Ist euch noch nicht schwindelig vom im-Kreis-drehen?
Ach, was :mrgreen:

:mrgreen: ein bisschen was geht immer.
Ich fasse mal zusammen:
Eine Katze mit DF ohne (erfindliche) Ursache soll etwas bekommen, von dem der TE nicht weiß, ob es der Katze schaden könnte, daher fragt er in einem Forum nach. Mit dem
Tierarzt könne man das nicht absprechen, da die TK zu weit weg sei und keine Homöopathie betreibe (wobei ich mich frage, was Kamille und Spitzwegerich damit zu tun haben, aber gut) - auf die Idee, ein Telefon zu benutzen, muss den TE erst ein User bringen. Der Vorschlag, etwas anderes zu nutzen (Käsepappeltee), wird
sofort ohne Rückfragen angenommen.
Die TK/der
Tierarzt kann oder will keine Info über Telefon geben, einen Heilpraktiker gibt es in der Gegend nicht.
Die Katze hat angeblich ALLE Untersuchungen mitgemacht, aber weder eine Ausschlussdiät, noch ein Abstrich wurde gemacht, dazu bekommt das Tier minderwertiges Futter.
Plötzlich bekommt die Katze Cortison (interessanterweise erfährt man das erst in Post 22 auf Seite 3) und angeblich mache man in einer TK zu viele Untersuchungen, daher fährt man da nicht mehr hin (obwohl man angeblich zuvor die Katze komplett gecheckt hat).
Der
Tierarzt soll angeblich gesagt haben, dass man das schlechte Futter weitergeben soll und zusätzlich als Dauergabe Cortison.
Der
Tierarzt soll gesagt haben, dass man Informationen aus dem Internet nicht glauben soll, das tut der TE bei allem, was ihm nicht in den Kram passt - wenn es aber Zustimmung gibt, passt es plötzlich, denn DANN sind die Aussagen natürlich richtig (siehe z.B. Käsepappeltee)
Dann kommen die ganzen Ammenmärchen mit: gutes Futter verträgt das Tier nicht,
Trockenfutter ist gut für die Zähne, Frühkastra ist Teufelswerk etc.
Fleisch gebe der TE DEN Katzen nicht, das würden SIE nicht fressen (auch bei der Trockenfutter-Fütterung wird durchgängig im Plural gesprochen) - komischerweise wird aber dann gesagt, dass die vermeintlich kranke Katze sich mit keinen anderen Katzen vertrage und daher alleine sei.
Und dann - ganz plötzlich - taucht in Beitrag #55 auf Seite 6 - ein neues Medikament auf, das das ach so tolle und verträgliche Cortison nun doch ersetzen soll. Das hat innerhalb von einem Tag ein
Tierarzt entschieden, ohne die Katze untersucht zu haben (denn man war ja nicht beim
Tierarzt)? War das derselbe, der zu weit weg war, um ihn überhaupt anzurufen? Und wie kommt man - wenn man ohne Katze, die man nicht mitnehmen kann, weil man keinen Urlaub hat - nicht zum
Tierarzt fahren darf, weil der das nicht zulässt, jetzt an ein Medikament?
In Beitrag #63 bekommt die Katze nun plötzlich auch noch Bactisel Paste, davor war davon nie die Rede, und man hat ein Magen-Darm-krankes Tier angeblich vier Tage (!) hungern lassen :shock:.
Bin ich eigentlich der Einzige, dem das alles ECHT MERKWÜRDIG vorkommt

?!