Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke! Also kein Grund zur Panik sondern sich einen feinen Beruhigungstee zu machen?
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #181
Danke! Also kein Grund zur Panik sondern sich einen feinen Beruhigungstee zu machen?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #182
Ich war mal so frei und hab die Zahlen hier im Thread zusammengekramt:

26.09. 217 Gramm / + 16
27.09. + 15
28.09. + 15
heute - 7

Ich hoff, das stimmt so.

und wie viel wiegt er jetzt? Das war doch schon länger her - oder?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #183
Wenn ich richtig gerechnet hab 256 g.

Ach so, du meinst seit minus 7?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #184
So, jetzt habe ich eine Stunde neben den Kleinen gesessen und ihnen beim Schlafen zugesehen. Luna hat einen Snack genommen und sich dann schnurrend neben mich gelegt. Sie war 2 Mal in der Box, aber es wollte keiner was trinken.Habe versucht alle Kleinen anzulegen, aber keines wollte was. Fauchi hat 2 Positionwechsel gemacht und das Tigerchen einen. Zwergnase schläft friedlich, er bewegt sich nur, wenn ein anderes über ihn krabbelt. Fauchi hatte wieder beide Äuglein offen. Er wirkt genauso fit oder eben müde wie die anderen.So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann keine Atemgeräusche vernehmen, wenn sie schlafen. Ich kann auch nicht sehen, daß da irgendwas an oder in der Nase wäre (also Ausfluss oder Verkrustungen/Verklebungen). Später gehe ich nochmal raus und sehe nach ihnen. Leider bin ich so platt, daß ich aufpassen muß, daß ich nicht im Anhänger einschlafe.Morgen früh werde ich Fauchi wiegen und dann zum Tierarzt fahren.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß Fauchi das ganze Äuglein sauber machen zuviel war . Ich bemühe mich ja wirklich, einen Unterschied zu bemerken, aber ich finde keinen.
LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #185
Versuch ein wenig schlaf zu bekommen. Hast du ihn nochmal gewogen? Sonst kannst du eh nicht viel tun.
Ich glaube wirklich fest daran, dass er dich morgen früh aus zwei Äuglein anschaut.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #186
Keiner hier hat eine Glaskugel. Um Dir einen halbwegs brauchbaren Rat zu geben, wären die Gewichte hilfreich und zwar nicht nur irgendwann 1 Mal am Tag. Es kann sein, dass er nur viel ausgeschieden hat oder aber, dass er tatsächlich abnimmt. Wenn Kitten krank sind, merkt man das in der Regel nur an der Gewichtsabnahme, was bedeutet, dass Du nicht nur 1 Mal pro Tag wiegen sollstest, wenn der Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmt. Wenn sie schon matt werden oder sich komisch verhalten, ist es meist schon kurz vor Ende.
Dass die Augen am Anfang mal verkleben, kann vorkommen und hat nicht gleich was mit Katzenschnupfen zu tun. In dem Alter gehen die Kitten manchmal ziemich rabiat mit den Krallen vor, um ein Geschwisterchen von einer Zitze zu verdrängen. Und das kann auch dazu führen, dass es eine leichte Entzündung gibt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #187
so , war eben nochmal draussen wiegen. Fauchi hat jetzt wieder das Gewicht von gestern. Er hat also von 18:00 Uhr bis ca. 23:00 Uhr 7g zugenommen. Nachdem jeder sein Plätzchen gefunden hat, schlafen alle wieder.

@Borealis: Das Wiegen ist Stress für Luna und sie findet das nicht besonders toll. Da wir immer einiger Maßen konstante Zunahmen hatten haben wir uns auf das eine Mal wiegen (immer um 18:00 Uhr) beschränkt. Ich werde deinen Rat aber beherzigen und wenn Luna es zulässt (sie ist ziemlich unentspannt seit ich die Äuglein abwische).

Ich habe auch ein Problem, zu sehen, ob er an einer Zitze hängt, da Luna mich hört wenn ich komme und dann schon vor der Tür wartet.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #188
Wenn das Gewicht jetzt wieder so wie vorher ist, würde ich das erst mal nur beobachten und kein AB geben.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #189
*puh* das ist doch erstmal eine gute Nachricht :p

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #190
Schliesse mich der Erleichterung an! Danke borelias!

Dann drücken wir alle weiter die Daumen für die kleinen Mäuse.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #191
Guten Morgen !

Gestern Abend um 18:00Uhr wog Fauchi 240g, um 23:00 Uhr wog er 247-248g und heute morgen um 6:00Uhr wog er 253g (zwar nur ein plus von 5-6g in 7 Stunden aber immerhin).Insgesamt hat er jetzt also vom 29.09. 18:00 Uhr bis 30.09. 6:00 Uhr (also in 12 Stunden) 13g zugenommen. Wir sind vorsichtig optimistisch.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #192
Also kein Tierarzt-Besuch heute!?!
Ich würde Fauchi ob des Stressfaktors lieber zu Haus lassen.

Das wird schon.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #193
Wie Boralis schon schrieb jetzt genau beobachten. Vielleicht kann der Tierarzt ja auch einen Hausbesuch machen... wobei der Ort wo Fauchi aufwächst auch nicht keimfrei ist...daher ich würde zum Tierarzt fahren um einige Ungereimtheiten die dir Sorgen machen abzuklären. Lieber einmal Stress für den Mutzelmann ...

lg
Verena

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #194
Bei einer Katze, die sowieso sehr schnell wegen ihrer Kitten in Stress kommt, würde ich nie um einen Hausbesuch bitten. Es ist wesentlich besser, wenn sie den Tierarzt nicht mit dem Zuhause in Verbindung bringen. Dort, wo die Kitten sind, muss sie sich sicher fühlen. Sollte Fauchi krank sein, würde ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Aber dem Gewicht nach scheint alles in Ordnung zu sein und ein Tierarzt-Besuch ist nicht nötig.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #195
Alles o.k. Bei euch?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #196
Sorry, unser Internet spinnt, alles OK soweit. Sollte es später wieder besser funktionieren , gibt es ausführliche Infos. Fauchi hatte heute um 18:00 Uhr 263g (mehrmals am Tag gewogen, g-Zahlen gibt es später).

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #197
super

und jetzt mach dir mal nen Tee:lol::lol::lol::lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #198
Puh was für ein Stress! :shock:

Ganz ehrlich, mach dir einen Tee und entspann mal.;-)
Dann gehst du völlig unbelastet zu der kleinen Familie und hörst auf dein Bauchgefühl.
Krabbeln alle fröhlich rum, schnurrt der Fellhaufen, ist Luna entspannt, dann ist meistens alles gut.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #199
Und Gewicht klingt ja auch wieder gut. GsD :p

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #200
So ihr Lieben !

Erstmal vielen Dank, für die tollen Ratschläge und Tipps!

Mein Sohn hat heute Geburtstag und so hatte ich den ganzen Tag zu tun (Schwiegermama kam dann auch noch unangekündigt und mein Papa hat aus Spanien angerufen). Mein Sohn versteht, daß das Leben der Zwerge momentan vorgeht und war nicht böse oder traurig, daß er nur ein Logo auf seinem Kuchen hatte und ich die Erdbeeren für seine Erdbeerrolle vergessen habe. Er ist ein toller, feinfühliger Kerl geworden mit seinen 13 Jahren (er fragt nach der Schule sofort nach den Zwergen und Luna). Ich bin stolz auf ihn, Happy Birthday mein Grosser !

Dann ging meine Rotlichtlampe kaputt, deshalb musste ich meinen Mann noch Ersatz holen schicken. War aber gar nicht so schlecht, jetzt ist mein Zaun wenigstens hier (haben wir online bestellt und dann war er ausverkauft).

Zwischendurch immer wieder zu Fauchi und wiegen, Kinder abholen (natürlich hatte meine Tochter nur 4 Stunden heute und ich musste zwei Mal fahren),Tisch decken, Kind abholden, Gäste bewirten,....

Fauchi wog gestern um 18:00 Uhr 240g
um ca. 23:00 Uhr dann 247-248g
um 6:00 Uhr 253g
um 10:30 Uhr (ich weiss eine halbe Stunde zu spät) 260g
um 18:00 Uhr dann 263-264g (bei zwei Angaben sprang die Waage ständig um,auch bei mehrmaligem Wiegen)
Er hat also ein Plus von 23g in den letzten 24h geschafft.

Beim Tierarzt wurde eine Bindehautentzündung diagnostiziert, bis jetzt kein Katzenschnupfen. Allerdings bekommt er jetzt doch die antibiotische Augensalbe (oder eben die Tropfen, das geht viel besser als Salbe,ichhabe beides da). Fauchi ist fit, die anderen auch.

Zwergnase hat heute 12g zugelegt auf nun 215g (heute morgen 6:00 Uhr 208g), Tigerchen hat 18g zugelegt auf 306g (heute morgen 296g).

Mein Tierarzt kennt mich und meinte, ich solle mich beruhigen (wenn das so einfach wäre).Gestern habe ich noch ein paar Bilder von Ashes und Midnight gemacht, die ich euch gerne zeigen möchte. Ashes hat jetzt übrigens einen Weg ins Haus gefunden (der mir gar nicht passt)! Sie klettert die Fliegengittertür bis ganz nach oben, da kann man nämlich prima die Tür aufdrücken und dann wieder runter und man ist drin. Hundebett oder Wasserbett entern und gut ist.

Jetzt gehe ich mal in die Badewanne, eine Runde entspannen und wahrscheinlich gehe ich danach zu Luna und dann ins Bettchen.

Anhänge

• 100_9717.JPG
    100_9717.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • 100_9721.JPG
    100_9721.JPG
    755,4 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9723.JPG
    100_9723.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten