Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; "Atmen" ist ein guter Vorschlag. Du musst deine Sorgen mal ein wenig zurückschrauben. Auch wenn Zwergnase nicht das Gewicht der Geschwister...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #141
"Atmen" ist ein guter Vorschlag.

Du musst deine Sorgen mal ein wenig zurückschrauben. Auch wenn Zwergnase nicht das Gewicht der Geschwister erreicht, so nimmt es doch stetig zu. Alles ist gut!:mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #142
Hi,

atmen ist ein guten Vorschlag! Wer kommt und hilft ? Ich werde Fauchi jetzt genauestens beobachten (überlege geade, die Kamera in den Hänger zu bauen). Morgen früh werde ich den Tierarzt anrufen und sollte sich sein Zustand verschlechtern, werde ich den anderen anrufen.Eigentlich wollte ich es vermeiden, die Familie nochmal durch die Gegend zu fahren, das ist immer enormer Stress für Luna! Aber Hausbesuche macht nur der Pferde-Tierarzt.Bei dem habe ich aber mehr Angst, daß er was einschleppt und trauen tue ich dem auch nicht. Behandeln werde ich nur nach tierärztlicher Anweisung, ich tröpfel dem Winzling sicher nicht einfach zum Spaß irgendwas ins Auge, keine Angst!
Vor lauter Katzen hätte ich doch fast den Geburtstag meines Sohnes vergessen. Jetzt muss ich morgen einkaufen und 3 Kuchen backen. Wäsche habe ich heute schon gemacht und die Halbwüchsigen gewogen. Ashes 2,08 kg Midnight 1.91 kg ! Ich werde jetzt eine halbe Dosis geben, da Ashes eben gerade schon wieder drin war!

Ich brauche Baldrian in Massen ! Nee, auch eine schlechte Idee, dann hängen die Katzen ja erst recht an mir !

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #143
Hi,

kurzes update Flöhe: Ich habe jetzt je eine halbe Portion auf Midnight und Ashes verteil. Nach ca. 10 Min. flüchteten die Flöhe mehr tot als lebendig von den Katzen ! Den Beiden geht es soweit gut, anscheinend juckt/kitzelt die Flohflucht, denn kurz nach dem Auftragen fingen beide an sich zu kratzen und putzen und dann sah man die Flöhe flüchten!

Update Äuglein: Leider keine Verbesserung, im Gegenteil! Das Tigerchen hatte vorhin auch das eine Auge halb zu. Werde jetzt einen Tierarzt konsultieren! Vielleicht kann er mir ja was geben, wo ich nicht zwingend die ganze Familie hinbringen muss (erstmal einen finden, der Mittwoch Mittag auf hat).

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #144
Hallo,

Update : Den Halbwüchsigen geht es gut, keine Nebenwirkungen erkennbar.

Zunahmen heute: Zwergnase +10g (leider nimmt er nicht soviel zu wie die anderen) beide Augen offen
Fauchi +15g ein Auge verklebt
Tigerchen +18g jetzt konnte er wieder beide Augen öffnen.

Heute habe ich keinen Tierarzt erreicht. Morgen früh rufe ich den Tierarzt an und frage, was ich tun soll. Wenn ich mir abgekochtem Wasser ein oder zwei Mal über das Auge wische geht es sofort auf. Fit wirken sie alle und zugenommen haben sie ja auch. Ich hoffe nur, daß Fauchi es schafft !

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #145
Wo wohnst Du? Dann bring ich ne Kanne Baldriantee vorbei :mrgreen:
Hast Du noch einen Tierarzt erreicht wegen dem Auge?
Das Mittel muss ich mir merken, dass die Flöhe sich so schnell vom Acker machen ist ja klasse. Und keine Nebenwirkungen ist noch klasserer... äh toll :mrgreen:
Zwergnase nimmt doch super kontinuierlich zu. Und ist mit 10 Gramm durchaus in der "Norm" denk ich. Alles gut *ommm* :wink: (nicht falsch verstehen, ich bin die erste die fast durchdreht wenn mit den Fellfröschen was nicht stimmt...).

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #146
Boah, das ist echt schlimm für mich. Ich bin dann nicht mehr zurechnungsfähig ! Ich mache mir jetzt einen Tee,
selbst wenn Fauchi Katzenschnupfen haben sollte, hat er ja immerhin noch zugenommen . Und wir kämpfen einfach weiter und hoffen das Beste, zur Not mit Antibiotika. Und selbst wenn er erblinden würde auf dem Auge, ich würde ihn trotzdem lieben, genauso wie die anderen auch (klar wünsche ich mir NICHT,daß er erblindet oder sein Auge verliert oder es gar nicht schafft). Ich hoffe einfach weiter !

Ja, das Mittel war echt der Hammer ! Plötzlich (es waren wirklich nur 10 Min.) hatte Ashes lauter dunkle Punkte im Fell und die krabbelten. Ich bin völlig panisch wenn es um Zecken geht und dachte gleich ZECKEN ! Dann habe ich allen Mut zusammen genommen und so ein krabbelndes etwas in eine grooooooße Plastikbox geworfen und siehe da, ein Floh ! Der lag da aber schon im sterben und konnte nicht mehr hüpfen. Das war wohl wirklich unangenehm, als die Flöhe in Massen flüchteten, denn die Beiden haben sich ganz schön gekratzt und geputzt und geknabbert. Nach ca. 30 Min. war der Spuck vorbei und seitdem sind sie wie immer, nur ohne Flöhe!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #147
Da erblindet gar nix!! *Empörungpur* Im Ernst: erstens ist das kein Schnupfen, sondern einfach ein Auge, dass sich nicht problemlos öffnet. Kommt vor (glaub ich :oops:). Meine Kristallkugel weiß das genau!
Selbst wenn es im schlimmsten Fall Schnupfen wäre, was ich wirklich nicht glaube erblinden sie dann, wenn sie wochen- oder monatelang keine Behandlung bekommen :wink:

Das Mittel scheint ja echt der Hammer zu sein. Du wirst ganz sicher noch lernen, Flöhe von Hand zu fangen und zu zerquetschen, glaubs mir. Man wächst an der Herausforderung. Zecken waren und sind für mich auch Horror pur. Trotzdem lang ich sie inzwischen an, wenns grad nicht anders geht. Und ein Floh, den ich sichte ist verloren!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #148
Keine Panik, das ist eher eine Bindehautentzündung, bekommen Kitten schnell mal.
Selbst wenn es Katzenschnupfen wäre, geht sie Welt nicht unter.
Das lässt sich behandeln, also keine Panik, Fauchi wird nicht erblinden. :wink:

Mein Micky hatte Katzenschnupfen und er hat es überstanden.
Ihn konnte ich erst einfangen als er völlig krank war und die Augen gar nicht mehr auf bekam.
Er hat eine leichte Nickhautverwachsung und verstopfte Tränenkanäle zurück behalten.
Auf meine Frage, ob ich das operieren lassen sollte, bekam ich die Antwort, das wäre eine reine Schönheits OP, er könnte prima sehen und ich sollte ihn einfach sein Leben genießen lassen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #149
Meine Schwiegermutter hat auch ein Kitten in Obhut bekommen.

Zum Katzenschnupfen hat der Tierarzt gemeint kein Problem, das haben fast alle Kitten. Er hat ein homöopathisches Mittel mitgegeben, das das Immunsystem aufbauen hilft. Die Augen haben leider bei ihr weiter eitrig getränt. Als erstversorgung kann man die Augen mit Kamillentee abtupfen. Zur Behandlung für Kitten gibt es eine super Salbe. Ich weiß den Namen nicht, könnte ich bei Bedarf aber nachfragen. Die half bereits nach dem ersten Auftragen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #150
Meine Schwiegermutter hat auch ein Kitten in Obhut bekommen.

Zum Katzenschnupfen hat der Tierarzt gemeint kein Problem, das haben fast alle Kitten. Er hat ein homöopathisches Mittel mitgegeben, das das Immunsystem aufbauen hilft. Die Augen haben leider bei ihr weiter eitrig getränt. Als erstversorgung kann man die Augen mit Kamillentee abtupfen. Zur Behandlung für Kitten gibt es eine super Salbe. Ich weiß den Namen nicht, könnte ich bei Bedarf aber nachfragen. Die half bereits nach dem ersten Auftragen.

Kamillentee lieber nicht, Kamille enthält unter anderem ätherische Öle, Gerb-, Bitter- und Schleimstoffe. Sie reizt die Augenschleimhaut und wirkt austrocknend. Allein das spricht gegen die Anwendung im Auge, denn bei Augenproblemen wird vermehrt Flüssigkeit gebildet, die dem Schutz des Auges dient.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #151
Na toll. Wollte eigentlich schon lange im Bett liegen. Und was ist? Ich entdecke hier die Minis und mußte erst mal alles lesen. Luna mit den Zwergen und die Halbwüchsigen haben mich hypnotisiert. So eine süße Bande. Richtig klasse, wie ihr das macht und soooo toll, dass alle bleiben dürfen. Na und ich freue mich auf gaaanz viele Bilder:mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #152
Guten Morgen,

@Erbse: Das tut mit leid, daß wir dich um deinen Schlaf gebracht haben (mir geht es auch manchmal so).

Heute Morgen musste ich mich auf einen kurzen Blick in die Box beschränken, da ich etwas verschlafen habe.
Die Zwerge schlafen alle ganz friedlich und Luna futtert ihr 1. Frühstück.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #153
Die Mäuse haben mit der Biestmilch der Mami auch deren Antikörper übernommen. Damit sind sie erst mal ein Weilchen geschützt. Auch wenn Luna nicht geimpft ist, wurden Antikörper gebildet, sobald sie mit den Katzenschnupfenerregern in Kontakt gekommen ist. Und Luna selbst ist ja sichtlich gesund.
Also keine Angst vor dem Katzenschnupfen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #154
don`t panic :lol::lol::lol:

bis jetzt ist es nur ein verklebtes Auge

Tee trinken (du gerne auch Kamillentee:lol::lol::lol::lol:), mit Wasser immer wieder die Verklebungen entfernen

und wie bereits geschrieben: Kamillentee hat nie niemals nichts an Katzenaugen zu suchen

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #155
Danke ihr Lieben !

Habe eben den Tierarzt erreicht und er meinte, ich kann das mit Euphrasi-Dingsbums Augentropfen versuchen. Falls sich der Zustand ändert solle ich kommen. Die Näschen sind weiterhin frei und mir erscheinen die Kleinen auch satt und zufrieden. Sie waren eben wieder am Schlafen und Fauchi war deutlich hörbar nicht begeistert vom geweckt werden, angefasst werden und vom warmen Wasser am Auge !
Luna war am Futtern und hat mit einem bösen Knurrer reagiert, dann saß sie aber ganz brav neben dran.
Vielleicht ist es besser, wenn ich die Säuberung auf den Küchentisch verlege, ist weniger Stress für Luna?
Jetzt muß ich aber los, Euphrasia holen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #157
Falls Du noch nicht weg bist: unbedingt wie im Link zu sehen die Einzelampullen nehmen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #158
So, ich bin wieder da. Ich habe jetzt WALA 10 x 0,5ml Euphrasia. Wie oft sollte ich das geben und wie oft das Äuglein "abwaschen"? Also Äuglein abwaschen bis es offen ist und dann ein Tropfen Euphrasia rein, richtig?
Das mit den Antikörpern habe ich mir ja schon gedacht (ist bei uns ja genauso) und daran halte ich mich fest!
Falls Luna sich nicht kooperativ zeigt, werde ich den kleinen Fauchi kurz mit rein nehmen.

Nochmal wegen dem Vectra felis: bis jetzt 0 Nebenwirkungen ! Nicht mal eine Rötung ist zu sehen ! Und Ashes scheint genau zu wissen, daß es ihr gut tut, denn die belagert mich quasi, ich kann nicht mehr zur Tür raus, ohne daß sie davor sitzt. Sie hat sich wohl wehement in den Kopf gesetzt, hier rein zu kommen ?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #159
Hallo ihr Lieben !

Ich habe jetzt ca. 30 Min. bei Luna und den Zwergen gesessen und beobachtet. Wie verhalten sich denn gesunde Kitten? Da müsste doch ein Unterschied zu kranken zu sehen sein,oder?
Also Lunas Babys verhalten sich im Prinzip alle gleich (nur nicht immer alles zur gleichen Zeit). Sie liegen da und schlafen, dann träumen sie (jedenfalls denke ich, daß sie träumen) was sich wie folgt zeigt:
Sie zucken mit den Öhrchen,zucken mit den Beinchen und manchmal tut sich auch was im Gesicht,was wie ein Augenbrauen hochziehen aussieht (könnte eine REM-Phase sein). Dann werden sie kurz wach, strecken die Beinchen, gähnen und krabbeln evtl. in eine andere Position. Danach von vorne.
Es gibt 2 Unterschiede: Zwergnase drückt sich irgendwie höher vom Boden weg (sieht fast aus wie laufen, nur wackelig). Die anderen Beiden krabbeln mehr mit Bauch-Boden-Haftung.Bei Fauchi konnte ich beobachten, daß während der Schlafphase die Mini-Zunge etwas aus dem Mäulchen schaute. Das halte ich aber für völlig normal, das passiert bei meinen Drinnenkatzen auch manchmal und unser Hund ist Meister darin.
Hört sich das für euch nach normal entwickelten , 2 Wochen alten Kitten an?
Das alles geschieht völlig geräuschlos (ich könnte mir vorstellen, daß ein krankes Kitten, welches Hunger hat, schreit oder mault und meckert).
Noch eine Frage, wenn die Nase zu wäre, könnten sie ja nicht trinken, weil sie durch den Mund atmen müssten. Würden sie dann beim Schlafen nicht auch durch den Mund atmen müssen oder wenn sie an eine andere Stelle krabbeln (dann wäre die Nase ja auch zu, oder verschliesst die sich nur beim Trinken?)? Das müsste man doch sehen können. Auf mit wirken sie so zufrieden, anders kann ich es nicht beschreiben.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir mal schreibt, was ihr von dem Verhalten haltet. Der Tierarzt wollte nämlich daß ich mit der Familie vorbei komme, aber das ist so ein Stress für Luna (sie pinkelt sogar in die Box und hechelt ununterbrochen), daß ich das nur machen möchte, wenn es auch wirklich nötig ist. Mal sehen, ob ich es noch schaffe ein paar Bilder zu machen.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #160
Für mich klingt das alles völlig normal. Da ist ist nichts auffällig. Genau so verhalten sich auch große Katzen.

Ich würde sie ohne Not nicht zum Tierarzt schleppen. Wenn es um das verklebte Auge geht, mach doch ein Foto und schicke es dem Tierarzt.
Ansonsten würde ich einfach abwarten, ob sich das von mit dem Auge jetzt die Tage von selbst löst.

Es ist kein Katzenschnupfen und sie entwickeln sich alle wunderbar. Was will man mehr?

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Oben Unten