• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze

Diskutiere Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe den Arzt gefragt und er sagte es ist nicht schädlich . Nur übergewichtige Kater sollen das nicht. Er meinte wenn Katzen draussen sind...
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #81
Ich habe den Arzt gefragt und er sagte es ist nicht schädlich . Nur übergewichtige Kater sollen das nicht.
Er meinte wenn Katzen draussen sind fressen sie auch oft tagelang nichts weil sie keine Beute fangen das sei schon ok.

nein sie hat null Schäden davon getragen, weshalb auch? Es ist sogar gut, weil der Darm dann mal Ruhe bekommt

Ähm mein Kater der verstorben ist der hat 2 Wochen fast nichts gefressen als er so krank war. Da kann man auch nichts machen ich kann ihm ja wohl kaum was einflössen - Mann oh Mann immer solche Gerüchte und den Leuten Angst machen

Wir essen ja auch mal paar Tage nichts ;)

Und nochmal :

WELCHE Untersuchungen soll ich ständig machen lassen? Hier kann niemand komischerweise etwas dazu sagen ;)
und warum? Nur dass ich die Diagnose dann nochmal bestätigt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #83
Ich bin raus...

Bleib bei deinem fragwürdigen Arzt, der dir anscheinend nur das Erzählt, was du hören willst. So viel ignoranz und so wenig interesse an einem Katzenleben hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Deine Katze ist ja leider auch noch ziemlich Jung und sie wird noch Jahre lang leiden :cry:

Du hast ja einen Arzt der deiner Meinung ist, das ist anscheinend das Einzigste was für dich wichtig ist, und so lange ist in deiner kleinen Welt alles ok. Aber dann lass uns damit inruhe. Wir wollen dass es unseren Katzen gut geht und sie nicht Qualtherapieren.

Es haben ja nicht aus Zufall hier 20 verschiedene Personen die gleiche Meinung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #84
Also mein Arzt ist total super, bin jahrelang dort und war immer sehr sehr zufrieden.

Ich denke er kann das besser beurteilen und wissen als du, auch wenn du irgendwelche komischen Links aus dem Netz raussuchst, da steht viel Mist.

Meiner Katze geht es super gut und sie wird ganz toll behandelt, das ist mir das Wichtigste.

Ich bezweifle dass es deiner Katze gut geht, wenn du irgendwo was liest, irgendwelche komischen Therapien machst und das ohne Arzt..

Der allergrösste Mist ist was du schreibst dass organe einer Katze kaputt gehen weil sie 4 Tage nicht frisst ;))))
so ein Quatsch.. gehen deine Organe kaputt wenn du mal paar Tage nichts isst.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #85
Also mein Arzt ist total super, bin jahrelang dort und war immer sehr sehr zufrieden.

Ich denke er kann das besser beurteilen und wissen als du, auch wenn du irgendwelche komischen Links aus dem Netz raussuchst, da steht viel Mist.

Meiner Katze geht es super gut und sie wird ganz toll behandelt, das ist mir das Wichtigste.

Ich bezweifle dass es deiner Katze gut geht, wenn du irgendwo was liest, irgendwelche komischen Therapien machst und das ohne Arzt..

Der allergrösste Mist ist was du schreibst dass organe einer Katze kaputt gehen weil sie 4 Tage nicht frisst ;))))

Wenn doch alles so toll ist, was ist dann dein Problem? Langeweile?

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #86
Ach Vanessa,

ich hoffe ja immer noch, dass es deine Katze gar nicht gibt. Wenn es sie geben würde und Deine Geschichte wahr ist, dann wäre das eine ganz traurige Sache für das arme Tier.

Hier noch ein paar klare Worte für den Fall, dass an der ganzen Geschichte ein Fünkchen Wahrheit ist. Vielleicht bewirkt das ja etwas Gutes für das Tier:

- Entweder Du oder Dein Tierarzt oder Ihr beide zusammen seid extrem schlecht informiert. Der Unsinn ist so grob, dass ich nicht glauben kann, dass er von einem Tierarzt kommt (Beispiel: darmkranke Katze vier Tage hungern lassen)

- Du selbst schreibst unsinnige Dinge (Beispiel: Meine Katze verträgt Whiskas super. Von super vertragen kann wohl kaum die Rede sein, wenn das Tier so schlimme Durchfälle hat, dass Dauergaben von Cortison erforderlich sind)

- Sachliche, korrekte Informationen und Hilfestellungen weist Du zurück

- Und was Du eigentlich mit dem Spitzwegerich wolltest, ist mir immer noch ein Rätsel

So, das war mein letztes Wort in dieser Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #87
Dafür, dass Du nicht diskutieren wolltest, Vanessa61, hast Du aber schon viele Seiten produziert hier.

Also Leute, ich denke, das ganze hier ist ein Fake.

Die Katze gibt es nicht und den Tierarzt schon mal gar nicht ... Das ist alles absolut unglaubwürdig und dämlich hier. Kein Tierarzt der Welt kann und würde so viel Unsinn verbreiten. Es gibt natürlich gute und weniger gute Tierärzte, aber irgendwo gibt es eine Grenze.

Ich denke, Vanessa61 ist eine von den Leuten, die einfach irgendwo anonym Stunk machen wollen. Ihre Beiträge drehen sich im Kreis und beinhalten immer das gleiche.

Vanessa61: Ich hoffe, Du hattest Deinen Spaß hier. Ich wünsche Dir alles Gute.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #88
Nur zur Info: Mein Kater bekam Organschäden (Leber, Nieren, Gehirn) weil er bem Vorbesitzer nichts zu fressen bekam und ist daran gestorben. Er war nicht dick. Er war jung, nicht mal 2 Jahre alt. Alles von 3 Tierärzten bestätigt.

Sorry aber das ist für mich gerade echt übel und mir fehlen die Worte.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #89

Der Tierarzt würde mich nie wieder sehen!!

Und einer Katze, die ständig Durchfall hat und sich damit rum quält, der soll es gut gehen? Ich bitte dich...

Menschen und Katzen kann man nicht vergleichen!

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #90
Alos sofern du wirklich eine Katze mit IBD hast, warum liest du dir nicht einmal diese Information durch?

Die Information ist nicht der "übliche Unfug" im Internet, sondern stammt von einem bekannten Labor. Dein Tierarzt, sofern er wirklich existiert, schickt seine Proben wahrscheinlich auch dahin.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #91
Meiner Katze geht es super, sie spielt und frisst und ist kerngesund. Nur der Durchfall, aber ok das ist nun kein Drama.
Meine Katze leidet nicht noch ist sie krank. sie ist total fit und munter.

Mein Tierarzt ist total super, hatte meinen früherem Kater das Leben gerettet und bisher haben das was er bestätigt hat auch alle anderen Tierärzte genauso gesagt. Und 3 Tierärzte können ja nicht irren.

Ihr habt mir keinerlei Hilfestellung gegeben nur auf meinen Arzt geschimpft. was hier wohl scheinbar gerne gemacht wird ;)

Da sich der Darm erholen muss durfte die Katze nichts essen paar Tage. es stand ja Futter da, Schonfutter, hätte sie Hunger gehabt hätte sie jederzeit ja essen können. Habe sie ja nicht hungern lassen. Sie wollte nicht.

Welche konstruktiven Vorschläge habt ihr denn?
Bisher kam gar nichts außer Beschimpfungen und Beleidigungen

Kennt ihr euch überhaupt mit der Krankheit IBD aus? Nein. Also

ICh soll die arme Katze ständig zu neuen Tierärzten schleppen und verängstigen - sie ist vor lauter Tierarzt schon komplett scheu, geht nicht unter der Couch hervor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #92
Wie BirmchenKitten schon sagt, das ist so etwas von Fake hier...

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #93
Meiner Katze geht es super, sie spielt und frisst und ist kerngesund. Nur der Durchfall, aber ok das ist nun kein Drama.

Mein Tierarzt ist total super, hatte meinen früherem Kater das Leben gerettet und bisher haben das was er bestätigt hat auch alle anderen Tierärzte genauso gesagt. Und 3 Tierärzte können ja nicht irren.

Ihr habt mir keinerlei Hilfestellung gegeben nur auf meinen Arzt geschimpft. was hier wohl scheinbar gerne gemacht wird ;)

Da sich der Darm erholen muss durfte die Katze nichts essen paar Tage. es stand ja Futter da, Schonfutter, hätte sie Hunger gehabt hätte sie jederzeit ja essen können. Habe sie ja nicht hungern lassen. Sie wollte nicht.

ICh soll die arme Katze ständig zu neuen Tierärzten schleppen und verängstigen - sie ist vor lauter Tierarzt schon komplett scheu, geht nicht unter der Couch hervor.

Woher willst du wissen, ob wir uns mit einer Krankheit auskennen oder nicht?
Meine Aimée hatte dieses Jahr eine schwere Pankreatitis, GsD kein IBD. Sie war zweimal längere Zeit in der TK und ich habe mich mit dem Thema beschäftigt.
Du widersprichst dir dauernd selber und bist unhöflich.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #94
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #95
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #96

Wenn deine Katze topfit ist, für was brauchst du dann Vorschläge, sie ist doch kern gesund, also genieße dein Leben mit ihr.

Wenn deine Katze gesund ist, brauchst du ihr doch gar kein Cortison geben, und schon gar nicht von Tierarzt zu Tierarzt rennen... Für was den Darm erholen lassen, sie ist doch KERNGESUND, wie du schön schreibst...

Wo ist also dein Problem? Wieso willst du Kamillentee und Spitzwegerich geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #97
Wie BirmchenKitten schon sagt, das ist so etwas von Fake hier...

Bin jetzt auch der Meinung.

Was hier geschrieben wurde, hat weder Hand noch Fuß. Jeder Post beinhaltet wieder mehrere Sätze, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
Außerdem weigere ich mich zu glauben, dass es derart sturköpfige, empathielose und egoistische Menschen gibt, die nicht einen Vorschlag zum Wohle der Katze ausprobieren/annehmen wollen.

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #98
Bin jetzt auch der Meinung.

Was hier geschrieben wurde, hat weder Hand noch Fuß. Jeder Post beinhaltet wieder mehrere Sätze, wo man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
Außerdem weigere ich mich zu glauben, dass es derart sturköpfige, empathielose und egoistische Menschen gibt, die nicht einen Vorschlag zum Wohle der Katze ausprobieren/annehmen wollen.

OT sturköpfige, empathielose und egoistische Menschen, die nicht einen Vorschlag zum Wohle der Katze ausprobieren/annehmen wollen, gibt es leider viele. z.B. Vermehrer

• Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #99
  • Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze Beitrag #100
Thema:

Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze

Kamillentee oder Spitzwegerich für Katze - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten