Neue BKH- Ernährung?

Diskutiere Neue BKH- Ernährung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Aber grad wenn man immer nur Bröckchenweise Infos bekommt, was soll man da denken..... Wir sind auf die Futterfragen eingegangen und es kam eben...
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #41
Aber grad wenn man immer nur Bröckchenweise Infos bekommt, was soll man da denken.....
Wir sind auf die Futterfragen eingegangen und es kam eben danach erst das es eine Katze von einem Vermehrer sein soll, was eben auch wirklich schnell nach hinten los gehen kann, grad weil du ein gesundes Kitten möchtest.
Klar, die Garantie auf ein gesundes Kitten, ja überhaupt ein Tier kann Niemand geben, auch ein sehr seriöser Züchter nicht, aber eben ist die Chance da enorm größer.
Dann kommt das noch eine Katze , ein 15 Monate alter Benagal-Mix .
Warum kommt denn da nicht eine aussagekräftige Vorstellung, da sind dann die Infos enthalten.
Hier sind User die versuchen aufzuklären und schreiben sich die Hände wund und wieder und wieder,
das ist eben oftmals auch so frustrierend.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #42
Wenn er wirklich so ruhig ist wie du schreibst, wäre ein Kitten nicht zu lebhaft für ihn?

Ich finde die Kombi, trotz deiner Beschreibung nicht ideal und ich würde meine Tiere entweder aus dem Tierschutz holen oder wenn Züchter, dann nur zu einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchter gehen. Ich weiß, dass es bei beiden schwarzen Schafe gibt, bei den Züchtern auch den Vereinszüchtern, deutlich mehr als im Tierschutz, da sollte man ganz genau hinschauen.

Vor allem kann man bei einem 12 Wochen alten Kitten noch gar nicht so gut absehen, ob es wirklich vom Wesen und Temperament zur vorhandenen Katze passt.

Wenn er wirklich so ruhig ist wie du schreibst, dann wäre am besten eine gut sozialisierte zweijährige Katze oder Kater wo die Flegelphase schon hinter sich hat.

Wie ausgeprägt ist die HCM? Muss er Medikamente nehmen?

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #43
Ich verstehe absolut, dass das auch frustriend manchmal ist, dass Leute nichts einsehen wollen. Kann ich absolut nachvollziehen. Aber man darf trotzdem nicht direkt alle über einen Kamm scheren. Ich mein okey, hier habe ich nicht die Infos zu meinem Jambo geschrieben, also konntest du das jetzt nicht wissen. In dem anderen Forum leider doch und es hat niemanden interessiert. Was echt Schade ist.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #44
Aber grad wenn man immer nur Bröckchenweise Infos bekommt, was soll man da denken.....
Wir sind auf die Futterfragen eingegangen und es kam eben danach erst das es eine Katze von einem Vermehrer sein soll, was eben auch wirklich schnell nach hinten los gehen kann, grad weil du ein gesundes Kitten möchtest.
Klar, die Garantie auf ein gesundes Kitten, ja überhaupt ein Tier kann Niemand geben, auch ein sehr seriöser Züchter nicht, aber eben ist die Chance da enorm größer.
Dann kommt das noch eine Katze , ein 15 Monate alter Benagal-Mix .
Warum kommt denn da nicht eine aussagekräftige Vorstellung, da sind dann die Infos enthalten.
Hier sind User die versuchen aufzuklären und schreiben sich die Hände wund und wieder und wieder,
das ist eben oftmals auch so frustrierend.......

Da kann ich nur zustimmen, man schreibt und schreibt und schreibt und dann ist die Situation doch wieder eine ganz andere.................. je mehr Infos man hat, desto besser und gezielter kann man weiterhelfen und die Leute hier, die wollen wirklich helfen, dass heißt aber auch, dass sie nicht immer dass schreiben, was TE sich wünscht oder erhofft, sondern offen und ehrlich ihre Meinung und Einschätzung und was für das Tier am besten ist und dass ist nicht immer dass, was TE gerne hören möchte.

Wir wollen hier niemand verurteilen, wir wollen wirklich helfen, auch wenn es einem oft nicht gerade leicht gemacht wird. ;-)

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #45
Nicht falsch verstehen Simpat, er ist ruhig aber spielt auch sehr gerne, nur dann halt fangen und verstecken spiele oder aportieren.
Ja er bekommt eine halbe Atenolol jeden Morgen. Damit geht es, aber nach ein paar hin und her laufen muss er sich immer kurz eine ruhepause gönnen und sich hinlegen. Nach ner Minute chillen, gehts dann weiter als wäre nichts. Also ich spiele jeden Abend mit ihm min. eine Stunde. Meistens noch länger.

Ich bekomme die Kleine jetzt mit 14 Wochen. Das wurde mir hier von Saurier empfohlen. Laut Aussage der Halterin ist sie die ruhigste. Spielt klar gerne, aber ist viel bei der Halterin und möchte kuscheln und schmusen. Ist auch öfters bei der Mama zur Fellpflege und ksucheln während die anderen toben.

Also an sich könnte das schon sehr gut hinhauen. Die Garantie das sie so bleibt habe ich natürlich nicht, aber bis jetzt stimmt alles.

Ja das ist hier in dem Thread natrülich blöd gelaufen. Klar habe ich nicht viel zu Jambo geschrieben, da es hier in dem Thread auch einfach nicht draum ging.
Und dann nur diese Randinfo: Sie vergesellschaft Einzelkater der Bengal Mix ist mit BKH Kitten.
ZAAAAAAACK so entstehen Vorurteile.
Ich habe mich bisher noch von niemanden angegriffen gefühlt, bis dato war hier wirklich alles nur konstruktive Kritik oder Hilfe.
Ich wollte dich auch echt nicht anfahren conny (Sorry!), aber ich war echt angesäuert über dieses (ENTSCHULDIGT!!!) blöde Kommentar von Starfairy. Einfach etwas in die Runde werfen. Da fühle ich mich nämlich genauso wie ihr: man schreibt und schreibt und erklärt und es pssiert nichts. :-|

Alles was hängen bleibt: Bengal Kater und BKH Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #46
@Li_ne ich bin der Meinung so lange du nach besten Wissen und Gewissen für deine Tiere entscheidest, brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #47
Naja, ich habe den Thread (und den Zusammenführungsthread) jetzt auch gefunden und erinnere mich, ihn damals auch schon gelesen zu haben und man ist dir keineswegs so unfreundlich, wie du das hier in deinen ersten Post dargestellt hast, entgegengekommen und hat dir viele Tipps gegeben, daher habe ich das erst gar nicht mit dir in Verbindung gebracht...

Was mich nur irritiert - wieso hast du die Leute dort angelogen? Du schriebst dort, die Katze käme von einem seriösen Züchter und habe Papiere. Wozu das Ganze, wenn man es doch "ehrlich" meint (ernst gemeinte Frage)?

Ich finde immer noch, dass du das Kitten nicht nehmen solltest, weil man solche Schwarzzüchter nicht unterstützen sollte aber gut, da stehe ich wahrscheinlich alleine auf weiter Front :lol:.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #48
Was hier tunlichst verschwiegen wird, und was im anderen Forum nicht gut angekommen ist: Der vohandene Kater ist 15 Monate alt, war bisher Einzeltier und ist ein Bengalmix.
Und dazu soll jetzt das 12 Wochen alte BKH Kätzchen.

Hi,

aber wir reden doch von einem Bengal Mix, also wie kommt man jetzt darauf das der, alles nur von einem Bengalen mitbekommen hat an Temperament? Da kann auch vieles von der anderen, nicht bekannten Seite mitgekommen sein ;-) Von daher sehe ich das nicht als das Problem an, ich sehe es wie damals bei mir. Hauskater 2 1/2 Jahre alt und BKH Mädchen mit 13 wochen. Gab nie Probleme.

@Li_ne

Die HCM habt ihr im Griff mit Medis? also ist er bei einem Kardiologen in Behandlung?

lg Juli

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #49
Hallo zusammen,
ich weiß es ist lange her, dass hier geschrieben wurde.aus gesundheitlichen Gründen war ich auch ein halbes Jahr mit anderen Dingen beschäftigt. Nichts desto trotz dachte ich eben an das Forum und wollte nur mal den Lauf der Dinge kurz wiedergeben:
Wir haben Cookie erst mit 16 Wochen geholt. Wie gesagt ich hatte gesundheitliche Probleme und die Dame behielt sie noch 2 Wochen länger als geplant. War auch alles kein Thema. Als wir die kleine geholt haben, hatten wir die beiden 1 tag komplett getrennt. Am 2. Tag haben wir die Tür aufgemacht (mit gitter) das sich beide beschnuppern konnten. Noch am selben Tag ließen wir die beiden zusammen weil absolut kein Anzeichen von Aggressionen in der Luft war. Jambo empfing sie total neugierig und bis heute kam nicht ein böses knurren oder fauchen von ihm. Ums kurz zu fassen: die beiden gewöhnten sich super schnell aneinander zu unserem Erstaunen. Klar die ersten 2 Wochen waren etwas holprig, aber schon nach ca. 1 Monat lagen beide im Bett, es wurde aus einem Napf gefuttert und es wurde sich wild durxh die Wohnung gejagt (noch heute darf das 1stünfige jagen durch die Wohnung nicht fehlen).Es ist so als wären beide immer zusammen gewesen. Und wenn Jambo mal ein bisschen zu wild wird, wird er kurz als von Cookie in die Schranken gewiesen und alles ist wieder gut. Obwohl das auch sehr selten vorkommt. Alles in allem war es eine mehr als gelungene Zusammenführung die sehr unproblematisch war. Und Cookie ist auch eine ganz tolle Katze. Sowas liebes habe ich selten bei einer Katze gesehen. Naja, das war jetzt mal im groben ein Rückblick. Den Katzen geht es sehr gut und ich würde auch nichts anders machen wollen. Im Anhang sind mal ein paar Bilder. Bis dann mal und lieben Gruß, Line

Anhänge

• 20170315_212658.jpg
    20170315_212658.jpg
    768,9 KB · Aufrufe: 18
  • Snapchat-2100375276.jpg
    Snapchat-2100375276.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20170410_123725.jpg
    20170410_123725.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 16
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #50
[...] Wir haben Cookie [...] geholt. [...]
Schade, ich hatte gehofft, dass all die Aufklärung und das vor-Augen-führen der Vermehrerpraktiken und -problematiken dich dazu gebracht hätten, tierschutzorientierter zu wählen. :cry:

Aber gut, man kann nicht alle überzeugen, leider.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #51
Ein süßes Gespann hast du da :-D

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #52
@saurier

Du findest es also schade, dass Li_ne ihre persönliche Entscheidung getroffen und nun zwei glückliche Katzen hat? Das lässt tief blicken...

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #53
Ich kann leider auch nicht in die "oh wie süss" Euphorie einfallen.:-|
Ist zwar sehr schön, dass die beiden sich so gut verstehen. Und die Kuschelbilder sind wirklich schön.

ABER: schade, dass hier mal wieder ein Vermehrer unterstützt wurde. So hört das Katzenelend nie auf.:cry:

Bisschen über den Tellerrand schauen, wäre wünschenswert.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #54
@36 Pfoten

Richtig, über den Tellerrand schauen wäre in der Tat wünschenswert. Schon mal dran gedacht, dass auch Vermehrer-Kitten ein Recht auf ein gutes Katzenleben haben, wenn sie nun schon mal auf der Welt sind? Und nein, ich befürworte Zucht und Handel überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #55
@36 Pfoten

Richtig, über den Tellerrand schauen wäre in der Tat wünschenswert. Schon mal dran gedacht, dass auch Vermehrer-Kitten ein Recht auf ein gutes Katzenleben haben, wenn sie nun schon mal auf der Welt sind? Und nein, ich befürworte Zucht und Handel überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
"Nun schon mal auf der Welt", wenn ich das schon höre. :roll: Denk bitte mal nach, warum so viele Vermehrerkitten auf der Welt sind.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #56
Wenn aber alle so denken, hören die Vermehrer nie auf und verdienen munter weiter Geld, auf Kosten der Tiere.
Darum sollte man Vermehrer nicht unterstützen.
Die Tierheime sind voll mit tollen Tieren, auch die verdienen ein Zuhause.
Und wer eine Rassekatze möchte, sollte einen seriösen Züchter aufsuchen und keinen Vermehrer.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #57
@36 Pfoten

Diese Denke ist es ja gerade, warum die Vermehrer so einen Erfolg haben. Da werden vermeintliche "Rassekatzen" (die es aber ohne Papiere überhaupt nicht sind) zu einem Spottpreis verschleudert, die Mamakatzen müssen möglichst viel Nachwuchs produzieren, damit sich das Geschäft auch lohnt und die Nachfrage bestimmt das Angebot. So schließt sich der Teufelskreis....
Natürlich sind die kleinen "süß" und wenn sie kein anderer genommen hätte, wären sie im Tierheim gelandet oder ein anderer hätte sie genommen. Und man hat sie ja eigentlich nur gerettet. Diese Argumente hört man leider immer wieder.

Aber nein! Es ist falsch! Man sollte Vermehrer auf ihren Kitten sitzen lassen, damit das alles endlich mal aufhört und diese Leute merken, dass man mit Tieren kein Geschäft machen kann!
Wer eine Rassekatze möchte, sollte sich bitte bei einem seriösen Züchter umschauen und nicht auf Vermehrer reinfallen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #58
Es sind die sogenannten "seriösen" Züchter, die bei diesem miesen Geschäft den Takt vorgeben. Dort muss man ansetzen, alles andere ist unlogisch.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #59
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #60
Es sind die sogenannten "seriösen" Züchter, die bei diesem miesen Geschäft den Takt vorgeben. Dort muss man ansetzen, alles andere ist unlogisch.

Völliger Quatsch

ein seriöser Züchter lässt die Elterntiere untersuchen, hat Ahnung von Genetik, seine Tiere sind medizinisch bestens betreut, die Kitten gehen ausreichend untersucht, geimpft, entwurmt ins neue Zuhause.

Die Kitten leben lange genug mit Mutter und Geschwistern zusammen, sind also sehr gut sozialisiert.
Die Kitten werden nicht in Einzelhaltung und nur in passende Gesellschaft vermittelt.

Es findet ein persönliches Kennenlernen statt, und die Tiere werden vom Züchter persönlich in ihr neues Zuhause gebracht.

Man bekommt ein Gesundheitszeugnis, ein Starter - Paket, Impfausweis, die Tiere sind gechipt

Man muss eine Kastrationsklausel unterschreiben und bekommt die Papiere erst, wenn die Kitten kastriert sind, oder sie werden schon frühkastriert abgegeben.

Das ist seriös und hat mit Vermehrern absolut nichts zu tun

Thema:

Neue BKH- Ernährung?

Neue BKH- Ernährung? - Ähnliche Themen

Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Welches Nassfutter für meine beiden BKH?: Hallo zusammen! Im Herbst letzten Jahres habe ich zwei 3,5 J. alte BKH von der vorigen Halterin als reine Wohnungskatzen übernommen. Es handelt...
Zusammenführung von zwei kitten: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in einem Katzenforum also hoffentlich kann mir hier jemand etwas helfen :D Es geht um meine beiden Mäuse...
Meine Maus humplet irgendwie: Liebe Katzen-Forum-Gemeinde, bevor ich euch um Hilfe bitte würde ich euch gerne meine süßen Mäuse einmal vorstellen. Maja (16 W; w; BKH in...
Oben Unten