Ach Steffi du Arme, ich kann mir vorstellen wie es dir geht.
Ein kranker Mika, der nicht fressen will.
Das Gefühl, dass du das klein wenig Vertrauen verloren hast, als du ihn in die Tierklinik geschleppt hast.
Und dein Mann, der dich nicht unterstützt.
Genug Baustellen, da würde es mir auch nicht gut gehen.
ABER:
So lange Mika noch vor dir weglaufen kann, ist er nicht wirklich schlimm krank. Wenn er apathisch herumliegen würde, so dass du ihn problemlos nehmen kannst, dann ist Holland in Not.
Er wird bestimmt bald wieder fressen.
Ich habe mir wirklich schon etwas Sorgen wegen der Wurmkur gemacht. Ich dachte an Taskalis Erlebnis mit dem kleinen Kitten, dass nach der Wurmkur starb, weil es so extrem verwurmt war. Aber das ist bei Mika ja gar nicht der Fall. Es ist wohl wirklich eher ein Infekt. Und der verschwindet auch wieder. Immerhin kotzt er wohl nicht mehr.
Und wegen des Vertrauensverlusts, das wird schon wieder. Das war jetzt ein kleiner Rückschritt, aber bald ist es wie vorher.
Wer würde nicht leiden, wenn er eine sich heftig wehrende Katze zum Tierarzt schleppen müsste?
Natürlich ist das kein tolles Gefühl.
Aber es muss sein. Hilft ja nix!
Dein Mann... nun ja, du hast halt ein wirklich ungünstigen Zeitpunkt erwischt und warst auch noch selber fix und fertig. Abwarten und Tee trinken. Die Zeit arbeitet für dich.
Aber wieder mal eine Praxis mit merkwürdigen Vorstellungen über den richtigen Kastrationszeitpunkt.