Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Neeneee, nicht den Besen fressen :lol: Mika schläft hinter dem Sofa und rennt schnell weg, wenn ich komme, so wie immer. Aber ich freue mich...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #461
Neeneee, nicht den Besen fressen :lol:

Mika schläft hinter dem Sofa und rennt schnell weg, wenn ich komme, so wie immer. Aber ich freue mich schon, wenn der kleine Wurm dann hervorkommt. Und auf seinen kleinen Beinchen hier so leise durch die Gegend trippelt.
Die Sonne scheint, das Wochenende wird sicher viel besser als das vorhige.

Ich habe mal Mika und Sucki im gleichen Alten zusammengelegt.
Sie sehen sich ähnlich im Fellmuster, aber das Gesicht ist ganz anders :-D

27121894nu.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #462
Ja, Sucki wirkt irgendwie viel "weicher" - ein Mädel halt :mrgreen:

Tolle Fotos übrigens und in dieser Haltung sehr gut zu vergleichen!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #463
Edda, ich glaube, der Mika sieht vom Katzentyp mehr aus wie Felice. So einen flachen Kopf und kleine Ohren, schmale schräge Augen und einen kurzen dünnen Schwanz.

Die Geschwister haben Riesenohren, puschlige lange Schwänze und der Kopf ist rund mit einem spitzen Schnäuzchen und Kulleraugen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #464
Ach, ist doch egal, Hauptsache gesund und putzmunter ! Niedlich sind sie doch sowieso alle !!! Jaja, der Mika macht das schon clever, die Mutti sorgt sich um ihn und an den Papa schmeisst er sich ran :mrgreen:

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #465
Tja, so im direkten Vergleich....sagt Mika: "ich mach mein Ding, darfst mir aber dein Zuhause geben!" :mrgreen:

Ganz ehrlich... der Blick hat es faustdick hinter den Öhrchen.
Da ist nichts vorsichtiges zu entdecken, sondern ein kleiner Eroberer! :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #466
Ein Eroberer, das stimmt, der Kleine hat seinen Kopf und macht, was er will.
Und die anderen Katzen lassen ihm seinen Willen.

Heute morgen kam er leider nicht ins Bett. Ich glaube, der hat ganz genau gewußt, daß der Mann im Haus ist und das ist ihm nicht geheuer.
Bin mal neugierig, ob es am Sonntag genauso ist und er am Montag wieder zu mir kommt.

Heute im Garten ist Mika durch irgend eine Zaunlücke zum Nachbarn mit dem großen Hund durchgekommen.
Na, der Hund war gerade nicht draußen. Aber mich hat es nicht gefreut, daß es noch Schlupflöcher gibt.
Mika ist gleich wieder zurück gekommen, Sucki saß am Zaun und war perplex.

Jetzt noch ein paar Fotos von der abendlichen Fischfütterung
Da ist Mika nun immer dabei, den Termin kennt er schon. ;-)

27131265zi.jpg

27131278in.jpg

27131286dh.jpg

Er ist übrigens schon drei Wochen bei uns. Und sicher auch schon gewachsen in der langen Zeit.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #467
wie süß

und der Herr des Hauses besticht fleißig:-D:-D:-D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #468
Und wie der zugenommen hat.
Wenn ich die ersten Fotos ansehe, ist da ein großer Unterschied zu sehn.

Das ist schön, das er sich so in deine Gruppe integriert hat. Klasse !!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #469
Ein herzerfrischendes Gruppenbild - und Mika gehört schon mit zum Inventar, kennt seinen Platz genau und wartet auf das leckere Futter :mrgreen:
Der ist tatsächlich deutlich größer und v.a. runder geworden :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #470
Ja fuzzy, diese Aufgabe macht der Herr des Hauses sehr gewissenhaft. :lol:

Heute habe ich mich schon geärgert, weil er immer an Mikas Schlafstelle geht und der Kleine dann gleich hinters Sofa flüchtet.
Ich meine, Mika muss sich sicher fühlen, nicht ständig mit Streichelattacken rechnen müssen, wenn er schlafen will. Er wird schon irgendwann von sich aus kommen.
Aber sonst ist alles schön, die Katzen spielen, schlafen, fressen und toben zusammen.

Niko hat den Kleinen heute nicht am seine "Milchbar" gelassen, da ist dieser ziemlich lästig immer wieder auf ihn draufgesprungen und hat Niko richtig genervt.
So mutwillig war Samy damals auch mit seiner Mama Lucky.
Diese beiden Kater haben sich gesucht und gefunden. Wenn Mika erst mal groß ist, bin ich schon auf die Rangkämpfe mit Samy gespannt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #471
Mir geht das Herz auf! [emoji76]

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #472
Von so einer unkomplizierten und schnellen Zusafü wie der Euren habe ich noch nie gehört, bin ganz baff :shock:
Mika kennt aber auch keine Scheu gegenüber Euren Katzen und geht so selbstverständlich auf sie zu, dass sie vermutlich gar nicht so recht wissen, wie ihnen geschieht - und ehe sie sich recht versehen, gehört er schon dazu :lol:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #473
Vielleicht gibt es bei Katzen auch so eine Art Welpenschutz. Daß sie sich gar nicht trauen?

Mika kennt entweder keine Menschen, oder er hat mit den Zweibeinern schlechte Erfahrungen gemacht, denke ich mir.
Und er hatte vermutlich beim Rumziehen mit Mama nie Ärger mit anderen Katzen.
Mamakatze ist Wärme, Nahrung, Putzen und Kuscheln. Da seine Mama weg ist, nimmt er eben unsere Katzen als Mama an.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #474
Bisher habe ich immer gehört, bei Katzen gibt es keinen Welpenschutz und das glaube ich auch.
Ich vermute, Deine Katzen waren über die furchtlose Art von Mika, sich ihnen anzuschließen, so verblüfft, dass sie gar nicht auf die Idee gekommen sind, ihn zu vertreiben.
Außerdem sind sie keine Freigänger - die ja immer wieder ihr Revier verteidigen müssen - und von daher schon deutlich sozialer.
Bei meinen drei Katern hätte das nie und nimmer geklappt - die hätten ihn verprügelt und verjagt, wie das unter Freigängern üblich ist.
Von daher hat sich der kiene Schlaumeier schon den richtigen Haushalt ausgesucht :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #475
Edda, Samy hat am Anfang ganz schön auf ihn eingeprügelt. Aber das hat Mika gar nicht gestört.
Und bald hat Samy gemerkt, daß das ein prima Kumpel zum Toben ist.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #476
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #477
Etwas weniger brutal scheine Katzen aber mit den Kleinteilen trotzdem umzugehen.
Aber man weiß es nicht.

Heute Abend hatte ich das Gefühl, daß Mika mal richtig eingeschlafen ist auf dem Schaukelstuhl auch ohne eine große Beschützerkatze neben sich.
Er ist nicht hochgeschreckt, als ich vorbeigegangen bin. Sonst ist der Kopf immer oben geblieben und die Beine unter dem Körper, damit er schnell aufspringen und wegrennen kann.
Heute hatte er sich richtig seitlich zusammengerollt.

Das muß doch schlimm für so ein junges Tier, wenn es fast nie richtig fest einschlafen kann.
Aber jeden Tag kleine Fortschritte freuen mich sehr.

Hier noch ein Foto vom gestrigen Rudelkuscheln, Niko, Sucki und das Kleine

27134128ty.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #478
Bei diesen Fotos kommen mir vor Rührung die Tränen, muss ich gestehen - ich wünschte mir so sehr, hier wäre es auch so friedlich - aber totale Freigängerkatzen wie meine haben es wohl nicht so sehr mit Kuscheln :-?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #479
:d078::d078::d078::d078:

wir hatten hier ja auch ein paar Mal Besuch von einem Streunerle und ich die Hoffnung, dass es bleibt.

Streunerle war wirklich super sozial, Henkelschwanz, Blinzeln, Treteln, Gurren, Köpfchenmarkieren - das volle Programm.
Leider war mein "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" da überhaupt nicht begeistert von und hat den totalen Stinkstiefel rausgehangen.

Das passierte dann bei 3 Besuchen. Beim 4 ten Besuch war meine Schissy Lissy draußen, die in totaler Panik nach drinnen flüchtete.

Und nun habe ich Streunerle schon ganz lange nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich denkt es sich, bei den Assis brauch ich nicht mehr vorbei schauen :cry::cry::cry:

Es war auch total Menschenscheu

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #480
Edda, das ist einfach der Unterschied zwischen Freigängern und Wohnungskatzen. Felice würde auch niemals mit 'ner Katze kuscheln.

Fuzzy, da hast Du sicher gewartet, dass Streunerle wiederkommt. Vielleicht hat er was Besseres gefunden und muss nicht draußen frieren.

Ich muss morgen gleich alle Katzen ins Haus sperren und noch einige Zaunfelder enger schrauben. Mika hat uns heute zwei Stellen gezeigt, wo er sich durchquetschen kann.

Es ist wieder ein Riesenspaß gewesen, wie er mit Samy rumtobt. Der Rote rennt vor dem Baby her und beide springen riesig hoch, gegen einander und aufeinander. Das glaubt man kaum.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten