Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Herzlichen Glückwunsch :-P Ich freu mich, dass Nox das bisher so toll gemacht hat/macht. Ist jetzt das Tigerchen das Ü-Ei oder ein...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #121
Herzlichen Glückwunsch :p

Ich freu mich, dass Nox das bisher so toll gemacht hat/macht. Ist jetzt das Tigerchen das Ü-Ei oder ein schwarz-weißes?

Eben, solang irgend möglich: schauen, staunen, genießen ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #122
Oh mein Gott wie süß die Kleinteile sind. Sooooo kleine Pfoten und soooo Minischwänze :shock::shock::shock:
Da hat Nox ja hübsche Kittens zur Welt gebracht.

Ihr macht das so super. Schön das jetzt alle behütet zusammen aufwachsen können.
Es stimmt nämlich doch, dass sich Katzen ihr zuhause aussuchen ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #123
Das Tigerchen ist unsre "Zugabe".

Wär Scylla nicht kastriert würd ich ja sagen es ist ihrer, so ähnlich wie die sich sehen xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #124
Die junge kleine zierliche Mutter hat fünf gesunde kleine Kitten zur Welt gebracht. Was für eine Leistung. Jetzt habe sich aber alle eine Pause verdient. Schön das die Mutter eine solche Hilfe gefunden hat.
Die Kitten sind so süß und eins hübscher als das andere. Ich bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung.

Alles Gutenberg die gesamte Familie

• Katze heim gefolgt Beitrag #125
Oh Gottchen!
Wie süüüß! Die sehn ja aus wie kleine Meerschweinchen <3<3<3<3<3

ich bin auch froh, dass ihr euch um sie kümmert und um die Kleinen. Vielen lieben Dank. da hat sich Nox eine tolle heimstätte ausgesucht.
Alles Gute weiterhin. Ich bleib dabei

• Katze heim gefolgt Beitrag #126
Herzlichen Glückwunsch zu den problemlosen Geburten und den 5 Kitten. :)

Bei Nr. 5 habt ihr bestimmt euren Augen nicht getraut, nicht nur, dass plötzlich ein Kätzchen zu viel da war, sondern dann auch noch das einzige gestreifte zwischen lauter Kuh-Kätzchen! :shock: :cool:

• Katze heim gefolgt Beitrag #127
Wo Du es sagst Sabine, dass das Tigerchen begleitende Spieltherapie braucht ist Euch klar oder? Als Außenseiterchen muss man da lenken, dass es keine Psychoschäden gibt (sorry, Clown verschluckt) :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #128
Och was für niedliche Kleinteile :d078:
Toll wie Nox die Geburt gemeistert hat.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit den Süßen, dass sie alle gesund und munter groß werden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #129
Falls du da ran kommst: Herrmanns Bio Futter - ein sehr hochwertiges Päppelfutter

• Katze heim gefolgt Beitrag #130
Welche Sorten von Herrmanns gibts denn da? o_O Find nur Tütchen bei zooplus oder eben die Reinfleischsorten, da ist ja dann aber wirklich nur das pure Fleisch drinnen. So oder so ist das schon ganz schön auf der teuren Seite.

• Katze heim gefolgt Beitrag #131
Zum Päppeln sind wohl nur die Tütchen geeignet. Zusätzlich zum normalen Futter. Sonst wärs echt unbezahlbar ;-)

Was ich im Sommer gern mal mach ist Kittenfutter zusätzlich zu kaufen. Auch nicht gerade geschenkt, aber z.B. das von Grau wird hier ganz gern genommen und hat halt bißchen mehr Fett. Ansich denk ich aber, wenn Du ihr die Aufzuchtmilch zusätzlich gibst und sie ordentlich hochwertiges Futter nimmt sollte es vermutlich o.k. sein. Fünf Lütten sind aber schon ne ordentliche Hausnummer.

Meine Große hatte am Ende der "Säugezeit" noch ungefähr 2,7 kg und die TÄ hat geschimpft wie Rohrspatz (als hätt ichs ändern können) :shock: Sie hatte aber vermutlich vorher kaum 3 kg.

• Katze heim gefolgt Beitrag #132
Danke für die Klarstellung ^^

Ich weiß grad wieder, warum ich zur Barfine mutiert bin, das ist ja furchtbar, anständiges Futter in ordentlichen Mischpaketen beim gleichen Anbieter zu kriegen. Und schön immer alles nur in Beutelchen oder 200g Dosen, da atmet Nox einmal flach ein! -.-

• Katze heim gefolgt Beitrag #133
War ja wirklich nur als Päppelfutter gemeint.

Macs in 800 Gramm Dosen wäre so mit das Günstigste und sehr, sehr ordentliche was mir einfällt. Oder futtert sie eh Barf?

Wie gehts denn der ganzen Bande?

• Katze heim gefolgt Beitrag #134
Die Bande war grad noch am schlafen, aber in 20 min ist dann Wiegezeit ^^

Ja, MACs scheints wohl zu werden ^^ Und wenn sie am Anfang die 800g nicht weg haut pro Tag sollen da die großen mit ran, das ist eins von denen die selbst Scylla verträgt.

Barf stellen wir ihr nachher mal mit rein, allerdings hab ich da auch nur noch eine Schublade. Für unsre wär das noch 2-3 Wochen gut gegangen, aber ob ich jetzt mitten in der Kittenzeit barfe gucken wir mal ...

Wieviel haben eure säugenden Katzen denn weggefuttert pro Tag? Ich muss das ja irgendwie einschätzen :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #135
...
Wieviel haben eure säugenden Katzen denn weggefuttert pro Tag? Ich muss das ja irgendwie einschätzen :mrgreen:
Ich habe es nie gewogen, aber ich weiß, daß ich ein bis zwei Mal jede Nacht aufgestanden bin und mehrere Futternäpfe aufgefüllt habe. Und es war immer alles leer gefressen. Grob geschätzt kann das ein Kilo am Tag gewesen sein.

• Katze heim gefolgt Beitrag #136
[...]

Also so ganz genau kann ich es auch nicht sagen. Mäuschen hat nach der ersten Zeit (hatte erst einmal eine Weile Aldi-Futter gefüttert, damit sie nicht von 0 auf 100 das hochwertige Futter vorgesetzt bekommt) das Gleiche wie die anderen bekommen und halt immer dann, wenn sie Hunger hatte. So recht aufgepasst wie viel das ist, habe ich da auch nicht, aber ich schätze mal, dass es zu Beginn so 500g waren und nach ein paar Wochen hat sich das dann auf eher weniger (vielleicht so 300-400g) eingependelt.

Du siehst also, du wirst wohl die richtige Menge für Nox wahrscheinlich selbst herausfinden müssen ;-).

• Katze heim gefolgt Beitrag #137
Oh Schnoddel, da hab ich ja Glück, dass wir hier so unterschiedliche Schlafenszeiten haben.
Und danke, das hilft doch bei der Kalkulation ^^

Ich glaub zum Geschlechterbestimmen taug ich nicht, gestern kam ich auf 2 Jungs und 2 Mädels, den Tiger hielt ich auch erst für einen Jungen. Jetzt glaub ich, dass alle außer Nr. 2, dem schwarzen, Mädchen sind. Kann aber auch Wunschdenken sein, weil mir deutlich mehr Mädchennamen einfallen :-D
Zugenommen haben sie alle gut:

• 1) Gewicht: 96g, Zunahme: 12g
  • 2) Gewicht: 105g, Zunahme: 19g
  • 3) Gewicht: 109g, Zunahme: 17g
  • 4) Gewicht: 84g, Zunahme: 20g (das war unser Floh von gestern)
  • 5) Gewicht: 108, Zunahme unbekannt (war heut morgen bei 96)

Bilder guck ich grad durch, ob wir was gutes hingekriegt haben ^^

Und vllt haben wir demnächst tatsächlich Namen, wir sind am diskutieren ^^ Zur Not heißen sie halt alle Kim, wenn ich zu doof bin, Männlein und Weiblein auseinander zu halten :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #138
Zwei von vier Geschlechtern waren bei unseren falsch bestimmt in der Tierklinik. Also nenne sie alle Kim :lol:

Jaaa, Fotos :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #139
Ordentlich Gewusel in der Wurfkiste:

fAY0gra.jpg

... und irgendwann dann nur noch zufriedenes Genuckel:

9mYXQ1o.jpg

Und ich werd jetzt denk ich mal 2 so 24x800 Pakete von Sandra bestellen, und dann eben noch ein bisschen was von dem Herrmann zum päppeln.

• Katze heim gefolgt Beitrag #140
Emily, danke für die Fotos.
Die Kitten sehen so groß aus, oder ist die Mama so klein?

Süßes Gewusel. Zwei Schwarze, zwei Weiße und ein Tiger.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten