Nur um das noch mal klarzustellen: Ich kann das Dilemma in dem du bist durchaus verstehen und ich habe auch alles Verständnis dafür, wenn du jetzt gefühlsmäßig nicht mehr zurück kannst. Das ist nur menschlich.
Und ich stimme ZweiZwucks absolut zu, dass du dir jetzt keine Vorwürfe machen solltest und auch nicht die Schuld für die jetzige Situation bei dir suchen solltest. Nicht DU hast Mist gebaut.
Nur, wenn es so ist, dass du jetzt einfach so verliebt bist, dass du einfach nicht mehr zurück kannst (wie gesagt: ab einem gewissen Punkt ist das nur menschlich), dann eben bitte dazu stehen und nicht anfangen nach Begründungen zu suchen warum es vielleicht so dann eben sein sollte und vielleicht sogar besser ist. Nur das meinte ich. Hoffe du verstehst mich.
Rein logisch, ohne die Gefühle betrachtet, wäre es die einzig richtige Entscheidung das Treiben dieser Frau nicht zu unterstützen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Hättest du dich hier angemeldet und einfach nur geschrieben: "Könnte da zwei Minis von einer Züchterin bekommen, die will mir die aber schon mit 10,5 Wochen geben und ich soll für die beiden knapp 1400€ bezahlen, dann aber auch noch die 2.Impfung und das Chip setzen übernehmen, was haltet ihr davon", hätte dir jeder hier geschrieben "um Gottes Willen lass bloß die Finger davon".
Nur jeder versteht aus dem, was du schon geschrieben hast, dass du gefühlsmäßig da schon ziemlich drin hängst - ich auch. Nur dann bitte einfach ehrlich sagen: ich kann einfach nicht mehr anders. Dafür wird dich hier keiner verurteilen. Ich kann es nur auch nochmal wiederholen: nicht du bist die, die sich "trottelig" verhält, sondern diese Frau verhält sich so dermaßen dreist, dass mir da echt die Spucke wegbleibt. Ich finde sogar, da steckt schon eine ganz schöne kriminelle Energie drin. (Und das ärgert mich wirklich in einem Maße, dass ich es kaum ausdrücken kann.)
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich ;-).