Neue BKH- Ernährung?

Diskutiere Neue BKH- Ernährung? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hmmm :mrgreen:. Wir waren früher öfter bei den Landwirten in der Gegend, haben Kastrationen angeboten (am Anfang auf unsere Kosten, damit es...
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #81
ein wenig ein problem mit katzenforen scheint die beschäftigung mit sich selbst zu sein. [...]
[...] es muß ja auch mein wohnanhänger, der vor der werkstatt steht, durchgehen. [...] das sind alles sachen die ich nicht auf´s spiel setzen kann. [...]

Hmmm :mrgreen:.

Wir waren früher öfter bei den Landwirten in der Gegend, haben Kastrationen angeboten (am Anfang auf unsere Kosten, damit es überhaupt mal voran ging, später dann - Schritt für Schritt (wobei sich die Aufklärungsarbeit sehr schnell durchgesetzt hat) - ging das auch auf deren Kosten oder zumindest teilweise), man kann es ja wenigstens mal versuchen und nicht gleich sagen, dass man da nichts sagt, weil die nichts daran gewinnen.

[...] sollte es sich ergeben, daß weitere kontakte entstehen, ich bin erst seit august 2016 hier, kann man solche themen mal anschneiden, aber die vorne am ortseingang sind eingesessen, denen brauchste mit klug daher scheißen nicht kommen. es gibt eine gemeinsamkeit, wir sprechen das gleiche idiom.[...]
Wer hat gesagt, dass du "klug daher scheißen sollst"? Und ob du das in Hochdeutsch oder mit Dialekt machst, ist doch im Endeffekt egal.

[...] und ein vermehrer ist für mich immer noch jemand, der die ganzen sachen die bei Li_ne´s katze untersucht usw. nicht macht, sondern einfach profit erwirtschaftet. [...]
Für viele ist ja auch eine Katze, die aus zwei Stammbaumkatzen entsteht, automatisch eine Rassekatze - oder die Kastration einer Katze eine Sterilisation, das macht es aber nicht richtiger. :wink: Wenn du schon auf der einen Seite idiomatische Sprache als das Non-plus-ultra ansiehst, wieso ziehst du das dann nicht konsequent durch? In der Katzenwelt ist es nun mal so, dass es begriffstechnisch seriöse Vereinszüchter und Vermehrer gibt. Manche mögen bei den Vermehren noch Abstufungen machen (z.B. Vermehrer mit Vereinszugehörigkeit und welche ohne etc.), aber welchen Sinn macht das? Es geht IMMER - mal mehr, mal weniger (wobei da meist einfach nur Glück dabei ist) - zu Lasten der Katzen und es sollte das Ziel der Aufklärung sein, das langfristig zu unterbinden und nicht auch noch schönzureden.

Edit: Aber wir müssen da auch nicht auf eine Linie kommen, ich werde eben nur, solange ich von anderem überzeugt bin, das propagieren - genau wie du ;-), daher let's agree, that we disagree.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue BKH- Ernährung? Beitrag #82
@Schischa: Aber ohne Abstammungsnachweis, ohne Stammbaum ist keine seriöse Zucht möglich. Wie will man Erbkrankheiten vermeiden, wenn man nicht weiß, aus welchen Linien die Gene meiner Tiere stammen, wie will man Inzucht vermeiden, wenn die Generationen davor nicht bekannt sind?

Natürlich macht die Dame vieles richtig, wenn sie ihre Tiere auf HCM und PKD schallen lässt, den HCM-Schall hoffentlich auch mehrmals wiederholt, die Kitten erst mit 13-14 Wochen abgibt, 2mal geimpft, entwurmt und gechipt. Wenn sie sie liebevoll großzieht, nicht in Einzelhaltung abgibt, keinen Kater einzeln absperrt. Da würde mich noch interessieren, wie vermeidet die Dame ungewollte Würfe, du schreibst sie hat nur ganz selten einen Wurf? Verwendet sie einen Kastrationschip oder bekommen die Kätzinnen die Pille oder wie vermeidet sie einen Upps-Wurf und dass die Deckpausen eingehalten werden? Wie viel Katzen hat sie und wie viele sind potent?

Welche Blutgruppen haben ihre Katzen, bei den BKHs muss man auch die Blutgruppen berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue BKH- Ernährung?

Neue BKH- Ernährung? - Ähnliche Themen

Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Zusammenführung von 9 Monate alten Kater zu neuem Kater (1 Jahr und 3/4 Mo. alt): Hallo, der Beschluss ist gefasst eine Zweitkatze soll her. Leider wohnt unser Gizmo (bereits kastriert) seit Anfang Oktober allein bei uns, da...
Welches Nassfutter für meine beiden BKH?: Hallo zusammen! Im Herbst letzten Jahres habe ich zwei 3,5 J. alte BKH von der vorigen Halterin als reine Wohnungskatzen übernommen. Es handelt...
Zusammenführung von zwei kitten: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in einem Katzenforum also hoffentlich kann mir hier jemand etwas helfen :D Es geht um meine beiden Mäuse...
Meine Maus humplet irgendwie: Liebe Katzen-Forum-Gemeinde, bevor ich euch um Hilfe bitte würde ich euch gerne meine süßen Mäuse einmal vorstellen. Maja (16 W; w; BKH in...
Oben Unten