Die rosa Tablette scheint Synulox zu sein, ein AB, das wird oft (aber leider nicht immer) mitgefressen, meine nehmen es mit den Trockenfutter-Kroketten auf und merken den Unterschied gar nicht :lol:
Ich würd sie nicht auflösen - vermutlich ist sie jetzt "angeweicht", tu sie einfach zu anderen Kroketten und schau, ob er sie frisst - wenn nicht - was willst Du machen?
Lass ihn einfach - er ist nicht lebensbedrohlich erkrankt und Zwangsmaßnahmen schaden ihm eher.
Schmerzmittel: flüssig?
Dann ist es sicher Metacam, das ist total geschmacksneutral und kann probemlos im Futter untergemischt werden.
Lass ihn mal machen, den Kleinen - der wird wieder, das sieht alles nach einem banalen Infekt aus und daran stirbt er nicht.
Natürlich verstehe ich Deine Sorgen und finde es große Klasse, wie Du Dich kümmerst - aber wo der kleine Kerl nicht mitspielt, kannst Du nichts machen.
Wie ich schon gesagt habe: meine Freundin hat u.a. zwei Jungkatzen, ca. 1 Jahr alt, und geht mit einer nachher um 19 Uhr zum Tierarzt, weil sie die gleichen Symptome hat wie Dein Mika und sie hat einfach Sorge, etwas zu übersehen.
Was ich voll verstehen kann.
Ich vermute das Gleiche wie bei Mika und erzähle Dir nachher mal was dabei rausgekommen ist.
Natürlich sind nicht alle Katzen identisch, aber ein umgehender Infekt trifft alle ziemlich gleich.