denen, die diese Frau erzählt hat, nicht stimmig.
Katzenschnupfen ist für geimpfte Katzen nicht gefährlich, aber die Viren können sie sich trotzdem einfangen, so dass man dann doch mit den Folgen von Herpes oder Calici und Co zu kämpfen hat.
Dazu die merkwürdige Ernährung und das Gemoser über scheue Katzen... die Frau hat nicht wirklich Ahnung von Katzen.
Mit mehr Erfahrung hätte sie den kleinen Wildling auch erst einmal in Quarantäne gesetzt, damit sich ihre Katzen nichts einfangen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #618
Die Dame hat sich bei uns auch nicht mehr gemeldet, und da sind alle Beteiligten froh drum. Da sie meinem Freund beim Termin ausmachen schon kam mit "der hat was gegen Russen" waren wir da etwas besorgt.
Aber die Kombination an Problemen und das Gefühl, dass diese Dame sich alles aus den Fingern saugen würde, um die Katzen zu kriegen, führt halt dazu, dass ich da kein gutes Gefühl mit hab.

Aber Akadi und Selune sind heute ausgezogen. Das war irgendwie seltsam. Die Zwerge so halb schlafend in ihre Kiste zu setzen und dann weg zu fahren, während der Rest da bleibt, ist komisch, wenn immer alle zusammen waren.
Die Wohnung ist recht einfach, aber soweit nett und definitiv groß genug.
Die zwei Zwerge waren auch direkt aus der Kiste gekommen und haben sich die Wohnung angeschaut, wenn auch vorsichtig. Das lieft um einiges besser als erwartet.

Jetzt ist es hier nur komisch leer ^^ Das ich das mal sagen würde über eine Wohnung mit 5 Katzen xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #619
Ich wünsche Akadi und Selune alles Gute in ihrem neuen Zuhause.
Du machst das klasse.
Dass nun etwas fehlt und die Wohnung plötzlich leer wirkt, kann ich sehr gut verstehen.
Hoffentlich findest Du für die verbleibenden Kitten auch noch ein liebevolles Heim.
Hör auf Dein Bauchgefühl, Du stehst den Katzen am nähesten.
Alles Gute
Bine

• Katze heim gefolgt Beitrag #620
Auch ich wünsche Akadi und Selune in ihrem neuen Zuhause alles Gute.
Sie werden ihre neue Dosi schnell um den Finger wickeln ;-)
Bleibt ihr denn weiterhin in Kontakt?

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten