Hungriges Katzenjunges in unserem Garten
Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Samy klang es so, als wenn man versucht Luft zu holen und der Hals ist zu.
Und ihm hing die Zunge raus.
Jetzt liegt er auf dem Kratzteil und...
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #421
Bei Samy klang es so, als wenn man versucht Luft zu holen und der Hals ist zu.
Und ihm hing die Zunge raus.
Jetzt liegt er auf dem Kratzteil und schläft.
Anni, er ist bestimmt 15 Minuten geflitzt, drinnen und im Garten.
-
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #422
Och der Arme. Ich würde das mal beobachten, wenn es dir doch komisch vorkommt,er das öfter macht,dann hör auf deinen Bauch und schau ob es abgeklärt werden muss.
Aber erstmal würde ich das unter "zu dolle gespielt" verbuchen
Ok, ich glaube das ist in Ordnung,wenn er nach 15Min.so kaputt ist. Bei Puschel ist es nach 2-3Min.so gewesen.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #423
Eigentlich ist das klar, wenn ich mal so drüber nachdenke.
Katzen sind keine Hetzjäger, sondern sie lauern auf und schlagen zu. Darum sind sie sicher nicht für langes Rennen ausgestattet.
Da werde ich in Zukunft mal lieber nach 5 Minuten aufhören mit dem Laser.
Anni, bisher habe ich das noch nie gesehen bei Samy.
Wenn er seine Geschwister jagt, dann geht das auch oft mehrere Runden durchs Haus, in den Garten, Katzentreppe hoch auf die Terrasse, durch die Klappe ins Haus, Treppe runter und wieder in den Garten. Da waren immer nur die anderen ausgestiegen und haben sich versteckt. Die sind in wenigen Sekunden eine Runde rum.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #424
Dann beobachte einfach mal, aber nicht in Panik verfallen,solange es ihm jetzt wieder gut geht.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #425
Wenn Du besorgt bist, solltest Du es kardiologisch abklären lassen.
Denn so eine Haltung - Unterkiefer am Boden und Zunge raus - ist schon ungewöhnlich, auch nach intensivem Spielen.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #426
Nein, Edda, besorgt bin ich nicht. Wir sind nur sehr erschrocken. Aber jetzt gehts ihm wieder normal und er langweilt sich auch schon wieder.
Ich werde nur in Zukunft darauf achten, daß Samy nicht über seine Grenzen rennt und tobt.
Mika holt nun nach mit Fressen.
Fotos von heute vormittag
Er läßt mich nicht aus den Augen, wenn ich näher komme, rennt er weg.
Aber dann wird gefressen und die Aufmerksamkeit läßt nach
Etwas später mit Niko zusammen Hühnchen fressen, da fühlt er sich gleich sicherer.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #427
Freut mich sehr, dass der kleine Mann seine Krise überwunden hat, er sieht auch schon wieder mopsfidel aus :mrgreen:
Wg. Samy darf ich nochmal fragen: ist er denn schon mal von einem Tierarzt abgehört worden?
Nur so als Routine, ich lasse meine drei jedes Jahr durchchecken, einfach um auf der sicheren Seite zu sein (Herz, Lunge, Zähne, Ohren).
Allerdings sind meine schon älter: 7, 10 und 13 Jahre alt.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #428
Der Samy ist nur beim Arzt gewesen wegen Impfung, Entwurmen, Kastrieren.
Es gab ja bisher keinen Grund, mit ihm zum Doc zu gehen.
Und ich sehe auch Arztpraxen lieber von weitem, auch bei mir selber. Da muß mich schon die Angst hintreiben. ;-)
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #429
der guckt aber richtig sagen wir mal so.... wehe du kommst mir zu nahe:mrgreen::mrgreen:
Ein Gremlin... lach
lg
Verena
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #430
Ich würde Samy weiterhin beobachten und ihn beim nächsten Tierarztbesuch ggf. mitnehmen, damit der Arzt ihn noch mal checken kann.
Ich lasse lieber einmal zu viel gucken, als zu wenig. Aber akut besteht ja kein Handlungsbedarf. :-D
Das sind aber schöne Fotos von Mika.
Man sieht richtig, wie er auf der Hut ist.
Aber eigentlich läuft es doch ganz gut. Er sitzt nicht nur hinter der Couch.
Ich hatte ja nun keine Wildlinge, aber als meine Emmchens eingezogen sind, habe ich mich oft auf dem Boden platt auf den Bauch gelegt. Dann ist man nicht so bedrohlich. Irgendwann sind sie um mich herum und dann auf mir herum gehüpft. Bei Imano hat das auch gut gewirkt. :mrgreen:
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #431
Mikachen:-D:-D:-D:-D
alles klar, das wird:-D:-D:-D
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #432
Ich freue mich für Mikachen, Deinen Mann und besonders für Dich Steffi;-)
ich denke, dass Dein Mann sein Herz bereits an den kleinen Pups verloren hat:mrgreen:
Alles Gute Euch und danke für diesen schönen Thread
Bine
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #433
Verena, genau so guckt er.
Moni, das klappt bei Mika noch nicht. Am Boden sind die Arme zu nah. Wenn ich an ihm vorbeigehe und ihn nicht beachte, bleibt er da.
Danke fuzzy und Bine :-D
Ich freue mich schon, die Handyfotos auf dem Computer zu anzusehen.
Niko lag im Bett und Mika kam immer dichter in meine Nähe.
Ich habe ihn richtig gekrault und gestreichelt. Mit Niko dabei fühlt er sich sicher.

-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #434
Wie? Du hast Mika gekrault? :shock:
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #435
Ich lese es auch erst jetzt und kann es kaum glauben - gekrault und gestreichelt? :shock:
Beweise!!!!
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #436
Die Fotos sind nicht so gut, mit einer Hand knipsen geht echt blöd mit dem Handy.
Der Mika ist so dünn, hat nur Fellchen auf dem kleinen Skelett.
Das war ein Geschnurre, in der ganzen Glückseligkeit mit Niko war der Kleine plötzlich ganz ruhig.
Das heißt aber leider nicht, daß jetzt hier irgend was anders ist.
Er beobachtet mich und wenn ich in seine Nähe komme, flitzt er.
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #437
Aber hey!!!
Das ist doch schon mal ein weiterer Schritt nach vorne!!!
Ich freue mich richtig mit :-D
Aber auf einem Bild konnte Mika sich das Nuckeln nicht verkneifen :mrgreen:
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #438
Ja, das war richtig schön.
Wenn Mika nuckelt, dann spreizt er die Zehen und tritt und zieht die Krallen über die Unterlage.
Zum Glück hat nicht alles Niko abbekommen, sondern auch das Laken.
(OT: mein Enkel wurde vorhin operiert und ich habe gerade erfahren, daß er alles gut überstanden hat) :-D:-D
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #439
Das ist ja traumhaft - von allen Seiten gestreichelt und geputzt und eine Zitze im Mund - köstlich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Das war jetzt aber schon ein mittelgroßer Schritt und weitere werden folgen - ich freu mich so!
-
-
Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #440
Na Mensch! Das sind ja alles nur gute Neuigkeiten heute!!! :-D
Thema: