Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So gern ich Sandras unterstütze, hast Du geschaut ob Du bei ZP nicht günstiger kommst. süß die Bande.
  • Katze heim gefolgt Beitrag #141
So gern ich Sandras unterstütze, hast Du geschaut ob Du bei ZP nicht günstiger kommst.

süß die Bande.

• Katze heim gefolgt Beitrag #142
Bei ZP gibts keine Mischpakete. 24 mal das selbe macht keinen Sinn mMn, und kleinere Mengen sortenrein kaufen ist wieder teurer. 24er Paket sortenrein bei Zooplus sind auch nicht wesentlich günstiger (55,99 zu 56,70).
Bitiba hat leider gar kein MACs.

Schnoddel: Mama ist sehr klein. Auf Seite 1 hatte ich sie mal neben unsren recht normal großen Katzennäpfen fotografiert. Samstag beim Tierarzt in ziemlich schwangeren Zustand war sie grad so bei 3,5 kg, also dürfte sie jetzt unter 3 sein. Sie ist auch definitiv jünger als 1 Jahr alt und sieht für mich von ihren Gesichtszügen und Proportionen nicht ausgewachsen aus (ob sie nochmal wächst nach der Aktion sehen wir dann ^^).

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #143
Alle sind wunderhübsch. Ich freue mich das Mama und Kitten wohl auf sind und das die Mama so viel Vertrauen zu dir hat das sie dich so an die Kitten lässt.

• Katze heim gefolgt Beitrag #144
Sie ist so eine tolle Mama, gerade weil sie noch so jung ist. Und die Kitten sind einfach nur süß ?

• Katze heim gefolgt Beitrag #145
Es wird immer noch ordentlich gemiept bei uns im Wohnzimmer, aber beim morgendlichen Wiegen und Umtopfen haben sie doch alle wieder gut zugelegt.
Ja, Nox macht das wirklich toll als Mama. Sie liegt zwar manchmal außerhalb des Nests, aber sobald jemand piept läuft sie zurück. Sie hält die Babys alle schön sauber und warm, und füttert offensichtlich gut :-D
Die Katzen sind jetzt alle auf Teilbarf, morgens Nassfutter (für Nox dann bald noch das Herrmanns dazu, wenn es denn kommt), tagsüber mehr Nassfutter für Nox, und abends dann Barf. Da hat die junge Mutter dann gestern gut reingehaun und ne gute Tagesration für zwei nochmal verspachtelt.
Irgendwer (sorry ich komm nicht mehr ganz mit in diesem langen Thread) hatte ja empfohlen, ihr das Futter rein zu halten, und das läuft prima, ich hab das Gefühl sie frisst so mehr, weil sie einfach auch isst, während die Babys trinken.

• Katze heim gefolgt Beitrag #146
Das ist so schön, dass es bei Euch gut läuft.

Ich hatte es zwar nicht geschrieben, war hier aber gerade am Anfang auch so, dass meine überhaupt nur gefuttert hat, wenn ich ihr den Napf in der Wurfkiste hingehalten hab. Schadet jedenfalls nicht. Nox "darf" gerade alles, was ihr und den Kitten gut tut ;-)

Mehr Fotos? :oops:

• Katze heim gefolgt Beitrag #147
Fotos machen wir noch mal, sobald meine bessere Hälfte wach ist xD

Dann diskutieren wir hoffentlich auch endlich Namen, er will da mit reden, hatte aber immer keine Zeit -.-
Kriegen jetzt alle Mädchennamen außer Nr. 2, sollten sich mehr Kater tarnen in dem Haufen werden sie das schon überstehen bis zur ersten Impfung ^^

Und anscheinend wollen ja manche Katzen nicht, dass man so in der Wurfkiste rumfummelt. Mir wurde auch teilweise empfohlen, die Kitten gar nicht anzufassen, weil Mama sie sonst verstößt o_O
Aber Nox ist da eig recht gelassen, selbst wenn sie beim Wiegen piepsen guckt sie mittlerweile nur kurz rüber.

• Katze heim gefolgt Beitrag #148
hübsche Bande

weiterhin viel Glück

• Katze heim gefolgt Beitrag #149
Das Verstoßen gilt glaub eher für "Wildkatzen" oder klar, wenn man den ganzen Tag Unruhe produzieren würde würd sie sie unter den Schrank schleppen oder so :mrgreen:

Meine Große fands anfangs total doof, wenn ich gewogen hab. Aber sobald sie die Lütten wieder hatte wars gut (ich hab sie allerdings auch am Tag der Geburt erst aufgenommen).

• Katze heim gefolgt Beitrag #150
Heute lag ein Baby auf einmal draußen :shock: Sie hat es aber wieder zurück genommen und gefüttert und geleckt, insofern hoff ich, dass es irgendwie selbst raus ist oder sie in ihrem jungen Katzenhirn da kurzzeitig über einen Umzug nachgedacht hat, und es nicht verstoßen wollte.

Bevor ich jetzt wieder was falsch mache, nach den Wickelunterlagen wird ja immer von Mull- bzw Moltontüchern geredet. Das ist dann sowas: https://www.amazon.de/Moltontücher-...8&qid=1469286292&sr=1-3&keywords=moltontücher
und nicht sowas: ?

Und hat noch jmd Tipps gegen die Hitze? Nen Ventilator im Raum fand sie schon während der Trächtigkeit nicht so pralle, und die Zugluft wäre ja auch nicht so toll für die Babys. Ich merke aber schon, dass ihr die Hitze in ihrem Raum sehr zusetzt.

• Katze heim gefolgt Beitrag #151
Das ist Beides nicht das Richtige.
Ich hatte sowas

Was kann man gegen Hitze machen außer einer Klimaanlage :?

Nachts die Kälte reinlassen. Damit die Katze nicht abhaut, solche Fliegennetze einkleben.
Die halten ganz gut, wenn Katzi nicht dran hochklettert.

Hoffentlich fängt Nox nicht an, die Babys zu verschleppen. Jetzt ist es zum Glück warm, dann verkühlen sie sich nicht, wenn sie sie irgendwo hinlegt und Ihr seid nicht da.

• Katze heim gefolgt Beitrag #153
Ich möchte auch noch Herzlichst Gratulieren! Die süße Nox hat wunderschöne Kittys zur Welt gebracht :d078:
Das ist so eine rührende Geschichte, die Nox hat sich dich ausgesucht, sie spürte, dass sie dir voll und ganz vertrauen konnte und kann!
Ihr macht das alles ganz toll, weiterhin viel Glück, alles Gute :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #154
Sorry mit den Unterlagen kenn ich mich nicht aus. Ich hatte nen Pack Geschirrtücher gekauft, die man heiß waschen kann und wo niemand hängen blieb :oops:

Bitte nicht auf Fliegengitter vertrauen (dauert zwei Sekunden, bis die zerfetzt sind). Außer natürlich den speziellen für Katzen. Die werdet ihr so schnell aber nicht bekommen (und Luft lassen die auch kaum noch rein).

Mir fiele höchstens ein, ihr hin und wieder in der Nähe der Box ein Plätzchen mit Kühlakku anzubieten :-?

Woran merkst Du, dass ihr zu warm ist?

• Katze heim gefolgt Beitrag #155
Wir haben ja Fensterdinger auch für unsre, keine Sorge ^^ tagsüber hängen wir drüben auch die Fenster zu.
Und da drüben ist es mir auch zu warm xD Sie liegt einfach gern weit weg von den Fenstern auf dem Boden, so lang die Babies nicht nach ihr rufen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #156
Dann würd ich wirklich mal Kühlakku oder ne Lage Fliesen oder sowas versuchen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #157
Fangen wir erst mal mit den Gewichten an.

• Kitten 1: Gewicht: 112g, Zunahme: 16g
  • Kitten 2: Gewicht: 119g, Zunahme 14g
  • Kitten 3: Gewicht: 123g, Zunahme 14g
  • Kitten 4: Gewicht: 96g, Zunahme: 12g
  • Kitten 5: Gewicht: 122g, Zunahme: 14g

Etwas weniger Zunahme als gestern, aber wir waren auch 20 min früher dran mit dem Wiegen, und sie sind jetzt grad alle am Fressen, es wird also dran gearbeitet ^^

Dann nun der Teil für den ihr alle da seid, die Bilder :lol:

Zunächst, unser Kitten Nr1, ein Mädchen, das nun Tiamat genannt haben. Sie ist die mit den zwei weißen Schultern.

LYtoJon.jpg

Und kann auch schon brüllen wie ein Drache:

kZ1FExs.jpg

Der eine, bei dem ich mir sicher bin, dass es ein Junge ist :mrgreen: . Vormals Kitten Nr. 2, heißt nun Raziel. Irgendwie der zappeligste beim Wiegen, dreht auch gern mal ein paar Runden um die Mama in der Wurfkiste, und durch das schwarze Fell auch in der Gruppe schwer zu fotografieren. Hat ein weißes Kinn und Brust wie die Mama, und dazu noch die 4 weißen Söckchen.

iQIgGRn.jpg

Akadi, unsere drittgeborene und die properste im Wurf. Hat auch irgendwie als einzige verstanden, dass man sich gleich auf die oberen Zitzen stürzt (siehe Bild gestern). Das Herzchen auf dem Popo habt ihr ja schon gesehen, aber sie hat mMn auch ein ganz entzückendes Gesicht.

QUo8aZR.jpg

hZ5h44s.jpg

Die ganz kleine, die sich so tapfer bei ihren größeren Geschwistern mit durchmogelt heißt jetzt Tymora. Nach Raziel ist sie unsre aktivste, und klettert mit Vorliebe auf Mama rum, nachdem sie gefressen hat.
Ich find diese asymmetrische Blässe einfach zum knutschen.

yKvGGZk.jpg

Und zu guter Letzt, der kleine Überraschungstiger. Hier bin ich mir echt unsicher ob des Geschlechts, im direkten Vergleich zu Raziel tipp ich aber doch auf Mädchen. Sie heißt nun Selune. Sollte es sich am Schluss doch um nen Kater handeln, wird ers mir hoffentlich nachsehen ^^
Hab da leider kein gutes Bild nach dem Wiegen hinbekommen, sie wollte dann auch zurück. Und die Bilder aus der Wurfkiste sind einfach zu dunkel, um auf irgendwas außer die weißen Kitten scharf zu stellen.

VJNtPGz.jpg

Sooo, das ist sie unsre Bande. Vielen Dank euch nochmal für eure Glückwünsche und das Daumen drücken, ich hoffe, sie nehmen weiter so schön zu. Ich hab ja ganz schön Muffensausen vor der Gewichtskontrolle immer, optisch sieht es ja nicht so aus, als würden sie größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #158
Ach, diese süßen kleinen Mäuse:d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #159
Danke,
dass Du noch den Nerv hast und die Zeit findest, uns so schöne Fotos zu posten:-D
Auch ich drücke weiter die Daumen,
dass es so positiv mit Mama Nox und ihren hübschen Kitten, weitergeht.

Du machst das echt klasse.
Bine

• Katze heim gefolgt Beitrag #160
Wie schön, daß Du sie fotografieren konntest. So niedlich die kleine Bande.
Und alle haben ganz besondere Namen bekommen.

Tymora hat einen richtig schönen Seitenscheitel.

Bine hat Recht, Du machst das ganz toll.
Was sagt der Herr des Hauses zum Nachwuchs?

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten