Die Birmchen-Clique :-)

Diskutiere Die Birmchen-Clique :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Eure Birmchen sind einfach wunderschön:a030: Diese Puschelpfoten sind genial. Da könnte Duke mitspielen. Ragdollpfoten sind ja auch so ;-)
  • Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #61
Eure Birmchen sind einfach wunderschön:a030:

Diese Puschelpfoten sind genial.

Da könnte Duke mitspielen. Ragdollpfoten sind ja auch so ;-)

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #62
Blue lauert auf dem Bett der Beute auf

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #63
Blue lauert auf dem Bett der Beute auf

P1070804.jpg

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #64
Hihi, so hab ich die Löcher bekommen in meinen Spannbettlaken :cool:.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #65
Nach dem Lauern

P1070810-1.jpg

P1070809-1.jpg

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #66
Diese Füßcheeeeeen! :g025:

Ehm ... darf ich mal ganz frech fragen: Ist das Bild aus dem Winter? :-D

Danke mice, ich liebe die "Enkel" auch über alles!!! Die Süßen sind vor allem so gelassen, tiefenentspannt und immer aufgeschlossen und neugierig... <3<3<3

Und jetzt warten wir auf deine... ;-)

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #67
Für den Füßchenfetischist

P1070818-1.jpg

P1070817-1.jpg

Nach dem Fangen

P1070820-1.jpg

Jagt erfolgreich

P1070826-1.jpg

Die Bilder entstanden am 20.06.16

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #68
Jagt erfolgreich

Anhang anzeigen 132184

Die Bilder entstanden am 20.06.16

Hach, wie zufrieden sie da schaut. :-D

Okay, dann sieht man doch den Unterschied zwischen meinen Kitten und der erwachsenen Dame Blue, die sehen doch deutlich schlanker aus.
(Blue, ich will nicht sagen dass du Dick bist - du bist nur weiblicher) ;-) :mrgreen:

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #69
Der Witz ist, sobald man sich durch Blues Fell durchgewühlt hat spürt man sehr deutlich jeden Knochen. Für mich könnte sie noch ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Meine kritische Tierarzt spricht von Idealgewicht. Also, alles nur Fell:!:

Demnächst kann ich nach einem Vergleichsbild suchen, auf dem Blue ca. 10 Monate ist.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #70
Blue mit ca. 10 Monaten

P1100320-1.jpg

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #71
Schubs ich das wieder nach oben, vielleicht finden sich noch ein paar Birmcheneltern die schreiben oder ihre Fotos hochladen möchten.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #72
Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt?

Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen?

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #73
Ich kann natürlich nur von meiner schreiben. An heißen Tagen oder bei Schlechtwetterfronten ist sie seht inaktiv. Dann beschränkt man sich fast ausschließlich auf Streicheln und Kuscheln. An Tagen mit angenehmen Wetter ist ist ziemlich aktiv, aber nicht überdreht. Sie möchte ausgelastet werden und dann schläft sie auch wieder für ein paar Stunden.

Die Fellpflege war bei ihr die ersten Jahre schwierig. Da verfilzte sie ständig an anderen Stellen. Erst am hinteren Bauch, im nächsten Jahr an der Brust... Mittlerweile hat sie das kaum noch. Ich bürste sie fast ausschließlich damit sie überschüssige Haare los wird und das bei weitem nicht mehr jeden Tag.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #74
Also was die Aktivität betrifft, ist es bei uns ähnlich wie bei Goya, nur dass ich halt zwei Buben habe und da geht es schon mal etwas wilder zur Sache! Sie haben eigentlich ständig Unfug im Sinn, nur an heißen Tagen wird einfach nur gechillt.

Mit verfilztem Fell haben wir allerdings keine Probleme.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #75
Danke euch zwei mal für eure Beschreibungen!

@Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen:

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #76
@Birmchenkitten, aber deine sind ja noch sehr jung? Oder, da dürfen sie noch Blödheiten ausleben :mrgreen:

Sag das nicht so laut. Die beiden halten sich schon für ganz Große! ;-);-)
Sie werden nächsten Monat ein Jahr alt! :roll:

Aber ja, die dürfen Unfug machen. Das ist auch gut so ... und ich hoffe, das bleibt auch noch ne Weile so! :mrgreen:

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #77
Sagt mal, wie aktiv sind eure Birmchen eigentlich? Eher aufgekratzt und munter oder doch eher gechillt?

Und was mich noch interessieren würde, wie sieht es mit der Fellpflege aus, neigen eure zum verfilzen?

Also meine beiden (10 Monate und 10 Tage) sind Mädchen und sind nur aufgekratzt, wenn sie RICHTIG spielen. Ansonsten sind sie ziemlich ruhig.
Klar haben sie auch mal Mist im Kopf, aber das liegt vielleicht am Charakter oder an ihrem Alter. ;-)

Zum verfilzen neigen die beiden überhaupt nicht. Ich benutze 1-2 Mal die Woche den Furminator.

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #78
Danke mice!!

Und @birmchenkitten - ich dachte sie sind noch jünger - wenn sie eh schon ein Jahr sind:mrgreen::mrgreen:

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #79
Beim Unfugmachen eingeschlafen gestern Nachmittag :roll:

20160905_174032.jpg

• Die Birmchen-Clique :-) Beitrag #80
Sehr süß - zum klauen :d078::d078:

Thema:

Die Birmchen-Clique :-)

Die Birmchen-Clique :-) - Ähnliche Themen

Tragetaschen und Rucksäcke: Ich habe kein passendes allgemeines Thema gefunden, daher eröffne ich eines. Wenn es so etwas bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung für die...
Mein kleiner Traum: Hallo zusammen, ich möchte auch gerne eine kleine "Bildergalerie" meiner beiden "anfertigen" und immer über Aktuelles der beiden berichten bzw...
2x OP wegen Darmverschluss durch Haarballen: Hallo zusammen, unsere 8,5jährige Heilige Birma Katze Bessy, musste jetzt zum 2.mal eine OP wegen Darmverschluss durch einen Haarballen über sich...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Oben Unten