26.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #181 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Das ist das, was zählt. Daumen und Pfoten gedrückt für Krabbe.
09.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Anzeige Schau mal hier:Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? .
27.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #182 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 Das freut mich aber, dass Krabbe durch die Wohnung tobt. Daran siehst du, dass das Metacam wirkt und dass es ihm guttut Ich fand das auch bei unserem Monty toll und ganz erstaunlich wie agil und lebensfroh er mit Schmerzmittel war. Man sieht ja dann auf einmal so einen Unterschied, während das Ruhigersein und nicht mehr Herumtollen vorher sich so schleichend ergeben hatte. Das hat man gar nicht so bewusst wahrgenommen, eben weil es ein langsamer Prozess war.
Das freut mich aber, dass Krabbe durch die Wohnung tobt. Daran siehst du, dass das Metacam wirkt und dass es ihm guttut Ich fand das auch bei unserem Monty toll und ganz erstaunlich wie agil und lebensfroh er mit Schmerzmittel war. Man sieht ja dann auf einmal so einen Unterschied, während das Ruhigersein und nicht mehr Herumtollen vorher sich so schleichend ergeben hatte. Das hat man gar nicht so bewusst wahrgenommen, eben weil es ein langsamer Prozess war.
27.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #183 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Ach jeh, das schwarze Loch hatte ich verdrängt. :???:
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #184 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Kannst du Krabbe vor dem Tierarzt-Besuch nicht mit etwas Zylkene dopen?
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #185 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie lange vorher muss man die geben? Und wie gibt man sie? Ich bin ja schon froh, dass er das Metacam nimmt.
Wie lange vorher muss man die geben? Und wie gibt man sie? Ich bin ja schon froh, dass er das Metacam nimmt.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #186 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Wie lange vorher muss man die geben? Und wie gibt man sie? Ich bin ja schon froh, dass er das Metacam nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin zwar jetzt nicht Frigida, für die diese Frage gedacht war. Aber ich kann aus Erfahrung berichten, dass sich bei Maja (und ihrem Pinkelproblem) die ersten Erfolge mit Zylkene erst nach einigen Wochen eingestellt hatten. Ich glaube daher nicht, dass es für Krabbe kurzfristig (und nur für die Autofahrt) was bringt.:-? Ich würde vielleicht versuchen, im Auto seine Box oder Tasche etwas abzudunkeln - ein Handtuch drauflegen zum Beispiel. Und ein Lieblingsspielzeug mit in die Box packen. Und ihn während der Fahrt nicht "bedauern", so schwer das auch fällt.:wink:.
Krabbentier schrieb: Wie lange vorher muss man die geben? Und wie gibt man sie? Ich bin ja schon froh, dass er das Metacam nimmt. Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin zwar jetzt nicht Frigida, für die diese Frage gedacht war. Aber ich kann aus Erfahrung berichten, dass sich bei Maja (und ihrem Pinkelproblem) die ersten Erfolge mit Zylkene erst nach einigen Wochen eingestellt hatten. Ich glaube daher nicht, dass es für Krabbe kurzfristig (und nur für die Autofahrt) was bringt.:-? Ich würde vielleicht versuchen, im Auto seine Box oder Tasche etwas abzudunkeln - ein Handtuch drauflegen zum Beispiel. Und ein Lieblingsspielzeug mit in die Box packen. Und ihn während der Fahrt nicht "bedauern", so schwer das auch fällt.:wink:.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #187 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Bedauern tue ich ihn nie. Ich konzentriere mich aufs Fahren. Zumal er ja absolut still ist im Auto. Und ich habe ja die Dolce Ped. Und die hat kleine Rollos die ich runter mache, damit es abgedunkelt ist ;-).
Bedauern tue ich ihn nie. Ich konzentriere mich aufs Fahren. Zumal er ja absolut still ist im Auto. Und ich habe ja die Dolce Ped. Und die hat kleine Rollos die ich runter mache, damit es abgedunkelt ist ;-).
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #188 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Ich hatte in Erinnerung, dass Krabbe vor lauter Stress im Auto hechelt. Aber ich habe gerade nochmal nachgelesen. Du schriebst ja, er hechelt so beim Tierarzt. Sorry. Dagegen helfen Zylkene aber erst recht nicht, fürchte ich.:-?
Ach so, dann habe ich es falsch verstanden. Ich hatte in Erinnerung, dass Krabbe vor lauter Stress im Auto hechelt. Aber ich habe gerade nochmal nachgelesen. Du schriebst ja, er hechelt so beim Tierarzt. Sorry. Dagegen helfen Zylkene aber erst recht nicht, fürchte ich.:-?
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #189 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich fürchte ich bekäme die auch gar nicht in ihn rein :-?.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #190 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zylkene kann man problemlos ins Futter mischen. Das wäre wohl kein Problem. Aber wirken würden sie eher nicht so schnell, fürchte ich. Mich wundert aber, dass Krabbe erst beim Tierarzt so anfängt zu hecheln. Bei meinen ist immer die Autofahrt ein Alptraum. Wenn ich dann erstmal bei der TÄ bin, werden sie plötzlich ganz ruhig und entspannt. Sogar bei der Behandlung - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel - Minki ist im Auto total ruhig (wenn ich sie denn mal eingefangen habe) und wird dann auf dem Behandlungstisch zur Furie, so dass man sie ohne Sedierung überhaupt nicht untersuchen kann... Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
Zylkene kann man problemlos ins Futter mischen. Das wäre wohl kein Problem. Aber wirken würden sie eher nicht so schnell, fürchte ich. Mich wundert aber, dass Krabbe erst beim Tierarzt so anfängt zu hecheln. Bei meinen ist immer die Autofahrt ein Alptraum. Wenn ich dann erstmal bei der TÄ bin, werden sie plötzlich ganz ruhig und entspannt. Sogar bei der Behandlung - Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel - Minki ist im Auto total ruhig (wenn ich sie denn mal eingefangen habe) und wird dann auf dem Behandlungstisch zur Furie, so dass man sie ohne Sedierung überhaupt nicht untersuchen kann...
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #191 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 In welches Futter Petra? Krabbe nimmt doch nur Trockenfutter :-?.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #192 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: In welches Futter Petra? Krabbe nimmt doch nur Trockenfutter :-?. Zum Vergrößern anklicken.... Ach ja, ich vergaß. Aber Zylkene sind sowieso kein Thema für Dich, denke ich. Die helfen nicht gegen Hecheln beim Tierarzt... Deswegen würde ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr machen.
Krabbentier schrieb: In welches Futter Petra? Krabbe nimmt doch nur Trockenfutter :-?. Zum Vergrößern anklicken.... Ach ja, ich vergaß. Aber Zylkene sind sowieso kein Thema für Dich, denke ich. Die helfen nicht gegen Hecheln beim Tierarzt... Deswegen würde ich mir da überhaupt keine Gedanken mehr machen.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #193 goya Beiträge 16.480 Reaktionspunkte 9.577 Wie ist es mit Resquetropfen oder transportables feliway?
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #194 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich rufe sowieso morgen nochmal beim Tierarzt an. Warum muss denn Krabbe da wieder hin? Es geht ihm doch besser :-(.
Ich rufe sowieso morgen nochmal beim Tierarzt an. Warum muss denn Krabbe da wieder hin? Es geht ihm doch besser :-(.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #195 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 goya schrieb: Wie ist es mit Resquetropfen oder transportables feliway? Zum Vergrößern anklicken.... Wollte ich auch gerade vorschlagen. Also Rescue-Tropfen. Resquetropfen kenn ich nicht.:mrgreen: Krabbentier schrieb: Ich rufe sowieso morgen nochmal beim Tierarzt an. Warum muss denn Krabbe da wieder hin? Es geht ihm doch besser :-(. Zum Vergrößern anklicken.... Weil eine nachsorgende Kontrolluntersuchung genauso wichtig ist, wie die eigentliche Behandlung. Besonders bei "älteren" Katzen. (Wobei das jetzt natürlich keine Beleidigung für Krabbe sein soll.) Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
goya schrieb: Wie ist es mit Resquetropfen oder transportables feliway? Zum Vergrößern anklicken.... Wollte ich auch gerade vorschlagen. Also Rescue-Tropfen. Resquetropfen kenn ich nicht.:mrgreen: Krabbentier schrieb: Ich rufe sowieso morgen nochmal beim Tierarzt an. Warum muss denn Krabbe da wieder hin? Es geht ihm doch besser :-(. Zum Vergrößern anklicken.... Weil eine nachsorgende Kontrolluntersuchung genauso wichtig ist, wie die eigentliche Behandlung. Besonders bei "älteren" Katzen. (Wobei das jetzt natürlich keine Beleidigung für Krabbe sein soll.)
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #196 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wenn die wieder so an ihm rumfummeln dann hechelt er wieder :-(. Röntgen die dann auch nochmal :shock:?
Wenn die wieder so an ihm rumfummeln dann hechelt er wieder :-(. Röntgen die dann auch nochmal :shock:?
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #197 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ich habe keine Ahnung, was die dann machen. Aber hoffentlich das richtige.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #198 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich rufe da an morgen.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #199 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Wenn die wieder so an ihm rumfummeln dann hechelt er wieder :-(. Zum Vergrößern anklicken.... Also es gibt ja so "grobe" Tierärzte, die Katzen in Angst und Schrecken versetzen. Solche habe ich auch schon kennengelernt:roll: und bin nie wieder da gewesen. Hast Du vielleicht so einen?:-o Bei meiner TÄ wird jedenfalls nicht "rumgefummelt", sondern sehr sanft, einfühlsam und beruhigend untersucht. Zuletzt bearbeitet: 29.09.2016
Krabbentier schrieb: Wenn die wieder so an ihm rumfummeln dann hechelt er wieder :-(. Zum Vergrößern anklicken.... Also es gibt ja so "grobe" Tierärzte, die Katzen in Angst und Schrecken versetzen. Solche habe ich auch schon kennengelernt:roll: und bin nie wieder da gewesen. Hast Du vielleicht so einen?:-o Bei meiner TÄ wird jedenfalls nicht "rumgefummelt", sondern sehr sanft, einfühlsam und beruhigend untersucht.
29.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #200 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein, würde ich jetzt nicht sagen. Aber er hat so Tests gemacht. Die Hinterpfote abgeknickt und geguckt, wie lange es dauert bis Krabbe korrigiert. Und die Gelenke abgetastet. Und danach eben geröngt. Das muss er ja machen, um zu gucken, ob Krabbe schmerzempfindlich ist.
Nein, würde ich jetzt nicht sagen. Aber er hat so Tests gemacht. Die Hinterpfote abgeknickt und geguckt, wie lange es dauert bis Krabbe korrigiert. Und die Gelenke abgetastet. Und danach eben geröngt. Das muss er ja machen, um zu gucken, ob Krabbe schmerzempfindlich ist.