Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sind die Kleinen inzwischen in die Wohnung gezogen?
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #741
Sind die Kleinen inzwischen in die Wohnung gezogen?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #742
Wie geht's euch? Ich hoffe es ist alles ok?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #743
Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ganz schön vermisst. Naja, bei uns war extrem viel los ! Es gab einiges zum Lachen und auch etwas zum Weinen. Alles werde ich auf die Schnelle nicht schaffen, aber zur Beruhigung Aller:

ALLEN 8 Katzen geht es gut ! Unser dicker, roter Opa hat Midnight ins Herz geschlossen und hat sich wunderbar erholt (Blutwerte waren alle soweit OK, er hatte wohl zuviel Haare verschluckt und schlecht wieder raus bekommen und davon war ihm wohl übel). Die "Kleinen" sind gross geworden, kastriert ( und wie könnte es anders sein bei uns, Tigerchen hatte einen Hoden in der Leiste) und zuckersüss !
Leider hat Midnight wohl einen Floh ins Haus geschleppt, weshalb wir jetzt mit Flöhen kämpfe (und mir gerade eben nach 4 Stunden saugen und putzen mal eine kurze Pause gönne). Bilder bekommt ihr, wenn hier wieder alles halbwegs rund läuft. Leider wirkt das Spot-On was die Draussen-Katzen bekommen haben nicht wirklich gut, sodaß sie immer noch mehr draussen als drinnen sind. Aber in drei Wochen kann ich erneut spoten und dann dürfen sie endlich rein und das ganze Haus erobern !

Leider gibt es auch etwas Trauriges zu berichten. Unser lieber Hund ist mit nur 8,5 Jahren ganz plötzlich verstorben. Sie hatte nachts einen Anfall (sie war kein Epilptiker) und noch bevor der Tierarzt hier war ist sie einfach eingeschlafen und hat aufgehört zu atmen. Ich habe mit mehreren TÄ gesprochen und alle meinten, es sei nichts ansteckendes gewesen, weshalb ich mir um die 8 Plüschkugeln auch keine Sorgen machen muß. Run free meine Große.

Allerdings dürfen die Katzen dadurch jetzt das ganze Haus in Beschlag nehmen, was mich schon etwas tröstet. Denn ich muß jetzt nicht immer aufpassen, daß bestimmte Türen verschlossen sind.

So, jetzt geht es hier wieder weiter mit dem Floh-Bekämpfungs-Programm !

Ganz liebe Grüße
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #744
Na,... ich wollte dich schon als vermisst melden.

Es tut mir sehr leid um deinen Hund. Wenigstens hatte sie bis zur letzten Minute ein gutes Leben bei euch und musste nicht leiden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Flohbekämpfung.
Ich hoffe, es ist noch nicht soooo schlimm.

Und ich freue mich auf Fotos! :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #745
schön, dass du wieder da bist rea
das mit eurem hund tut mir leid, kann gut nachfühlen...

lass uns bitte mit den fotos nicht so lange warten;-)

bine

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #746
Hallo,

hier mal ein paar Fotos von Luna (die leider sehr dick geworden ist), Akito (den ich immer noch Zwergnase oder Baby rufe), Jiro (der immer mein Fauchi sein wird), Kaito (der von mir weiterhin Tigerchen gerufen wird), Ashes und Midnight. Akito hat sich schön gemausert und aufgeholt, allerdings hat er eine komplett andere Figur als die anderen und extrem große Augen und kleine Ohren. Jiro ist jetzt der Größte und hat einen extrem langen Schwanz. Tigerchen ist vom Typ her der Sportlichste, er hat lange Beine und einen eher dünnen, langen Schwanz. Ashes und Midnight haben über Winter zugenommen, im Frühjahr allerdings alles wieder abgenommen. Aber seht selbst (und bitte entschuldigt das Chaos im Hof, es musste einiges raus wegen der Flöhe). Die kleine Mauer im Garten ist/gibt unsere Grillecke mit Rosen- und Lavendel (alles andere machen die Katzen platt). Die Mauer wird von allen Katzen gerne genutzt, zum Spielen, Toben, Rennen, und auch chillen.

LG
Rea
20170509_122252.jpg

IMG_20170416_142122.jpg

IMG_20170503_151153.jpg

IMG_20170507_171044.jpg

IMG_20170528_143550.jpg

IMG_20170528_143658.jpg

IMG_20170528_143721.jpg

IMG_20170528_143822.jpg

IMG_20170528_150129.jpg

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #747
Auf manchen Bildern sieht man den Zaun. Oben ist E-Zaun, da Ashes ständig meinte, sich mit den Hunden vom Nachbar anlegen zu müssen, musste das leider sein.
Leider war Zwerg nicht besonders kooperativ und wollte nicht mit auf`s Gruppenfoto.

LG
Rea

Anhänge

• IMG_20170528_200308.jpg
    IMG_20170528_200308.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20170528_200305.jpg
    IMG_20170528_200305.jpg
    548,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20170529_195636.jpg
    IMG_20170529_195636.jpg
    543,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170529_200053.jpg
    IMG_20170529_200053.jpg
    471,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170529_200013.jpg
    IMG_20170529_200013.jpg
    624,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170529_195749.jpg
    IMG_20170529_195749.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20170528_200134.jpg
    IMG_20170528_200134.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20170528_201002.jpg
    IMG_20170528_201002.jpg
    580,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20170529_162225.jpg
    IMG_20170529_162225.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_20170528_200418.jpg
    IMG_20170528_200418.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20170528_150115.jpg
    IMG_20170528_150115.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20170528_150357.jpg
    IMG_20170528_150357.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 8
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #748
Diese Katzen machen mich wahnsinnig !!!
Nachdem ich ja nicht genug mit waschen, putzen und saugen zu tun habe, machen die ständig irgendeinen Blödsinn. Nachts wird mal schnell eine Aluleiter umgeworfen (keinen blassen Schimmer, wie sie das geschafft haben), heute Mittag fängt Ashes eine Maus und gibt sie nicht um`s Verrecken wieder her und heute Abend baut mein alter, roter Kater das Metallfliegengitter aus und springt aus dem Fenster im 1. Stock in den Hof !
Wieso Romeo jetzt auf die Idee kam, die Tackernadeln aus dem Holz zu reissen ??? Auf jeden Fall ist er entweder auf die Mülltonne oder auf mein Autodach gesprungen, es hat einen furchtbaren Schlag gegeben und alle Outdoor-Katzen sind im Gegensatz zu sonst nicht weggerannt, sondern hingerannt!
Romeo fand das alles anscheinend spannend und hat sich erstmal umgesehen. Ich habe - wieder mal- einen halben Herzinfarkt und der rote Kater schnüffelt alles ab und begrüßt die anderen ! Ich habe mir das ca. eine Stunde angesehen und ihn jetzt ins Haus verfrachtet. Romeo hatte aber mal so gar keine Lust wieder rein zu gehen. Fenster sind jetzt alle zu ! Romeo hat lecker Hühnchen bekommen und futtert gerade etwas angesäuert.
Jetzt lauert der Drecksack an der Tür, um irgendwie schnell mit raus zu schlüpfen ! Je oller desto doller !
11 Jahre hat ihn das abgehalten und heute baut er das aus/ab. Ich verstehe die Katzen nicht. Morgen baue ich einen Rahmen und schrauben den in der Wand fest und dann kommt innen ein Punktschweissgitter drauf und aussen das Fliegengitter. Und das Punktschweissgitter schraube ich mit Unterlagscheiben fest, die kann er nicht raus reissen!

Meint ihr, ich soll mit ihm zum Notdienst oder ihn nur beobachten?

Zum Glück werde ich älter, da kann ich die vielen grauen Haare drauf schieben.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #749
warum darf er nicht mit raus?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #750
Er ist doch schon so alt und kennt das gar nicht. Eigentlich möchte ich ja, daß alle raus und rein können wie sie wollen, aber jetzt müssen zuerst die Flöhe weg, dann geht die Tür auf.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #751
Wenn der zaun katzendicht ist pack ihn raus :cool:
dann kann er nicht weg, wenn er raus will lernt er das ganz schnell :-D
die flöhe habt ihr sowieso überall, an schuhen umhergetragen etc. da lohnt sich eine unterscheidung zwischen draußen und drinnen eh nicht mehr :roll: :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #752
Wenn der zaun katzendicht ist pack ihn raus :cool:
dann kann er nicht weg, wenn er raus will lernt er das ganz schnell :-D
die flöhe habt ihr sowieso überall, an schuhen umhergetragen etc. da lohnt sich eine unterscheidung zwischen draußen und drinnen eh nicht mehr :roll: :mrgreen:

Die Flöhe müssen nicht mal von den Katzen sein. ;-)
Meine Freundin hat sich welche beim Holz um stapeln eingefangen und mit ihren Klamotten den ganzen Keller infiziert. :shock:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #753
Guten Morgen,

ich habe die Vögel in Verdacht diese Mistviecher eingeschleppt zu haben. Aber (obwohl ich tatsächlich eigentlich über alles 100Mal nachdenke) es ist egal, wo sie her sind, sie müssen nur weg !
Ich werde hier noch bekloppt. Immer wenn man denkt, jetzt läuft es rund, passiert irgendein Mist, den kein Mensch braucht.
Romeo darf ja raus (nur jetzt noch nicht), der Zaun ist dicht 100%, da bin ich mir ganz sicher. Ashes sucht jeden Tag einen Ausgang und hat sogar versucht, die Ziegel von der Scheune auszubauen. Aber weg war sie noch nie.

Aber mal was anderes, hat jemand von euch eine Idee, warum die Kleinen (also alle ausser Luna) sooo schlank sind? Fauchi und Tigerchen haben einen richtig schlaksigen Körper? An Futter oder Würmern kann es nicht liegen
(letzte Wurmkur vor 14 Tagen und ja, mir ist klar, daß ich nach den Flöhen wieder entwurmen muss). Kommt da noch was ? Oder bleiben die sooo schlank? Bei Ashes und Midnight dachte ich, es käme von ihrem schlechten Start ins Leben (verwurmt, verfloht, Ohrmilben, und abgemagert weil kein Futter), aber all das trifft bei den Zwergen nicht zu. Ich hatte die Hoffung, daß die Kleinen eher wie mein Romeo werden, aber ich fürchte über 4 kg kommen die auch nicht raus. Sie sind jetzt 8,5 Monate und wiegen geade mal um die 3,4 kg.
Fit sind sie alle, gerade toben alle im Garten.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #754
mein Sternchen simsi hatte mit 8 monaten auch nur 3 kg....
2 tage bevor er überfahren wurde mit 1 Jahr 7mon hatte er 6,2 kg und war nicht fett sondern wirklich groß aber sportlich und muskulös
unter einem jaht ist das nicht schlimm, bis 1 jahr wachsen sie auf jedenfall und nehmen auch zu

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #755
Ich würde sogar sagen, warte erst mal ab, bis sie etwa 2 sind. Da kann sich noch einiges tun.

Und ich würde Romeo jetzt auch raus lassen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #756
Ich muß mal schauen, ob ich heute Abend Bilder hin kriege, wenn sie stehen.Fauchi ist extrem überbaut hinten, sieht aus wie ein Keilformfahrwerk beim Auto. Zudem ist er irgenwie schlaksig, so lange Beine und auch sein Körper ist lang (fast wie ein Dackel aber mit langen Beinen). Tigerchen ist nicht so extrem und der Einzige, der nach einer Katze aussieht ist Zwergnase (obwohl, er hat einen kurzen Hals).
Auf den Fotos sieht man schlecht, was ich meine ausser auf dem Bild wo Fauchi da liegt.
Vielleicht seht ihr auf dem Bild, was ich meine (so wenig Körper und so lange Beine).

LG Rea

Anhänge

• IMG_20170528_195134.jpg
    IMG_20170528_195134.jpg
    383 KB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #757
Die sind alle noch im Wachstum und natürlich dazu sehr agil, das verwächst sich alles noch. Kastriert sind jetzt alle?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #758
Wer ist denn eigentlich noch wer?
Ich könnte jetzt nachschauen, aber ich gestehe, ich bin zu faul.:mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #759
Selbstverständlich sind alle kastriert !

Also,
Zwergnase ist fast ganz schwarz (nur in der Sonne sieht man seine Zeichnung)
Fauchi ist braun mit classic tabby Muster (eigentlich smoke, aber das würde einen schwarzen Nasenspiegel bedeuten, seiner ist aber Zartbitterschokoladenbraun, also welche Farbe hat er?)
Tigerchen ist das Kitten welches per Kaiserschnitt kam und einfach grau gepunktet
Luna (Mama) ist hellgrau gepunktet
Ashes ist hellgrau-gepunktet mit weiss
Midnight ist grau-gepunktet mit weiss
Romeo ist rot
Julia sieht aus wie eine heilige Birma (ich darf ja nicht sagen, sie ist eine, weil ich keine Papiere für sie habe)

Ich hänge noch ein Bild an von Zwergnase und Fauchi, da sind sie zwar jünger, aber man sieht den Unterschied .

LG
Rea

Anhänge

• IMG_20170407_190758.jpg
    IMG_20170407_190758.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #760
Ich sehe bei Fauchi kein classic tabby. Vielleicht nur eine Geisterzeichnung?

Grau gepunktet heißt blue spotted tabby. Und mit weiß blue spotted tabby/white.

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten