Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; das hört sich alles sehr gut und normal an Mach dich doch nicht so verrückt - das überträgt sich auch auf die Mutter Meistens tragen Mütter...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #161
das hört sich alles sehr gut und normal an

Mach dich doch nicht so verrückt - das überträgt sich auch auf die Mutter

Meistens tragen Mütter kranke oder schwache Kitten aus dem Nest.

Viel Schlaf, zufriedenes Miepen und gurren, ab und zu ein paar Dehn- und Streckübungen:lol::lol::lol:

Alles gut Ohm pling pling

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #162
Die Euphrasia-Tropfen müsstest Du mal in den Beipackzettel schauen. Ich glaub bis zu dreimal täglich. Abwaschen geht sicher öfter, falls unbedingt nötig.

Wenn ein Kitten schlimm krank wäre würdest Du es merken. Da bin ich mir ganz sicher.
Meine Kitten hatten ab der dritten Woche DF. Tierarzt hat mir nicht geglaubt, ich war zu doof. Also wurden sie erst Monate später auf Giariden behandelt! Sie haben fast von Anfang an sehr viel geniest. Züchter und Tierarzt meinten, das sei normal. Den ersten richtigen, lebensbedrohlichen Calici-Schub hatten wir ebenfalls erst Monate später.
Auch wenn diese, wirklich teils grobe Fahrlässigkeit uns bis heute begleitet: niemand ist gestorben. Und ja, es gab Symptome, die auch mir als Laien deutlich aufgefallen sind.

Halte noch ne gute Woche durch, dann haben alle die Äuglein auf und fangen an, rumzukrabbeln. Dann wirds nochmal einfacher zu sehen, wie es ihnen gut.
Ihr macht das schon, Luna und Du. :wink:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #163
Also für mich hört sich das ganz normal an.
Meine Pflegis hatten damals Katzenschnupfen. Verklebte Augen, also richtig zu, niesen so, dass der Schnodder aus der Nase kam und ziemlich starke Geräusche beim Atmen.
Bei Holly sahen die verklebten Augen sehr, sehr schlimm aus. Aus lauter Angst, sie könne blind werden, habe ich nachts in der TK angerufen ( danach war das Verhältnis ziemlich getrübt ). Die haben mich, glaube ich, für ganz schön verrückt gehalten. Nachts heulend anrufen - die Katze wird bestimmt blind. Der Rat war auch, mit lauwarmen Wasser säubern. Es ist keines blind geworden, alle haben den Katzenschnupfen gut überstanden.

Mach dir nicht soviel Sorgen, das wird schon alles.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #164
Guten Abend !

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Fauchi hat 7g abgenommen. Ich könnte mich steinigen, daß ich heute morgen nicht zum Tierarzt gefahren bin. Dabei habe ich mich so gefreut, weil sein verklebtes Auge heute Abend zur Hälfte offen war. Tigerchen hat jetzt auch ein verklebtes Auge, aber wirklich nur ganz wenig und er hat zugenommen +22g. Zwergnase hat beide Äuglein offen und hat heute mit +15g die 200g-Marke geknackt.

Habe vor lauter Verzweiflung meinen alten Pferdetierarzt angerufen und der legt was raus, was mein Mann gerade abholt. Es soll eine Augensalbe und eine Paste zum eingeben sein (wegen dem Gewichtsverlust).

So ein Misttag ! wenn das nicht besser wird, muss ich heute Nacht noch in die Tierklinik! Mir ist zum Heulen !
Und alles nur, weil ich dachte, er sieht so fit aus.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #165
Ich oute mich mal als stille Mitleserin.

Wir haben letzten Sommer drei Kleinteilchen ab dem Ca. 2 Tag von Hand aufgezogen.

Atme erst mal durch. Es kann zu Schwankungen kommen. Vielleicht war er vom Augen reinigen ein bisschen gestresst. Dock ihn mal bei Luna an und guck ob er trinkt. Wenn nicht versuche es mit schoppen.

Wie wirkt er sonst? Ist er soweit agil? Hängt er nur? Ich hab seine Gewichtszunahme im Ganzen grad nicht im Kopf, wie war sie bis jetzt?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #166
Hallo Singha,

ich bin hier nur am Weinen und nicht mehr fähig einen klaren Gedanken zu fassen. Er hat am 1. Tag 4g abgenommen, danach hatte er eine durchschnittliche Zunahme von ca.15g (sorry rechnen geht grad nicht). Heute Abend wirkte er etwas müder als heute Nachmittag, echt beängstigen.
Andocken werde ich gleich versuchen.
Das macht mich fertig. Ich hoffe, ich bekomme ihn durch die Nacht, dann sind wir morgen früh direkt beim Tierarzt.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #167
Durchatmen und mach Dir einen Tee! Die Katzen spüren unsere Unruhe, denk immer daran. Unsere Kleinteilchen letztes Jahr habe uns auch Nächte voller Sorgen bereitet. Am Ende hatten wir Glück und haben alle drei durchbekommen.

Beobachte einfach weiter. Du kannst immer von Stunde zu Stunde entscheiden! Hast du ne TK in der Nähe für den Notfall?

7g weniger ist nicht toll, aber wenn er jetzt trinkt oder evt. Schoppen nimmt, würde ich in Ruhe weiter beobachten. Wenn er nix nehmen will,: ne Stunde später nochmals versuchen und wenn wieder nicht: Panik und ab in die TK.

Ich guck mal, ob ich eine der Züchterinnen zu Dir in den Thred lotsen kann, die haben ja enorm viel Erfahrung mit Kittenaufzucht und können eher sagen wann Panik angebracht ist.

Ich finde Dein Engagement übrigens grossartig!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #168
So, Mann wieder da. Paste ist ein Antibiotika. Vetrimoxin. Augensalbe auch Gentamicin (habe ich auch als Tropfen).
Luna wird mich zerfleischen, wenn ich da jede Stunde was machen muss. Lieben Dank für deine schnelle Hilfe Singha!

LG

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #169
TK habt ihr? Im Prinzip seh ichs wie Singha: nicht gut, aber noch weit entfernt von worst case. Am wichtigsten sind wirklich - soweit ich das weiß - seine Reflexe. Spätestens wenn Du ihn in die Hand nimmst und das Gefühl hast die Muskulatur ist irgendwie "schlaff": losfahren. Solange er trinkt und sich halbwegs normal bewegt, womöglich sogar noch wehrt passt der Kreislauf noch einigermaßen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #170
Hmm. Ich würd jetzt glaub nicht Paste mit Antiobiotika geben. Warte doch mal ab, ob Fauchi noch trinkt.

Aber eben, ich hab nur grad einmal Kitten von Hand aufgezogen, die "Fachfrau " bin ich nun auch nicht. Ich hoffe ne Züchterin kann Dir da weiter helfen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #171
Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht: mir sagte aber damals die begleitende Züchterin dass man bei solchen Kleinchen wohl sehr schnell mit starkem Antibiotikum sein muss. Mir käms jetzt aber auch zu früh vor.
Hast Du jemanden anschreiben können Singha?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #172
Ja hab ich. Hoffe sie hat Zeit und kann hier rein gucken.

Was macht Fauchi?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #173
Update: Komme soeben von draussen. Ich wollte ihm was zufüttern. Er/sie/es schlief. Ich habe Fauchi ganz vorsichtig in Seitenlage heraus genommen und er hing ganz schlaff in meiner Hand. Dann wurde er wach (zumindest kam es mir so vor,als hätte er vorher fest geschlafen) und öffnete BEIDE Augen (klar, unterm Auge ist noch was zu sehen, aber er hatte beideAugen ganz normal offen!) Ich habe ihm ganz vorsichtig Milch mit der Spritze (natürlich ohne Nadel) ins Mäulchen gegeben. Freiwillig wollte er das aber nicht, denn dann legte er los!
Das winzige Kitten hat gemault und gemeckert und als ich ihm ein 2. Tröpfchen gab, hat er regelrecht geschrien! Und zwar so, daß Luna knurrend und sichtilich not amused auf mich zu kam! Ich habe Fauchi mitsamt Moltontuch (da setzte ich die Kitten immer drauf zum Wiegen und zur Kontrolle) schnellstens in die Wurfbox verfrachtet. Da Luna leider immer noch nicht entspannt war ziemlich weit am Eingang.
Fauchi krabbelte dann zügig zwischen die anderen 2 Kitten und schlief weiter.Was soll ich denn davon halten?
Eigentlich dachte ich, er müsste völlig ausgehungert sein und froh darüber, nicht an der Zitze saugen zu müssen, aber es hatte nicht den Anschein. Ich bin völlig ratlos. Eigentlich möchte ich Luna den Stress nicht mehr antun, sie beäugt mich schon ziemlich misstrauisch, wenn ich komme.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #174
Ich würde mich glaub neben die Box setzen, vorlesen oder plaudern und abwarten ob er bei Luna andockt.

Für mich klingt er noch agil, aber ist halt sehr schwer zu beurteilen aus der Ferne...

Ich glaub Kitten die sich nicht gewöhnt sind mit schoppen zu trinken, machen eher ein Drama, wenn man sowas versucht. Am besten wäre schon wenn er bei Luna trinkt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #175
Ich hab leider auch keine Ahnung. Erstmal klingt das auf jeden Fall ziemlich lebendig. Vielleicht war die Abnahme wirklich nur ein ganz blöder Zufall? (gerade gekotet, Stress vom Auge auswaschen).

Ich würde es machen wie Singha schrieb: erstmal schlafen lassen und in spät. einer Stunde nochmal versuchen anzulegen.

Und: so schwer es auch ist (glaub mir ich weiß WIE schwer): versuch ein wenig runterzufahren um nicht mehr als unumgänglich Stress zu übertragen. Wenn Du Zeit hast setz Dich ruhig daneben und streichel Luna wenn sie mag.

Hoffentlich meldet sich noch jemand mit mehr Ahnung.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #176
Ja, wäre auch froh, wenn sich noch jemand mit richtiger Erfahrung meldet.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #177
Schreib doch mal die Gewichte von Fauchi in den letzen 3 Tagen auf. Ab 14 Tage kommt es manchmal zu Gewichtsschwankungen. Das muss erst einmal nicht viel heißen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #178
Ich war mal so frei und hab die Zahlen hier im Thread zusammengekramt:

26.09. 217 Gramm / + 16
27.09. + 15
28.09. + 15
heute - 7

Ich hoff, das stimmt so.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #179
Ja, stimmt so.
Heute feiert Zwergnase und Fauchi 14 Tage. Ich gehe jetzt raus und bleibe ein bisschen bei Luna. Das sind so furchtbare Stimmungsschwankungen. Erst himmelhochjuzend, daß beide Äuglein auf sind, dann nur am heulen, weil er abgenommen hat.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #180
Das kommt nach ner Geburt einfach vor dass man so Schwankungen bekommt! :mrgreen: Entschuldige, das musste gerade sein :oops:

Ja, sie sind einfach so unglaublich zart und hilflos....:???:

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Oben Unten