• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bescheid :mrgreen: Kann das Video leider nicht sehen, Bianca.
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #221
bescheid :mrgreen:

Kann das Video leider nicht sehen, Bianca.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #222
Aber sowas von privat....

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #223
Verdammt!!!
Jetzt kann ich wieder stundenlang suchen wo ich das umstellen muss :twisted:.

Jetzt müsste es gehen :lol:

Krabbes Schmusestunde:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #224
Bianca leider kann ich das Vidio auch nicht sehen, schade.

L.G. Kathi.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #225
JAAAAAAAAA !!!!! Es geeeeeht.....*freu*

.....und wie er kuckt als er die Kamera registriert:mrgreen:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #226
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #227
Es ist zu schön anzusehen, wie Krabbe die Schmuseeinheiten genießt... wobei der skeptische Blick auch nicht zu übersehen ist, als er das Handy (oder die Kamera) entdeckt! :wink:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #228
Das war mein Tab Felix und das ist ziemlich groß, daher leider nicht zu übersehen ;-).

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #229
Sooo gerade beim Tierarzt angerufen. Ich muß mit Krabbe nicht wiederkommen wegen der Arthrose. Wenn es ihm so gut geht mit Metacam kann man ihm den Stress ersparen. Ich soll das Metacam weitergeben, wenn es ihm so gut bekommt, da Arthrose ja eine chronische Krankheit ist.
Dann werde ich mir mal die Woche das nächste Fläschen besorgen :-D.Das einzige was ich jetzt nicht sooo gut finde, dass wir nicht mehr zum BB gekommen sind. Mal sehen, dann fahre ich demnächst mal nur zur Blutentnahme mit ihm hin.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #230
Das ist ja erst mal Klasse, das es Krabbe so gut geht und du so nicht mehr hin musst zum Tierarzt.
Würde aber vielleicht versuchen doch ne Alternative zu Metacam zu finden.
So auf Dauer ..... ist ja nicht ohne.
Nicht das dann andere Baustellen entstehen :wink:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #231
Das habe ich auch vor ;-). Metacam ausschleichen und versuchen mit Traumeel zurechtzukommen.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #232
So hab ich das dieses Jahr auch 2x gemacht.
Erst Metacam und dann nach ca 7 Tagen, damit aufgehört und geschaut, wie Sternchen zu Recht kam.
War das noch nicht so dolle, hat sie von mir Traumeel bekommen.

Sobald ich jetzt merke, das es wieder anfängt (humpeln, schlecht laufen), bekommt sie wieder Traumeel.
Im Moment gehts ohne.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #233
Nach 7 Tagen schon :shock:? Ich gebe Metacam jetzt seit 3 Wochen. Meinst Du ich sollte aufhören wenn ich das Traumeel hier habe? Irgendwie habe ich Angst. Es geht ihm jetzt sooo toll.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #234
Ich kann jetzt nur sagen, wie ich es gemacht hab

Anfang des Jahres fing sie auf einmal ziemlich derbe an zu humpeln, konnt nicht mehr laufen/springen.
Ab zum Tierarzt. Dort hat sie eine Schmerzspritze bekommen und ich hab für Zuhause Metacam bekommen.
Das hab ich 7 Tage gegeben (volle mg).
Danach aufgehört. Es ging besser, aber weg war es noch nicht ganz. Das dauerte noch ein paar Tage.
War aber nicht so schlimm wie zu Anfang.

Dann im Frühjahr wieder.
Ich zum Tierarzt und mir gleich Metacam geholt. Das hab ich dann gegeben, allerding die hälfte an mg. dafür aber ein paar tage länger.
Danach war wieder gut.

Traumeel hat sie danach ca 14 tage bekommen.

Ich will nix falsches sagen, aber ich würde wohl das Metacam langsam absetzen. Du merkst ja auch ziemlich schnell, ob es geht oder nicht.
Aber, wie gesagt, nur meine Einschätzung :wink:

Metacam geht auf Nieren, Leber usw.
Meine hat ja nun Nierenprobleme und auch Sd. Da geh ich dann auf Nummer sicher.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #235
Ich habe gelesen, dass Traumeel bei Arthrose nicht so gut hilft. Aber Versuch macht klug. Ich werde Traumeel bestellen und ausprobieren. Möchte ja nicht, dass seine Nieren geschädigt werden.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #236
So, du hübsches Krabbenherz - wie ich lese, ist erst einmal der Tierarzt-Besuch abgewendet. Ich drücke auf jeden Fall weiter alle Daumen und die acht Katzenpfoten von den Buben damit das auch so bleibt!

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #237
Ist ja auch ne Zwickmühle......
Ohne herabsetzen des Metacam weiß du ja nicht, obs ohne geht. :-?
Was kann schlimmstensfalls passieren - das er ohne wieder anfängt zu humpeln. Und gibt man einfach wieder medis.

Traumeel bekomst du ganz normal in der Apo, ohne Rezept ;-)
Nur drauf achten, da es Tabletten sind und nicht flüssig (da ist Alkohol drin).

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #238
Das habe ich gelesen mit dem Alkohol in den Tropfen. Vllt sollte ich mal einfach versuchen die Dosis von dem Metacam zu reduzieren. Ganz ohne hab ich doch Angst. Er ist so super drauf im Moment, wie schon lange nicht mehr. Er fordert mich regelrecht auf zum Spielen, hat er ewig nicht mehr gemacht. Er tobt durch die Wohnung, ist viel wacher, nimmt wesentlich mehr Anteil am Alltag....:-D.

Felix danke fürs Pfoten- und Daumendrücken.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #239
Ich würds mal versuchen.

Und ja, ich weiß wie das ist, wenn Mietze wieder so richtig aufblüht.
Was nicht heißt, das das Metacam so geholfen hat, das es erst mal ohne geht.

Drück die Daumen .....

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #240
Danke Schneeleo.
Nein, genau das ist es ja. Ohne Metacam wird es wahrscheinlich noch nicht gehen. Ich spreche nochmal mit dem Tierarzt ob und wieviel ich runtergehen kann.

Thema:

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten