19.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #61 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 Eure Birmchen sind einfach wunderschön Diese Puschelpfoten sind genial. Da könnte Duke mitspielen. Ragdollpfoten sind ja auch so ;-)
Eure Birmchen sind einfach wunderschön Diese Puschelpfoten sind genial. Da könnte Duke mitspielen. Ragdollpfoten sind ja auch so ;-)
20.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #62 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Blue lauert auf dem Bett der Beute auf
20.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #63 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Blue lauert auf dem Bett der Beute auf
20.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #64 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Hihi, so hab ich die Löcher bekommen in meinen Spannbettlaken .
22.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #65 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Nach dem Lauern
24.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #66 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 Diese Füßcheeeeeen! Ehm ... darf ich mal ganz frech fragen: Ist das Bild aus dem Winter? :-D SonoIo schrieb: Danke mice, ich liebe die "Enkel" auch über alles!!! Die Süßen sind vor allem so gelassen, tiefenentspannt und immer aufgeschlossen und neugierig... <3<3<3 Zum Vergrößern anklicken.... Und jetzt warten wir auf deine... ;-)
Diese Füßcheeeeeen! Ehm ... darf ich mal ganz frech fragen: Ist das Bild aus dem Winter? :-D SonoIo schrieb: Danke mice, ich liebe die "Enkel" auch über alles!!! Die Süßen sind vor allem so gelassen, tiefenentspannt und immer aufgeschlossen und neugierig... <3<3<3 Zum Vergrößern anklicken.... Und jetzt warten wir auf deine... ;-)
24.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #67 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Für den Füßchenfetischist Nach dem Fangen Jagt erfolgreich Die Bilder entstanden am 20.06.16
24.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #68 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 goya schrieb: Jagt erfolgreich Anhang anzeigen 132184 Die Bilder entstanden am 20.06.16 Zum Vergrößern anklicken.... Hach, wie zufrieden sie da schaut. :-D Okay, dann sieht man doch den Unterschied zwischen meinen Kitten und der erwachsenen Dame Blue, die sehen doch deutlich schlanker aus. (Blue, ich will nicht sagen dass du Dick bist - du bist nur weiblicher) ;-) :mrgreen:
goya schrieb: Jagt erfolgreich Anhang anzeigen 132184 Die Bilder entstanden am 20.06.16 Zum Vergrößern anklicken.... Hach, wie zufrieden sie da schaut. :-D Okay, dann sieht man doch den Unterschied zwischen meinen Kitten und der erwachsenen Dame Blue, die sehen doch deutlich schlanker aus. (Blue, ich will nicht sagen dass du Dick bist - du bist nur weiblicher) ;-) :mrgreen:
24.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #69 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Der Witz ist, sobald man sich durch Blues Fell durchgewühlt hat spürt man sehr deutlich jeden Knochen. Für mich könnte sie noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Meine kritische Tierarzt spricht von Idealgewicht. Also, alles nur Fell:!: Demnächst kann ich nach einem Vergleichsbild suchen, auf dem Blue ca. 10 Monate ist.
Der Witz ist, sobald man sich durch Blues Fell durchgewühlt hat spürt man sehr deutlich jeden Knochen. Für mich könnte sie noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Meine kritische Tierarzt spricht von Idealgewicht. Also, alles nur Fell:!: Demnächst kann ich nach einem Vergleichsbild suchen, auf dem Blue ca. 10 Monate ist.
25.08.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #70 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Blue mit ca. 10 Monaten
02.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #71 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Schubs ich das wieder nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar Birmcheneltern die schreiben oder ihre Fotos hochladen möchten.
Schubs ich das wieder nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar Birmcheneltern die schreiben oder ihre Fotos hochladen möchten.
02.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #72 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt? Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen?
Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt? Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen?
02.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #73 goya Beiträge 16.475 Reaktionspunkte 9.570 Ich kann natürlich nur von meiner schreiben. An heißen Tagen oder bei Schlechtwetterfronten ist sie seht inaktiv. Dann beschränkt man sich fast ausschließlich auf Streicheln und Kuscheln. An Tagen mit angenehmen Wetter ist ist ziemlich aktiv, aber nicht überdreht. Sie möchte ausgelastet werden und dann schläft sie auch wieder für ein paar Stunden. Die Fellpflege war bei ihr die ersten Jahre schwierig. Da verfilzte sie ständig an anderen Stellen. Erst am hinteren Bauch, im nächsten Jahr an der Brust... Mittlerweile hat sie das kaum noch. Ich bürste sie fast ausschließlich damit sie überschüssige Haare los wird und das bei weitem nicht mehr jeden Tag.
Ich kann natürlich nur von meiner schreiben. An heißen Tagen oder bei Schlechtwetterfronten ist sie seht inaktiv. Dann beschränkt man sich fast ausschließlich auf Streicheln und Kuscheln. An Tagen mit angenehmen Wetter ist ist ziemlich aktiv, aber nicht überdreht. Sie möchte ausgelastet werden und dann schläft sie auch wieder für ein paar Stunden. Die Fellpflege war bei ihr die ersten Jahre schwierig. Da verfilzte sie ständig an anderen Stellen. Erst am hinteren Bauch, im nächsten Jahr an der Brust... Mittlerweile hat sie das kaum noch. Ich bürste sie fast ausschließlich damit sie überschüssige Haare los wird und das bei weitem nicht mehr jeden Tag.
04.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #74 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Also was die Aktivität betrifft, ist es bei uns ähnlich wie bei Goya, nur dass ich halt zwei Buben habe und da geht es schon mal etwas wilder zur Sache! Sie haben eigentlich ständig Unfug im Sinn, nur an heißen Tagen wird einfach nur gechillt. Mit verfilztem Fell haben wir allerdings keine Probleme.
Also was die Aktivität betrifft, ist es bei uns ähnlich wie bei Goya, nur dass ich halt zwei Buben habe und da geht es schon mal etwas wilder zur Sache! Sie haben eigentlich ständig Unfug im Sinn, nur an heißen Tagen wird einfach nur gechillt. Mit verfilztem Fell haben wir allerdings keine Probleme.
04.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #75 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Danke euch zwei mal für eure Beschreibungen! @Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen:
Danke euch zwei mal für eure Beschreibungen! @Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen:
05.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #76 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 ragdoll0602 schrieb: @Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sag das nicht so laut. Die beiden halten sich schon für ganz Große! ;-);-) Sie werden nächsten Monat ein Jahr alt! :roll: Aber ja, die dürfen Unfug machen. Das ist auch gut so ... und ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so! :mrgreen:
ragdoll0602 schrieb: @Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Sag das nicht so laut. Die beiden halten sich schon für ganz Große! ;-);-) Sie werden nächsten Monat ein Jahr alt! :roll: Aber ja, die dürfen Unfug machen. Das ist auch gut so ... und ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so! :mrgreen:
05.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #77 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 ragdoll0602 schrieb: Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt? Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen? Zum Vergrößern anklicken.... Also meine beiden (10 Monate und 10 Tage) sind Mädchen und sind nur aufgekratzt, wenn sie RICHTIG spielen. Ansonsten sind sie ziemlich ruhig. Klar haben sie auch mal Mist im Kopf, aber das liegt vielleicht am Charakter oder an ihrem Alter. ;-) Zum verfilzen neigen die beiden überhaupt nicht. Ich benutze 1-2 Mal die Woche den Furminator.
ragdoll0602 schrieb: Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt? Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen? Zum Vergrößern anklicken.... Also meine beiden (10 Monate und 10 Tage) sind Mädchen und sind nur aufgekratzt, wenn sie RICHTIG spielen. Ansonsten sind sie ziemlich ruhig. Klar haben sie auch mal Mist im Kopf, aber das liegt vielleicht am Charakter oder an ihrem Alter. ;-) Zum verfilzen neigen die beiden überhaupt nicht. Ich benutze 1-2 Mal die Woche den Furminator.
06.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #78 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Danke mice!! Und @birmchenkitten - ich dachte sie sind noch jünger - wenn sie eh schon ein Jahr sind:mrgreen::mrgreen:
Danke mice!! Und @birmchenkitten - ich dachte sie sind noch jünger - wenn sie eh schon ein Jahr sind:mrgreen::mrgreen:
06.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #79 B BirmchenKitten Beiträge 1.519 Reaktionspunkte 3 Beim Unfugmachen eingeschlafen gestern Nachmittag :roll:
06.09.2016 Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #80 ragdoll0602 Beiträge 922 Reaktionspunkte 1 Sehr süß - zum klauen