Wahrscheinlich erzählst du mir auch noch, das unsere Katze erst einmal Junge hätte haben sollen?
Frühkastration ist heute kein Problem mehr. Unsere Momo hat sich prima entwickelt.
Und wenn du es anders handhaben möchtest, ist mir das auch recht, jeder wie er oder sie es
Hallo Nietschekatze
Nein sie muss nich erst Junge haben, hat man früher gesagt, ist aber überholt. Aber so früh kastrieren ist nun mal nicht gut. Die meisten TAwerden das auch garnicht machen. Mit 12 Wochen ist eindeutig viel zu früh, meint auch meine Züchterin.
Viele liebe Grüsse Evelyn
Das stimmt so nicht, da das Ganze, wie Stulle schon schrieb, nichts mit der Kastra, sondern den Erbanlagen zu tun hat.
Ist das dieselbe, die ihre Katzen mit 9 Wochen rausgegeben hat? Naja, was man von so jemand zu halten hat, kann ja jeder selber für sich entscheiden. Als Tipp - gerade als Züchter sollte man sich regelmäßig fortbilden.
Hallo saurer
Nein das war eine andere Züchterin. Ich kenne mehrere, auch privat
Hallo saurer
Ich kann nur hoffen, dass kein
Tierarzt gefunden wird, der schon mit 12 Wochen kastriert. Dann bleiben die Katzen nämlich ziemlich klein. Ist es ein
BKH, wird der Kopf nicht schön dick und gross, dass Markenzeichen eines
BKH
Hallo und vielen Dank für die tips in Peine und Klein Lafferde - da werde ich gleich mal anfragen.Ich habe jetzt hier in Braunschweig immer nur mind.6 Monate als Antwort auf frühe Kastrationsanfragen bekommen.
LG Bine
Hallo Sumsa
Katzen werden Goch frühstens mit 6 Monaten geschlechtsreif. Ausserdem merkst Du das ,dann fangen sie wie eine
Taube an zu Gurten, werden unruhig und zu den anderen Katzen agressiv