Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok, es ist wirklich nicht einfach, weil er sich nicht anfassen lässt. Aber du hast so tolle Katzen, erfrieren wird er nicht. Vielleicht braucht er...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #281
Ok, es ist wirklich nicht einfach, weil er sich nicht anfassen lässt. Aber du hast so tolle Katzen, erfrieren wird er nicht. Vielleicht braucht er auch nur Ruhe um den Stress heute zu verarbeiten. Stress kann ganz schlimm sein für Katzen, gerade für so Kleinteilchen und macht sich gern im Verdauungssystem bemerkbar. Unsere Birma ist da extrem empfindlich (als wir sie vor 10 Jahren abholten mit 12 Wochen, hatte sie 6 Stunden später Blut im Stuhl und wir waren in der TK. Diagnose: Stress). Wir drücken die Daumen, daß es morgen besser ist !

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #282
Oh ja, ich hoffe auch so sehr auf morgen, dass der Spuk endlich vorbei ist!
Cerenia müsste eigentlich längst wirken, vll. frissst er heute Nacht ein bisschen.
Eine total beunruhigende Situation!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #283
Ich habe Mika gerade noch Hühnchen mit Soße hochgebracht und neben ihn gestellt. Er liegt alleine im dicken Schaffell auf dem Bett.
Er hat sich immerhin mal erhoben und am Futter gerochen. Und sich dann so erschreckt und angewidert weggedreht. :shock:

Rea, eine Diagnose Stress bei Blut im Stuhl ist ja erstaunlich. Woran macht man das fest?
War es dann gleich wieder weg?

Na dann werden wir mal ins Bett gehen und auf morgen hoffen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #284
Ja schlafe mal... der Tag war stressig genug. Mika wird schon fressen... wenn er sich beruhigt hat und er Hunger verspürt und keine Übelkeit. Du würdest auch nicht essen wollen... wenn dir übel ist und du bekommst alles dann vor die Nase gesetzt.

lg
Verena

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #285
Ich rechne eigentlich auch damit, dass es morgen wieder gut ist - aber natürlich macht man sich heftige Sorgen, ginge mir genauso!
Hoffentlich kannst Du ruhig schlafen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #286
Unsere Julia hatte sonst nichts, kein Fieber, nichts im Hals-Rachenraum, kein Erbrechen, keine geschwollenen Lymphknoten, Blutwerte OK,....
Sie hatte noch bis nächsten morgen Blut im Stuhl, dann wurde es besser (sie bekam irgendein leichtverdauliches Futter und irgendwas gespritzt (fragt mich bitte nach 10 Jahren nicht mehr was).

Lg
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #287
Ich bin grad mal wach, denn Niko hat sich auf mich drauf gelegt.
Natürlich nach dem Kleinsten geschaut. Er liegt in seiner Maushöhle nebenan. Das Päppelfutter ist im Napf, das hat keiner gefressen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #288
Guten Morgen Steffi,

wie geht es Mika denn jetzt? Ist er heute morgen fitter als gestern? Du musst ja heute nochmal in die TK oder zum Tierarzt, hoffentlich haben die dort eine Idee, wie sie ihm helfen können. Was macht deine Hand?
Ich hoffe du hast noch etwas Schlaf bekommen und bist nicht seit 4:44 Uhr wach.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #289
Ach Steffi du Arme, ich kann mir vorstellen wie es dir geht.

Ein kranker Mika, der nicht fressen will.
Das Gefühl, dass du das klein wenig Vertrauen verloren hast, als du ihn in die Tierklinik geschleppt hast.
Und dein Mann, der dich nicht unterstützt.

Genug Baustellen, da würde es mir auch nicht gut gehen.

ABER:
So lange Mika noch vor dir weglaufen kann, ist er nicht wirklich schlimm krank. Wenn er apathisch herumliegen würde, so dass du ihn problemlos nehmen kannst, dann ist Holland in Not.
Er wird bestimmt bald wieder fressen.
Ich habe mir wirklich schon etwas Sorgen wegen der Wurmkur gemacht. Ich dachte an Taskalis Erlebnis mit dem kleinen Kitten, dass nach der Wurmkur starb, weil es so extrem verwurmt war. Aber das ist bei Mika ja gar nicht der Fall. Es ist wohl wirklich eher ein Infekt. Und der verschwindet auch wieder. Immerhin kotzt er wohl nicht mehr.

Und wegen des Vertrauensverlusts, das wird schon wieder. Das war jetzt ein kleiner Rückschritt, aber bald ist es wie vorher.
Wer würde nicht leiden, wenn er eine sich heftig wehrende Katze zum Tierarzt schleppen müsste?
Natürlich ist das kein tolles Gefühl.
Aber es muss sein. Hilft ja nix!

Dein Mann... nun ja, du hast halt ein wirklich ungünstigen Zeitpunkt erwischt und warst auch noch selber fix und fertig. Abwarten und Tee trinken. Die Zeit arbeitet für dich.

Aber wieder mal eine Praxis mit merkwürdigen Vorstellungen über den richtigen Kastrationszeitpunkt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #290
Guten Morgen,

falls du einen FN in der Nähe hast, kaufe mal eine kleine Tüte Real Nature Trockenfutter.

Vielleicht bekommst du ihn damit

Sahnequark, Hüttenkäse, Gouda, Thunfisch, Steak,

Erbrechen von klarer Flüssigkeit mit Schaum deutet eigentlich auf einen Magensäure - Überschuss hin.

Also Napf auf ein dickes Buch Stellen
Futter leicht anwärmen
Arzt nach MCP - Tropfen fragen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #291
Guten Morgen Steffi!
Wie geht's Euch beiden denn mittlerweile? Deine Hand immer noch unauffällig? Und zeigt Mika wieder Interesse am Futter?

Und mach Dir bitte keine Gedanken: Du magst zwar anders als die anderen Leute in Deinem Umfeld sein, aber das muss ja nicht schlecht sein. Auch ich könnte kein Tier wegjagen oder ignorieren, das offensichtlich Hilfe benötigt! Das finde ich zum Beispiel völlig normal ;-).

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #292
Guten Morgen.?
Bis viertel vor Zehn geschlafen :-D
Da war ich wohl sehr müde. Trinke gerade Kaffee im Bett.

Mika hat nichts gefressen. Aber in der Nacht war die Brühe ausgeleckt.
Um 6 bei der Fütterung rannte er unten rum. 3 Sorten Futter haben ihn nicht interessiert.

Dann war er mit auf dem Bett. Hat gejault und dann erbrochen. Ein winziges bisschen Wasser.

Gerade liegt er nebenan auf dem Sitz neben der Katzenklappe. Da durch sind alle anderen verschwunden.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #293
Weißt du, ob er noch Kot abgesetzt hat?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #294
Guten Morgen Steffi!

Ach, was macht der kleine Mika denn? :-| Ein Sorgenwürmchen....
Drücke fest die Daumen, dass sich das alles baldigst gibt. Was wirst du jetzt tut?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #295
Ich habe ein Klümpchen von ihm im Klo gefunden. Aber kein Würstchen. Muss aber meinen Mann fragen, der um 8 das Haus verlässt.

Niko kam gerade ins Bett. Mika hinterher. Dramatisches Wühlen nach einer Milchquelle. Wenn wir jetzt eine Amme hätten. Niko hat den Kleinen mit den Pfoten festgehalten und durchgeputzt. Soo liebevoll.
Ich habe Sahne auf Mikas Pfötchen verteilt und nun hat er sich geputzt.
Niko ist einfach unglaublich. Ich bin so stolz auf meinen Smokekater.

Dann kam Samy aufs Bett und hat dem Kleinen eins drauf gehaun.
Nun rennt Mika hier rum und Niko schläft.

Mika zeigt wieder Interesse an der Umwelt. Macht einen besseren Eindruck als gestern

Guten Morgen Steffi!
... Was wirst du jetzt tut?

Wir sollen 15 Uhr in die Klinik kommen. Dort mit Wartezeit rechnen.

Ich sollte ihn einzeln sperren, damit ich sehe, was er frisst und absetzt. Aber das kann man nicht machen.
Er braucht die Katzen. Allein verkriecht er sich hinterm Schreibtisch.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #296
Nein, separieren solltest Du ihn jetzt auf keinen Fall, zu viel für ihn Dramatisches ist geschehen, dann wird er vollends unsicher. Das geht gar nicht.
GsD bekundet er jetzt schon wieder etwas Interesse an der Umgebung - vermutlich dank Niko - und ich werte das als gutes Zeichen. Vll. frisst er ja nachher sogar etwas, ich drücke fest die Daumen!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #297
Oha, da hast du ja ein fieses Wochenende hinter dir.:shock:
Armer Mika, ich drück Daumen und Pfoten, für ihn.

Frag doch mal nach Reconvales Tonicum, das ist flüssiges Päppelfutter, allerdings auch ziemlich teuer.
Jamy fand das lecker und hat es freudig weg geschlappt, aals er so krank war.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #298
Was ist denn das Klümpchen? Weichpups?
Immerhin kommt noch etwas hinten raus.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #299
Moni, Pipi.
Mikas Pullerklumpen sind deutlich kleiner als von den drei Großen

Ich fahre gleich meinen Computer hoch und google mal die Links und Empfehlungen.
Danke Euch

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #300
Wenn ihn das so mitgenommen hat, würde ich etwas für die Darmflora geben. Meine Empfehlung: Zoolac-Paste.
Aber erst mal gucken, ob es ihm wieder gut geht.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten