Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...und nicht mehr weg zu denken:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Was so ein Kleinteil für Freude bereiten kann, herrlich:lol:.
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #341
...und nicht mehr weg zu denken:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Was so ein Kleinteil für Freude bereiten kann, herrlich:lol:.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #342
Oh fein, trotz Drama alles gut gegangen! :-D

Mika ist wirklich sehr speziell, wenn ich das letzte Foto sehe.
Der kleine Teufel weiß genau was er will und setzt es durch. :lol:

Wenn du es schaffst endgültig sein Vertrauen zu gewinnen, dann hast du einen kuscheligen Haus Beherrscher fürs Leben. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #343
Wenn du es schaffst, endgültig sein Vertrauen zu gewinnen, dann hast du einen kuscheligen Haus Beherrscher fürs Leben. :mrgreen:
Daran werde ich jetzt arbeiten.
Da der Kleine wieder frißt, werde ich morgen nicht mit ihm in die Klinik fahren. Er sollte noch eine Spritze kriegen und dann Tabletten. Da kann er auch gleich Tabletten bekommen.

So könnten wir morgen schon wieder einen schönen Tag haben ohne Stress.
Ich freue mich darauf, wenn sich das kleine Bäuchlein wieder rundet, er sieht im Moment ein bißchen aus wie ein verhungerter kleiner Wolf mit langen Beinen.

Wir haben gerade wieder beobachtet, wie er zu Samy nach oben in das Nest klettert und alles Drohen, Knurren und Hauen ignoriert hat. Und nun liegen sie Beide wieder da drin.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #344
Daran werde ich jetzt arbeiten.
Da der Kleine wieder frißt, werde ich morgen nicht mit ihm in die Klinik fahren. Er sollte noch eine Spritze kriegen und dann Tabletten. Da kann er auch gleich Tabletten bekommen.

So könnten wir morgen schon wieder einen schönen Tag haben ohne Stress.
Ich freue mich darauf, wenn sich das kleine Bäuchlein wieder rundet, er sieht im Moment ein bißchen aus wie ein verhungerter kleiner Wolf mit langen Beinen.

Wir haben gerade wieder beobachtet, wie er zu Samy nach oben in das Nest klettert und alles Drohen, Knurren und Hauen ignoriert hat. Und nun liegen sie Beide wieder da drin.

Gute Plan wenn er die Tabletten frisst. :-D

Dir ist klar das du da einen kleinen Haus Berrscher hast, der grad die Macht übernimmt, :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #345
Ich vermute das er auch Schmerzmittel bekommen hat, es wird also nix nützen nur ein Antibiotikum mit zu nehmen. Schmerzmittel wird er dann auch brauchen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #346
Ich würde noch mal in der TK nachfragen, ob ihr noch mal kommen sollt, nachdem er wieder frisst.
Aber wahrscheinlich machst du das sowieso.

Mika macht das schon ganz richtig. Nur nicht einschüchtern lassen. Man muss schon rotzfrech sein, sonst wird man Opfer.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #347
Hmmm.
Mika fiept immer mal. Das hat er vorher nie gemacht
Als er neu bei uns war, hat er nach seiner Mutter gerufen, aber ich glaube, das klang anders.

Stimmt, dann muss ich noch mal in det TK anrufen.

Er war vorhin auch auf dem Bett und hat Sucki genervt. :razz:
Und dann viel Schesir Pollo gefressen.
Das Päppelfutter und Hipp Huhn wird von allen Katzen verschmäht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #348
Fand das Päppelfutter gestern nicht noch jemand lecker?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #349
Ja, aber in der Nacht blieb es stehen und das Frische will auch keiner.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #350
Du verwöhnst deine Bande.
Der Hunger wird es schon reintreiben. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #351
Ich würde auch in der TK anrufen und sagen, dass er wieder frisst, Ihr deshalb nicht mehr kommen wollt, um weiteren Vertaruensverlust zu vermeiden und fragen, was und ob er noch Medikamente bekommen muss.
An Schmerzmittel glaube ich eher nicht, weil die i.a. nicht sehr bekömmlich sind für den Magen und das braucht er gerade nicht.
Aber nachfragen ist immer gut.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #352
Guten Morgen!
Hab den Thread gestern erst entdeckt und hab ihn nun komplett gelesen.
Liebe Schnoddel...Du machst das toll.
Ich könnte da auch nicht weggucken! Erst im Sommer sah ich eine Katze hier auf der Straße ...unglaublich dünn und offensichtlich nicht mehr die jüngste. Aber schmusig ohne Ende.
Tja und da hab ich mich auch gefragt ob die wohl ein Zuhause hat? Und hab dann auf der Straße rumgefragt bis ich wusste, sie hat ein Zuhause.
Also alles gut.
Du machst das super, lass dir bloß nichts anderes einreden!
Mika wird sicher Vertrauen fassen. Mit der Zeit....

ich drücke alle Daumen dass er nun wieder gesund wird und in Ruhe auftauen kann.
Und die Bilder, wo er Zitzen sucht...brechen mir auch das Herz. Der arme Kleine. :cry:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #353
schön, dass es aufwärts geht

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #354
Liebe cattitude, ich freue mich, daß Du auch Mika gefunden hast. Danke für Deine Zeilen.
Und Du bist immer noch katzenlos? :-x

Gestern hatte ich keine Kamera dabei, da lag Niko im OG auf der Seite, Bauch zu mir. Mika von hinten quer über seinem Körper und hat ganz aufmerksam die dunkle Brustwarze, die man bei Niko deutlich sieht und wo auch etwas wenig Fell drumrum ist, immer wieder gemustert, dran genuckelt und seine beiden Vorpfoten haben die ganze Zeit getrampelt. Das sah so grotesk aus.
Niko schaute wie auf der Folterbank und der Kleine tat mir auch leid wegen der unerfüllten Hoffnung. Ich kann gar nicht fassen, daß Niko so lange still hält, wo ihm das sichtlich nicht angenehm ist. Samy würde ausrasten.

Nach den Medikamenten habe ich gegoogelt. Nun schnalle ich erst, wie die Rechnung aufgebaut ist. 2 Injektion subkutan ist demzufolge die "Arbeit" des Spritzens.
Und er hat wieder bekommen Synolux RTU (ein halbsyntetisches Antibiotikum)
und Metacam (ein nicht-steroidales Antirheumatikum, schmerzlindernd, entzündungshemmend.)

Wir haben jetzt lange mit der Angel gespielt und nun sind alle schlafen gegangen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #355
Der Kleine wurde wohl recht früh von seiner Mama getrennt. Sonst würde er wohl nicht nuckeln.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #356
Ich kam wiedermal zum Nachlesen. Eigentlich wollte ich etwas anderes erledigen und mit Lesen pausieren, dann kam ich aber zu der Stelle an der Mika nicht mehr gefressen hat. Da konnte ich nicht aufhören und musste mit nachträglichen Daumendrücken weiter lesen. Zum Glück geht es ihm besser.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #357
Moni, wenn man das wüßte. Meine haben noch mit 5 Monaten an ihrer Mama genuckelt
Ich kenne mich da nicht aus, wie sowas kommt. Wüßte auch nicht, wie er alleine überlebt haben könnte ohne Mama.

Danke goya fürs Daumen drücken.

So richtig gut ist hier nichts.
Mika faucht jetzt manchmal den Niko an und mich sowieso.
Wenn ich in den Raum komme, rennt er vor sein Loch im Sofa, hockt da und beobachtet jede meiner Bewegungen. Er ist immer auf der Flucht.
Gerade hat er sich wieder hinter dem Sofa verkrochen, weil er nur da in Ruhe schlafen kann und sich geschützt fühlt.
Er hat auch wieder ständig einen kleinen Buckel und die Haare stehen hoch.

Ich finde es so sehr schlimm, daß der Kleine nun gar kein Vertrauen mehr hat, nirgends Ruhe findet und sich vielleicht auch krank fühlt.

Selbst wenn ich wollte, könnte ich ihn niemals in die Box kriegen, bei weniger als 2 Meter Abstand rennt er fauchend davon.

Die Großen sind draußen, die Temperaturen werden langsam wieder 2stellig.
Mika mag nicht raus gehen, ich hatte vorhin eine Weile die Tür aufgelassen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #358
Ich denke, Du kannnst nichts anderes tun als den kleinen Wicht in Ruhe lassen - er wird sicher wieder runter kommen, aber zunächst mal ist da ein totaler Vertrauensverlust, das stimmt.
Wenn er sogar Niko anfaucht, ist es wirklich arg.
Aber er ist noch so jung, wenn man ihm die Zeit lässt, wird er sich wieder umgänglich zeigen, sowohl Dir als auch den anderen Katzen gegenüber.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #359
Steffi, mach dir keine Sorgen.

Du weißt doch, dass man wirklich viel Geduld braucht.
Einfach nicht beachten, das hilft am besten. Mika bestimmt das Tempo.
Er ist auch nicht durch die Tür gesaust und hat versucht sich unter dem Zaun durch zu buddeln. Also fühlt er sich ja grundsätzlich wohl bei euch und den anderen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #360
Die Geduld habe ich schon, ich würde auch in ein paar Wochen sicher wieder den Stand von letzter Woche haben.
Ich lasse ihn ganz in Ruhe, rede nur aus der Entfernung mit ihm und er blinzelt mir zu.

Aber das Problem ist, daß er nicht so richtig gut drauf ist und ich nicht weiß, was ich machen soll.
Ich KANN ihn nicht einfangen und zum Arzt bringen und schon gar nicht jeden Tag.
Sie wissen ja auch gar nicht, was er nun hat, obwohl er schon 2x da war.

Wird er auch alleine gesund?
Wenn Menschen was mit dem Magen haben oder Halsschmerzen oder sonstwas für Infekte, die gehen ja auch alleine wieder weg, dauert nur länger. Ist das nicht bei einer Katze genau so?

Er frißt nicht gerade gut. Heute morgen habe ich ihn fressen sehen, seitdem nicht mehr.
Und ob ich ihm Futter mit einer Tablette drin andrehen kann, das glaube ich gerade gar nicht.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten