Neue BKH- Ernährung?

Diskutiere Neue BKH- Ernährung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Also mal halblang. Wenn ich ne Rassekatze habe und sie paart sich mit ner Katze aus der selben Rasse dann kommt am Ende ne Kuh dabei raus, oder...
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #21
… Da deine Katze dann mit Sicherheit auch keine Papiere besitzt kannst du auch leider nicht von einer echten BKH sprechen.…

… noch sind die Katzen BKH, sollte sie sie dir als solche verkaufen, ist das ein Straftatbestand und zwar der des Betrugs (um nur mal kurz die rechtliche Seite zu beleuchten).…

Was die Dame da betreibt, ist eine Vermehrerfabrik der übelsten Sorte …

Also mal halblang. Wenn ich ne Rassekatze habe und sie paart sich mit ner Katze aus der selben Rasse dann kommt am Ende ne Kuh dabei raus, oder wie? Blos, weil die keine eingetragene Vereinskatze ist? Das ist doch ausgemachter Schwachsinn!

Und man kann ja unterschiedliche Meinungen zum Kinderkriegen bei Katzen haben, aber da sofort von einer VermehrerFABRIK DER ÜBELSTEN SORTE zu sprechen finde ich schon total daneben. Üblere Polemik hab ich selten gehört. Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, wo du weder was über die Häufigkeit der Würfe weißt, noch über die Bedingungen unter denen sie stattfinden? Und wenn jemand im Verein eingetragen ist, dann ist das ok, dass er dauernd überflüssige Katzen in die Welt setzt, oder wie?

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #22
Wie gesagt, mir wurde ja gesagt, dass der Vater von einem seriösen Züchter stammt. Die Mutter hat ja auch Papiere, somit habe ich das bis eben gar nicht so in Frage gestellt. Für mich stand die Gesundheit im Vordergrund und nachdem was ich alles gesehen habe und was gemacht wurde, habe ich was das betrifft keine Zweifel gehabt.

Mein Jambo ist etwas über ein Jahr alt.

Aber grad wenn beide Elterntiere angeblich aus einer seriösen Zucht stammen und sogar Papiere haben,
muss es doch einen Grund haben das sie vermehrt und nicht züchtet.
Ich kenne keinen seriösen Züchter, der seine Tiere unkastriert abgibt um damit dann zu vermehren, im gegenteil, es ist in der Regel sogar vertraglich festgehalten das das Vermehrenmit diesen Tieren streng verboten ist..
Da ist irgendetwas nicht ganz koscher, denn allein schon die Aussage, das du Papiere haben kannst.....
Papiere kosten den Züchter Peanuts, die Kosten dafür werden dann eher nicht der Grund sein das sie vermehrt.

Also mal halblang. Wenn ich ne Rassekatze habe und sie paart sich mit ner Katze aus der selben Rasse dann kommt am Ende ne Kuh dabei raus, oder wie? Blos, weil die keine eingetragene Vereinskatze ist? Das ist doch ausgemachter Schwachsinn!

Und man kann ja unterschiedliche Meinungen zum Kinderkriegen bei Katzen haben, aber da sofort von einer VermehrerFABRIK DER ÜBELSTEN SORTE zu sprechen finde ich schon total daneben. Üblere Polemik hab ich selten gehört. Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, wo du weder was über die Häufigkeit der Würfe weißt, noch über die Bedingungen unter denen sie stattfinden? Und wenn jemand im Verein eingetragen ist, dann ist das ok, dass er dauernd überflüssige Katzen in die Welt setzt, oder wie?

Auch wenn du dir grad versuchst das Vermehren schön zu reden, was es nun einfach nicht ist,
sind es trotzdem keine BKH´s, eben schon rein rechtlich nicht.
Du würdest auch keinen Fiesta als Mercedes kaufen nur weil auf der Motorhaube ein Stern montiert wurde.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #23
Also erstens versuche ich nicht das Vermehren schön zu reden, sondern ich wehre mich nur gegen die Art und Weise, wie hier ohne Hintergrundinformationen Leute angegangen werden.
Und zweitens wird aus einem Pudel, der aus einer offiziellen Züchtung stammt, verpaart mit einem anderen ebensolchen noch lange kein Nichtpudel. Rassen machen sich nicht an den Papieren fest, sondern an den Rassenmerkmalen. Man kann zwar sagen: Joh, der ist weniger wert, weil er keine Papiere hat, oder: Joh, der ist aber ohne Papiere nicht zur Zucht geeignet. Davon wird aber das Tier selber kein anderes und gehört keiner anderen Rasse an.

Und wenn jemand auf die Idee käme 2 solche Pudel oder BKH oder egalwas miteinander zu vermehren, dann ist das in allererster Linie mal nix Böses, Verwerfliches oder Abartiges. Und ob es Sinn macht, dauernd beim Züchter neue Katzen mit Papieren herzustellen, obwohl die Heime voll sind, darf man ja auch mal hinterfragen. Insofern reduziert sich dann nämlich ganz schnell die ungeplante Vermehrung ohne Verantwortung auf eine geplante ohne Vereinszugehörigkeit.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #24
Zeit für den Off-Topic-Thread? ;-)

Auch wenn es bereits geschrieben wurde möchte ich nochmal betonen, dass einige der von Dir genannten Sorten nur Ergänzungsfutter sind. Davon werden Katzen auf Dauer vermutlich dick, ganz sicher krank. Schau Dich doch nochmal im Ernährungsbereich um. Es gibt so viel wirklich gutes Na.fu.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #25
Also erstens versuche ich nicht das Vermehren schön zu reden, sondern ich wehre mich nur gegen die Art und Weise, wie hier ohne Hintergrundinformationen Leute angegangen werden.
Und zweitens wird aus einem Pudel, der aus einer offiziellen Züchtung stammt, verpaart mit einem anderen ebensolchen noch lange kein Nichtpudel. Rassen machen sich nicht an den Papieren fest, sondern an den Rassenmerkmalen. Man kann zwar sagen: Joh, der ist weniger wert, weil er keine Papiere hat, oder: Joh, der ist aber ohne Papiere nicht zur Zucht geeignet. Davon wird aber das Tier selber kein anderes und gehört keiner anderen Rasse an.

Und wenn jemand auf die Idee käme 2 solche Pudel oder BKH oder egalwas miteinander zu vermehren, dann ist das in allererster Linie mal nix Böses, Verwerfliches oder Abartiges. Und ob es Sinn macht, dauernd beim Züchter neue Katzen mit Papieren herzustellen, obwohl die Heime voll sind, darf man ja auch mal hinterfragen. Insofern reduziert sich dann nämlich ganz schnell die ungeplante Vermehrung ohne Verantwortung auf eine geplante ohne Vereinszugehörigkeit.

Nur das in den Tierheimen selten Tiere von seriösen Vereinszüchtern sitzen ,a Diese in der Regel ihre Tiere zurücknehmen oder bei der Weitervermittlung helfen, aber das wird nun zu OT.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #26
Ja, das wird OT. Nur, dass die Tiere, die vom Züchter in ein neues Zuhause gegeben werden eben Plätze für Tiere aus dem Heim blockieren. Aber jetzt bin ich still, meine Meinung steht zu dem Thema. Und nein, ungeplante Vermehrung finde ich nicht gut.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #27

Wenn beide Elterntiere reinrassig sind und Papiere haben, dann sind die Kitten natürlich genetisch auch reinrassig, aber ohne Abstammungsnachweis/Stammbaum, gelten die nicht als Rassekatzen bzw. als reinrassig.

Es ist halt auch fragwürdig, ob der Kittenvater wirklich von einem seriösen Vereinszüchter stammt, weil er darf dann offiziell für so eine Verpaarung den Deckkater gar nicht zur Verfügung stellen, dann würde er nämlich aus dem Verein fliegen. Deswegen tun das seriöse und verantwortungsvolle Züchter nicht.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #28
Hallo, ich habe bei einem Bekannten schonmal BKH gesehen. Das waren mächtige Tiere. Das lag aber zum einen daran das sie so groß waren und zum anderen das sie leider nur letargisch in auf ihrem Kratzbaum lagen, weil sich keiner mit ihnen richtig beschäftigt hat. Ich glaube am Ende liegt es nur an der alten Formel, nicht mehr Kalorien füttern wie sie verbrauchen.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #29

Genetisch gesehen kommt da auch eine Katze dieser Rasse raus. Aber diese Katze kann zum Teil nicht mal Rassemerkmale aufweisen wenn man Zuchttiere nicht sorgsam auswählt.
Meine Mutter hat so einen Kater zuhause...
Und man hat eben keinen Abstammungsnachweis um zu belegen das über Generationen hinweg nur Katzen dieser Rasse beteiligt sind...und nciht noch wer anders...

Ja, das wird OT. Nur, dass die Tiere, die vom Züchter in ein neues Zuhause gegeben werden eben Plätze für Tiere aus dem Heim blockieren.

Das sehe ich anders.... ich hätte kein Tier aus dem Tierheim genommen. Daher nehmen meine Katzen ihnen auch keinen Platz weg...

Naja es ist dann einfach Vermehrung...
Und du wirst keine Rassekatzen mit Papieren im Tierheim finden. Denn Tiere von guten Züchtern dürfen meist nicht im Tierheim abgegeben werden. Bei mir steht es sogar im Vertrag das ich meine Kater bei der Züchterin abgeben muss wenn ich sie nicht mehr halten kann...

Tut mir leid fürs OT, hab versucht es in einen anderen Threat zu posten, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :oops:

Aber um zur eigentlichen Frage auch was zu schreiben:
BKH´s sind ja generell etwas runder als normale Hauskatzen. Ich denke das Tierärzte da ganz schnell sagen sie wären zu dick, obwohl es für die Rasse noch normal ist.
Viele TÄ haben nicht so Ahnung von Rassen. Bei meinen Coonies wollten sie mir sagen bei 5kg ist schluss :roll:
Ich würde die Katze auch einfach hochwertig füttern, so viel sie will. Sie wird dann von selbst lernen wann sie satt ist und das wird meistens auch so beibehalten von den Tieren. Dann gibt es auch meist kein Problem mit Übergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #30
Erstmal danke für die Antworten :)
Ja unser Kater hat auch 6 Kilo, aber er ist einfach verdammt groß.

Im Endeffekt geht es mir nicht darum zu sagen "schau mal ich habe eine Rassekatze". Es geht mir darum ein Tier zu bekommen bei dem ich mir sicher sein kann, dass es komplett gecheckt wurde (auch die Elterntiere) und es aus einem guten Haus kommt und sich gut entwickelt hat. Grundsätzlich halte ich auch nichts von Vermehren, aber die definier ich etwas anders. Vermehrer kümmern sich meines Erachtens nicht um das Wohl der Tiere und geben sie so früh wie möglich mit so wenig Kosten wie möglich ab und muten ihrer Katze so oft wie möglixh zu trächtig zu werden ( am besten von irgendeinem "Straßenkater".
Aber ich sehe das Thema ist wohl etwas "schwierig". :)

Ich habe eben nochmal mit ihr telefoniert. Ich kann die Kleine auch erst mit 14 Wochen holen, das wäre kein Problem.

Das mit dem Futter oben waren nur Beispiele. Wir füttern so viele verschiedene Marken also auch Grau und Macs zum Beispiel. Kommt immer aufs Angebot an :)

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #32
Ich meine in einer ähnlichen Diskussion mal gelesen zu haben, dass es Richter gibt, die BKHs gerne etwas runder haben, und es entsprechend Aussteller gibt, die ihre Tierchen füttern bis sie extra typvoll sind. Denn so gewisse Rundungen sind ja schon vorhanden und auch erwünscht, die kann man natürlich durch Übergewicht noch verstärken.
Das sie grundsätzlich alle fett werden halte ich aber für ein Gerücht, und zum Futter hast du die Tipps ja schon bekommen ^^

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #33
Guten Morgen,

ich habe eine 9 Jährige BKH die nie dazu neigte. Wohl aber der erste Tierarzt der meinte mir sagen zu müssen das ich, sobald sie kastriert ist, Futter zuteilen soll:roll:

auch die Briten meiner Freunde sind nicht übergewichtig und neigen auch nicht dazu. Meine darf soviel fressen wie sie möchte und hat den ganzen Tag Futter da. Sie hält ihr Gewicht seit Jahren + - 300 gr mal.

Was ich aber nicht verstehe sind Menschen die meinen Briten mit Hauskatzen vergleichen zu müssen. Mein Hauskater ist sicher schlanker als Xanthi, aber sie ist Britin und wird immer kompakter wirken. Das sie kräftige, kompakte Körper haben und einen runderen Kopf liegt in der Rasse und deswegen kann sie nicht so schlank aussehen wie mein Hauskater.

lg Juli

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #34
Danke für die Infos. Das die generell einen runderen Körperbau haben, habe ich auch gelesen/bzw. gesehen. Bin erleichtert, dass ich da nicht darauf achten muss- bei einer katze darauf achten und bei der anderen nicht, hätte ich mir auch was schwierig vorgestellt :-D
Liebe Grüße,
Eileen

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #35
Was hier tunlichst verschwiegen wird, und was im anderen Forum nicht gut angekommen ist: Der vohandene Kater ist 15 Monate alt, war bisher Einzeltier und ist ein Bengalmix.
Und dazu soll jetzt das 12 Wochen alte BKH Kätzchen.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #36
tolle Mischung:shock::shock::shock:

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #37
Was hier tunlichst verschwiegen wird, und was im anderen Forum nicht gut angekommen ist: Der vohandene Kater ist 15 Monate alt, war bisher Einzeltier und ist ein Bengalmix.

Wird nicht verschwiegen. Das habe ich auch in dem anderen Thread erwähnt als die Diskussion da weiter ging.

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #38

Diese Kombination halte ich dann für ziemlich ungeeignet, weil abgesehen von dem völlig unterschiedlichen Temperament und Wesen der beiden Rassen, wäre sie ihm vor allem körperlich total unterlegen und dann noch das unterschiedliche Spiel- und Sozialverhalten von Kater und Kätzin.

Die meisten Kater sind im Umgang deutlich ruppiger und körperbetonter als Kätzinnen, die wollen nach Katerart miteinander balgen und raufen. Wenn er bisher allein gehalten wurde, dann wäre ein Katerkumpel im ähnlichen Alter der ihm auch körperlich gewachsen ist mit Sicherheit die bessere Wahl. Die meisten Kätzinnen bevorzugen eher Jagdspiele die balgen nur in den ersten Wochen mit ihren Geschwistern, danach stehen sie meist gar nicht mehr auf solche Raufereien. Daher wird meist gleich geschlechtlich empfohlen, aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, am wichtigsten ist, dass die Tiere vom Alter, Wesen, Charakter und Temperament zueinander passen, dass ist hier aber vermutlich nicht gegeben.

Also abgesehen davon wie seriös oder unseriös die Quelle auch sein mag, aus der das BKH-Mädchen kommt, ich würde schon allein wegen dem vorhandenen Bengal-Mix davon abraten und lieber zu einem passenderen Zweitkater raten.

Woher stammt der Bengal-Mix, wie alt war er beim Einzug, seid wann lebt er allein?

Falls er schlecht sozialisiert sein sollte, weil er nicht nur die letzten Monate allein gelebt hat sondern auch nicht lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, sollte die Zweitkatze/kater dann mindestens ein Jahr alt sein, damit sie ihm auch körperlich wenigstens etwas entgegensetzen kann. Er wird wenn die Sozialisierung unzureichend ist, sich kaum von einem ihm körperlich total unterlegenem Kitten etwas beibringen lassen, egal wie gut dieses sozialisiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #39

Dann wird garantiert bald der nächste Thread eröffnet....Hilfe, mein Kater verprügelt neues Kitten......
Da bekommt man in einem Forum Tips, die man nur leider nicht lesen möchte weil sie die Euphorie auf ein neues Vermehrerkitten schmälern könnten, da geht man dann in ein anderes Forum, lässt ein paar Tatsachen weg und hofft das dieses Mal nur Antworten kommen die der TE passen und das andere Forum wird dann als unfreundlich dargestellt, obwohl die Antworten nur die Realität darstellen.
Wieviel Katzenforen gibt es?

• Neue BKH- Ernährung? Beitrag #40
Also das was Starfairy da geschrieben hat ist genau das was das Forum mir vermittelt hat: Einfach das was man lesen möchte rauspicken und das was ich dazu geschrieben habe, wieso ich diese Kombi gewählt habe wird einfach wegelassen oder tunlichst ignoriert. Echt schade.

Erst einmal: Ja er ist ein Bengal-Mix, außer ein paar äußerliche und sehr, sehr!!!! wenigen charakterlichen Eigenschaften hat er nichts mit einem Bengalen zu tun. Er ist ein sehr sanfter und schüchterner Kerl, spielt am liebsten fangen und verstecken und rauft so gut wie nie und wenn dann ist das alles ohne Krallen und sehr harmlos. Ich hatte schon einige Kater, aber noch nie einen der so sanft war. Ich habe echt gezweifelt ob er überhaupt männlich ist. Es liegt vielleicht auch am HCM das er so ruhig ist. Auf jeden Fall haben wir uns einige Monate damit beschäftigt welche Katze zu ihm passen könnte. Waren bei mehreren Anlaufstellen auch beim Tierarzt und haben das besprochen. Ein zweiter Kater könnte oder würde ihn höchstwahrscheinlich total überfordern und ihn dominieren, sodass er sich durch seine Änglichtkeit sehr wahrscheinllich einfach nur verkriechen würde. Also fiel Kater relativ schnell raus. Also Katze und welche ist die Richtige? Wir wollten eine Katze, die zwar schon gerne spielt aber deren Gemüt eher ruhig ist, so wie unser Jambo. Also kamen wir auf die BKH. Klar jede Katze ist ein Individum und die Rassebeschreibungen müssen nicht zu 100% zutreffen, aber die Anhaltspunkte fanden wir sehr gut und würden auch sehr zu unserem Jambo passen.
Wir haben uns lange Gedanken gemacht, am liebsten hätte ich auch einen 2 Kater gehabt, aber wir mussten schauen was zu unserem Tier am besten passt. Welche zweite Katze den Charaktereigenschaften am nähesten kommt, mit welchem Tier er am wenigsten Probleme hat. Ich denke, dass ich mein Tier sehr gut einschätzen kann. Leider haben nur sehr wenige User das auch verstanden.

Leider wurde das alles in dem anderen Forum von den meisten usern überlesen.
Letzen Endes bin ich beim stöbern in dem Forum auf einen allgemeinen Thread gekommen, wo ich dann feststellen musste, dass Altuser sich heftigst über mich beschweren und über mich lustig machen. Was ich für ein Unmensch bin und wie sehr ihnen meine Katzen leid tun würden, das ich meinen Kater bestimmt irgendwo von ebaykleinanzeigen her habe und total schlecht sozialiert ist und das ich mal wieder jemand bin der null Ahnung hat und einfach macht. Teilweise hatte die User nicht meinen Thread gelesen und alles baute auf einer Aussage auf : "Ich habe heute gelernt, dass es okay ist einen 1 jährigen Bengalkater mit einer 12 wochen alten BKH Kätzin zusammen zu führen."

Natürlich würde ich, wenn ich das lese auch denken : krass das passt gar nicht...
Aber die Tatsache, dass ich zu Hause keinen Durcelhasen habe der total aufbrausend ist sondern einen kleinen "Angsthasen" deren Charakter NICHTS mit einem Bengalen zu tun hat, lässt die Sache wieder ein wenig anders ausssehen.

Ich bin niemand der unüberlegt seinen Tieren was zumutet und keine Ahnug von nichts hat aber hauptsache mal Tiere zu sich holt.

Ich war echt schockiert wie die Forer auf mich los sind,selöbst nach mehrmaligen Erklären der Situation ist niemand darauf eingegangen und hat nur geschrieben "Was BEngale mit BKH Kitten, das geht gar nicht mit tun deine Katzen Leid". Das war teilweise echt sehr heftig. Als ich aber dann diesen allgemeinen Thread etwas durchgelsen habe, ist mir aufgefallen dass ich nicht die Einzige war über die sich so schön herziehen lässt und man einfach gewisse Dinge überliest weil man diejenige schon als "schlechte Katzenhalterin" abgestempelt hat.
Genau so wie es Conny einen Post über mich gemacht hat. Sie hat keine Ahnung was Sache ist, aber hauptsache mich mal als kritikunfähigen Menschen darstellen der einfach ohne Grund andere Fourmuser schlecht macht und als unfreundlich darstellt. Liebe Conny, ich bin sehr kritikfähig und nicht belehrungsfaul, ich denke das habe ich in einem anderen Thread auch deutlich machen können.
Das was ich da erlebt habe hat genauso viel mit konstruktiver Kritik zu tun wie mein Kater mit einem Bengalen. Nämlich absolut nichts.

Für dich auch noch ein Beispiel auf dem Forum: Eine Neuuserin hat geschrieben, dass sie bei Fressnapf arbeitet und ihr aufgefallen ist bei einigen Usern gelesen zu haben, dass sie Whiskas füttern oder Kittekat. Dann hat sie ein paar gute Produkte nur als Info genannt. Ich glaube sie hat auch erwähnt, was zur Zeit im Angebot ist. Alles ganz freundlich.
Darauf die antworten: Da bist du hier ganz falsch, wir wissen ALLE was gutes Futter ist hier musst du niemanden belehren. Eine hat sie dann auch angefahren warum sie sich nicht mal um wichtigere Dinge kümmert, wie zum Beispiel bei ihrem Vorgesetzen mal nachfragen warum die hausmarke so viel Jod im Futter hat?! Das wäre ja unter aller Sau und Fressnapf wäre sowieso das Letzte.

Tut mir Leid, aber da packe ich mir an den Kopf wenn ich sowas lese. Wieso kann man nichte nett antworten? Wir sind hier alle aus ein und demselben Grund. Infos und Tipps austauschen. Das was sie gemacht hat war in keinster Weise böse, aber zack sie war ein Opfer. Natürlich wurde sie dann auch im allgemeinen Thread belächelt.

Ich will dich nicht anfahren Conny, aber genau so Kommentare sind meiner Meinung nach absolut Fehl am Platz. Man kann natürlich kritisieren und seine Meinung kund tun, aber muss man ohne Hintergrundwissen sowas schreiben? Wie nächster Thread: Kater verprügelt neues Kitten?

Naja das so viel zu diesem Thema. Entschuldigt für diesen Roman, aber ich fand das menschlich gesehen absolut unmöglich und das musste jetzt mal raus.

Liebe Grüße,
Eileen

Sorry Simpat, vor lauter Aufregung kam ich gar nicht zur dir:lol:

Ehm also mein Kater habe ich vom Tierschutz, er kam aus einem Messi Haushalt mit 48 Katzen, fast alle waren sogar hochpreisige Rassekatzen (Ja mit Papieren). Die Fau war wohl mal sehr reich und wurde dann Alki. Naja auf jeden Fall habe ich Jambo mit ca. 16 Wochen bekommen. Als er ca. 5 Wochen alt war, kam er zusammen mit allen anderen Katzen zum Tierschutz. Da hat er mit Mutter und Geschwister gelebt bis wir ihn bekommen haben. Leider kamen wir aus schweren privaten Gründen nicht direkt dazu eine zweite Katze anzuschaffen. Er hatte in unseren alten Wohnung jedoch eine Freundin: Nachbarskatze die andauernd bei uns war und mit ihm spielte. Da hatten wir auch nicht ganz so ein schlechtes Gewissen weil wir keie zweite Katze erstmal holen konnte. Seit ca. 2 Monaten wohnen wir jetzt in unseren neuen Wohnung, sprich er ist seit 2 Monaten allein.

So, ich hoffe ich habe keine Frage ausgelassen.

Thema:

Neue BKH- Ernährung?

Neue BKH- Ernährung? - Ähnliche Themen

Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Welches Nassfutter für meine beiden BKH?: Hallo zusammen! Im Herbst letzten Jahres habe ich zwei 3,5 J. alte BKH von der vorigen Halterin als reine Wohnungskatzen übernommen. Es handelt...
Zusammenführung von zwei kitten: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in einem Katzenforum also hoffentlich kann mir hier jemand etwas helfen :D Es geht um meine beiden Mäuse...
Meine Maus humplet irgendwie: Liebe Katzen-Forum-Gemeinde, bevor ich euch um Hilfe bitte würde ich euch gerne meine süßen Mäuse einmal vorstellen. Maja (16 W; w; BKH in...
Oben Unten