Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke. Auf "...oschka" kam ich noch :mrgreen:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #381
Danke. Auf "...oschka" kam ich noch :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #382
Hi!
Ja ich bin immernoch Katzenlos. Bitte bitte nich so böse gucken :-(
....

Aber doch nicht böse. Nur ganz doll mitleidig.
Aber es ist ja nicht für immer. Ich hoffe, Ihr werdet schnell fündig mit der passenden Wohnung.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #383
Schön das er langsam wieder frisst und auftaut, da fällt mir gleich ein Fremdstein vom Herzen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #384
Ich hatte auch befürchtet, dass er noch länger nachtragend ist.
Aber er sieht wohl die großen Katzen als Beispiel, die ja auch keine Angst vor Euch haben und ich denke schon, dass ihm das imponiert und er nacheifert.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #385
Ach was schöne Bilder! Mika sieht schon viel besser aus (die erwachsenen Katzen tun ihm gut), finde ich.

Das mit der Tablette war sicher dein Roter, meiner beisst sogar Tütensuppen und Cappuccino-Päckchen auf! Ich muss alles in Schubladen tun, sogar das Obst, denn da geht Hundi dran und bedient sich.

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #386
Jaja, die Roten. :mrgreen:

Vorhin ist Sucki vor dem lästigen Kleinteil geflüchtet und auf mein Sofa gekommen.
Und dann kam Mika nach. Hat hier direkt außer Reichweite neben mir gelegen und mich sehr mißtrauisch angeschaut. Aber ich fasse ihn nicht an.

27100602lu.jpg

Ich weiß nicht, ob ich Gespenster sehe, weil ich ihn ständig beobachte.
Er schüttelt manchmal seinen Kopf und vorhin hat er genießt.

Aber er klettert auch auf dem Kratzbaum rum, rupft an der Maus, hat Samy aus dem oberen Kuschelbett vertrieben und so Dinge halt. Er ist schon munterer als gestern.

Hier ist noch ein Foto von heute Morgen. Da hat Mika mit Sucki im Schlafzimmer gespielt.

Man sieht hier, wie dürr er geworden ist

27101149ok.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #387
Ja, er hat ordentlich abgenommen, der Kleine!
So, wie Du sein jetziges Verhalten schilderst, wird er das schnell wieder aufholen und ich denke auch, es dauert nicht lange, bis er seine Panik vor erneutem Eintüten ablegt.
Er sieht doch, wie die Großen mit Euch umgehen - das wird, da bin ich ganz sicher :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #388
Er frisst und spielt wieder, also geht es ihm besser.
Mika ist keine Katze, sondern eine Klette, so wie er auf Sucki liegt. :lol:

Lass ihm einfach Zeit, irgendwann platzt der Knoten und dann klebt die Klette an dir.;-)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #389
...
Lass ihm einfach Zeit, irgendwann platzt der Knoten und dann klebt die Klette an dir.;-)
Spaddel, danke, das ist mein Wort zur Nacht. Nun können wir austrinken und schlafen gehen.

Mika hat das Pillenfutter nicht gefressen, ich versuche, nicht drüber nachzudenken.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #390
Guten Morgen!

Was für ein süßer Anblick: Stapelkatzen :d078:. Kennt man sonst ja eher von Ories ;-)

Für mich klingen Deine Schilderungen auch danach, als würde es Mika langsam besser gehen. Mein Vater hat früher auch immer gesagt, wenn ich wieder anfange Blödsinn zu machen, muss es mir besser gehen :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #391
Hallo Steffi, hab jetzt den ganzen Faden in einem Rutsch gelesen - was für eine spannende Geschichte!! Und was für ein süsser Tigerfratz, zum Klauen niedlich, wie er bei den Grossen andockt. Aber auch irgendwie traurig, wie sehr ihm die Mama fehlt.... :cry:

Gute Besserung für den Kleinen und die Daumen sind gedrückt, dass er bleiben darf!! ;-)

PS. Sucki und er könnten verwandt sein - die Augenfarbe z.B. ist identisch.... :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #392
er sieht doch schon viel fitter aus.

das wird - weiter machen:-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #393
Moni, das ist wahrscheinlich, denn da st der Bauch voll. :lol:

Heute in der früh, als ich mit Samy pullern war, habe ich noch bisschen mit der Schiene gespielt.
Mika kam angerannt und als er mit dem Rücken zu mir stand, habe ich ihn geschnappt und rumgedreht.
Ich wollte es nun wissen. :razz:

Mika ist ein Kater. Schade.

Er hat sich rausgewunden und ist geflitzt. Kam aber bald zurück.

Auch mal schnell abonniert ;-) ( aber noch nicht ganz durchgelesen ) Warum ist es denn schade, dass Mika ein Junge ist ? Unser Sternchen Rambo wurde uns von als Mädel angesagt und erhielt erst den Namen Cassie. Unser damaliger Tierarzt wollte sich bei der ersten Vorstellung totlachen und bestand auf umgehende Namensänderung:mrgreen: So kann man sich täuschen ;-) Es war bei ihm wirklich auf den ersten Blick absolut nicht zu erkennen, ganz im Gegensatz zu Sternchen Joschi, der schon mit 14 Wochen sehr schwer an seiner Männlichkeit zu schleppen hatte :mrgreen:
Ach ja, mein Rambo stammte übrigens von einem Bauernhof und kannte keine Wohnung. Er lebte im Stall ohne Mama, die überfahren wurde :? Also eigentlich ein Wildling ohne Kontakt zu Menschen. Er kannte kein Katzenklo und hat die erste Woche einen großen Bogen darum gemacht. Auch zu uns war er am Anfang zwar nicht ängstlich, aber auf Abstand bedacht. Mutterersatz war dann der damals bereits 4-jährige Joschi. Es hat schon einige Wochen gedauert, bis er das erste Mal zum Schmusen kam. Aber dann war er der zutraulichste Kater der Welt ( auch bei Besuchern )

Erst mal bin ich mit ihm aufs Klo und Mika kam gleich hinterher. Ich habe mit Freude festgestellt, daß Mika keine Stinkbomben mehr macht.
Er bekommt gerade Aldi-Topic und Schesir-Hühnchen für Kitten und gar kein Mac's mehr.

Bei meinem Rasmus haben die Hinterlassenschaften meistens entsetzlich gestunken und das, obwohl er im Gegensatz zu seinem Bruder sehr gründlich einbuddelt. Da er ein Mäkelkater ist und hochwertige Sorten ( und Barf ) leider nach wie vor ablehnt bekommt er außer seinem heißgeliebten Topic nur noch einige Sorten von Miamor. Bei diesen Sorten war auch Ergänzungsfutter mit Thunfisch. Seitdem ich dieses völlig weggelassen habe gibt es hier keine Stinkbomben mehr. Lag anscheinend an dieser einen Futtersorte.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #394
Danke Euch, es wird, es muß ja besser werden.

Funny, das sieht auf den ersten Blick so aus. Als wäre Sucki seine Mama.
Aber der Mika hat dunklere Augen als Sucki. Und er hat die Wildkatzen Musterung, Sucki ist gestromt und hat auch eine Menge Rot im Fell.

Die Nacht war ziemlich unruhig, aber nur, weil der Kleine stundenlang rumgetobt ist.
Ich habe irgendwann alles, was Geräusche macht im SZ hochgehängt.
Dann ist er auf den Betten rumgesprungen und hat die Großen und uns im Halbschlaf gehalten.
Ich frage mich, woher der kleine Kater seine Energie nimmt.

Am Morgen war er immer noch munter, hat den Niko immer wieder aufgeweckt und zum Spielen animiert. Er kommt auch wieder bis zum Kopfende zu mir, aber immer auf der Lauer, daß ich ihn ja nicht anfasse.

Die Tablette habe ich in einige Krümel zerbrochen und in sein Futter getan. Er hat auch gierig gefressen und alle Brösel sauber aussortiert. Aufgelöst und unters Futter gerührt, wird es dann nicht mehr gefressen.
Es ist also illusorisch, daß ich das AB in den Kerl rein kriege.

Gerade war eine Runde Toben im Garten angesagt und nun hoffe ich, daß er mal schläft.

Und hier noch ein paar Fotos vom Kampf mit Felice um ihre Liebe oder um den Chefposten, ich weiß es nicht.

Unsere Chefkatze (8 Jahre)
27103699wd.jpg

"Du mußt mich doch lieb haben"
27103700ny.jpg

Nein, abhauen hier!
27103702rf.jpg

Mika kämpft wie ein Mann
27103703ly.jpg

Er läßt sich nicht von ihr vertreiben.
27103704wi.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #395
Das letzte Bild ist der Hammer..... *abba.... abba.... ich will doch nur kuscheln mit dir!!!!*

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #396
Der Tierarzt ist ja ne Memme :mrgreen:

Schön das alles soweit geklappt hat.
Und der Zwerg es ja auch so garnicht übel genommen hat.

Aufjedenfall seit ihr um 4 Pfoten gewachsen. Der wird nicht mehr gehn :)

Würde ich auch so sehen ;-) Mein Rambo hatte seinen Namen nicht umsonst bekommen, aber unser ehemaliger Tierarzt und auch seine Nachfolgerin haben sich von dem Burschen nicht klein kriegen lassen und ihn trotzdem gründlich untersucht. Es ging allerdings immer besser, wenn ich nicht dabei war. Meine jetzige TÄ hatte mich beim Blut abnehmen sogar zum Rauchen nach draußen geschickt, weil sie meinte, ich mache sie und den Kater nervös :shock::shock: Nach 1 Minute konnte ich die Zigarette bereits wieder ausmachen, da Alles erledigt war :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #397
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #398
Also Mika ist eindeutig wieder genesen und braucht die blöden rosa Tabletten nicht mehr, es war höchstwahrscheinlich ein viraler Infekt und da bringt das AB sowieso nichts. Kannst Du also ohne schlechtes Gewissen weglassen.
Tolle Fotos und ich freue mich total, dass alles wieder im grünen Bereich liegt :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #400
Nee, solche Stangen habe ich nicht wegen dem Zucker.
Ich denke, wenn er wieder fressen mag, dann frißt er, was da ist.
Und solange er nichts frißt, ist auch egal, was ich ihm hinstelle.

Die Kaustangen vom Aldi ( heißen immer noch Lux ) enthalten meines Wissens nach keinen Zucker.
Ich benötige die hier zum Reinlocken von der Terrasse und als Medikamentenversteck sind die hervorragend geeignet :mrgreen: Außerdem werden die von meinen Jungs heiß geliebt. Die brauchen nur das Knistern der Verpackung zu hören und schon kommen zwei Raketen angeschossen :shock:

Der Kleine wurde wohl recht früh von seiner Mama getrennt. Sonst würde er wohl nicht nuckeln.

Vermute ich auch. Sternchen Rambo war sein ganzes Leben ein ausgiebiger Nuckler. Bei Joschi, an unseren T-Shirts etc. Ich weiß zwar nicht, wie alt er war, als seine Mutter überfahren wurde, aber es kann nicht älter als 8 Wochen gewesen sein. Emil und Rasmus, die vollkommen mutterlos aufwuchsen nuckeln dagegen gar nicht.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten