Also das was Starfairy da geschrieben hat ist genau das was das Forum mir vermittelt hat: Einfach das was man lesen möchte rauspicken und das was ich dazu geschrieben habe, wieso ich diese Kombi gewählt habe wird einfach wegelassen oder tunlichst ignoriert. Echt schade.
Erst einmal: Ja er ist ein Bengal-Mix, außer ein paar äußerliche und sehr, sehr!!!! wenigen charakterlichen Eigenschaften hat er nichts mit einem Bengalen zu tun. Er ist ein sehr sanfter und schüchterner Kerl, spielt am liebsten fangen und verstecken und rauft so gut wie nie und wenn dann ist das alles ohne Krallen und sehr harmlos. Ich hatte schon einige Kater, aber noch nie einen der so sanft war. Ich habe echt gezweifelt ob er überhaupt männlich ist. Es liegt vielleicht auch am HCM das er so ruhig ist. Auf jeden Fall haben wir uns einige Monate damit beschäftigt welche Katze zu ihm passen könnte. Waren bei mehreren Anlaufstellen auch beim Tierarzt und haben das besprochen. Ein zweiter Kater könnte oder würde ihn höchstwahrscheinlich total überfordern und ihn dominieren, sodass er sich durch seine Änglichtkeit sehr wahrscheinllich einfach nur verkriechen würde. Also fiel Kater relativ schnell raus. Also Katze und welche ist die Richtige? Wir wollten eine Katze, die zwar schon gerne spielt aber deren Gemüt eher ruhig ist, so wie unser Jambo. Also kamen wir auf die BKH. Klar jede Katze ist ein Individum und die Rassebeschreibungen müssen nicht zu 100% zutreffen, aber die Anhaltspunkte fanden wir sehr gut und würden auch sehr zu unserem Jambo passen.
Wir haben uns lange Gedanken gemacht, am liebsten hätte ich auch einen 2 Kater gehabt, aber wir mussten schauen was zu unserem Tier am besten passt. Welche zweite Katze den Charaktereigenschaften am nähesten kommt, mit welchem Tier er am wenigsten Probleme hat. Ich denke, dass ich mein Tier sehr gut einschätzen kann. Leider haben nur sehr wenige User das auch verstanden.
Leider wurde das alles in dem anderen Forum von den meisten usern überlesen.
Letzen Endes bin ich beim stöbern in dem Forum auf einen allgemeinen Thread gekommen, wo ich dann feststellen musste, dass Altuser sich heftigst über mich beschweren und über mich lustig machen. Was ich für ein Unmensch bin und wie sehr ihnen meine Katzen leid tun würden, das ich meinen Kater bestimmt irgendwo von ebaykleinanzeigen her habe und total schlecht sozialiert ist und das ich mal wieder jemand bin der null Ahnung hat und einfach macht. Teilweise hatte die User nicht meinen Thread gelesen und alles baute auf einer Aussage auf : "Ich habe heute gelernt, dass es okay ist einen 1 jährigen Bengalkater mit einer 12 wochen alten BKH Kätzin zusammen zu führen."
Natürlich würde ich, wenn ich das lese auch denken : krass das passt gar nicht...
Aber die Tatsache, dass ich zu Hause keinen Durcelhasen habe der total aufbrausend ist sondern einen kleinen "Angsthasen" deren Charakter NICHTS mit einem Bengalen zu tun hat, lässt die Sache wieder ein wenig anders ausssehen.
Ich bin niemand der unüberlegt seinen Tieren was zumutet und keine Ahnug von nichts hat aber hauptsache mal Tiere zu sich holt.
Ich war echt schockiert wie die Forer auf mich los sind,selöbst nach mehrmaligen Erklären der Situation ist niemand darauf eingegangen und hat nur geschrieben "Was BEngale mit BKH Kitten, das geht gar nicht mit tun deine Katzen Leid". Das war teilweise echt sehr heftig. Als ich aber dann diesen allgemeinen Thread etwas durchgelsen habe, ist mir aufgefallen dass ich nicht die Einzige war über die sich so schön herziehen lässt und man einfach gewisse Dinge überliest weil man diejenige schon als "schlechte Katzenhalterin" abgestempelt hat.
Genau so wie es Conny einen Post über mich gemacht hat. Sie hat keine Ahnung was Sache ist, aber hauptsache mich mal als kritikunfähigen Menschen darstellen der einfach ohne Grund andere Fourmuser schlecht macht und als unfreundlich darstellt. Liebe Conny, ich bin sehr kritikfähig und nicht belehrungsfaul, ich denke das habe ich in einem anderen Thread auch deutlich machen können.
Das was ich da erlebt habe hat genauso viel mit konstruktiver Kritik zu tun wie mein Kater mit einem Bengalen. Nämlich absolut nichts.
Für dich auch noch ein Beispiel auf dem Forum: Eine Neuuserin hat geschrieben, dass sie bei Fressnapf arbeitet und ihr aufgefallen ist bei einigen Usern gelesen zu haben, dass sie Whiskas füttern oder Kittekat. Dann hat sie ein paar gute Produkte nur als Info genannt. Ich glaube sie hat auch erwähnt, was zur Zeit im Angebot ist. Alles ganz freundlich.
Darauf die antworten: Da bist du hier ganz falsch, wir wissen ALLE was gutes Futter ist hier musst du niemanden belehren. Eine hat sie dann auch angefahren warum sie sich nicht mal um wichtigere Dinge kümmert, wie zum Beispiel bei ihrem Vorgesetzen mal nachfragen warum die hausmarke so viel Jod im Futter hat?! Das wäre ja unter aller Sau und Fressnapf wäre sowieso das Letzte.
Tut mir Leid, aber da packe ich mir an den Kopf wenn ich sowas lese. Wieso kann man nichte nett antworten? Wir sind hier alle aus ein und demselben Grund. Infos und Tipps austauschen. Das was sie gemacht hat war in keinster Weise böse, aber zack sie war ein Opfer. Natürlich wurde sie dann auch im allgemeinen Thread belächelt.
Ich will dich nicht anfahren Conny, aber genau so Kommentare sind meiner Meinung nach absolut Fehl am Platz. Man kann natürlich kritisieren und seine Meinung kund tun, aber muss man ohne Hintergrundwissen sowas schreiben? Wie nächster Thread: Kater verprügelt neues Kitten?
Naja das so viel zu diesem Thema. Entschuldigt für diesen Roman, aber ich fand das menschlich gesehen absolut unmöglich und das musste jetzt mal raus.
Liebe Grüße,
Eileen
Sorry Simpat, vor lauter Aufregung kam ich gar nicht zur dir:lol:
Ehm also mein Kater habe ich vom Tierschutz, er kam aus einem Messi Haushalt mit 48 Katzen, fast alle waren sogar hochpreisige Rassekatzen (Ja mit Papieren). Die Fau war wohl mal sehr reich und wurde dann Alki. Naja auf jeden Fall habe ich Jambo mit ca. 16 Wochen bekommen. Als er ca. 5 Wochen alt war, kam er zusammen mit allen anderen Katzen zum Tierschutz. Da hat er mit Mutter und Geschwister gelebt bis wir ihn bekommen haben. Leider kamen wir aus schweren privaten Gründen nicht direkt dazu eine zweite Katze anzuschaffen. Er hatte in unseren alten Wohnung jedoch eine Freundin: Nachbarskatze die andauernd bei uns war und mit ihm spielte. Da hatten wir auch nicht ganz so ein schlechtes Gewissen weil wir keie zweite Katze erstmal holen konnte. Seit ca. 2 Monaten wohnen wir jetzt in unseren neuen Wohnung, sprich er ist seit 2 Monaten allein.
So, ich hoffe ich habe keine Frage ausgelassen.