Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe jetzt ganz schnell nachgelesen, was seit gestern Nachmittag passiert ist... Schön, dass Mika zwischenzeitlich wieder gefressen hat! Und ich...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #361
Habe jetzt ganz schnell nachgelesen, was seit gestern Nachmittag passiert ist...
Schön, dass Mika zwischenzeitlich wieder gefressen hat! Und ich gehe mal davon aus und hoffe, dass er das auch weiterhin tun wird, wenn ihn keiner beobachtet ;-). Solange es langsam besser wird, würde ich den Kleinen nicht mehr eintüten und in Ruhe lassen, denn auch bei uns braucht ja ein Magen-Darm-Infekt einfach Zeit zum Auskurieren. Drücke die Daumen!

Übrigens finde ich es echt zum Schießen, wie er mit Sammy umgeht :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #362
Das wäre schön, wenn es so klappt, danke Bianca.

Jetzt radle ich erst mal in die TK und dann mal sehen, was sie sagen.
Bis später.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #363
Ich kann mir gut vorstellen , dass es eine "einfache" Magenentzündung/Infekt ist.
Derzeit scheint es recht viele Katzen zu betreffen, in meinem "Stamm"forum und bei meiner Freundin gibt es aktuell auch mehrere Fälle.
Eigentlich sollte er es von alleine gut überstehen, der Anfang ist ja gemacht er hat schon ein wenig gefressen.
Natürlich ist das nur eine Wunschvorstellung, aber was sonst sollst Du denn machen?
Todkrank scheint er nicht zu sein und bei jedem TK-Besuch geht wieder etwas Vertrauen flöten.

Hör auf Dein Bauchgefühl, mehr kann man in der Situation icht tun, denke ich.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #364
Edda, das klingt auch beruhigend für mich. Wenn das gerade um geht und nichts Schlimmes ist. Er wird schon wieder gesund werden.

Die waren in der TK gar nicht begeistert, daß ich ohne Kitten kam. Und ich soll ihn auf jeden Fall bis zum Wochenende noch einfangen und vorstellen.

Ich habe rote Tabletten bekommen (haben Lucky schon nicht geschmeckt) Davon soll er früh und abends eine Halbe fressen.
Und drei Kanülen mit Schmerzmittel.

Meine Frage, ob ich die Tabletten auflösen soll und ob die eklig für die Katze sind:
Nee, einfach ins Futter tun. :idea:

Dann habe ich dem Süßen Mac's gekauft und in den Napf getan. Er hat gefressen.
Habe das Schmerzmittel drauf getan, das hat er mitgefressen.
Dann habe ich die Tablette reingedrückt. Mika hat alles gefressen und die Tablette fein aussortiert.

Jetzt habe ich die Tablette aufgelöst und noch etwas Futter gemischt.
Aber Mika scheint satt zu sein. :???:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #365
Die rosa Tablette scheint Synulox zu sein, ein AB, das wird oft (aber leider nicht immer) mitgefressen, meine nehmen es mit den Trockenfutter-Kroketten auf und merken den Unterschied gar nicht :lol:
Ich würd sie nicht auflösen - vermutlich ist sie jetzt "angeweicht", tu sie einfach zu anderen Kroketten und schau, ob er sie frisst - wenn nicht - was willst Du machen?
Lass ihn einfach - er ist nicht lebensbedrohlich erkrankt und Zwangsmaßnahmen schaden ihm eher.

Schmerzmittel: flüssig?
Dann ist es sicher Metacam, das ist total geschmacksneutral und kann probemlos im Futter untergemischt werden.

Lass ihn mal machen, den Kleinen - der wird wieder, das sieht alles nach einem banalen Infekt aus und daran stirbt er nicht.

Natürlich verstehe ich Deine Sorgen und finde es große Klasse, wie Du Dich kümmerst - aber wo der kleine Kerl nicht mitspielt, kannst Du nichts machen.

Wie ich schon gesagt habe: meine Freundin hat u.a. zwei Jungkatzen, ca. 1 Jahr alt, und geht mit einer nachher um 19 Uhr zum Tierarzt, weil sie die gleichen Symptome hat wie Dein Mika und sie hat einfach Sorge, etwas zu übersehen.
Was ich voll verstehen kann.
Ich vermute das Gleiche wie bei Mika und erzähle Dir nachher mal was dabei rausgekommen ist.
Natürlich sind nicht alle Katzen identisch, aber ein umgehender Infekt trifft alle ziemlich gleich.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #366
Edda, das sehe ich ganz genau so. Es wird schon werden,
(Ich muß mich einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen und nicht immer den Lütten beobachten.)

Er hat noch Fisch gefressen und ich bin froh über alles, was er frißt, denn am Tag wollte er gar nichts. Und er hat mal am Mac's gerochen. Aber er riecht wohl die Pille, das wird er nicht fressen.
Niko hat es auch nicht interessiert.

Wir haben vorhin das riesige Sofa abgerückt und überall Decken dahinter gelegt. Wenn er da schon schläft, soll er nicht frieren und hart liegen.
Und Mika war eine Weile draußen und hat mit Samy den Garten erkundet. Auch ein gutes Zeichen. Dann kam er eilig reingeflitzt, es ist ziemlich nass heute.

Kannst Du bitte mal Trockenfutter Kroketten näher definieren, ich weiß nicht, was das ist?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #367
Trockenfutter-Kroketten sind die einzelnen Brocken vom Trockenfutter (=Trockenfutter), das nennen wir in dem anderen Forum immer so :lol:
Gut dass Du fragst, sonst reden wir immer aneinander vorbei!

Mika war draußen, hat gefressen und jetzt ein warmes Plätzchen unter dem Sofa - und vor allem ist er freiwillig wieder reingekommen!
Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #368
Hi!
Ja ich bin immernoch Katzenlos. Bitte bitte nich so böse gucken :-(
Wir ziehen jetzt erstmal um. in eine provisorische Wohnung weils schwer ist was gutes zu finden und oso haben wir weniger druck.
und da ist tierhaltung eh nicht erlaubt. aber ist ja nur bis...wir unser endgültiges zuhause haben und dann denke ich auch wieder über miezen nach. definitiv.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #369
Hi!
Ja ich bin immernoch Katzenlos. Bitte bitte nich so böse gucken :-(
Wir ziehen jetzt erstmal um. in eine provisorische Wohnung weils schwer ist was gutes zu finden und oso haben wir weniger druck.
und da ist tierhaltung eh nicht erlaubt. aber ist ja nur bis...wir unser endgültiges zuhause haben und dann denke ich auch wieder über miezen nach. definitiv.

Ich finde es gut, dass Du so besonnen vorgehst!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #370
...
(Ich muß mich einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen und nicht immer den Lütten beobachten.)...

--> Warte, Du musst den kleinen mit dem Sucher von der Kamera beobachten und abdrücken, damit wir noch mehr so schöne Fotos zu sehen bekommen! --> Ansonsten hast Du allerdings Recht... :roll:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #371
Kleine Wünsche werden sofort erledigt (hatte gerade Fotos gemacht, weil die Tiger so süß aussehen)

27099626ae.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #372
Hahaha - der Mika sitzt ja praktisch auf ihm drauf :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #373
Ja, der sitzt drauf. :-D

Sucki ist nicht so geduldig wie ihr Bruder Niko, aber manchmal hält sie eine Weile still und das wird schamlos ausgenutzt von dem Katzenkind

27099736hv.jpg

27099737vz.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #374
Ach die süßen Grautiger! :d034:

(Danke für die schnelle Foto-Erledigung!)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #375
Taut er jetzt so gaaanz langsam wieder auf - jetzt, wo Du ihn weitgehend in Ruhe lässt und er sich zu den Großen flüchten kann?
Das wäre echt toll!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #376
Felix - :-D

Edda, er hat seit heute Mittag nicht mehr gefaucht. :-D
Als ich heute die Jacke an hatte, ist er fast ausgerastet. Da fiel mir ein, daß ich die auch gestern beim Einfangen trug.
Also immer schnell ausziehen. Ich lasse ihn ganz in Ruhe, nur auf großen Abstand wird geredet und geblinzelt.

Vorhin hat er die Katzenbox besichtigt und abgeschnuppert, hat sich aber nicht rein getraut.

Er wird es hoffentlich vergessen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #377
... wird er irgendwann.

Kennt ihr diese russischen Puppen, eine kleiner als die nächste (komm nicht auf den Namen)? Erinnert mich grad dran :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #378
Die rosa Tabletten müssen doch schmecken. :shock:
Ich hatte eine davon halbiert und die zweite Hälfte wieder in die Folie gedrückt und auf dem Tisch liegen lassen.
Es waren nasse Katzenspuren auf dem Tisch und die Pille ist wech. Auch nicht auf dem Boden, ich habe alles abgesucht.
Wer war das? Wenns Mika war, dann ist es sicher nicht gut, wenn er das Futter mit der anderen Hälfte noch frißt.
Allerdings habe ich Samy in Verdacht. Es wird doch hoffentlich nicht schädlich sein, diese frechen Katzen.

Matrjoschka

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #379
Wenn er nur ne halbe davon haben soll (was ich mal vermute) würd ichs für heute gut sein lassen. Auch wenn man AB natürlich immer zu Ende geben sollte: lieber nüscht als die doppelte Dosis für den Fratzemann. Und nein, einer erwachsenen Katze wirds vermutlich nicht weiter schaden.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #380
... wird er irgendwann.

Kennt ihr diese russischen Puppen, eine kleiner als die nächste (komm nicht auf den Namen)? Erinnert mich grad dran :mrgreen:

Die Puppen heißen "Matroschka" und er wird es ganz sicher vergessen!

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten