Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mir grade nochmal den ganzen thread durchgelesen und vor allem natürlich die Fotos angesehen - es ist ja so unglaublich rührend, wie der...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #301
Ich hab mir grade nochmal den ganzen thread durchgelesen und vor allem natürlich die Fotos angesehen - es ist ja so unglaublich rührend, wie der Kleine unablässig Körperkontakt zu den anderen Katzen sucht, ein kleiner fremder Winzling, den sie ganz offensichtlich akzeptieren - so schön :-D:-D:-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #302
Unser unsensibler Drops Samy hat noch nicht so richtig mitbekommen, daß Mika gerade kein vollwertiger Sparringspartner für ihn ist.
Der animiert ihn zum Toben und haut ihm was drauf, weil der Kleine nur schaut.

Hier mal ein Foto vom letzten Freitag, so mag Samy das:
27086678bo.jpg

Ich habe Hühnchen im Topf, vielleicht püriere ich das, wenn es weich ist.
Aber zuerst habe ich das Sofa vorne und hinten zugestopft, damit sich Mika nicht da verkriechen kann.
Mir graut schon, wie ich ihn einfangen soll.
(Der Biss ist ein 12mm langer Spalt in meinem Finger, ganz super entzündungsfrei und ohne Pflaster)

Mika war wieder pullern. Dann hat er auf jeden Fall getrunken und das macht mich schon froh.

...
Erbrechen von klarer Flüssigkeit mit Schaum deutet eigentlich auf einen Magensäure - Überschuss hin.
Also Napf auf ein dickes Buch Stellen
Futter leicht anwärmen
Arzt nach MCP - Tropfen fragen

Da steht, daß man das mit der Spritze ins Maul geben soll. Das geht bei Mika nicht.
Wir sollen ihm auch das Päppelfutter mit der Spritze geben. Das geht auch gar nicht.

Mir graut schon, daß ich ihm das Antibiotikum dann mit Tabletten geben soll, wenn er wieder frißt.
Da hat man nur einen Versuch. Entweder er frißt es nicht - oder die Großen fressen es weg. :-?

Nach Reconvales Tonicum werde ich mal fragen, wenn ich dran denke. Die Ärztin von gestern hat heute frei. Mal sehen, wer heute da ist. :-(

Fuzzy, leider ist der Fressnapf weit weg von hier. Wir haben Zoo & co. nebenan.

-------------

Ich habe das Hühnchen klein gehackt und mit der Soße hingestellt. Mika interessiert sich nicht dafür :-(

Gerade kam Sucki rein, die nur Barf mag, hat das entdeckt und mit großer Begeisterung sehr sauber ausgeleckt. :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #303
Wenn Du ihm AB oral geben sollst, frag mal nach, ob Synulox Tabletten für diese Indikation geeignet sind. Das fressen meine Kater zusammen mit ein paar Trockenfutter-Kroketten und merken es gar nicht, scheint jedenfalls nicht schlecht zu schmecken.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #304
Du könntest auch gleich Hipp Hühnchen nehmen. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #305
Das Foto oben ist süß - wie zwei Tänzer :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #306
Hurra, Mika frißt gerade Trockenfutter.
Ich habe gesehen, daß er Samy beim Fummelbrett assistiert hat. Da habe ich ein paar Pellets auf den Boden geworfen und Mika frißt mit. :-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #307
Daumen hoch, es wird doch !! Weiter so.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #308
Er hat nur drei oder vier Nuggets von Cats Best für Kitten gefressen und mag nciht mehr, aber ein Anfang.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #309
Nach dem langen gar nichts Fressen darf er eh nur kleine Portionen, sonst wird ihm gleich wieder schlecht, wenn er sich den Magen voll haut.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #310
Na endlich - zumindest ein Anfang - und hoffentlich geht es jetzt zügig aufwärts :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #311
Wolltest du nicht Fummelbrett-Bilder posten? ;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #312
Wir sollten in der TK sein, aber ich kann ihn nicht fangen. Der Kleine riecht natürlich den Braten und läßt mich nicht auf Armlänge ran.
Jetzt wo er meine bösen Absichten kennt, läßt er sich bestimmt gar nicht mehr streicheln.

Nun überlege ich, was ihm passiert, wenn er keine Spritze mehr bekommt?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #313
Ruf an und frag nach.
Ich musste auch schon mal einen Termin absagen.

Du musst ihn leider irgendwo in die Ecke treiben und eintüten. Das musste ich mit Imano auch einige Zeit.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #314
Falls Du noch nicht unterwegs bist, ruf doch dort an und frag nach, ob man das AB schon weglassen kann oder ob es eine gut schmeckende Tablette gibt, die man ihm so unterjubeln kann. Die könntest Du dann auch ohne den Kater abholen.
Wenn´s nicht geht, kann man es nicht ändern, so ärgerlich es ist.
Hat er denn noch eine Kleinigkeit gefressen?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #315
Mika hatte sich im OG im Schrank versteckt.
Da habe ich die Kiste vor den Eingang gelegt und die Sachen vorgezogen, auf denen er saß.
Er ist mit einem Fauchen rausgeschossen und rein in die Kiste. Klappe zu und ich war froh. :mrgreen:

Ich wollte in der TK gerade hier antworten, da waren wir schon dran.

Diesmal haben sie ihn nicht aus der Kiste gekriegt. Das war ein Kampf und ein Gefauche. Mit den Schweißerhandschuhen sind sie ja auch nicht so feinmotorisch und er ist so klein.
Als sie ihn dann auf dem Tisch hatte, war er ziemlich ruhig.
Er hat etwas roten Hals. Vielleicht kotzt er deswegen.
Sein Bauchi ist weich und Fieber hat er auch nicht.

Diesmal hat er zwei Spritzen bekommen. Morgen sollen wir wieder kommen.

Nun mache ich hier erst mal klar Schiff, damit mein Mann keinen Schock bekommt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #316
Ach Ihr Armen - nochmal morgen? :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #317
Vielleicht ist der Hals auch rot, weil er kotzt? Wahrscheinlich hat er eine Entzündung im Hals und mag deswegen nicht futtern.
Bei Entzündungen im Hals würde ich auch Calici in Betracht ziehen.
Wurde ein Abstrich im Hals gemacht? Blutentnahme für weitere Tests?

Du brauchst eine Transportbox, die sich von oben öffnen lässt. Das wird der Tierarzt dir danken!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #318
Natürlich läßt sich die Box von oben öffnen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #319
Ach... und trotzdem habe sie ihn nicht raus bekommen?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #320
Ach... und trotzdem habe sie ihn nicht raus bekommen?

Sie haben ihn doch letztendlich rausbekommen!
Auch von oben ist ein kleines sich heftig wehrendes Fellbündel mit dicken Handschuhen nicht so leicht zu fassen.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten