Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das ist genau unsere Situation - sie kommen gerne zu uns, mal streicheln lassen, Futter fassen - aber das war´s meistens schon. Ist mir auch...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #481
Edda, das ist einfach der Unterschied zwischen Freigängern und Wohnungskatzen. Felice würde auch niemals mit 'ner Katze kuscheln.

Ja, das ist genau unsere Situation - sie kommen gerne zu uns, mal streicheln lassen, Futter fassen - aber das war´s meistens schon.
Ist mir auch Recht, Hauptsache sie unternehmen was gemeinsam und sind zufrieden, alles kann man nicht haben.

Es ist wieder ein Riesenspaß gewesen, wie er mit Samy rumtobt. Der Rote rennt vor dem Baby her und beide springen riesig hoch, gegen einander und aufeinander. Das glaubt man kaum.

Du hast ja gleich vermutet, dass Mika sich vorwiegend mit Samy anfreunden wird!
Kannst Du nicht mal ein Video aufnehmen, so bei Gelegenheit?
Das wäre super :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #482
Die Kuschelbilder sind so goldig... Mika macht was ihm gut tut - und das ist so schön anzusehen. Jetzt sind drei Wochen vergangen und ich bin gespannt, was in weiteren drei Wochen noch alles passiert! ?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #483
... Jetzt sind drei Wochen vergangen und ich bin gespannt, was in weiteren drei Wochen noch alles passiert! ?
Da bin ich auch gespannt, aber selbst, wenn sich nichts ändert und er immer noch vor uns flüchtet, so ist es trotzdem sehr angenehm mit dem Kleinen.

Und nun Fotos von heute, denn wer mag schon immer so lange Texte lesen ohne Bilder dazu

Mika in ganzer Schönheit. Er macht nicht mehr ständig so einen Buckel, das sieht gleich viel freier aus.

27143710hd.jpg

Kleines Gefecht an der Kratzsäule und dann...

27143718gw.jpg

... gings dran hoch. Mika ist abgesprungen, denn Samy ist schneller oben gewesen.

27143749nx.jpg

Stolzer Kater

27143776wf.jpg

Mika ist ein großer Sandkasten-Benutzer

27143823rd.jpg

Und er macht das wirklich vorbildlich

27143844wf.jpg

Danach wird gründlich zugescharrt

27143853qh.jpg

Und nun weiterspielen, wo ist nur mein Kumpel Samy

27143874ev.jpg

Der schleicht sich von hinten an :mrgreen:

27143886et.jpg

Mika versteckt sich gern unter dem Bootssteg

27144532eb.jpg

Und Samy will ihn da rauslocken

27144539oe.jpg

Das Bild bot sich, als wir von unserer Radtour zurück waren

27143898to.jpg

--------------------------------

Unser Niko macht mir ein bißchen Sorgen.

Er schläft meistens oder liegt rum und döst.
Ich habe ihn aus dem Bett in den Garten getragen und dort in die Sonne auf die Matratze gelegt, sonst wäre er gar nicht raus gegangen.

Und seine große Verfressenheit ist stark zurückgefahren. Er frißt noch ein wenig, aber sehr lustlos.
Zum Glück hat er noch nicht erbrochen, sonst würde ich glatt denken, der Mika hat ihn angesteckt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #484
Wieder mal so tolle Fotos von den Katzen, danke Dir :mrgreen:
Mein erster und letzter Blick am Tag ist immer Dein thread!

Sag mal - die Sandkiste - deckst Du die ab bei Regen oder gehen die auch bei Nässe unverdrossen da rein?
Meine Freigänger gehen ja immer in unseren Garten und buddeln in dem Mulch - GsD - aber wenn irgendwann mal Beschwerden von Nachbarn kommen, hätte ich schon gerne eine andere Lösung wie z.B. Deine.

Wegen Niko: hat er irgendwelche Symptome außer wenig fressen und lustlos sein, vll.Erbrechen oder Durchfall?
Er ist erst 1 Jahr alt, stimmt´s?
Ist sein output auffällig?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #485
Edda, wenn der Sand richtig klitschnass ist, gehen die da nicht hin, sondern im Schuppen oder im Haus aufs Katzenklo. Ich habe da mal provisorisch die restlichen Pflastersteine im Kreis gelegt, das lange Gras ausgerissen und zwei Säcke Spielsand reingekippt. Keine Abdeckung, der Regen spült immer schön den Sand sauber.
Naja, wie das so ist, Provisorien halten immer am längsten. Und ich mußte meinem Enkel klar machen, daß das nicht für ihn zum Spielen ist. :mrgreen:

Niko hat sonst nichts Auffälliges. Durchfall habe ich noch nicht gefunden. Er geht allerdings auch auf die Beete, darum kann ich das nicht ausschließen.
Er war am 4.9. ein Jahr alt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #486
Dann hat Niko möglicherweise auch einen Infekt, wie Mika ihn hatte und gleichzeitig ganz viele andere Katzen auch.
Du schaust ja GsD mit Adleraugen auf Deine Lieben :)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #487
Edda, ich vermute, daß er einen Infekt hat. Fieber hat er nicht und sein Bauch gluckert nicht. Er schnurrt, wenn ich ihn abhöre.
Vorhin habe ich ihm Lieblingsfutter (Rindgehacktes ohne FC und 2 Hühnerherzen) vor seine Schnauze gelegt. Er hat nur das Gehackte gefressen, sonst mag er die Herzen lieber, aber vielleicht mag er nicht kauen.
Dann saß er eine Weile rum, hat Samy und Mika beobachtet und danach ging er hoch und schläft schon wieder.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #488
Och, bei euch reisst es aber auch nicht ab. Gute Besserung für Niko !Aber bei dir ist Niko in den besten Händen (und zum Glück ist morgen Montag). Die Bilder sind toll *neidisch guck*

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #489
Danke Rea. Hoffentlich ist er morgen wieder etwas agiler. Viel schlafen ist ja sicher gut, wenns ihm nicht so toll geht.

Jetzt die letzten Fotos von heute.

Da liegen sie nach dem abendlichen Toben durch die Wohnung. Nur noch ein bißchen mit Samys Schwanz spielen.

27147038at.jpg

27147044hn.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #490
Deinen Thread über Mika habe ich erst jetzt entdeckt und bin direkt ein Fan von Mika und seinem unerschrockenen, Katzen-Nähe-suchenden Verhalten, mit dem er die Herzen deiner mittlerweile großen Katzen im Sturm erobert hat - deines und das von deinem Mann hat er direkt miterobert! :)

Gut gemacht, kleiner Mann! :)

Ein Problem sehe ich aber doch: wie bekommst du jetzt threadmäßig deine wieder größer gewordene Katzengruppe unter einen Hut? Ich abonniere ja gerne einen weiteren Thread, aber die Berichte werden sich in Zukunft vermutlich mehr als nur überschneiden... ;-)

Last, not least: gute Besserung für Niko. :)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #491
Klar, dem Niko wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, dass er als junger gesunder Kater das bald übertanden hat, hoffentlich nur ein banaler Infekt!

Sag mal, die Bilder von Deinem Garten gefallen mir so gut - gibt es da vll. noch einen thread mit mehr Fotos davon?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #492
Liebe mennemaus,
ich hatte schon lange überlegt, wie ich den Luckysvierkitten-Thread beende und wie einen neuen beginne. Denn Lucky ist weg und Kitten sind's ja nicht mehr.
Naja, nun ist Mika da, dann geht es erst mal hier weiter.

Ich freue mich, daß Du da bist und danke für die guten Wünsche.

Falls Mika bleiben darf, dann werde ich noch mal ein neues Thema starten mit allen 5 Katzen aus 3 Generationen.
Übrigens hat mein Mann gestern abend sehr hoffnungsvoll gefragt, ob ich wirklich glaube, daß Mika mal zahm wird. Das klang ganz so, als würde er es sich wünschen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #493
Übrigens hat mein Mann gestern abend sehr hoffnungsvoll gefragt, ob ich wirklich glaube, daß Mika mal zahm wird. Das klang ganz so, als würde er es sich wünschen.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: :e040: :f040::f040::f040:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #494
------------------------

Edda, wenn ich nächstes Jahr den Garten richtig schön mache für die Katzen, dann werde ich vielleicht ein Thema dazu eröffnen. Bisher ist ja nur eingezäunt und alles andere ist provisorisch oder noch gar nicht da.

Wir werden eine Rose umsetzen, da wird eine Ecke frei und zum Spielplatz. Dann will ich eine Hängebrücke zwischen Schuppen und Brunnen bauen zum Balancieren. Sie sollen Plattformen in den Kirschbaum, ggf. ein Baumhaus bekommen und um einen Baum will ich eine Rundbank bauen, wo die Süßen dann chillen können.
So die ersten Ideen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #495
Klingt richtig toll - ein Traumgarten für die Katzen und ich warte gerne, bis Du soweit bist!
Schon die Sachen, die ich gesehen habe, gefallen mir gut!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #496
Mika ist echt ein kleiner Rabauke und Papparazzi bei der Klo Nutzung unerwünscht, der empörte Blick ist genial erwischt. :lol:

Irgendwann wird Mika sicher zahm, im Moment sind deine "Großen" einfach spannender für ihn.
Aber Liebe geht auch durch den Magen, da bist du ganz vorne dabei.:mrgreen:
Wenn dir jetzt noch eine Spielmöglichkeit einfällt, dir nur du zu bieten hast und die spannend ist, dann geht das sicher ratz fatz.;-)

Ich drück die Daumen für Nico, hoffentlich ist er bald wieder fit.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #497
Kaum ist der Mann aus dem Haus, ist Mika bei mir im Bett :mrgreen:

Niko hat sich aufgerappelt , viel gefressen und war auch freiwillig draußen. :-D

Aber er wollte nicht mit Mika im Bett kuscheln. Eine kurze Klopperei, dann ist Niko geflüchtet und Mika hinterher.
Oh je, der wird doch jetzt hoffentlich nicht von zwei Katern genervt.

Nun ist Niko zurück. Er liegt auf mir drauf und ist zufrieden.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #498
Hi Steffi,

es freut mich sehr, daß es Niko besser zu gehen scheint ! Und Mika der kleine Schlingel scheint ja doch gerne in deiner Nähe zu sein. Das wird schon. Der kleine Mika wickelt euch alle um den Finger !

LG
Rea

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #499
Moin Steffi,
der Mika ist eben ein schlaues Kerlchen.
Ich bin mir sicher, dass er bestimmt nächstes Wochenende auch mit Deinem Mann im Bett liegen wird:).
Immerhin macht er ja doch viele Fortschritte, wenn man bedenkt, wie superscheu er noch vor 3 Wochen war.
Dein Mann hat sein Herz bestimmt bereits an Mika verloren;-) vor allem wird der Ehrgeiz in ihm geweckt, den kleinen Katermann endlich zu beschmusen.
Das macht Mika schon ganz richtig so.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so bergauf geht.
Gute Besserung weiterhin für Niko

Liebe Grüße vom kleinen Ikarus an den noch kleineren Mika:mrgreen:
2.JPG

Bine

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #500
Mika ist so ein toller kleiner Kerl! Und mit Samy im Doppelpack ein noch viel größerer Herzensbrecher, wenn das überhaupt noch möglich ist!
Und schön zu lesen, dass es Niko wieder besser geht! Vielleicht brauchte er einfach mal nen Tag Pause ;-)

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten